Bist Du Dir sicher, dass Du so ne CPU in ein Shuttle-Gehäuse quetschen willst? Ich hab mir vor ein paar Tagen erst nen 3,2er P4 (3,2E mit 90nM Prescott Kern) gebastelt. Ich hab das ganze in nem grossen Thermaltake Gehäuse mit insgesammt 7 Lüfter (viel hilft viel :D) untergebracht. Mit dem Original Boxed Lüfter Kam die CPU z.B. beim Videocodieren auf gut über 70°C, ging sogar teilweise in Throttle. Dann hab ich nen fetten Coolermaster aus Vollkupfer draufgesetzt. 66-68°C. Zwar nicht ok, aber immerhin.
Heute nun hab ich mir nen Zalman CNPS7000B-Cu geholt (dieses Sternförmige Vollkupfer-Dingsi). Jetzt läuft die CPU bei Vollast und 3,6GHz stabil mit 56°C, und alles ist gut.
Der Prescott Kern wird allgemein ordentlich warm, laut Datenblatt verbrät der immerhin 103 Watt an Verlustleistung. Wie gesagt, ich hatte sogar mit nem riesigen Gehäuse, super Luftdurchflutung und einem richtig guten Kühler Probleme, das Ding Thermal stabil zu bekommen.
Ob Du einen 3,4er oder was in der Klasse in nem Würfel ohne Wakü stabil bekommst wage ich zu bezweifeln...
Charlie