Renault Logan - endlich ein Auto für 5000€ NP

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Man müsste auch hier den Lupo mit dem Micra genauer vergleichen. Der Micra hat viele Dinge schon standardmäßig, wie z.B. Alus + Klima, Zentral + FB. Und der Innenraum ist eher mit dem Polo, als mit dem Lupo zu vergleichen, aber das nur am Rande :D

Ja klar, mir gehts hier aber um den Einstiegspreis. Und der ist halt nicht gerade "Volkswagentauglich" beim micra und imo deswegen als Vergleich ungeeignet.

Für mich wäre ein 5000 € Auto wirklich DAS Kaufargument, aber wir werden (hoffentlich) mal sehen ob sich solche Autos auch in unserem Land durchsetzen. Ich bin davon überzeugt.

• Naja, ich weiss nich...

Jetzt mal ehrlich - Was'n das? Das Ding is doch, um es mal auf Augschburgerisch zu sagen, Bockwiascht!

Zudem denke ich, dass man da mit nem guten gebrauchten ORDENTLICHEN Kleinwagen (nicht mit so einem Gschwür) ums gleiche Geld besser dran ist. Nimmt man Qualität, Wartung, Wiederverkaufswert, etc. mit rein in die Rechnung kann aus einem vermeintlichen Schnäppchen leicht ein finanzielles Desaster werden. Ich hab da mal mit nem in der Anschaffung wirklich günstigen Engländer (auch Neuwagen) ordentliches Lehrgeld bezahlt...

Ganz davon abgesehen: Zugegeben, ein Auto für 5000.--€ hat was, keine Frage (wobei, 5000Öhr sind in richtigem Geld auch schon ein nettes Sümmchen...). Aber was nützt es mir, wenn die Gurke zwar billig ist, ich mir aber sogar im Dunkeln eine Sonnenbrille aufziehen muss wenn ich in die Garage gehe, um nicht einen heftigen Brechanfall zu bekommen?

Na, also echt, so ein greisliges Teil... Da könnt ich mich so richtig reinsteigern!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• na dann doch lieber den logan als eine asphaltbeule ala micr zu fahren. und zum wertverlust, klar nen rover will kaum einer (war sicher der gemeinte engländer)... gerade nachdem die im werk ihre pausenbrote in die holräume eingeschweißt haben und man dann recht abwechslungsreiche innenraumgerüche wahr nahm...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    na dann doch lieber den logan als eine asphaltbeule ala micr zu fahren. und zum wertverlust, klar nen rover will kaum einer (war sicher der gemeinte engländer)...

Naja, Renault ist ja (u.a. dank der Design-Exzesse) nicht mit einem enormen Werterhalt gesegnet, und deren Qualität gilt auch eher als "robust"...(sorry Jopi, ist aber meine feste Meinung)
    Die Argumente gegen Rover würden also auch für den Logan gelten.

Ich denke allerdings, daß der Wagen mit jungen gebrauchten Kleinwagen a la Polo mit "üblicher" Ausstattung konkurrieren wird. Oder wo liegt der Vorteil eines Neuwagens, der weder neu aussieht, noch die Wahlmöglichkeiten eines Neuwagenkaufs bietet, dazu mit einer unterdurchschnittliche Sicherheitsausstattung?

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Naja, Renault ist ja (u.a. dank der Design-Exzesse) nicht mit einem enormen Werterhalt gesegnet, und deren Qualität gilt auch eher als "robust"...(sorry Jopi, ist aber meine feste Meinung)

