Beiträge von Charlie_D

Naamd!

Frag doch einfach mal bei Deinem Einwohnermeldeamt nach, die können Dir das bestimmt sagen, was Du da warum machen musst.

Zum Thema Vor- und Nachteil:

Nachteil: Du bist nicht mehr in Deutschland gemeldet.
    Vorteil: Du bist nicht mehr in Deutschland gemeldet.

Ich kennen mindestens genausoviele Leute, die sagen das sie gerne diesem Volk angehören, wie ich Leute kenne, die genau auf das Gegenteil stolz sind.

Das muss jeder für sich und seine persönlichen Umstände abmachen...

Gruesse

Charlie

Namd!

Habe hier einen Handverlesen zusammengestellten PC mit folgenden Komponenten:

Pentium 4 2,6 GHz (die 800er Version!)
    Mainboard ASUS P4P800 mit USB2.0, Sound, Gigabit LAN, etc.
    2x256MB CORSAIR PC3700 RAM (Das wahrscheinlich zuverlässigste und schnellste RAM aufm Markt; hat zwar seinen Preis, aber dafür ungeschlagen!!!)
    MSI GeForce 5600 Grafikkarte mit VGA, DVI und TV-Out, für satten Grafik-Speed
    3,5" Floppy Laufwerk
    160 GB Samsung IDE Platte (derzeit schnellste IDE Platte laut verschiedener Tests)
    16x DVD-Lese Laufwerk
    Plextor PX708A 8xDVD +- Multinorm Brenner (ebenfalls eine Klasse für sich)
    Firewire Karte für Anschluss von z.B. Mini-DV Kameras
    Hauppauge NOVA Sat-Receiver Karte mit CI-Interface (für Smartcards, Premier, o.ä.)
    Natürlich wurde ein leiser CPU Kühler verbaut(hält das Ding bei vollast auf knappen 40°C !) und nicht der laute original INTEL-Kühler!

Das ganze steckt sehr dezent in einem Schäfer Gehäuse, ebenfalls Markenware mit gefalzten Kanten (keine Schnittwunden bei Arbeiten im Gehäuse), und einfach super Verarbeitung.

Wenn das Angebot passt, kann ich noch Windows XP Pro und/oder Office XP oder 2004 SMB (natürlich Originale, mit Lizenz) und ein Logitech Cordless Desktop (Tastatur und optische Maus) in schwarz beilegen.

Dieses Prachtstück steht jetzt seid 3 Monden bei mir rum und langweilt sich eigentlich nur, da ich für private PC-Nutzung derzeit leider fast keine Zeit habe. Da meine Frau aber mittlerweile ein MAC-Fan ist:

Ich tausche das gute Stück entweder gegen nen Apple G4 Quicksilver, 1,xx GHz, ComboDrive langt mir, ordentlicher Grafikkarte, min. 80er Platte, möglichst viel RAM.

Evtl. auch ein 17" iMac oder nen G5, halt dann mit entsprechendem Wertausgleich. Einfach mal alles anbieten...

Tausche natürlich auch gegen GELD :D , dann müssen wir halt nen Preis ausklüngeln, mit dem beide Parteien leben können...

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von OLBO
    Denke ich auch mal. Wayfinder ist nett, aber zu teuer, 499.- Euro ist nix, dann kann ich mir auch direkt TomTom GO holen ...

Naja, Marktpreis is mit BT-GPS Maus eher 399.--, und der grosse Vorteil sind ja die stets aktuellen Karten. Ich hab mal ein Navi mit ca. 1 Jahr alter Karten getestet, das kannste vergessen. Der Wayfinder hingegen funktioniert wirklich endedel...

Gruesse

Charlie

Namd!

Mei, was soll man da sagen...
    GUTE Webdesigner kommen schon gut durch, aber das is in jedem Job so. Bist Du top, hast Du keine Probleme.
    Webdesign ist natürlich was, was sehr sehr viele machen, Du brauchst im ndeffekt noch nicht mal ne Ausbildung dafür, von dem her ist die Konkurenz natürlich sehr gross.

In der derzeitigen Wirtschaftlichen Lage eine Prognose zu treffen, ob dieser Job die nächsten 20 Jahre dich ernären wird, sind aber definitiv unmöglich. Wenn Du heute für die nächsten 2 Jahre planen kannst, biste IMHO schon sehr langfristig mit dabei. Selbst ein Weltunternehmen ist mittlerweile nicht mehr davor sicher in Wirtschaftliche Schieflage zu geraten, und dann ists vorbei. Haste Dich da dann auf die nächten 20 Jahre in Deinem tollen Job versteift, kannste eh wieder von vorne Planen.

