Beiträge von Charlie_D

Moin!

Ich hab einen Vertrag laufen, auf dem ich auch recht ordentlich Telefoniere und dessen Telefonnummer so langsam aber sicher jeder hat.
    Jetzt würde ich gerne diese Nummer zu einem anderen Anbieter transportieren. Ich würde den Vertrag weder kündigen oder sonstwas (den würde halt dann ein Mitarbeiter von mir bekommen), nur hätte ich da gerne "meine" Nummer da raus.
    Geht sowas?
    Die Hotlines reden ja immer nur von der Mitnahme, wenn ich den Vertrag kündige, und das will ich ja eigentlich nicht.

Grüße

Charlie

I siegs a so:

Dein Sohn hat sich Regelwidrig verhalten und hat deshalb eine 2. Chance bekommen, den Regelverstoß aus der Welt zu schaffen.
    Diese Chance hat er verbasselt, und jetzt wird er (mit IMHO sehr humanen Mitteln) zur Verantwortung gezogen.

Ich finde, dass dies unter Erzieherische Maßnahmen fällt und kann dies als Vaters eine Sohnes nur mehr als begrüßen!

Cause and Effect würde ich sagen. Jede Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich. Wenn ein Kind (jugendlicher) dies nicht mehr lernen soll, läuft meiner Meinung nach was grob Falsch!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von BennyR1985
    Ich halte es für ausgesprochen unangepasst eine total sachliche Aussage eines Kameraden einfach nach deinen Wünschen in eine wüste Aussage umzugestalten und dann auch noch in zitierende "" zu setzen.
    Ein "Bin ich einer schlechten Einheit gelandet (....) wie kann ich wechseln" in das von dir genannte "das gefällt mir nicht, wie kann ich billig wechseln" umzugestalten ist absolut unakzeptabel.
    jedem kann es passieren das er in einer kompanie landet die nicht in ordnung ist oder wo der ausbilder spinnt.

Ja, und nichts anderes hat er gesagt.
    Unabhängig jetzt mal davon was Sinnvoller ist oder auch nicht, i.d.R. hat man es als Zivi wesentlich angenehmer als beim Bund. Wie gesagt, es gibt solche und solche Fälle, aber in den meisten Fällen trifft das schon so zu.

Und ich seh das auch so, dass es bei min. 90% aller Verweigerer schlicht und ergreifend Faulheit, Angst, Bequemlichkeit oder etwas in der Art ist, warum man lieber das grosse Seil packt und sich dran abhängt. Vielleicht kommen sich einige auch sehr gescheid dabei vor. SO nach dem Motto: Ich zieh lieber mein Leben weiter so durch, sollen die anderen Deppen doch ein Jahr vergeuden. Das der Dienst (sei es jetzt gesetzlich verankert Bundeswehr oder in Begründeten Ausnahmefällen (dazu weiter unten noch was...) eine, wie es so schön heisst, Bürgerpflicht ist, scheinen die wenigsten realisiert zu haben. Und wenn ich einem Staat angehöre, kann ich dessen Vorzüge nutzen, muss aber gleichzeitig auch die vielleicht unangenehmen Seiten mitmachen. Kann ich dies nicht, steht es jedem Bundesbürger über 18 Jahren frei, seine Koffer zu packen und auszuwandern.

Versteht mich nicht Falsch, vor den paar Prozent, die Zivildienst aus wirklicher Überzeugung machen, hab ich absoluten Respekt. Bei den meisten Zivis gehts aber schon weit im Vorfeld des Dienstantrittes darum, nicht eine möglichst Sinnvolle sondern eine möglichst Stressfreie Stelle zu bekommen. IMHO widerspricht dies dem eigentlichen Grund des Zivildienstes und der möglichkeit der Verweigerung des Wehrdienstes, und gehört meiner Meinung nach unter richtig empfindliche Strafen gestellt.

Und genau das ist doch der geschilderte Fall: Och, meine Einheit ist böse zu mir, jetzt auf einmal hab ich böse, böse Gewissenskonflikte, und verweigere lieber...

Sorry, aber habe ich absolut kein Verständnis für! :flop: :flop: :flop:

Charlie

Ja, im Endeffekt läuft das so. In den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung ist der Händler in der Nachweispflicht, das das betreffende Teil einwandfrei geliefert wurde, ab dem 7. Monat der Kunde.

