Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ganz ehrlich: ich würde es auf jeden Fall vermeiden mich mit einem Lehrer anzulegen ohne ausreichende Unterstützung durch andere Lehrer aus dem Kollegium. Denn der sitzt mit seinem Notenbuch immer am längeren Hebel.

Wieso soll man sich eine offensichtliche Ungerechtigkeit gefallen lassen? Wieso soll man sich, wenn er definitiv unrecht hat, nicht mit einem Lehrer anlegen?

Schon klar, die Relation muss gewahrt bleiben, aber alles schlucken, nur weils der Herr Lehrer ist... nee, nicht wirklich!

Is schon ein paar Tage har, aber sowas ging bei mir damals bis ins Schulamt, und ich waere definitiv weiter gegangen, haette sich das dann nicht erledigt gehabt.
    Ich konnte zwar damals keine Sonderbehandlung mehr von diesem Lehrer erwarten, aber ich wurde von ab korrekt behandelt. Waere dies nicht geschehen, waers wieder von vorne losgegangen.

Ich sehs halt so: Der Lehrer macht seinen Job genauso wie der Schüler, der Automechaniker, der EDV'ler. Machst Du Deinen Job nicht korrekt, bekommst Du eins vorn Latz geknallt. Warum soll das also nicht auch für Lehrer gelten?

Gruesse

Charlie

Naamd!

Ich bin auch seid ein paar Wochen bei Amango, und hab das 5-DVD Angebot. Ich schliesse mich aber meinem Vorredner an: (bis jetzt) ist Amango wirklich super!
    Schnelle Lieferung (1-2 Werktage), DVD's in ordentlichem Zustand (habe bist jetzt um die 50 DVD's geliehen, und keine war irgendwie Vergammelt oder so).

Wenn die so bleiben, dann ists wirklich fein. Allerdings Frage ich mich, wie sich das für die rechnet. Ich leihe im Schnitt 5 DVD's pro Woche. Jede kostet 1,10 Porto (hin und zurueck, ist bereits fertig Frankiert). Macht also pro Monat ungefaehr 22.-- alleine Porto. 29,95 zahl ich pro Monat dafuer.
    Irgendwie kann ich nicht glauben, das sich das bei Einnahmen von 8.--€ pro Mitglied auf dauer finanzieren lässt...

Gruesse

Charlie

Naamd!

Naja, ich bin normalerweise auch eher der Kämpfer und gebe auch nicht nach, aber das, was Michael da mitmacht kostet soviel sinnlose Kraft, die andersweitig wesentlich besser untergebracht ist. Wie gesagt, ich kenne das mit dem Dorf gegen sich haben leider auch recht gut, ich kann ihn verstehn.
    Wenn man sich da langfristig reinhängt und die Kraft aufbringt da dagegen zu halten, läuft man sehr schnell Gefahr, seine Kraft so zu verschwenden, daß andere Sachen (Beruf, Familie, etc.) drunter leiden.

Ich hab damals auch andere Prioritäten gesetzt, als mein Ego zu pinseln.

Gruesse

Charlie

Hi!

Schade, dass es so weit kommen muss, aber is leider in so nem Fall oft die einzige Lösung, um dauerhaft Frieden zu bekommen.

Bei ner dauerhaften Auswanderung gibt dir IMHO das Deutsche Konsulat entsprechende Auskünfte.
    Oder auch das Deutsche in den Emiraten. Aber Konsulate sind Deine Freunde.

Ich wünsch Dir viel Glück bei diesem Schritt, und hoffentlich sind die Leute dort ein wenig offener wie in DE !

Gruesse

Charlie

Naamd!

Ich schliesse mich hier mal der Mehrheit an: Nein, ich würde nicht aufs Auto verzichten. Ich bin auch einer dieser unverbesserlichen, der das Auto nicht nur als Nutzfahrzeug ansieht. Ich bin da eher ein extrem in die andere Richtung, sammle und bastle an Oldies rum, ein richtiges "Vernunftsauto" gibt es in meiner Familie eigentlich gar nicht (sogar der Kombi hat mittlerweile ordentlich Feuer :D ).

Wobei ich allerdings auch sagen muss dass ich bei meinen doch recht "fliegenden" Arbeitszeiten als Selbstständiger, obwohl ich nur ca. 10km vom Büro wegwohne, mit öffentlichen Verkehrsmitteln keinen Fuß auf den Boden bekäme. Und warum da dann nicht das nützliche mit dem dem angenehmen verbinden...

Gruesse

Charlie

Naamd!

Die Robinsonliste hat bei mir eigentlich kaum was an der Werbeflut geändert, wohl aber was anderes:
    Ich habe ne Zeitlang alles, was eindeuting als Werbung zu identifizieren war, mit dem Vermerk "Annahme Verweigert" (gross, dick und auffällig leserlich) in den nächsten Briefkasten gestopft.
    Zugegeben, das is recht nervig, allerdings ebbte nach ein paar Monaten die Werbeflut deutlich ab. Mittlerweile hab ich relativ ruhe vor Reiseveranstaltern, Gewinnbriefen mit Millionenchancen, usw., usw.

Gruesse

Charlie

Naja, ob die Empfehlung richtig oder nicht war, da kann man schon drüber Streiten. Aber im Endeffekt bist Du der Fahrer. Du musst entscheiden ja oder nein.

Wenn Du LKW-Fahrer bist, und Dein Chef zwingt dich, mit einem z.B. deutlich überladenen LKW zu fahren, dann bist auch Du als Fahrer dran, wenn was passiert.

Ich denke auch, alles im Lot, nimm den Rabatt mit und gut.

Guesse

Charlie

Naamd!

