Beiträge von Charlie_D

Namd!

Also, ich finde dieses Teil einfach nur genial und bin sicher mal wieder einer der ersten, die dieses Teil haben werden. Irgendwie sind die Commis eh ne sucht. Bisher hat noch jedes Model irgendwie den weg zu mir gefunden...

Naja, aber einen positiven Nebeneffekt dürfte das Ding noch haben: der 9210i wird über kurz oder lang (eher über kurz) Preislich ins Bodenlose stürzen. Für alle, die auf GPRS verzichten können, IMHO schon mal ein guter Grund den Sparstrumpf zu schlachten.

Ich finde btw. den verzicht von UMTS gar nicht mal tragisch. Sooo viel schneller als GPRS wird UMTS oft auch nicht sein. Die (ich glaub) 384kbit/s fallen ja pro Zelle an, nicht pro Endgerät. Haste 10 weitere Leute in "Deiner" Zelle, sind wir im Problemfall schon nur noch bei 38kbit. Da das System also nur mit wenigen Nutzern richtig Spass macht, wenig Nutzer allerdings auch eine sehr niedrige Rentabilität und den baldigen tot durch entweder zu hohe Preise und noch weniger Nutzer oder durch billige Preise, viele Nutzer und kollaps des Geschwindigkeitsvorteiles bedeutet, wird wohl der richtige UMTS Durchbruch erst mit dem Nachfolger geschehen, und dann gibts schon lange wieder einen 9510 oder so...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Das wäre dann das Ende meines 800 und ich müsste mich dem
    sehr zweifelhaften Geschäftgebaren von SE hingeben und mir ein 900er kaufen......

Namd!

Versteh ich jetzt nur ziemlich begrenzt. Das P800 (zumindest meines) funktioniert doch mit der aktuellen Firmware recht adäquat. Nach einem Softwareupdate zu schreien nur weils halt eines gibt macht doch nicht wirklich Sinn. Die Softwareversion von vielen Handys (oder Smartphones) ist schon älteren Datums, und die Dinger funktionieren immer noch top. Also warum updaten?

Das P900 kann man, obwohls der Nachfolger ist, nur schwerlich mit dem P800 vergleichen. Auf der einen Seite ist es fast das gleiche, auf der anderen Seite eine total andere Klasse an Gerät.
    Man kann es zwar übers Netz updaten (was ich auch schon ein paar mal gemacht habe), aber was solls? Ich habe bisher keine signifikante verbesserung durch ein Softwareupdate bemerkt.

Man muss sich halt entscheiden, ob man eher die Funktion des Gerätes will/braucht, oder ob die Versionsnummer der Firmware das wichtigere für einen ist...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Amango verschickt ihre DVDs ja in speziellen Umschlägen. Mir ist aufgefallen, dass die seit ca 2 Wochen unten rechts noch einen Streifen Tesafilm oder sowas draufkleben. Sollte man das bei seiner Rücksendung auch machen? Der Klebestreifen ist ja wirklich nicht so stark...

Naamd!

Is mir auch aufgefallen. Ich kleb die Rücksendungen aber nicht extra noch zu.
    Mir sind allerdings 2 weitere Dinge aufgefallen. IMHO lässt seid einigen Wochen die Qualität der Umschläge extrem nach, ich rupfe regelmässig beim öffnen der Hülle deren Adresse oder/und den Frankiervermerk mit runter. Und wenn ich 5 DVD's zurücksende, kommen die zwar alle gleichzeitig bei denen an, aber eine DVD wird meist erst am nächsten Tag rausgeschickt. Also erhalte ich die Auslieferungsbestätigung von 5 DVD's, erhalte aber nur 3-4, die andere/n kommen dann einen Tag später an.

Hat sowas nochwer hier ?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also Du schreibst hier einen Scheiß.... :mad:
    §1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Naamd!

Nanana, fühlt sich hier vielleicht jemand ein klein wenig persönlich beleidigt?
    Um es mal mit Reich-Ranicki zu sagen: "Ich weiss was Sie meinen und verstehe Ihren Standpunkt, der meinige sieht anders aus."
    Es sind Grundregeln aufgestellt, somit passt ja alles, diese werden von jedem befolgt, und fertig. Kein links, kein rechts, es sind ja Regeln da und somit passt das!