Du machst jetzt grad Abi? Dann biste ja noch nicht so alt. Wenn Dir das liegt, und die bezahlung passt, und das Klima/die Firma cools ist - hey, warum nicht?

Grüße

Charlie

Seid Ihr jetzt alle wahnsinnig geworden?

Welcher Mensch braucht bitteschön mörderische 91PS ???

Wisst Ihr nicht, dass man bei einer so heftigen beschleunigung, die diese Höllenmaschine bestimmt ermöglicht, der plötzliche Tod eintreten kann?

Mann, mann, mann....

Ausserdem, 16vau fährt jede Sau !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von soeboe
    und vielleicht siehst du die sache nicht kritisch genug.
    so redet man in einem offenen forum einfach nicht mit menschen. dann macht einen privatclub auf und zensiert die texte vorher.

Think about it und nicht nur oben beliebt sein wollen.

Aeh, eigentlich wollt ich das machen, was IMHO Du machen solltest, naemlich einem Spruch von Dieter Nuhr folgen, aber bei Trollen kann ich mich immer so schwer beherrschen:

Wenn Dir dieses Forum nicht passt, warum bist Du dann hier? Da die Mods hier logischerweise das "Hausrecht" haben, und Ihre Sache erwiesernermaßen sehr gut machen, wird Deine Meinung (zum Glück) hier nix ändern.

In diesem Sinne: Geh weg!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich denke schon. Sieh Dir das Bild nochmal an, recht um die Iris kann man einen hellen Schatten erkennen, den Rand der Linse. Nur im Zusammenhang mit dieser Linse wirkt das so wie auf diesem Bild, ansonsten so wie auf dem von Megong verlinkten.

Naamd!

Da hatte ich jetzt einen :apaul: im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab das verlinkte Bild nicht gesehen vor ich gepostert habe. Ich meinte nur das Bild, dass Mekong hier rein gesetzt hat. Da glaubte ich eben nicht an ne Linse...

Zum Thema Lasik oder oder so: Ich habe mir das auch schon mehrfach überlegt, kenne viele die das machen haben lassen und restlos davon überzeugt sind. Allerdings hab ich mir mal 'n Video von einer Bekannten davon angesehen (da hat der Arzt den Eingriff mit gefilmt), und das haett ich besser nicht getan. Sie meinte zwar, so gut wie nix gespürt zu haben, usw. aber für nen unbedarften sieht das schon superkrass aus...

Gruesse

CHarlie

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Das Bild in Anjas Link zeigt ja nicht, wie das in Wirklichkeit aussieht. IMHO ist das nur ne farbige Kontaktlinse.

Namd!

Meinst Du?
    Glaub ich jetzt eher weniger, da die Linsen (zumindest meine) doch recht begrenzt um die Iris ist. So weit in den Augapfel rein reichen meine jedenfalls nicht.

Aber ich schliesse mich der mehreit hier an: krank, absolut krank, das! :flop:

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Der Imageschaden ist sicherlich groß aber aufgrund der (bekannten) finanziellen Misere der Stadt hatten dei Jungs & Mädels von der Love Parade GmbH doch genug seit sich ein Konzept zu erarbeiten?!

Genau so seh ich das auch. Wenn die LoveParade heuer nicht stattfindet, isses schlicht und ergreifend die Schuld der Veranstalter! Ich kann mich als Organisator eines solchen Mega-Spektakels nicht hinstellen, und als einziges Konzept zur Finanzierung den Staat (oder eben die Stadt) haben.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile

Da reden gestern welche von doppelter Persönlichkeit und so ein Quatsch und heute prophezeit einer (Charlie_D) dass die nächste Ungereimtheit schon wieder bevor steht!

Leute, was soll das denn?

Ich denke, die letzten paar Tage haben gezeigt, warum ich diese Behauptung in den Wald gestellt habe...

Auch wenn es jetzt wohl eh nix mehr ändern dürfte, meinst Du nicht, es währe jetzt wirklich mal an der Zeit die Fakten auf den Tisch zu werfen?

BTW, die "Sticheleien" von u.A. BB007 von wegen fehlender AGB's VOR dem Geschäft usw., das dient eher zu Deinem Schutz! Hab ich als Konsument keine Möglichkeit gehabt, mir die AGB's vorher anzuschauen, oder wurde ich nicht gar explizit auf mein 14 tägiges Rücktrittsrecht beim Onlinekauf hingewiesen, kann ich den Vertrag hernach anfechten und wieder lösen, sollte ich das wünschen!

Grüße

Charlie