Beiträge von Charlie_D

Re!

So, hab mir nun das Teil geholt. Zuerstmal, meine Frage mit den 2 Handys hat sich erledigt, es geht. Man muss sich nur auf der Homepage vor jedem Gerätewechsel die Mobilnummer ändern. Zwar ein wenig umständlich, aber für meine Zwecke einwandfrei tauglich.

Die Genauigkeit ist ja wirklich super! Ich habe, wie ich ja schon geschrieben habe, ein aktuelles Commandsystem zum vergleichen, und kann nur "Hut ab, Wayfinder" sagen!
    Gut, im Innenstadt Bereich von z.B. München oder so ist das Command schon einen zacken besser, sagt abbiegevorgänge einen Tick früher an, usw. Schau ich mir allerdings die Preisdifferenz an, ist der Abstand einfach ein Witz!
    Denkt man nur ein wenig mit, und schaut ein wenig zusätzlich noch auf Straßennamen, kommt man mit dem Wayfinder genausogut durch die Stadt wie z.B. mit dem Command.

Ausserdem, die Aktualität der Karten ist schon faszinierend. Ein guter Bekannter von mir hat ebenfalls ein Command-System festeingebaut, hat aber ne ca. 2 Jahre alte Strassen-CD. Gegen den Wayfinder kommt das Ding bei weitem nicht an. Wenn ich jetzt noch drandenke, das DaimlerCrysler min. um die 300 Öhre für aktuelle CD's haben will, ist das Wayfinder System sogar ein absolutes Schnäppchen.

Aus dem unnützen Headset vom P900 hab ich mir noch eine hübsche, kleine Aktivbox gebaut, somit hör ich auch in einem lauteren Auto das was mir das Ding erzählt.

Jedem der sich dafür interessiert kann ich nur raten: KAUFEN!

Grüße

Charlie

P.S.: Ich bin schon demnächst auf den ersten Praxis-Test mitm Motorrad gespannt...

Kommt natürlich immer drauf an, was in Deinem Ausbildungsvertrag drinsteht, aber das hört sich für mich nach nem ganz normalen 8 Stunden Arbeitstag an, das im Endeffekt an 3 Wochentagen plus dem Samstag, macht also 28 Stunden. 2 Tage Berufsschule (oder eben den einen...) mit jeweils 5,5 Stunden oder so.

Im runden Schnitt also weniger als 40 Stunden.

Wenn ich so die Leute in meinem Umfeld ansehe, ist das eher der untere Schnitt.

Kommt natürlich immer auf den Beruf an, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass 40 Wochenstunden in der Branche zu viel sind.

Charlie

Naaamd!

Ich glaube kaum, dass Dein Taschengeld weniger als 48 Euro im Jahr beträgt. Somit dürfte der Taschengeldparagraph hier wohl keine Anwendung finden.

Da Du aber unter 18 solche Verträge meist nicht abschliessen darfst (steht gerade bei DVD-Verleihern, usw. meist in den AGB's...) wird es der Verleih wahrscheinlich sehr schwer haben, die Kohle von Dir einzuklagen.

So, aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Es ist schon eine Klasse Einstellung, Verträge, einfach weil man keinen Bock hat, nicht zu bezahlen.

Für solche Leute sollte man IMHO nen grundsaetzlichen FPP einrichten, so dass diese auf Jahre hinaus gesehen keinerlei Laufzeitverträge, Leasingverträge, Kreditverträge oder sonstige Sachen mit längerfristigen Verpflichtungen bekommen. :mad:

Die 48 Euro werden den Verleiher wohl nicht umbringen, aber wenn jeder so denkt und handelt bracuht man sich über unsere Wirtschaftslage und über die derzeit vorherrschende Zahlungsmoral nicht weiter wundern.

Charlie

Naaamd!

Naja, unsere "History" liest sich wie folgt: 9 Monate ein Paar, danach gemeinsame Wohnung, 2 Monate später Verlobung, 5 Monate später Heirat (Kinder kamen erst nach 5 Jahren, also keine "Not-Hochzeit"...), und mittlerweile sind wir 10 Jahre verheiratet, und ich möchte sagen das auch noch glücklich.
    Als wir uns Verlobt haben, war ich (und meine Frau auch) ebenfalls erst 21.

Es kann also durchaus auch gut gehen.

Aber ich geben dem Grundtenor der anderen Poster recht: Keine Verlobung oder Hochzeit ohne Ehevertrag und/oder Gütertrennung. Das hat btw. auch nix mit unromantisch, gier oder geringer Liebe zu tun, sondern nur mit dem gesunden Menschenverstand!
    Man hofft das in dem Moment zwar natürlich nicht, und weisst das in der Zeit der rosaroten Wolken auch sehr weit von sich, aber wenn man sich irgendwann trennt ist das so oder so recht schmerzhaft, da muss nicht auch noch ein Streit um Materielle Güter sein.

Gruesse

Charlie

Naaamd!

Die Schufa bekommt die Informationen von Ihren Mitgliedern. Deswegen unterschreibst Du auch nen entsprechenden Passus bei jedem (Mobilfunk) Vertragsabschluss. Viele Datenschützer sind allerdings der Meinung, das das so nicht wirklich rechtens ist, aber das is wieder ein anderes Problem.

