Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Sorry aber DAS finde ich lustig! :D
    Hast Du ein Ordnerregal statt einer Anbauwand im Wohnzimmer?! ;)

Also wie im Digi-Forum auch schon geschrieben hat Premiere auch die Pflicht einen Nichteingang des Decoders unverzüglich zu melden und nicht erst Monate später. Einen Absendebeleg hebe ich ja auch ein paar Wochen auf aber bestimmt kein Jahr lang...

Naamd!

Naja, 1 1/2 Meter Ordner im Keller/Büro/sonstwo duerften die meisten ja wohl zur Verfügung haben. Und ausserdem gibts andere Ablagesysteme auch noch. Es muss nicht immer der gute, alte Leitz herhalten;)

Aber mit dem Absendebeleg des Decoder nicht so lange aufheben währe ich extrem vorsichtig. AFAIK verjährt so ein Anspruch nicht nach ein paar Wochen oder Monaten.
    Und, wieso MÜSSEN die das sofort reklamieren?
    Viele Firmen machen 1x im Jahr Inventur, da fällt sowas halt dann erst auf. Is ja das gleiche wie mit Rechnungen. Wenn Du im Januar ne Rechnung nicht bezahlt hast, und die Firma merkt das erst im Dezember oder nächsten Januar bei Jahresabschluss, musste trotzdem zahlen.

Ich bleib dabei: Wenns erstmal beim Inkassofritzen ist, laesst sich das nur noch durch schriftliches Widerlegen stoppen. Das Inkassounternehmen interessiert sich weder für Premiere, noch für dich, noch für den Vorgang ansich. Denen geht es rein um die Forderung. Is ja auch klar, das is denen ihr Job. Solange Du denen das nicht widerlegen kannst, werden die ihrem Auftrag entsprechend der Forderung nachgehen.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    wiso ist lustig?
    Ich denke mal das wenn ich mit einer Sache nicht einverstanden bin ,ich die auch zum Ausdruck bringen kann!
    Gut aber auch wenn ich einen beleg hätte es war vor 9Monate!
    Charlie_D
    sammelst du immer alles über Jahre?

Wieso Lustig?
    Naja, einer Firma zu untersagen, eine Forderung einzutreiben finde ich halt eben lustig.
    Klingt so nach dem Motto: Baeh, Ihr seid boese, ich will das nicht haben!!!

Und ja, ich sammle alle Belege, Vertraege, etc. ueber mehrere Jahre.
    Versandbestätigungen von Paketen und Einschreiben hab ich seid gut 10 Jahren wohl lückenlos.
    Meinen ersten C-Netz Vertrag hab ich 1991 abgeschlossen, und sogar von dem hab ich noch alle Rechnungen. Im Zusammenspiel mit saemtlichen Kontoauszuegen kann ich somit z.B. jede Zahlung von damals noch nachvollziehen.
    Ich konnte so, gerade bei diversen Providern oder Händlern, schon mehrmals unberechtigte Forderungen entkräften.

Wie ich finde ist sowas für jemanden, der wie ich, sehr ungern für Sachen bezahlt, die ungerechtfertigt sind, genau wie die Rechtschutzversicherung, ein absolutes muß!

Gruesse

Charlie

Re: Ärger mit Premiere

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Gleichzeitig habe ich die weitergabe an einen Inkassobüro untersagt.
    Ich schrieb noch das wenn sie sich nicht bis zum 11.1.04 bei mir melden ich die Angelegenheit als erledigt anseh.

Das is lustich. Du untersagst denen, das einem Inkassobüro zu übergeben. :D
    Sorry, aber DAS hätteste Dir auch sparen können...

Zitat

Heute kam dann ein Brief von einem Inkasso büro wo ich jetzt 125,- zahlen soll.
    Habe den Inkassoüro zurückgeschrieben das ich das nicht bezahle und denen das Schreiben was ich an Premiere geschrieben habe mit geschickt.
    Was meint Ihr muss ich bezahlen?

PS: da das ganze ja im März 03 war habe ich den Einlieferungsbeleg der Post natürlich nicht.(dies habe ich auch Premiere mittgeteilt)

Du schreibst es ja schon selbst. Du hast keinen Beleg. Und die Inakssofirma lässt den Fall erst wieder Fallen, wenn eine Partei das ganze unstrittig belegt oder wiederlegt hat.
    Ohne Beleg wird es somit schwierig...

