Beiträge von Charlie_D

Namd!

IMHO is jeder selber schuld, der sowas mit sich machen lässt. Wenn man ein Gerät der Sicherheit wegen ausschalten muss, is das ne gerechtfertigte Aktion, aber selbst die Fluggesellschaften würden sich davor hüten, die Geräte zu konfiszieren.

Wenn die mich in dem Kino nicht haben wollen, bitte, dann geh ich da eben nicht hin.

Ich hab da einfach Probleme damit, wenn ich mein Eigentum aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen abgeben soll, und der Zustand oder überhaupt der Erhalt ungewiss ist.

Oder haben die Leute, die euer Handy in Empfang genommen haben, es vorher auf etwaige Beschädigungen / den Zustand hin überprüft und euch eine ordnungsgemäße Quittung (logischerweise mit Seriennummer, usw.) dafür gegeben, und habt Ihr euch VORHER darüber informieren können, nach welchen Richtlinien mit den Geräten verfahren wird (sowas wie AGB's, denn im Endeffekt seid Ihr mit den Leuten einen Vertrag eingegangen), was passiert z.B. bei Einbruch während der Vorstellung, wer haftet, usw.

Neenee, irgendwo kriegt der Spass ein Loch!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von tigga
    Wird die Route allerdings verlassen, sollte man lieber irgendwo
    halten, und erst mal abwarten, bis er eine neue Route geladen hat.
    Sonst fällt es dem Programm schwer wieder die richtige
    Synchronisation zu finden.

Hm, ich finde, das geht sogar recht gut. Das einzige, was das Ding absolut nicht abkann, ist wenn man PERMANENT falsch fährt, also wirklich gezielt anweisungen missachtet (ungefähr so wie mit ner Frau - die mögen das meistens auch nicht :D)

Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass da auch mein Command schon mal bisweilen komplett die Orientierung abwirft.

Insgesamt isses wie mit jedem Navi: Benützt Du es auf Routen, die Du kennst, isses meistens nur halb so gut...

Gruesse

Charlie

...genau das gleiche, das Steinie aufgefallen ist, hab ich mich eben auch gefragt.

Ich habs ja bei der vermeintlichen Berger-Mobile Insolvenz (die IMHO immer noch nicht wirklich geklärt ist) schon gesagt, und sags jetzt wieder:
    Es tut mir um jeden leid, der seinen Betrieb und/oder Job verliert, aber bei Berger-Mobile is IMHO die nächste ungereimtheit jedesmal wieder so was von abzusehen.

Auf der einen Seite schreit jeder nach Verbraucherschutz vor diesen bösen, bösen Händlern, auf der anderen Seite bietet ein Händler, der schon mehrfach durch ungereimtheiten "glänzte" ein sehr günstiges Gerät an, und alle hängen sabbernd an seinen Lippen.

...ich versteh euch nicht...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Soviel zum Thema "Karl Ranseier ist tot". ;)

WAAAAS ????
    Der wohl erfolgloseste Feuerwehrmann soll tot sein?
    Bitte sagt mir, dass das nicht stimmt!
    *SCNR*:D

Gruesse

Charlie

...wenn ich da auf die Homepage unter "Vertrieb" schaue, wer bist Du von den beiden?
    Frau Simone Kleindienst oder Frau Elena Bernhardt ? :D

Ich wünsche Dir jedenfalls für Deinen neuen Job "Hals- & Beinbruch" (aber nicht wörtlich nehmen...) !
    Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wusste gar nicht, dass ich für C++ Programme eien Runtime brauche ... :confused:

Entwickler haben sich auf VB eingeschossen ??? Die meisten Spiele werden aber dennoch in C(++) geschrieben.

Was ich sagen wollte, c++ kannst du einfach universeler einsetzen als VB und sag mir jetzt nicht die Entwickler von PC Programmen nutzen VB :)

Naamd!

Naja, im Endeffekt braucht jedes Programm ne Runtime, also ne Laufzeitumgebung. Ob die im System bereits integriert ist, oder nachträglich installiert wird, is im Endeffekt wurscht.

