Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob du das auch noch denken würdest, wenn du immer die 50h Woche hast, wenn deine Freundin die 30h Woche hat und umgekehrt? Gegen vorübergehende, kurze Mehrarbeit sagt ja keiner was, wenn es sich im Rahmen von einzelnen Projekten oder Geschäftstätigkeiten eine Ausnahmesituation bleibt, aber eine generell Flexibilisierung der Arbeitszeit, die einseitig vom Arbeitgeber geregelt würde, ist definitiv abzulehnen, ebenso wie eine Erhöhung der faktischen Wochenarbeitszeit.

Hm, wo ist das Problem?
    Meine Frau z.B. arbeitet 28 Stunden die Woche, ich im Schnitt zwischen 60 und 80. Zugegeben, ich bin zwar Selbstständig, habe aber so gesehen genauso meinen Arbeitgeber, der mir meine Arbeitszeit diktiert, nämlich meine Kunden. Da mein Unternehmen sehr Dienstleistungslastig ist, müssen wir uns eben an unseren Kunden orientieren, nicht die an uns! Und, das geht vielen Unternehmen so, da geht es nicht um mehr oder weniger verdienen, da geht es darum, überhaupt was zu verdienen, weil wenn ich diesen Mehrwert meinen Kunden nicht biete...einer meiner Mitwettbewerber tut das mit freuden!

Mir gehts da im Endeffekt wie jedem Angestellten, mit dem Unterschied, verweigert ein normaler Angestellter permanente Mehrarbeit, wird er "schlimstenfalls" Arbeitslos. Verfahre ich hingegen larifari mit meinen Kunden und meine Firma geht den Bach runter, sind einige Leute Arbeitslos und ich bin ein Sozialfall.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich die Diskussion, ob 35, 40 oder 50 Stunden Woche absolut lächerlich finde! Es gibt ganz, ganz wenige Jobs, wo man bereits nach 7 oder 8 Tagesstunden so erledigt ist, dass man danach unbedingt Erholung bräuchte. Klar, niemand kann 10 Stunden am Stück kreativ sein, aber es gibt doch in den meisten Jobs Routinearbeiten, die auch Zeit in Anspruch nehmen, und bei denen man nicht im Vollbesitz seiner Geistigen Kräfte sein muss.

Für mich ist es in sehr vielen Fällen eher eine Sachen des wollen als des könnens!

Gruesse

Charlie

Namd!

Ich habe perönlich sehr gute Erfahrungen mit Pioneer Laufwerken gemacht. Aber als externes Gerät kannste so ziemlich jeden Brenner nehmen, erkennt das System ja eh nicht wirklich...
    Ein externes Gehäuse dazu, feddich die Laube.
    Wenn Du dann noch sowas wie DVD-Enabler nimmst, funktioniert der Brenner meist auch mit den iApps problemlos.

Ansonsten, Toast oder so sollte den Brenner einfach so erkennen.

Grüße

Charlie

Oh ja, diese kleinen Viecher schocken einen teilweise wirklich zu tode!

Mein Bruder arbeitet in einem Großtanklager, wo's auch massenhaft wilde Katze gibt. Wir fangen die jetzt mittlerweile seid einigen Jahren in so grossen Lebend-Fallen ein, schleppen die dann, meist unter lautem Protest der Probanten, zum Tierarzt (der unterstützt unsere "Aktion" mittlerweile auch super und berechnet uns lediglich alle paar Monate mal ein paar Euro an Impfmittel und sonstigem...) und lassen die dann wieder frei.

Vor ein paar Jahren haben wir da auch ein mini-Katerchen zu fangen versucht (alter so um die 8-10 Wochen), dann ist dieses Tigerchen auf eine Treppe in richtung Hochtank (25m (!)) gerannt. Ich bin von unten her ihm hinterher, mein Bruder von der anderen Seite hoch und die Treppe von oben her vorsichtig runter. Falsche Entscheidung, wie sich rausstellte.
    Als das Katerchen keinen Ausweg mehr sah, sprang er ab. Wir waren so gute 20 Meter hoch. Als ich ihn unten aufschlagen sah (auf Kies), dacht ich mir auch, das wars jetzt.
    Aber ausser, dass er recht benommen war, ist ihm ebenfalls nix passiert. Der Tierarzt meinte aber auch, das die höhe ihm schon hätte zum Verhängnis werden können. Mietzen sind zäh, aber eben leider nicht "unkaputtbar".

Das Katerchen lebte dann noch gut 2 Jahre in einer Gastfamilie (entwickelte sich prächtig zu einem riesigen, getigerten, langhaarigen Kater), bis er dann aber leider überfahren wurde. :(:(

Gruesse

Charlie

Naaamd!