Mann Mann Mann...
    Da habt Ihr aber was lustiges an der Backe...
    Ich frage mich echt, was es für Leute gibt. Der eine hat das halbe Dorf gegen sich, der andere hat Nachbarn, die ständig treten müssen.

Warum können sich die Leute nicht einfach in Ruhe lassen?

Ich kenn das von früher auch anders, aber wo ich jetzt (wieder) wohne, is das zum Glück nicht so. Da wenn vom einen die Hecke rüberwächst, who cares? Meine macht das halt an einer anderen Stelle. Oder wenns wirklich zu schlimm wird, wird das halt über den Zaun hinweg bei nem Bier oder so beredet, und danach gemeinsam gestutzt, oder so.
    Obwohl bei uns auch ne ziemlich gemischte Altersstruktur vorherrscht (ich und noch einer sind um die 30, meine anderen sind eigentlich fast alles Rentner, sogar pensionierte Beamte sind da dabei, also bunt gemischt...)

Aber in Deinem Fall glaub ich kannste nur selber mit dem Anwalt kontern. Wenn jeglicher Kommunikationsversuch fehlschlägt, kannste gar nicht anders.

Schade, aber IMHO nicht zu vermeiden!

Gruesse

Charlie

Namd!

Ich kenn mich zwar (zum Glück) nicht mit Stalking ausm aber mit Deinem anderen Problem, naemlich Probleme im Dorf.

Ich musste auch mal 2 1/2 Jahre Berufsbedingt in einem 250 Seelen Dorf leben. Da ich auch nicht gerade Arm bin und einen gewissen Lebensstil pflege, gerade auch bei Fahrzeugen, dauerte es nicht lange, bis ich auch recht schief angeguckt wurde. Noch dazu hatte ich damals noch keine Kinder(was in einer Gesellschaft, in der die Frau an Heim&Herd gehört fatal ist...), und meine Frau ist leicht gehbehindert, wodurch wir eine Haushaltshilfe beschäftigen. Meine Frau war also somit eh schon untendurch, weil, wie gesagt, sie versorgte keine Kinder, ging einer normalen Arbeit nach und machte noch nicht mal selber den Haushalt!

Das ging wirklich auch soweit mit besprühten Hausmauern, Eier und sonstige Sachen gegen die Fenster, verwüsteter Vorgarten, zerkratzte Autos, tote Hühner(!) und anderen Kram vor der Haustür, kamen wir in die Dorfkneipe gingen alle andern oder setzten sich in einen anderen Raum, etc., etc.

Das lustige allerdings war, dass ich mit keinem dieser Freaks ein Problem hatte, will heissen, ich hatte im Endeffekt gar keinen Kontakt zu den Leuten, so dass ich nicht mal die Gelegenheit hatte, mir diesen Ruf zuzulegen!

Kurzum, ich war Froh, dass ich dieses nach der Zeit beenden konnte, verkaufte auch alles was ich dort hatte (zwar mit nem satten Verlust, aber das war mir in dem Moment egal, ich hätte das keine Sekunde mehr aushalten können).

Jetzt lebe ich in wieder in meinem Heimatort, das is übrigens auch nur ein Örtchen mit um die 2000 Einwohnern, also keine Großstadt o.ä., und jetzt ist gut.

So schlimm sich das anhört, aber Du wirst, wenn Dich Dein Dorf mobben will auf Dauer keine Chance haben. Leuten, die sowas tun, kommste mit vernünftigen Argumenten oder gar Einsicht nicht bei.

Grüße

Charlie

Naja, meine Bilanz sieht da schon ein weniger anders aus. Mein Rechtschutz (so ziemlich gegen alles, sogar Streitigkeiten gegen Ämter sind da mit bei...) kostet so um die 250.--€ im Jahr.
    Haben tu ich den jetzt schon um die 13, 14 Jahre (Zugegeben, das Monsterpaket auch erst seid 10, aber trotzdem...). Macht Kosten seid bestehen von guten 3500.--

Ich hab über das Ding mittlerweile gut 10 Streitfälle (teils auch winzigkeiten, die mit Forderungen von ein paar Hundert Mark begannen, und sich dann zu Gerichts und Anwaltskosten von mehreren Tausendern hochgeschaukelt haben, das geht wie gesagt sehr schnell...)

So gesehen hab ich also sicher nicht draufgezahlt in der Zeit. Was IMHO allerdings viel wichtiger ist: Man hat bei irgendwelchen problematischen Geschichten den Rücken frei. Es ist, zumindest für mich, ein sehr beruhigendes Gefühl, wenn mir jemand auf diese Weise ans Leder will, den Satz: "Dann lassen wir das halt die Anwälte klären" von mir geben zu können. Oder auch jederzeit rechtliche Beratung in anspruch nehmen zu können, ohne das man sich über die Kosten einen Kopf machen muss.

z.B. bei meinem letzten Intermezzo mit den Gebrüdern M. (der geneigte Leser weiss schon wer...). Da wollten die doch lächerliche knapp 800.--€ von mir haben, für was, was ich schon lange bezahlt habe. Also einen freundlichen, netten Brief an die geschrieben, dass ich belegen könne, das das nicht so ist, und wenn sie doch noch einen Gegenbeweis aus dem Hut zaubern sollten, dies doch bitte nicht mir, sondern meinem Anwalt (mit Adresse, etc.) mitteilen sollen.
    Alleine das hat gereicht, damit sich die Sache in wohlgefallen aufgelöst hat.

Hätte ich keine RV gehabt, ich weiss nicht, ob ich so groß mit der Adresse meines Anwaltes rumgeworfen hätte...

Ich bleib dabei: Wer sich mit Online Händlern, Handykartenverträgen, etc. beschäftigt und keinen Rechtschutz hat, der handelt IMHO grob Fahrlässig!

Gruesse

Charlie