Jetzt komm, mach nicht alles gleich schlecht!
Eine Möwe macht ihren weg !! ![]()
*SCNR*
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt komm, mach nicht alles gleich schlecht!
Eine Möwe macht ihren weg !! ![]()
*SCNR*
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
@ Charlie_D - Die Ecco Linsen hab ich noch nicht ausprobiert, hatte bisher Focus (ganz gut) Bausch & Lomb (überhaupt nicht mein Fall) und nun die Proclear. Hast Du vielleicht mit diesen Linsen schon Erfahrungen gesammelt und wie sind die Ecco im Vergleich?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt mit den Leserverfahren?
Die Preise sind recht happig, Kontaktlinsen kosten aber auch etwas und über einen längeren Zeitraum aufsummiert kommt da auch ordentlich was zusammen.
Ausserdem finde ich Brille & Linsen langsam ganz schön nervig, die Lebensqualität leidet schon etwas darunter :flop:
Re!
Ich hab accuvue toric (oder so) probiert gehabt, und hatte wüste Probleme damit. Vom sehen her die ersten ein, zwei Stunden Top, aber dann haben sich die Dinger selbstständig gemacht, will heissen, gedreht. Bei torischen Linsen kommt das nicht so prickelnd, man sieht naemlich nix mehr... Dann hab ich Focus probiert, die waren schon erheblich besser, und jetzt wie gesagt mit Ecco einwandfrei.
Auch ich habe mit eigentlich recht trockenen und vor allem empfindlichen Augen zu kämpfen, eine weitere, erheblicher Herausforderung war bei mir noch das Pflegemittel.
Ich vertrage keine dieser Kombilösungen, bekomme da nach max. 2 Stunden tragezeit Augen wie ein Albino, knallrot. Jetzt verwende ich ao-sept und das funktioniert bestens. Suppe rein, dann die Linsen in diesen Behälter mit diesem Neutralisator. Morgens kurz mit Kochsalzlösung abspülen, feddich die Laube.
Aber momentan ist mein Leidensdruck noch nicht so gross, dass ich die Kohle für ne Laser-OP ausgebe. Ich kenne einige, die es haben machen lassen. Es muss zwar wohl ne relativ unangenehme Sache sein (zwar nicht Schmerzhaft, aber wer lässt sich schon gerne ab Auge rumhobeln...), aber eigentlich jeder sagt, er würde es, wenn er jetzt so auf das Ergebnis blickt, sofort wieder machen lassen...
Grüße
Charlie
Ich glaub so ein gutes Jahr oder so. Auf meinen ist jedenfalls ein Verfallsdatum angegeben.
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von freshp
Hat er, aber in den Quote reingeschrieben... Hab auch erst dreimal nachschauen und überlegen müssen...![]()
Des henn i scho gsea, abbr do schtod ja überäll "egal" dinna ![]()
Im Ernst, scheinbar sind die Anforderungen recht egal, hauptsache "es macht was her". Nur ist für diesen Einsatz ein Smartphone eher ungeeignet, oder zumindest von der Auswahl her recht egal, da ja nur subjektive Kriterien wie eben der von mir zitierte "dicke Hosen Faktor" zählen...
Charlie
Kommt auf die Linse an. Ich habe jetzt nach ewigem hin und her für mich passende gefunden (Torische Ecco Monatslinsen) und da ist auch Bildschirmarbeit kein Problem. Ich bin oft 12 und mehr Stunden im Büro am Bildschirm, da kanns dann ab und zu schon mal passieren, dass ich mir nach 8 Stunden oder so Tropfen reinknalle (meistens Vislube, schön einfach von der Dosierung her und von der Wirkung her find ich se auch subber!), weil es dann schon mal reiben kann. Wie gesagt, ab und zu, nicht immer. Meistens funktioniert das auch so.
Probleme krieg ich nur, wenn in Stresszeiten meine Arbeitszeiten auf 16 und mehr Stunden anschwellen, weil mit ner Tragezeit von 20 Stunden oder so komm ich nur recht begrenzt klar. Das geht nur ein paar Tage problemlos...
Grüße
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von pingu256
Preis spielt keine Rolle sollte aber was hermachen ..
Also was nu?
Suchst Du ein Smartphone und es kommt Dir darauf an, was das Ding kann, dann solltest Du aber auch bekanntgeben, was Du denn zu tun gedenkst damit.
Oder spielt einfach nur der Preis keine Rolle, Du willst damit einen auf dicke Backen machen und es soll einfach nur nach "weil halt" ausschauen?
So oder so - jeder hat irgendwo eine intension für sein tun...
Charlie
Naaamd!
Benutze einen Photostylus 900 und neuerdings einen i4000 von Canon. Vom Druckbild her sind beide einwandfrei, aber der Canon hat das angenehmere DVD-Handling und deutlich günstigeres Verbrauchsmaterial. Zudem ist er Preiswert zu haben.
Grüße
Charlie
Ich weiss nicht, die es bei der 6800er aussieht, aber der Lüfter der 9800pro ist einfach nur ne Frechheit. Den Ton, den das Ding von sich gibt, ist mit nervtötend noch untertrieben. Man sollte unbedingt noch nen ordentlichen Kühler mit einrechnen, ansonsten wird man taub!
Nachdem ich bei meiner ein riesiges Lüftermonster draufmontiert hatte musste ich beim ersten starten des Rechners gleich nochma nachsehen, ob er auch wirklich läuft ![]()
Charlie
Mal was anderes, von wegen illegal, GEMA und so:
Besorg dir Software, mit der Du Ineternetradio Streams mitschneiden kannst (da gibts a paar ganz gute, legale) und dann hör Dir mal AfterhourDJ.org an. Die Streamen mit 192k und machen IMHO oft recht brauchbaren Sound, der so ziemlich auf Deine beschreibung passen dürfte...
Charlie
Naja, ich weiss nich...
Jetzt mal ehrlich - Was'n das? Das Ding is doch, um es mal auf Augschburgerisch zu sagen, Bockwiascht!
Zudem denke ich, dass man da mit nem guten gebrauchten ORDENTLICHEN Kleinwagen (nicht mit so einem Gschwür) ums gleiche Geld besser dran ist. Nimmt man Qualität, Wartung, Wiederverkaufswert, etc. mit rein in die Rechnung kann aus einem vermeintlichen Schnäppchen leicht ein finanzielles Desaster werden. Ich hab da mal mit nem in der Anschaffung wirklich günstigen Engländer (auch Neuwagen) ordentliches Lehrgeld bezahlt...
Ganz davon abgesehen: Zugegeben, ein Auto für 5000.--€ hat was, keine Frage (wobei, 5000Öhr sind in richtigem Geld auch schon ein nettes Sümmchen...). Aber was nützt es mir, wenn die Gurke zwar billig ist, ich mir aber sogar im Dunkeln eine Sonnenbrille aufziehen muss wenn ich in die Garage gehe, um nicht einen heftigen Brechanfall zu bekommen?
Na, also echt, so ein greisliges Teil... Da könnt ich mich so richtig reinsteigern!
Charlie