Ein Gerichtliches Mahnverfahren o.Ä. setzt weder Mahnung noch sonstwas voraus. Auf der Rechnung steht meist ein konkretes Zahlungsdatum. Überschreitet man dies, is man in Verzug. Viele Firmen gehen mittlerweile dazu über, gar nicht mehr zu Mahnen, sondern geben die Sache 30 Tage nach Beginn des Verzuges ihrem Inkassobüro oder ihrem Rechtsanwalt.
    Da Factoring auch immer mehr ein Thema wird, wird diese Praxis mit ziemlicher Sicherheit immer weiter Verbreitung finden.
    Ein Schritt, den ich bei der derzeit in DE vorherrschenden Zahlungsmoral mehr als nur Verstehe...
    Klar hat jeder, auch ich schonmal, eine Rechnung verlegt, und dann entsprechend ne Mahnung o.ä. kassiert, aber man muss sich auch mal vor Augen halten, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, und wenn man wichtige Unterlagen verschlampt, muss man halt einfach die Konsequenzen tragen...

Eine Rücklastschrift kommt normalerweise nicht sofot in Deine Schufa Kartei, allerdings z.B. bei einer Rücklastschrift, bei ders um Deine Kreditkartenabrechnung geht, wird meist äusserst drastisch gehandhabt...

Gruesse

Charlie

Zwar OT, aber Rennbiene hat recht. Meine Frau ist auch Gehbehindert (zwar nicht im Rollstuhl, aber doch recht deutlich), und deshalb haben wir einigen Kontakt zu anderen Körperbehinderten.
    War am Anfang auch nicht unbedingt leicht für mich das zu lernen, aber wenn man mal seine eigene Berührungsangst überwunden hat, sind die oft ein bedeutend lockereres Völkchen als wir nicht behinderte, und können über sich meist deutlich besser lachen, als die meisten nicht gehandicapten dies von sich behaupten können!

Gruesse

Charlie

P.S.: Achja, zum Topic passend:D: Wat is nu mit de Ostermann? Bleibt er jetzt gefeuert oder senden er evtl. schon wieder?

Naamd!

Naja, aber mit dem Alter muss das nicht viel heissen...
    Ich hatte auch mal einen Kreislaufkolaps als ich so um die 19-20 war. Einfach schwarz vor Augen geworden und umgefallen.

Bei mir war dann z.B. mein damaliger Lebenswandel ausschlaggebend. Zuviel Kaffee, Nikotin, Alkohol und zu wenig schlaf.

Wenn sowas nur einmal oder so passiert, isses IMHO nicht wirklich tragisch, sofern natürlich ein Arzt nicht das Gegenteil attestiert.

Gruesse

Charlie

Naamd!

So, hab jetzt nen Anbieter gefunden, der in meiner Nähe ist und das Ding für 390.-- neu Verschranzt.

Eine Frage drängt sich mir jedoch auf: Kann ich Dieses Paket mit 2 Handy nutzen?
    Habe ein P800 und ein P900. Nutze die beiden, je nachdem in welcher Mission ich gerade unterwegs bin :D nicht gleichzeitig, wohl aber hat jedes Gerät seine eigenen Simkarte.

Brauch ich da den Wayfinder 2x oder geht das / darf man das ?

Gruesse

CHarlie

Naaamd!

Sei mir nicht böse, aber Fahrjob bei dem Du Geld verdienst, ist mit nem 3er FS nicht drin, selbst mit nem LKW-Schein haste ohne Erfahrung erstmal Probleme was zu finden, und wenn ist die Bezahlung meist nicht sonderlich prickelnd.

"Irgendwas mit PC" is ne Aussage, die mir zeigt, daß Du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast, wo denn die Reise hingehen soll. Das halte ich mit Deinem Alter für sehr bedenklich.

Vielleicht solltest Du Dir erstmal klarwerden, was Du eigentlich machen willst. Bei der momentanen Arbeitsmarktsituation hat jeder Personaler meist die freie Auswahl an Bewerbern, da musste schon ein bisschen mehr zu bieten haben als den Jobwunsch irgendwas mit PC...

Auch wenn jetzt wieder alle auf mich eindreschen werden: Haste schonmal an Zeitarbeit gedacht? Kommt drauf an, wo Du herkommst, aber Jobtechnisch gibts da aufm Markt fast alles!

Wenn man nicht gerade auf die großen Namen der Branche geht, kommt man oft an kleine, sehr sauber Arbeitende Unternehmen, die einen auch nicht über den Tisch ziehen. Klar, Geld verdienen will jeder, aber die Branche ist nicht so schlecht wie ihr Ruf!

Gruesse

Charlie

Tja, da hast Du wohl recht. That's Marktwirtschaft!
    Die Erklärung hierzu hat Kinslayer denk ich mal recht treffend formuliert.

Die wenigsten Händler dürften Probleme haben, das Teil zeitnah herzubekommen, aber welcher Händler legt sich so einen Exot wie das P900 auf Lager? Vom P900 verkauft ein Händler bestenfalls eins im Monat, vom Nokia 1234 verkauft er 10 Stück am Tag.

Mach doch einfach so wie ich: Geh zum Händler Deines kleinsten Misstrauens und bestells dort vor. Wirst sehen, er hats in wenigen Tagen da.

Wenn das der einzige Grund ist, weswegen Du das Ding nicht kaufst, und jetzt deswegen schmollst, würd ich mir an Deiner Stelle anstatt des P900 lieber ein Schild holen!
    :rolleyes:

Charlie