Naja, wenn Du von Spieleprogrammierung ausgehst, ich Dir zum Teil recht. Es gibt sicherlich mehr in c++ als in VB geschriebene Spiele. IMHO sind allerdings die meisten Games eher in einer eigenen Sprache geschrieben, die dann natürlich wiederrum eine eigene Runtime brauchen ;)

Und ja, ich will sagen, dass gerade im PC Bereich mindestens genausoviele VB Programmieren wie es c++ Entwickler gibt. Evtl. sogar mehr.
    So ist z.B. selbst MS-Word (zugegeben, spricht weder für die QUalität von Word oder für die der Sprache...) zu einem sehr grossen Teil in VB geschrieben.

Das ein Programm in Basic geschrieben ist, muss kein Nachteil sein. In c lassen sich viele Maschinennahe Sachen manchmal besser Handhaben, allerdings lassen sich andere Sachen in VB deutlich schneller, einfacher und besser Handhaben.

Ich möchte nicht sagen das VB besser is als c++, mittlerweile allerdings IMHO ebenbürdig. Eine daseinsberechtigung haben beide. Mal is das eine besser, mal das andere.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Für VB brauchst du dann aber eine Runtime (AppForge Booster) auf dem PX00 :), bisher waren VB Programme ein Krampf, der Booster noch schlimmer ...

Würde in jedem Fall auf C++ umsteigen (kannst du für PC Programme auch brauchen) ...

Naamd!

Als der Booster für die Px'e rauskam, war die Software, dies dafür gab wirklich schlecht und vor allem wenig. Jetzt kann ich diese Einschätzung absolut nicht mehr unterstützen, der Booster läuft stabil (btw. hat Symbian halt die C - Runtime schon mit drin, eine Runtime brauchts aber auch für c++ Programme!!), die Entwickler haben sich drauf eingeschossen. Ich weiss nicht wirklich, woher Du Deine These beziehst...

C++ hat zwar den Vorteil, dass es Native läuft, man braucht keine extrige Runtime, aber schlechte Ware liegt meistens nicht am Werkzeug ;) Wie heissts beim Schiessen so schon: 's glump geht hinterm Schaft los!

Den unterschied, der für mich der wichtigste war, warum ich auf VB setze und nicht auf C++ ist ganz einfach der, dass wenn ich meine Hauptaplikation in c geschrieben hätte, ich wahrscheinlich noch immer beim Willkommens-Screen äre, wobei ich von meiner mit VB geschriebene mittlerweile schon gute 50 Lizenzen verkauft habe.

C++ ist nicht schlecht wenn mans kann oder die Zeit und das Geld hat es zu lernen!

Charlie

Naamd!

Naja, das Symbian auf C++ festgelegt ist, würd ich so nicht unterschreiben. Mit Java geht auch einiges, und ich gehe beispielsweise den weg über AppForge, somit kann ich relativ normales VisualBasic nehmen. Die AppForge Entwicklungserweiterung zum Visual Studio kostet zwar runde 250 Steine, aber wenn man eh schon VB programmiert, rechnet sich diese Anschaffung sehr schnell, weil die einlernphase quasi wegfällt.

Gruesse

Charlie

P.S.: Mir wäre kein Perl<->c++ "umsetzer" bekannt, und bezweifle auch sehr stark, das sowas hinhaut. Meine Perl Kenntnisse sind zwar äusserst rudimentär, aber c++ ist eher doch was ganz andres...

Naja, Langzeitkosten sind wohl ein wenig übertrieben gesagt, aber ich habe in den ersten Tagen wirklich viel damit gespielt, bin quasi nur noch damit rumgefahren, usw. und komm im schnitt wirklich nur auf 10-20k pro Route. Selbst mit mehrfacher Kartendarstellung, Nachberechnung wegen bewusstem Falschfahrens, etc. komm ich kaum über 100-150 k raus.

Ich hab bei meinem Vertrag eine 10MB GPRS option mitgebucht, da kann man also schon nen genzen Berg von Routen mit planen.

Grüße

Charlie