Beiträge von Charlie_D

Naamd!

So einfach wird das IMHO nicht. Wenn mal 'n Anwalt mit im Spiel ist, geht die Sache meist auf einem Niveau weiter, wo man als nicht Jurist einfach kein Land mehr sieht. Von dem her wirst Du ohne Anwalt wahrscheinlich recht alt aussehen. Zumindest hast Du wahnsinnige Lauferei und Stress; da geht 'n Haufen Zeit für drauf. Dann noch peinlichst genau auf etwaige Frsiten achten...
    Ich glaube darum auch nicht daran, dass ein Anwalt in dieser Sache günstig ist. Du hast schon recht, die rechnen alle nach BraGo ab (besser gesagt, sie müssen), und bei nem Streitwert von 170.--€ is das nicht die Welt, aber das Thema wird mit einem Brief nicht aus der Welt sein, da werden wohl viele, viele kleine Beträge zusammenkommen...

Von dem her finde ich ist ein Rechtschutz eine recht Preiswerte Sache. Und zudem sind die Aussichten auf Erfolg ungleich größer.

Aber wenn ich mal Fragen darf, Martin: Was hat das, dass Dein Vater eine RV für unnütz hält, damit zu tun, daß Du keine hast? Ich war z.B. auch noch Schüler/Student und habe zuhause gewohnt, als ich meine damals abgeschlossen habe. Das is IMHO keine Begründung.
    Aber leider nützt Dir das jetzt auch nix mehr, ich kenne keine RV, die für bereits bestehende Fälle zahlt:(.

Ich denke mal, Du wirst wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen, das entweder zähneknirschend zu zahlen, oder Dir nen Anwalt zu nehmen.

Gruesse

Charlie

Jetzt seid mir bitte nicht boese - aber gehoert das nicht in die Rubrik "selbst schuld?"
    Wie heisst es so schoen: Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht!
    Das, was Dir der Verkäufer gesagt hat, tut absolut nix zur Sache. Ausser natürlich, Du kannst das belegen (durch Zeugen, schriftlich...) Ausserdem hatte er ja sogesehen völlig Recht. Du kannst den Tausch auch selber vornehmen lassen. Was stimmt daran nicht?
    Das der Händler für Reparaturen die er gar nicht durchgeführt hat, nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann, dürfte doch eigentlich logisch sein, oder?

Du kannst ja auch nicht ein Auto bei VW Huber kaufen, es zu VW Maier in den Service geben, aber dann Huber angehen, wenn Maier Mist gebaut hat.

Also, für mich klingt das absolut logisch!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    wie schaut es eigentlich bei einer quittung aus?

ich habe mir ein t610 bei einem ep-partner gekauft. er wollte mir keine rechnung ausstellen, weil er meinte, dass die quittung genügt. als ich ihn drauf ansprach, dass die seriennummer des telefons nicht vermerkt ist, meinte er, dass es genügt, dass sie auf der verpackung steht. außerdem, wenn mal etwas sein sollte, kann ich zu ihm kommen.

Würde mich nicht auf so ein Spiel einlassen. Was machst Du, wenn der Laden verstirbt?
    Oder, IMHO noch viel interessanter: Nehmen wir mal an, es geht um gestohlene Geräte. Wie willst Du nachweisen, das Deines auch Deines ist?

Drum immer auf Rechnung MIT IMEI bestehen !

Gruesse

Charlie

Moinsen!

Laut Spezifikation ist das ein Bussystem, also die Leitung hat einen definierten Anfang und ein definiertes Ende, das mittels eines Terminators (Endwiderstand...) abgeschlossen werden muss. Die Dosen werden parallel auf den Bus geklemmt, nicht in Reihe!

Aber ich habe bei mir ein ähnliches Problem gehabt, und habe eine komplette Sterninstallation gemacht. Also NTBA im Keller, und davon je eine Leitung an jede Dose.

