Alternative wäre z.B. MobiPocket. Zwar nicht soooo viele Channels, aber ich bin recht zufrieden damit.
Gruesse
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alternative wäre z.B. MobiPocket. Zwar nicht soooo viele Channels, aber ich bin recht zufrieden damit.
Gruesse
Charlie
Namd!
Tja, dir da nen konkreten Tip zu geben, das is nicht einfach. Vielleicht ein bisschen was zu meinem Werdegang: Ich bin eigentlich gelernter Elektromaschinenbauer, und als mein Lehrbetrieb Stellen abbaute, rat mal, wer da mit dabei war: genau, ich. Auf die schnelle eine Stelle in dem Genre zu finden (zumindest eine mit adäquater Bezahlung...) war nicht drin, und so hab ich dann eine Stelle als LKW-Fahrer angenommen. Das Geld stimmte, ich habe nebenher mein Studium durchgetrieben, usw. Arbeitstszeiten von 14-18 Stunden waren die Regel, wenn ich meine Wochenenden nicht auf'm Bau meines Hauses verbracht habe, hab ich gebüffelt. Nach 4 Jahren bin ich aber dann total abgedreht, und habe mit nochmal einem anderen, genauso Wahnsinnigen, ein Softwareunternehmen gegründet.
Naja, das ist mittlerweile jetzt gute 3 Jahre her, wir beschäftigen derzeit 12 Interne Mitarbeiter, und aus dem Softwareunternehmen ist ein recht Erfolgreicher Full-Service Dienstleister in einem kleinen aber sehr feinen Markt geworden.
Will damit sagen, wenn mir vor einigen Jahren einer gesagt hätte, was ich jetzt mache, hätt ich ihn ausgelacht. Ausserdem bringt es IMHO mittlerweile gar nix mehr, sich auf seinen Angestammten Beruf zu stützen, dieser kann auch mit entsprechenden Weiterbildungen schlicht und ergreifend nix mehr wert sein...
Was ich allerdings schon immer hatte, war der Druck, Geld verdienen zu müssen (habe recht früh geheiratet, und entsprechende Verpflichtungen gehabt) und die Gier vor Augen immer mehr zu wollen, als ich gerade hatte.
Vielleicht nur dummes Gewäscht, vielleicht bringts Dir was...
Gruesse
Charlie
Meine Worte!!!
Letztes Jahr meinte jemand hier auf TT, dass Holzkohlegrillen irgendwie umständlich und überhaupt wäre! Ich hoffe, derjenige hat mittlerweile ordentlic Buse getan! ![]()
Und ja, ich finde ebenfalls, dass Grillgut zumindest einmal von der Flamme geküsst gehört! Wenn ich so ein Rehstreichler bin, und das nicht abkann, sollte ich meine Steaks vielleicht lieber im Schnellkochtopf bis zur unkenntlichkeit zusammensieden, um sie dann mittels eines Strohhalmes zu mir nehmen zu können. Is wohl doch gesünder!
Diese Woche soll ja täglich Kaiserwetter werden. Also, Freunde der Kohle&Flamme, vereinigt euch!
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Dachte du spielst damit auf die Todesstrafe an, war dann wohl ein :gpaul: ...
Denn DIE halt ich mal für übertrieben.
Das kommt wie ich finde immer auf die Mittel an, die das Rechtssystem bietet. Bei unserem derzeitigen "Bestrafungssystem" halte ich in der Tat die Todesstrafe für die einzig wirklich wirksame Form, um die Gesellschaft dauerhaft vor solchen Freaks zu schützen.
Würde man allerdings auch bei uns eine WIRKLICH lebenslange Strafe einführen, bei der man gewährleisten könnte, dass der betreffende wirklich keine Chance mehr hat, den Ort der Bestrafung anders als mit nem Sarg zu verlassen, waere das logischerweise ne vorzuziehende Alternative.
Einfach Menschen (trotz solcher Taten is so ein Freak halt immer noch zumindest rein physisch, ein Mensch) zu töten entspricht auch nicht gerade meiner Idealvorstellung!