Klar, das bringt ja auch soooo viel! Jetzt nehmen wir mal an, ein Angreifer bespuckt oder beschimpft mich. Jetzt nehmen wir mal weiter an, ich drehe ab.
    Da ich mittlerweile den 4. Dan habe (Großmeisterprüfung steht evtl. im Herbst an, je nach Zeit fürs Training...), kann man sich ungefähr ausmalen, was dann passieren würde.

Schon mal was von "verhältnismäßigkeit der Mittel" gehört? Klar, in so ner Situation ruhig zu bleiben ist extrem schwierig, allerdings denke ich legt einem der Staatsanwalt das eher negativ aus, wenn man auf eine bespuckung oder aehnliches mit multiblen Knochenbrüchen oder noch schlimmerem reagiert...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von mo12
    zur polizei gehen oder irgendwelche gegenaktionen starten, halte ich für zeitverschwendung, aber glaub mir, ab in den nächsten box- oder kickboxverein und du wirst nach ner gewissen zeit keine probleme mehr habe!

Na, ich weiss ja nicht, ob Du selbst in so nem Verein drin bist oder nicht, ich kann da nur von unserem sprechen. Wenn da was rauskommst, das Du jemandem ohne das bei Dir Leib&Leben in Gefahr war "Deine Künste näherbringst" dann kannste gleich wieder austreten!
    Bei uns wird hauptsächlich KampfSPORT gelehrt, nicht irgendwelche Kampfkünste um es ein paar Subjekten heimzuzahlen.

Ich hab vor langer Zeit aus nem ähnlichen Grund heraus auch damit angefangen, merkte aber schon sehr schnell, dass der einzige Weg mit sowas umzugehen die de-eskalation ist. Ansonsten bekommt man selber meist sehr schnell größere Probleme, wie man sich nur vorstellen kann!

Gruesse

Charlie

Naaamd!

Klar, billiger ist immer besser, aber 99cent fürn Song is IMHO OK. Zumal Apple das Rights Management recht angenehm handhabt. Man kann den Sing auf 5 Rechnern kopieren, 7 mal braten, und im iPod hat man ihn dann eh dabei.

Wenn man sich die Rumors angesehen hat, hat man schon ganz andere Preise befürchtet...

Gruesse

Charlie

Naaamd!

Hab meinen Amango-Account mittlerweile auch gekündigt. Eine Änderung der AGB's in diese Richtung, noch dazu mit den Preisen... neenee, da hab ich auch keine Lust mehr drauf. Zudem, wie hier ja schon geschrieben wurde, war der Versand in den letzten Wochen extremst schleppend...

Mal sehen, ich weiss nur noch nicht, welchen Versand ich jetzt wählen soll... Am besten wuerde mir ja InVdeo gefallen, aber die 20 Öhre Kaution schrecken mich. Wenn ich da 200 Steine für 10 DVD's hinterlege, und die machen dicht, haste das Nachsehen...

Gruesse

Charlie

Re: Ansprüche !

Zitat

Original geschrieben von snoop24

Ich hoffe das es bald Aufwärtz im Arbeitsmarkt geht !! Ich habe echt die Schnauze voll. Die Politiker sollen mal was machen !!

Sei mir nicht böse - aber genau das ist das Problem!

Es soll aufwärz gehen (aber bitte recht heftig!)
    Ich habe die Schnauze voll
    und, die Politik soll was machen (lieber die als ich...)

So funktioniert das aber nicht. Wir haben nunmal derzeit eine ordentliche Wirtschaftskrise am Hals. Jetzt mal ganz abgesehen davon wer das zu verschulden hat (fals man das überhaupt so einfach sagen kann) und da heisst die Devise einfach Augen zu und durch.

Ich bezieh das jetzt nicht auf dich, dafuer kenn ich dich zu wenig, aber die meisten stellen sich das Berufsleben linear vor. Schule, Ausbildung, Beruf, Rente. In unserer Zeit halte ich dieses Bild für nicht mehr durchsetzbar. Dazu ist auch die Zeit ansich zu flexibel, zu wechselhaft geworden.

Es wird halt auch immer recht viel gejammert. Dein Statement von oben war der absolute Klassiker. Ich habe die Schnauze voll, und ein anderer soll was machen, damit es aufwärz geht.

Bei der letzten Wirtschaftskrise, die Deutschland durchlebt hat, hat auch keiner gefragt wie lange seine Arbeitszeiten sind, dass er eigentlich nen Hungerlohn bekommt und dafuer dann auch kaum mehr Freizeit hat.
    Zugegeben, man kann die Zeiten nur sehr bedingt miteinander vergleichen, allerdings sind die Grundzüge und Grundprobleme im grossen und ganzen gleich.

Unsere Regierung könnte sehr wohl Rahmenbedingungen für mehr Jobs schaffen, aber mehr auch nicht. Wo nicht mehr Bedarf an Waren und oder Dienstleistungen besteht, geht halt leider auch nicht mehr...

Gruesse

Charlie