Aeh, sorry, aber bist Du in letzter Zeit mal Auto gefahren? Ich tue das z.B. um die 80.000km im Jahr, und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn sich jeder an die Regeln halten würde, dann gäbe es wohl weniger Unfälle. Ich versuche eigentlich nur zu sagen, dass niemand von sich sagen kann keine Fehler zu machen, und es auch ständig passiert, dass andere Fehler machen.
    100mal geht das gut, das 101. mal ist einer tot. Tragisch, aber nicht zu ändern.

Was mir nur an der Sache nicht gefällt, ist, das einer, der evtl. eine Teilschuld an einem solchen Unfall hat, als der Killer schlechthin dargestellt wird, und die andere Person, die leider aus Ihren Fehlern nix mehr lernen kann, als das arme total unschuldige Opfer dargestellt wird.

Nochmal: Wenn es dieser Testfahrer war, muss er ne Strafe bekommen, keine Frage. 18Monate Bau ist IMHO deshalb mehr als überzogen, weil er evtl. diesen Unfall begünstigt, nicht aber ausgelöst hat!

Zitat

Das solltest Du Dir vielleicht mal auf die Stirn schreiben! (Obs was bringt bezweifel ich allerdings)... :(

Auch wenns OT ist und evtl. ein wenig aufschneiderisch daherkommt, das kann ich nicht unkommentiert lassen:

Wenn ich Dir Anlass dazu gegeben habe, mich als rücksichtslosen und merkbefreiten Fahrer zu sehen, tut mir das leid, allerdings bitte ich Dich diese Aussage nochmals zu überdenken, wenn Du annähernd an meine Kilometerleistung herangekommen bist. Danke.

Gruesse

Charlie

Naja, vielleicht hat auch jeder Mensch ein bisschen der typisch Deutschen Menthalität in sich: Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.

Oder in anderen Worten: So etwas kann nicht "einfach so" passieren, also muss jemand der Schuldige sein.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    exakt. und hast du deswegen freiwillig deinen führerschein abgegeben (was ja hier einige von der frau wohl erwarten)?

wie du selbst sagst: mit solchen reaktionen muss man rechnen und darauf hat sich der drängler nicht eingestellt.

Nein, habe ich nicht. Auch habe ich das nicht von der Frau verlangt. Ich wollte damit nur sagen, das das eine tragische Geschichte war, die sich 100fach jeden Tag wiederholt, 99mal gut Ausgeht und 1mal in einem Desaster endet.

Auch das, wenn der da Verurteilte wirklich derjenige welche war, was ja keineswegs zweifelsfrei belegt ist, er sich nicht korrekt verhalten hat (wie ich vorhin schon schrieb, Du kannst leider nicht damit rechnen, das sich alle Verkehrsteilnehmer korrekt verhalten), und deswegen bestraft werden soll, möchte ich nicht in abrede stellen.

Ich finde es nur nicht in Ordnung, das da jemand für einen Fehler, der zugegeben drastische Folgen hatte, einen zu hohen Preis bezahlen soll.
    Zudem ist, wie gesagt, noch nicht mal sicher, dass er es tatsächlich war...

Drastisch ausgedrück: Ja, wenn ich das fahren nicht beherrsche, ist es IMHO absolut Fahrlässig, es gerade auf der Autobahn zu tun.
    Fahren ansich ist kein 100%ig sicheres Vergnügen, und IMHO muss man auch immer damit rechnen, dass was passieren kann. Diese Gefahr kann man z.B. durch vorsichtiges herantasten an bestimmte Situationen minimieren. Das geht aber bestimmt nicht auf der linken Spur der Autobahn mit einem Kleinkind neben einem...
    Ich sage das genau aus den Gründen, die Du auch anführst: Weil die Leute eben nicht unfehlbar sind, und entsprechend Fehler machen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    der vergleich hinkt (siehe auch meine argumentation oben). in deinem vergleich wäre die frau in dem kleinwagen der 70-jährige (beide sind von einer verkehrssituation überfordert; sie können aber aktiv nichts anders machen, weil sie eben aus unerfahrung, altersgründen, etc falsch reagieren).

der drängler entspricht dagegen dem discoraser. beide könnten die unfallgefahr deutlich aktiv reduzieren, indem sie eben langsamer fahren.

Nein, im Gegenteil, ich finde nicht, das der Vergleich hinkt. Ich denke mal, das das Verhalten, das dem entspricht, wenn man sich wissentlich in eine Situation begibt, die einen überfordert, mindestens genauso fahrlässig ist, wie das des z.B. Dränglers.

