Beiträge von Charlie_D

Naaamd!

Das sind ordinäre Rasengitter, sowas bekommste in jedem besseren Baumarkt. Aber - so wie ich dich verstehe bringen Dir die Dinger auch nicht sehr viel, da der Boden ansich wohl zu wenig Wasser aufnehmen kann.
    Ich hab sowas in der Art bei meinem Carport auch gedacht. Da war der Unterboden sehr Lehmig. Da hab ich am Anfang eine ca. 6cm Schicht feineren Kies draufgeworfen und zur stabilisierung auch solche Gitter.
    Das hat nur leider so gut wie gar nix gebracht.

Im Endeffekt hab ich#s letzten Sommer nen guten halben Meter tief ausgegraben, 2 Drainagerohre raus ins normale Gras gelegt und dann mit grobem Kies aufgefüllt. Oben dann wieder ne Schicht feinen Kies und Gitter druff.

Seid dem is Ruhe.

Gruesse

Charlie

Naaamd!

Ich glaub ich hab das hier schon mal irgendwo geschrieben, aber anhand der EK/VK Rechnungen muss Meisl ja den Vorfall nachvollziehen können. Zumindest mit gutem Willen.
    Das waere in Deinem Falle ja entweder gezielter Betrug (wenn Absicht dahinter stecken würde) oder Steuerhinterziehung (wenn die Rechnung "nicht mehr auffindbar" ist, und Du aber bezahlt hast, bereichern die sich im Endefekt ja an der MwSt.). Und da interessieren sich im Streitfalle bestimmt die Finanzbeamten dafür.
    Wenn Du einem Mahnbescheid wiedersprichst müssen die ja Klage erheben. Und vor Gericht müssen die dann schon zweifelsfrei belegen können, was wann warum an dich rausgegangen ist, und wann welche Zahlung wohin gegangen ist, und warum Du noch Betrag XXX schuldig bist.
    Und da sie das nicht können werden, würde ich mich an Deiner Stelle zurücklehnen und die Show geniesen!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    So, also nachdem ich nach dieser ominösen Mahnung meine Unterlagen gleich zu den Gebrüdern geschickt habe, gibs jetzt neue Reaktion. Zwar nicht ganz das, was ich erwartet habe (naja, obwohl...) aber immerhin.

Moin!

So, jetzt zitier ich mich einfach mal selber. :D

In meinem Fall gibbet ne Wendung! Und zwar zum guten für mich!!!
    Ich hab letzte Woche nen Brief von meisl bekommen, in dem steht, dass sie nach überprüfung der Buchhaltung den Fehler gefunden haben, und das sie sie Sache badauern.

Sogar persönlich unterschrieben, also hat sich scheinbar wirklich mal einer drum gekümmert!

Wenn ich mir u.A. den neuen Thread zu dem Thema ansehe, scheint mein Fall wohl nicht die Regel zu sein, aber ich wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen, dass es also auch ab und an anders geht!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Moin,
    soweit ich weiß, das kam letztes Jahr in einem TV-Bericht, gehen die Rücksendungen in irgendein Postlager und werden von Premiere nicht abgeholt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das ein von der Post AG verwaltetes Lager oder ein Privatunternehmen ist.

Ist absolut rechtmässig sich diesen Weg zu sparen und ein Inkassobüro auf den Kunden loszulassen ;).

jaaa, erwischt!;)
    Zugegeben, dieses Statement war nicht wirklich so gemeint. Sollten die das aus Faulheit/aus-sonst-welchen-Gründen vorsätzlich machen, dann ist es natuerlich weder rechtmaessig noch sonstwas...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Oh Mann... :rolleyes: Wenn Du das so für okay siehst was P da veranstaltet kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn ich jedenfalls jemanden auffordere mir mein Eigentum zurück zu senden und es trifft nicht ein dann Mahne ich ihn unverzüglich an und das nicht erst nach einem Jahr. Wahrscheinlich spekuliert P aber nach dieser Zeit auch damit das kein Beweis mehr erbracht werden (obwohl die sowas scheinbar eh nicht interessiert) kann und so der Decoder bezahlt werden muß & das nicht jeder zum Anwalt rennt.
    Die Kundenverar***ung die dort stattfindet wurde in diesem Thread ja schon mehrfach erwähnt.