Die im Einzelfalle nachzuweisen ist quasi nicht möglich, was zwar auf der einen Seite bedeutet, dass man sich in den ersten 6 Monaten eigetnlich gar nicht abkaspern muss, sondern sofort auf ein funktionierendes Gerät bestehen kann, andernseits aber auch bedeutet, dass man auch mit dem jetzigen, 24monaten Gewährleistungsrecht defacto nur 6 Monate Gewährleistung hat.

Hat der Händler 3 mal erfolglos nachgebessert (innerhalb einer jeweils gesetzten, angemessenen Frist), kann der Kunde wählen, ob er einem weiteren Nachbesserungsversuch zustimmt, oder ob er die Wandlung in Geld oder Neuware haben will. Die Wahl dabei, ob nach dem 3. Erfolglosen Versuch Geld oder was anderes fliesst, hat übrigens in jedem Falle der Kunde, nicht der Händler!!!

Sogesehen würde ich in so einem Falle das Ding einschicken, 2 WOchen Frist setzen, und dieses Spiel 3 mal wiederholen und dann mein Geld zurückverlangen. Spätestens 8 Wochen später ist man raus.

Alternativ nach der ersten versäumten Frist eine 1 wöchige Nachfrist setzen, und wenn diese auch verstrichen ist, sofort per Anwalt das Geld zurückfordern. Sollten dann Fristen wieder nicht eingehalten werden, SOFORT mit Mahnbescheid o.Ä. draufkloppen. Wenn der Händler mit solchen Sachen wie Kratzern am Sockel anfängt die Du selbst nicht verursacht hast, dann wird er sich noch viel weiter winden.
    Ob er Fristen verstreichen lässt, weil er auf Freigabe vom Hersteller wartet ist BTW. bestenfalls schade für den Händler und nicht Dein Risiko...

Im Vorfeld würd ich allerdings mit dem Händler reden, ihm die Rechtslage schildern, und ihm dann die Wahl lassen, ob er den offiziellen oder den Kulanten Weg wählen will...

Charlie

Re: Re: neue Soft

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ja, wie so Vieles bei Sendo ;) Habe ich inzwischen lieb gewonnen :D

Du hast nicht ganz unrecht - Sendo User müssen scheints a gewisse Leidensfähigkeit mitbringen... Obwohl momentan bin ich doch soweit, dass ich lieber ein funktionierendes Handy hätte...

[EDIT]
    So schon wieder ich...
    Jetzt hab ich grade die Firmware upgedatet, nochmal nen total Reset gemacht, die MMC entfernt, usw. Halt in den Grundzustand zurückgestellt.

Drück ich die Menü-Taste ist das Ding ca. 10 Sekunden tot, dann öffnet sich das Menü. Will ich dann z.B. die Uhr von Digital auf analog umstellen und will das Menü wieder verlassen kommt: "Progr. geschl. gs"
    Ignorier ich diese Meldung und zappe mich ein wenig weiter durchs Menü kommt die Meldung häufiger.

Was is das? Hat das noch wer??

Grüße

Charlie
    [/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bringt IMO nichts, versuche lieber einen Hardreset:

Beim Einschalten des X die "5" gedrückt halten und dann bestätigen.
    Dabei werden ALLE deine gespeicherten (dürften nicht allzu viele sein) gelöscht.

...den hab ich schon nicht nur einmal gemacht...
    ...ja, ich muss noch sehen... Wie gesagt, ich hab das Ding erst 2 Tage und bin grad Geschäftlich ziemlich im Druck, habe also nicht wirklich soooo viel Zeit das Maschinchen zu testen. Werde mir abba am Wochenende wohl ein bisschen mehr Zeit für nehmen, muss ja laufen das Ding :D

Grüße

Charlie

EDIT:

Das ja mal lustig!
    Hab jetzt grad meine noch vorhandene O2 SIM reingeknallt, und siehe da - das gelärme beim Telefonieren ist weg!
    Interessanterweise stürzt mir das Ding jetzt allerdings im Menü quasi nur noch ab, schaltet sich selber aus und wieder ein und so kram. Krank irgendwie...
    Zudem blinkt bei einem ankommenden Ruf nun die Displaybeleuchtung nicht mehr. Also, irgendwie lebt das Ding...

Re!

Das mit der Tastaturbeleuchtung finde ich auch nicht wirklich schlimm, aber bei einem Gerät für 500 Öhr isses halt ein, sagen wir unschöner fauxpas.