Das ich nicht fit genug zum Autobahnfahren bin, oder zu unerfahren, weiss ich nicht erst seid 2 Sekunden.

Jeder, der schon länger Auto fährt kann sich sicherlich an die eine oder andere Anfängersituation erinnern, in der er falsch reagiert hat, und vielleicht nur mit viel Glück heil aus der Situation rausgekommen ist.

Das ich nicht damit rechnen kann, dass sich jeder Verkehrsteilnehmer korrekt verhält, damit muss einfach jedem klar sein.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Frage b) finde ich am interessantesten und bin der Meinung, daß hier aus dem gesellschaftlichen Schutz der toten Mutter und ihrem toten Kind heraus aus Gründen der Pietät nicht darüber diskutiert wird und werden darf.
    Bei anderen Fällen, in denen Menschen starben, darf allerdings schon über die Verantwortung/ Schuld/ Rolle der Toten gesprochen werden.

Es ist grausam, wenn 2 Menschen wegen so einer völlig unnötigen Aktion ihr Leben verlieren. Keine Autofahrt, kein Autofahrer ist so wichtig, daß er das Recht besitzt, Leben leichtfertig auf's Spiel zu setzen. Tut er das und es geht tödlich aus, muß in meinen Augen eine harte Strafe ausgesetzt werden. Daher finde ich das Strafmaß an sich okay, wenn es der Richtige ist.

Namd!

Wieso ist das pietätslos? Wenn, ich sage das jetzt mal überspitzt, der Mercedes-Fahrer das gar nicht war, soll er also lieber unschuldig in den Bau gehen, bevor man das Handeln ALLER beteiligter Diskutieren darf?
    Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.

Da geb ich Dir recht, es ist wirklich ein grausamer und tragischer Unfall gewesen, keine Frage. Allerdings sehe ich mehr Schuld im Handeln der Frau als in dem des jetzt verurteilten.
    Wie hier schon geschrieben wurde, er hat (davon ausgegangen, er war es...) sicherlich eine nicht unerhebliche Mitschuld an der Sache, aber wenn ich mir so unsicher am Steuer bin, daß ich so erschrecke, dass ich bei der anschliessenden Reaktion das Auto so verreisse, das es von der Straße fliegt, dann, sorry nochmals, aber dann gehöre ich nicht auf die Straße!

Waere IMHO das gleiche, wenn ein, sagen wir mal 18 jähriger, typischer "Discoraser", der mit 120 eine Kurve nimmt, und dann von der Strasse fliegt weil ihm einer mit Fernlicht entgegenkommt und blendet.
    In dem Fall fällt auch keiner über den vielleicht 70 jährigen entgegenkommenden her, der vielleicht ein wenig zu spät reagiert hat, und deshalb das Fernlicht nicht schnellgenug zugemacht hat.

Ich finde die Strafe deutlichst überzogen. Sollte es ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden können, halte ich einen Führerscheinentzug, oder ähnliches wegen des dichten Auffahrens und/oder Nötigung für angemessen, aber eine 18 monatige Haftsrafe... IMHO ist das ein Politikum.
    Das Volk verlangt die Strafe, gerechtfertigt oder nicht, also erhält das Volk was es verlangt !

Charlie

Is bei TFT's Grundsätzlich so, das die ne physikalische Auflösung haben, und alles andere (raufrechnen währe mir persönlich jetzt unbekannt...) rechnen sich die Dinger. Du kannst ein TFT im Endeffekt nur mit der richtigen Auflösung betreiben, von allem anderen wirste blind. Kommt zwar noch auf den Algorithmus an, nach was er umrechnet, aber Qualitätsmaessig kannste das absolut vergessen.

Mein Quasi Hauptrechner, ein Compaq Evo800n hat auch ein 15er Display mit 1400x1050 Auflösung. Is zwar schon ein wenig klein, aber dafür hochedelscharf :D und gerade wenn Du z.B. Entwickeln willst, ist jeder Pixel mehr Bildschirmfläche pures Gold wert.

Gruesse

Charlie

...ich haett mich auch fast bei Invdeo angemeldet, aber mir ist das System mit der Kaution zu unsicher. Da ich bestimmt 10 Filme "in der Pipe" hätte, muesste ich 200€ "vorschiessen", und wie gesagt, ich halte die Wirtschaftliche Basis dieser Dienste allgemein für sehr, sehr wackelig...

Gruesse

Charlie