Beiträge von Charlie_D

WAAAAAA!!!!

Da brennen einem ja die Augen!!!

Das is aber (zum Glück) koi 308er, des is irgendwas. Die Spiegel sind definitiv keine Ferrari Spiegel, die Haube passt nicht, und die ganze Schnauze ebenfalls nicht.

Muss mal kramen, ob ich nich irgendwo ein Bild von nem 308er hab...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    siehste Charlie, auf Dich habe ich gewartet. :D

War klar. Immer wenns um die guten roten aus Maranello geht, muss ich dabei sein. Bin ja sozusagen selber Betroffener. :D

Aber es gibt für diese Autos leider mehrere optischen Entgleisungen. War ja eines der typischen Edelautos der 80er, und wenn ich da nur z.B. selbst an so Umbauten von König denke, mit 2 Stützigem Heckflügel und so... *GRUSEL*

Überhaupt, mein grosses Thema sind ja Autos von, sagen wir mal ca. 1960-1990. Es ist z.B. mittlerweile schon ein riesen Problem so was triviales wie einen BMW 325i Cabrio in ORIGINALZUSTAND zu finden.

Autos aus dieser Zeit wurden leider sehr oft verschlimmbessert.

Einem echten Ferraristi wie mir tut das zwar in der Seele weh, aber vorstellbar, dass einer in nen GTB ein Glasdach einbaut ist es somit schon...

Gruesse

Charlie

14° ???:eek:

Hier in Augsburg hats gerade Sonnenschein bei ca. 25°-27°, mit leichten Schleierwolken am Himmel.

Dachte nicht, das das Wettergefälle in DE so krass is...

Wobei, wir hatte hier vor ein paar Wochen einen Hagelsturm, der einen Stadtteil von Augsburg mit ca. Tischtennisball grossen Hageltrümmern niedergemäht hat. Ich wohne am westlichen Rand von Augsburg, und da hats nur stark geregnet. Von Hagel keine Spur!

Gruesse

Charlie

Re!

Nein, ich bin kein Ferrari-Händler. Auch habe ich nicht das Webasto-Programm der letzten 30 Jahre im Kopf.

Allerding fahre ich selbst einen 328 GTS und bin über das was es, gerade auch für ältere Ferraris, gibt recht gut informiert. Ich setze mich sehr stark mit dem Mythos und mit älteren Fahrzeugen auseinander, sammle und restauriere auch und bin deshalb auch in der Zubehörschiene ordentlich Informiert.

Klar, alles weiss ich auch nicht, aber trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass es für den 328er kein Glas-Hardtop gibt, von Ferrari aus schon gar nicht.

Grüße

Charlie

Namd!

Also, ein Nachrüst-Glasdach für den 328er gibts nicht, das wüsste ich. Wäre von der Befestigung her vom Originaldach schon gar nicht möglich. Zudem, so wie sich der 328er von der Karosse her verwindet, glaub ich kaum, dass ein Vollglas-Hardtop lange halten würde ;)

Grüße

Charlie

Kommt drauf an, wie lange und wo Dein Vater mit dem Auto gefahren ist. Luft in der Bremse lässt sich so auf die schnelle eigentlich nur feststellen, wenn wirklich so viel drin is, das quasi kein Druck mehr da ist.

Auch das der Bremskraftverstärker, wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, ohne Motor seinen Unterdruck verliert und ausfällt ist normal.
    Ich glaube ja eher, dass Dein Vater einfach nicht mit der schlechten Bremswirkung eines alten Autos gerechnet hat. Der soll mal sogar in einen aktuellen japanischen Kleinwagen steigen (hab sowas in der Firma).
    Wenn ich das Ding ab und zu fahre, steh ich jedesmal wieder Todesängste aus. Da hat das Pedal auch weder einen genauen Druckpunkt, noch gibt das beim Bremsen nicht nach. Oder wenn man mal Autobahn fährt mit dem DIng und 2-3mal von 140km/h scharf runterbremsen muss... Da is dann auf einmal auch fast keine Bremsleistung mehr da.
    Das Auto ist auch völlig in Ordnung. Das is halt bei dem Ding so.

Ich glaube nicht, dass Deinem Ford wirklich was fehlt. Klar, auch Werkstätten machen fehler, aber gerade Ford ist nicht gerade für die Standfestesten Bremsen bekannt...

Charlie

Moin!

Naja, das Nummernschild versetzen machen viele. Ich hab meines zwar mittig angebracht, habs aber auch schon aus der ursprünglichen Halterung rausnehmen müssen, weil die gerne abreisst, da das Auto ja doch ein wenig tief ist.

Ein Glasdach hats beim 328er definitiv nicht gegeben, was allerdings teilweise wohl geistig verwirrte Karosseriebaubetriebe gemacht haben... darüber denkt man besser nicht nach.

Der 328er QV Hat normalerweise den 3,2 Liter V8 4 Ventiler mit ca. 270 PS. Der Motor ist btw. bei regelmässiger Pflege ziemlich Standfest, ich habe auf Treffen und beim Händler schon exemplare mit deutlich über 200000km (ohne Revision) drauf gesehen, die immer noch einwandfrei laufen

160PS, Glasdach... das hört sich für mich eher nach einer Replik auf Basis einem Pontiac Firebird oder so an. Da gibts kopien, die gucken auf dem ersten Blick einigermassen echt aus.

Gruesse

Charlie

Nein, der Belader hat in diesem Falle das Problem.

Sagen wir mal Du hast einen Beifahrer, und der sagt Dir an einer Kreuzung "Ist frei, kannst fahren". Du tust natürlich wie Dir geheisen, und es kommt natürlich doch einer.
    Wer ist Schuld??

Klar, Du als Fahrer! DU hast dich davon zu überzeugen, dass alles ok ist.

Genauso verhält es sich in diesem Fall. Das der LKW Fahrer dem Belader alles ok signalisiert hat ist bestenfalls unschön, das sich der Belader VOR dem Beladevorgang nicht selbst davon überzeugt hat, ist fahrlässig. Wenn nicht gar grob fahrlässig, da man bei einer unterwiesenen Person davon ausgehen kann das diese sich über die eventuellen Folgen eines nichtüberprüfens im klaren ist und die Unfallfolgen somit billigend in Kauf genommen hat.

Ergo: Augen auf beim Eierkauf!

Vielleicht unschön für Deinen Kollegen, aber er hat den schwarzen Peter nicht zu unrecht. Unwissentheit schützt vor Strafe nicht ist halt nunmal kein hohler Spruch, sondern realität!

Gruesse

Charlie

Moin Gemeinde!

Ich suche ein Nokia 7650, Zusatand sollte recht ordentlich sein, aber wegen dem alter des Geräts muss es natürlich nicht Neuzustand sein. Funktionieren sollte es allerding schon einwandfrei ;)

Ladegerät, OVP, Anleitung usw. wird gerne genommen, setze ich aber nicht voraus.

Das Gerät soll bei mir als Navi-System herhalten, deswegen sind Ladegerät und so nicht wirklich problematisch.

Also, wer noch die eine oder andere Antiquität rumliegen hat, kann mir gerne unter rbaumgart@gmx.de seine Preisvorstellung mailen.

Gruesse

Charlie