Namd!
Also, ich finde dieses Teil einfach nur genial und bin sicher mal wieder einer der ersten, die dieses Teil haben werden. Irgendwie sind die Commis eh ne sucht. Bisher hat noch jedes Model irgendwie den weg zu mir gefunden...
Naja, aber einen positiven Nebeneffekt dürfte das Ding noch haben: der 9210i wird über kurz oder lang (eher über kurz) Preislich ins Bodenlose stürzen. Für alle, die auf GPRS verzichten können, IMHO schon mal ein guter Grund den Sparstrumpf zu schlachten.
Ich finde btw. den verzicht von UMTS gar nicht mal tragisch. Sooo viel schneller als GPRS wird UMTS oft auch nicht sein. Die (ich glaub) 384kbit/s fallen ja pro Zelle an, nicht pro Endgerät. Haste 10 weitere Leute in "Deiner" Zelle, sind wir im Problemfall schon nur noch bei 38kbit. Da das System also nur mit wenigen Nutzern richtig Spass macht, wenig Nutzer allerdings auch eine sehr niedrige Rentabilität und den baldigen tot durch entweder zu hohe Preise und noch weniger Nutzer oder durch billige Preise, viele Nutzer und kollaps des Geschwindigkeitsvorteiles bedeutet, wird wohl der richtige UMTS Durchbruch erst mit dem Nachfolger geschehen, und dann gibts schon lange wieder einen 9510 oder so...
Gruesse
Charlie