Funzt seid einigen Jahren Problemlos!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Was kostet Dich das Ganze denn im monat wenn man fragen darf?

Darf man, darf man.
    Die Flat kostet um die 100 €, das upgrade auf 512k upstream 5 €, und DSL ansich soviel ich weiss um die 20-25€.

Also gute runde 130.-- € den Monat

Gruesse

Charlie

Naaamd!

wrywindfall hat es ja schon professionell Erklärt, ich sage einfach mal: Einbildung macht 'd Leut krank.

Das mit dem neuen Handy und den Kopfschmerzen passt so gut zusammen, dass man fast schon schwach werden könnte, da einen Zusammenhang zu sehen.
    Ich hab hier schonmal die Geschichte gepostet, wo 2 Funkmasten aufgestellt wurden. Einer offen, und von jedem sichtbar, einer gut versteckt IN einem Gebäude.
    In dem Ort, wo der fette, gut sichtbare Strahler aufgestellt war, gabs Proteste, jeder soundsovielte hatte schlafprobleme, Kopfschmerzen, etc. Das ganze Programm eben. In dem Ort, in dem niemand was von der Antenne wusste, war GAR NIX !
    Das allerdings wirklich bemerkenswerte an der Geschichte ist, daß der verdeckte Sender in Betrieb war, der gut Sichtbare Sender war wegen technischer Probleme nicht aktiviert.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik ist Cola eine Nuss, gibt es in Brocken und Pulver zum kaufen

Erzeugt pure Cola Nuss nicht ein unheimliches Drehmoment im Schädel?
    Ich meine, sowas in der Art schon mal gehört zu haben...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von martin
    ist kein gericom, nach meinem 233er notebook-schrott von denen wollte ich es jetzt mit yakumo und dem damals neuen centrino laptop besser machen. ist aber auch ein klapper-teil. es nervt extrem. wenn ich bedenke das es damals über 1.500,- gekostet hat und wenn ich mir die 800,-€ rechner vom saturn oder media jetzt so ansehe, die sind von der vearbeitung her um längen besser.

Is doch eigentlich das gleiche. Gericom und Yakumo sind im Endeffekt nur Markennamen. Die Hersteller bei diesen beiden Marken heissen meist Kapok, vielen auch bekannt als Clevo.
    Oft relativ gut funktionierende Geräte mit hundsmißerabliger Verarbeitung, dafür aber billich.
    ...und zwar meistens billig nicht im Sinne von Preiswert :(... Aber das is wieder ein anderes Thema.

Ich meine auch, dass sowas ganz klar in die Garantie fallen muß. Allerdings werden die Dir das Ding wohl weder tauschen oder so, sondern, ich Mutmaße mal, auf eine 12-16 wöchentliche Reise zum nördlichen Hindukusch schicken. Ob da Ding dann auch repariert zurückkommt, oder danach noch weitere Fehler aufweist, kann Dir leider auch keiner sagen.

Gruesse

Charlie

Naamd!

1. In der Regel nicht, nein.

2. Entweder über den Router selber, oder ohne Router von Gerät zu Gerät. Das geht so oder so.

3. Keine Ahnung.

3a.:D : Passen die EInstellungen in Windows? Gib mal am einfachsten allen Geräten eine eigene, FESTE IP (z.B. dem ersten Rechner die 192.168.0.1, dem zweiten die 192.168.0.2, dem Router die 192.168.0.10, usw., usw.) und trage vor allem in den Default Gateway die Routeradresse ein. Ein fest vergebener DNS (ist die Adresse des AOL-DNS eigentlich bekannt ?!?) umgeht oft auch ein problematisches Verbindungsverhältnis.

Probier mal, ob Du den Router (muss ja eh eine IP haben) anpingen kannst. Wenn nicht, haste entweder in der Funkverbindung nen Hund drin, oder eben in den Einstellungen.

Gruesse

Charlie