Das mit dem Rauschen muss ich noch ein wenig genauer beschreiben. Am deutlichsten z.B. isses zu hören, wenn ich bei jemandem Anrufe und das Rufzeichen höre. Das "tuut" wird dann von zyklischen knacksern begleitet, fast wie ganz kleine Aussetzer. Ab halber Lautstärke wirds sogar richtig extrem.

Irgendwie scheine ich doch die Gurke des Monats getroffen zu haben, denn das ing semmelt mir auch ständig weg. Will ich z.B. an den Einstellungen was ändern und gehe im "Tools-Einstellungen-Telefon" Menü einmal ganz nach recht und dann wieder zurück, kommt meistens "Programm gs wurde geschlossen", oder wenn ich das Gerät mit BT angekoppelt habe, und es kommt ein Anruf rein, der nur einmal anklingelt, dann hängt sich das Ding oftmals in einer wüst blinkenden Endlosschleife auf.

Ich werd heute abend mal versuchen, die Firmware neu aufzuziehen, habe zwar die " X 1.56.2.2 Release IG 20-Aug-2004" drauf (sollte ja die aktuellste sein, oder?), aber man weiss ja nie...

Wenn es dann nicht tut, geht es schweren herzens "return-to-sender" und ich hoffe, dass das nächste dann besser wird... mal sehen...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hm erstaunlich, habe gerade in unserem Keller ein halbstündiges Gespräch geführt. Ich habe kein Grundrauschen gehabt, mein Gesprächspartner hat mich super verstanden. Nix piepte, nix vibrierte nach. Alles war völlig ok. Verbindungsstärke stand auf "2 Balken"

Scheint an (deiner) Firmwareversion zu liegen. Mit meiner aktuellen Version ist es super (D1).

Wäre wirklich interessant, ob du (entgegen allen Ratschlägen hier im Forum) ein "ausländisches" X gekauft hast.

Nein, ist ein deutsches (gestern von Talkabout geliefert) mit der aktuellen (50c) Firmware.
    Es ist nicht so, dass man den Gesprächspartner nicht versteht. Es ist, wie gesagt nur ein merkliches Hintergrundrauschen mit bei.

Grüße

Charlie

Hi!

So, habe nun auch fertig (bzgl. Sendo X kauf :p ). Mir ist allerdings aufgefallen, das das Ding zum ersten mal ne wirklich grottig schlechte Tastaturbeleuchtung hat (die ist in der Mitte der Tastatur ja eigentlich überhaupt nicht vorhanden), und zudem eine nicht wirklich perfekte Gesprächsqualität bietet.

Gut, zur Beleuchtung hab ich schon einiges gelesen, die ist wohl allgemein nicht wirklich gelungen, aber zum Thema Gesprächsqualität hab ich noch nirgends was gelesen. Die gesendete Sprache (also ich beim Gesprächspartner) kommt hervorragendst an (hab ich mit mit meinem AB überprüft, die Qualität ist mehr als perfekt!!), aber ich höre den Gesprächspartner extremst laut, scharf und mit doch gut vernehmbaren Grundrauschen. Dreh ich die Lautstärke auf max. halb isses zwar gut verständlich, aber wie gesagt, ein gewisses Grundrauschen (vielleicht vergleichbar mit den ersten T610, die rauschten ja auch leicht...) bleibt.

Is das normal, oder hab ich mal wieder die Gurke des Monats gezogen ;) ?

Charlie

Naja, viele Finanzämter geben Dir alleine mit der Steuernummer am Telefon schon relativ detailierte Auskunft. Dürften se zwar nicht - machen se aber trotzdem. Ich seh das auch recht verkrampft, so is es nicht.
    Obwohl ich es eigentlich auch nicht mag, stehts aber natürlich auf meiner Firmen-Website mit bei - denn noch weniger mag ich Abmahnungen irgendwelcher windiger Anwälte ;)
    Aber wenn wir schon dabei sind, ich mag es ebenfalls nicht, jeden 10. ordentlich Kohle ans Finanzamt abzudrücken. Und trotzdem tu ich es! Obwohl ich gar nix bestellt hab bei denen!!! Verrückt, oder?

Sorry, aber hier tun sich wieder mal Unternehmerische Abgründe auf. Ich mag nicht, also mach ich nicht. Soooo geil!

xam, sag mal, bist Du bei T aus B in die Lehre gegangen?
    *SCNR*

Charlie