Basiert die auf eigener Erfahrung oder auf Hören- Sagen?
    Nichts gegen Deine Meinung! Mein Gott, ich nehme es nicht persönlich, wenn einer was gegen Renault hat! ;)
    Probleme wirst Du bei jedem Hersteller finden. Es fahren aber eine Menge Clios, Espace, Twingos und Méganes herum, selbst Laguna! :D
    Also man sollte in der Hinsicht auch die Kirche im Dorf lassen!
    Was das Design angeht: wir sollten den Renault Designer danken, daß sie diesen Schritt gemacht haben. Ich kann das Einheitsdesign einiger Marken, die noch designen wie in den 80ern und 90ern nicht mehr sehen, es kotzt mir nur noch an. Das Problem ist, daß viele Kunden eben träge sind und ihre Gewohnheiten und Geschmäcker erst mit den Jahren anpassen und weiter entwickeln.
    Sieht man doch auch bei BMW, wie viele da rumjammern. Es dauert eben, bis viele erkennen, daß das die Zukunft ist und nach und nach immer mehr Hersteller das erkennen und auch umschwenken.
    Schaut Euch mal den nächsten Seat Toledo an. ;)

Ist meine feste Meinung. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Basiert die auf eigener Erfahrung oder auf Hören- Sagen?
    Nichts gegen Deine Meinung! Mein Gott, ich nehme es nicht persönlich, wenn einer was gegen Renault hat! ;)

Schon klar ;) Also - Antwort ist: Beides. Zum einen hört man in diesem Zusammenhang manchmal (etwas platt) "80%-Firma", zum anderen habe ich in einem Bereich selbst guten Einblick. So würde ich, obwohl die Jungs einen bestimmten Aspekt, der mir beim Autokauf sehr wichtig ist, stark in den Vordergrund stellen, hier nicht unbedingt zugreifen... (das war jetzt recht sybillisch :rolleyes: )

Zitat

Probleme wirst Du bei jedem Hersteller finden. Es fahren aber eine Menge Clios, Espace, Twingos und Méganes herum, selbst Laguna! :D

Ich weiß, ich weiß. So viel kann man technisch heutzutage wirklich nicht mehr falsch machen. Oft sorgen dumme Ausfälle bei Pfennigartikeln für Probleme und nur manchmal greift ein Hersteller, gilt natürlich auch die deutschen, so richtig in's K**

Zitat

Das Problem ist, daß viele Kunden eben träge sind und ihre Gewohnheiten und Geschmäcker erst mit den Jahren anpassen und weiter entwickeln.

Genau, und das schöne ist, daß man bei Autos dies sogar in Zahlen messen kann: nennt sich dann Wiederverkaufswert. Diese Plastikorgien gefallen halt nicht vielen, und bei BMW befürchte ich dasselbe, obwohl mir manche Linie schon gefällt...

Zitat

Schaut Euch mal den nächsten Seat Toledo an. ;)

Vorn, Seite: :top:, hinten: *schüttel* - da ist der neue "Modus" ja richtig konservativ gegen!

Tschüß und schönen Abend!

MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Was den Wiederverkaufswert angeht, spielen imho ganz andere Dinge eine Rolle.
    Der Hang der deutschen zu deutschen Autos sollte hier nicht ganz vergessen werden, neben ganz handfesten sachlichen Gründen.
    Sag es doch einfach so: Du hattest nie einen Renault, Du bildest Dir Deine Meinung aus mehr oder weniger Ferne. Ist ja auch okay. Man kann nicht alles "testen". Aber es macht schon einen Unterschied.

Nun ja, kommen wir zurück zum Thema.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Voraussichtlich ab Juni 2005 in D zu einem Preis von [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,328410,00.html]7500€[/URL] zu haben. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Voraussichtlich ab Juni 2005 in D zu einem Preis von [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,328410,00.html]7500€[/URL] zu haben. :)

Sorry beugelbuddel, der soll schon nächsten Monat kommen :eek:

Quelle

Habe ich auch erst gerade gelesen.

Das dürfte wohl Renault noch ein nettes Weihnachtsgeschäft bringen ;)

Ninja6

• UND?

Aussage gegen Ausage!

Es handelt sich da wahrscheinlich um freie Händler,somit ist es kein offizieller Verkaufsstart von Renault.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!