Sogesehen ist das mit dem zigfachen Lebenslänglich wie in den Staaten gar nicht soooo ohne, man kann das subjekt ruhig 2mal begnadigen, wenn er 10mal Lebenslänglich hat ![]()
Gruesse
Charlie
P.S.: Möchte noch anmerken, dass ich hocherfreut bin, das die Diskussion zu diesem doch mehr als brisanten Thema bisher so sachlich geführt wird. Hatte schon Angst, der Thread gleitet ab...
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Alles weitere erledigt ein alter Staubsauger, an dem der Schlauch an der Ausblasöffnung befestigt ist
Hm, das erinnert mich irgendwie an den Werbespruch von Loriot: Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!
![]()
In diesem Sinne: Happy Grillinger!
Charlie
P.S.: bin mal gespannt ob ich heuer an meinen Holzkohlenverbrauch vom letzten Jahr anschliessen kann ![]()
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ich weiß zwar nicht ob das Gerücht stimmt, aber wenn ein Kinderschänder in den Knast wandert, dann hat er dort sicher nichts zu lachen...!
Namd!
Ein herrliches Beispiel für Doppelmoral. Auf der einen Seite fädest Du es nicht richtig, wenn man solche Subjekte dauerhaft von der Gesellschaft tilgen würde, andernseits scheinst Du es zu billigen, dass der im Knast dann entsprechend saures bekommt.
Naja, ich weiss wohl, dass meine Forderung nicht der "political correctnes" entspricht, stelle sie aber trotzdem.
Wir haben hier ja auch den einen oder anderen Profi Psycho-Onkel
hier. Würde mich mal interessieren, was ein Profi von der therapierbarkeit von solchen Spaken hält...
Gruesse
Charlie
Auch wenn man mich für dieses Posting vierteilen wird: So einer gehört entfernt. Endgültig. Restlos.
Das Problem daran ist, dass sich der pädophile Trieb so gut wie überhaupt nicht von dem eines Hetero- oder Homosexuellen unterscheidet. Deswegen ist eine Therapie auch so chancenlos. Das ist das gleiche, wie wenn man mir den Trieb Frauen hinterherzurennen abtherapieren wollte.
Sorry, aber Leute mit solchen Trieben gehört IMHO die möglichkeit genommen, so eine Tat ein zweites mal zu begehen. Und zwar 100%ig!
Charlie
Hi!
Wenn Du es andersweitig nicht vergütet bekommst (über irgndwelche Zusatzvereinbarungen oder Klauseln im Arbeitsvertrag) hast Du einen Anspruch auf den gesetzlichen Verpflegungsmehraufwand (VMA) in Höhe von 6.-- € Steuerfrei bei Abwesenheit von der Wohnung von mehr als 8 und weniger als 14 Stunden, und 12.--€ Steuerfrei bei mehr als 14 und weniger 24 Stunden Abwesenheit von der Wohnung.
Nachzulesen z.B. im Hauffe Personal-Lexikon oder im Rehm-Personallexikon.
Gruesse
Charlie
Sollte kein Problem sein. Ich kaufe auch ab und an für grössere Kunden Lizenzen "nur auf Papier" ein. Dazu gibts dann meist eine Installtions-CD, und eben x-mal CD-Keys.
Da die Installations CD eine andere Version ist, als die normal erhältlichen, muss diese, z.B. in Falle von Office XP, nicht aktiviert werden.
Ich installiere immer nur von einer CD / einem Netzlaufwerk, mit jeweils anderen Codes, und gut is.
OEM gibts bei MS eigentlich nicht mehr, heissen jetzt System Builder Versionen. Aber auch diese dürfen frei Verkauft werden, und auch unabhängig von der Hardware eingesetzt werden.
Gegen geltendes Recht kann nicht mal MS was machen ![]()
Gruesse
Charlie
Naaamd!
So, da ja meinen PC keiner kaufen bzw. tauschen will, such ich jetzt halt mal ganz konkret nach einem Apple G4 ab 1Ghz oder vielleicht sogar nen G5, oder evtl. auch nen 17" iMac.
So ganz genaue Vorstellungen was ich will hab ich eigentlich noch gar nicht, drum bitte alles was Ihr so an potenten Aepfeln loswerden wollt anbieten.
Gruesse
Charlie