Um das geht es doch aber gar nicht!

Ich finde weder die Praktiken die da teilweise abzugehen scheinen, ok, noch, wie gesagt, zahle ich gerne irgendwas, was ich nicht zu verantworten habe.

So wie sich das allerdings in dem Fall mit dem nie angekommenen Decoder, sei er nun wirklich nie angekommen oder auch nur Seitens Premiere verbummelt worden, darstellt, handelt Premiere absolut rechtmaessig.

Jetzt nimm mal an, Du kaufst bei Ebay ein Handy fuer 300 OIRO, Dein Geschaeftspartner sagt, er haette es losgeschickt und Du bekommst nix. Dann willst Du auch einen Nachweis, dass er es losgeschickt hat. Kann er Dir den nicht geben, wirste auch mit allem zur Verfügung stehenden (rechts)mitteln auf den eindreschen.

Nix anderes macht Premiere. Ob das zwei Tage nach Aufforderung oder 1,99 Jahre danach passiert ist völlig UNERHEBLICH!

Ob das Premiere häufig vorkommt, da evtl. Vorsatz oder einfach nur geballte Inkompetenz dahintersteckt, is in diesem Zusammenhang ebenfalls unerheblich und steht auf einem anderen Blatt.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten, daß man oft meint, das ein Produkt/Anbieter sehr schlecht ist, nur weil man schlechte Erfahrungen von, sagen wir mal 100 Leuten liest. Das es aber auf der anderen Seite um die 2,5 Millionen evtl. zufriedener Anwender gibt, übersieht man sehr schnell.

Obwohl ich selbst eigentlich recht zufriedener Premiere Kunde bin, heisst das allerdings nicht, dass ich deren vorgehensweise in solchen Fällen gut finde.
    ...nicht, dass da Missverständnisse aufkommen...

Gruesse

Charlie

Zitat

Genauso ist es und deshalb hätte es Premiere erst recht auffallen müssen das der von Ihnen zurück geforderte Decoder nicht eingetroffen ist.Und das dies dem "Kunden" erst nach einem Jahr mitgeteilt wird kann nur ein schlechter Scherz sein.
    (Wenn man sich den anderen Thread durchliest ist er ja auch eingetroffen nur wird da verdammt viel geschlampt)

Aeh, jetzt versteh ich Dich nicht wirklich. Warum haette das Premiere auffallen muessen? Er hat ein Paket hingeschickt, das is entweder wirklich nie angekommen oder die koennen es nicht zuordnen. Wieso also haetten die es frueher bemerken muessen? Klar sollten die entsprechende Kontrollen regelmaessiger als Jährlich durchführen, allerdings ist dies bei vielen groesseren Firmen Standart.

Gruesse

Charlie

Zitat

@Charli_D: Das ist genauso als wenn Du Ware bestellst und 1 Jahr später dem Lieferanten mitteilst das die Lieferung vor einem Jahr unvollständig war. Ich glaub kaum das Du da ne Chance hast dies erfolgreich zu reklamieren.

Naamd!

Jetzt driftets zwar arg ins OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen:
    Teillieferung und Nichtlieferung sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
    Aber es kommt halt immer aufs belegen an.
    Wenn Du rechlich zweifelsfrei belegen kannst, dass eine Lieferung unvollständig war, wirste wohl auch nach einem Jahr noch zu Deinem Recht kommen.
    Das in dem Fall der Beweis kaum zu erbringen sein wird, is wieder was anderes, da man ja kaum einen Beleg bekommt, auf dem man unterzeichnet, was man alles geliefert bekommt.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von johnydoe

Ich habe nur untersagt das die Firma mit der ich eine Vertrag abgeschlossen habe
    meine Daten an einer mir unbekannten dritt Firma weiter gibt!

Du hast Dir die AGB's von Premiere aber bei Vertragsabschluss schon durchgelesen, oder?
    Da steht i.d.R. naemlich sehr genau drin, wie die bei einer Forderung gegen Dich verfahren...