Renault Logan - endlich ein Auto für 5000€ NP

• Empfehlung: macht mal ein Fahrsicherheitstraining!
    Was man selbst erlebt hat, kann man besser nachvollziehen, als wenn man es nur liest. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jup. Spiegel berichtet auch: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,366757,00.html]Hier[/URL]

Scheint so, als ob das schnelle Ende für den Logan wenigstens im sicherheitsverrückten Deutschland gekommen wäre. Ich glaube nicht, dass das Auto so die Kurve kriegt wie damals die A-Klasse oder Smart. Schade eigentlich...

Georg

• ich frage mich ob mein corsa B diesen Test überstehen würde...

Ich finde es erstaunlich, dass renault so ein mangel nicht in verschärften sicherheitstest (wie es üblich ist) aufgespührt hat. aber vielleicht gehörte ja das auch zur sparmassnahme?

• Hi,
    interessant wäre hier die Reifenfrage.

In den bisherigen Tests haben die Bremsen auch immer sehr schlecht abgeschnitten, was aber wohl vor allem an den rumänischen Pneus gelegen hat.

Für Deutschland sollten eigentlich andere Reifen aufgezogen werden.

Allerdings wäre es nicht untypisch, wenn der Test dann hier mit den schlechteren Reifen gemacht worden ist, da dies den (gewünschten?) Effekt hat, dass das Auto sich auf die Seite legt... ;)

Aber auch in meinen Augen lieber einen guten Gebrauchten als solch eine Kiste!

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!