Gruesse

Charlie

Naaamd!

Ich hab letztens einen Fujitsu 1220 hier bei mir installiert, das Ding kann so ziemlich alles, was Du willst, und ist mit SCSI II auch Satt schnell...
    Kostet zwar auch um die 1500.-- Ocken das Ding, aber das ist schon was anderes, als so ein "Mediamarkt Scanner"

Gruesse

Charlie

Jau, Süden. Und ein wenig Osten ;)

Im Ernst, Astra kommt auf 19,2° Ost, also das Ding Richtung Süden ausrichten, und dann ein klein wenig nach Osten drehen, und gut is. Höhe stellste am Anfang einfach mal auf um die 32°, dass passt mal so ziemlich dann.

Du solltest aber immer bedenken, dass die Schuessel sichtverbindung braucht, sonst is nix mit Empfang...

Gruesse

Charlie

Naja, in anbetracht der Lage, das der 29.12. ja mit einer dieser klassischen Tage für Betriebsurlaub ist, Jahreswechsel dazwischen liegt und ein paar nicht ganz unerhebliche Feiertage, würd ich Dir empfehlen, mal Deine Nerven zu überprüfen!

Sorry, aber ich krieg langsam Auswurf, wenn ich hier immer lese darf "Ich hab am Donnerstag bestellt, Freitag war Feiertag und heute am Montag ist die Ware noch nicht da. Was kann ich gegen einen solchen Betrüger tun?"
    Ihr solltet euch vielleicht mal überlegen, WO da was falsch läuft...

Aber nun zurueck zum Thema:

AUch ich hab bei diekamera schon mal Speicherkarten und ne Kamera bestellt, und kann bis auf die bisschen komische Informationspolitik dieser Firma nix negatives Berichten.
    Lieferung war (allerdings per NN) nach wenigen Tagen da, obwohl der Mensch am Telefon bei einer Nachfrage meinte, der Artikel sei nicht Lagernd. An diesem Tag kam dann die Lieferung bei mir an ;)

Wies jetzt ist, kann ich leider nicht sagen, Shops können sich, wie man leider oft lesen muss, ziemlich verändern mit der Zeit...

Gruesse

Charlie

Naamd!

Oiso, meine Frau fährt im Winter nen Corsa B, und da hat sie ne Webasto Heize drin (mit Uhr und selbstgebauter Handyfernbedienung:D ).

Mit der Standartbatterie (IMHO 36er) machte das Ding regelmässig die Grätsche. Seid 2 Winter haben wir jetzt ne 54er verbaut, und seid dem gibts keine Probleme mehr.

Gruesse

Charlie

P.S.: Tägliche Fahrstrecke 2x min. ca. 25km. Nehm ich das Auto und fahre am Tag nur ca. 5km, is es nach spätestens einer Woche ebenfalls vorbei mitm Anlassen...

Re: Problem mit Desktop-PC

Zitat

Original geschrieben von Tino
    512MB Infineon DDR + 128MB Kingston DDR

Naamd!

Also, ehrlichgesagt scheint mir das ganze ebenfalls ganz erheblich nach Netzteil zu riechen. Tausch es doch einfach mal aus, sooo teuer sind die Dinger nicht, und ein vernünftiges neues Netzteil is ja auch bei einer evtl. Systemaufrüstung kein rausgeschmissenes Geld!

Aber das mit den Speicherriegeln gefällt mir persönlich auch nicht wirklich. Ich hatte mit ner ähnlichen Konfiguration ebenfalls mal heftigste Probleme. Wirf den 128er Riegel lieber mal raus...

Ebenfalls glaube ich, dass der IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL genau dein Problem ist. Diese Fehlermeldung heisst ungefähr soviel wie: "Mir gehts nicht gut, irgendwas stimmt nicht!" Ich hatte diesen Bluescreen schon bei allen möglichen Problemen, von der GaKa Angefangen bis zum Speicher, Festplatte, Boarddefekten, usw., usw.
    Diese Fehlermeldung kann alles bedeuten!

Gruesse

Charlie

Naamd!

Suche für nen guten bekannten ein Siemens S10.
    An seinem hat die Ladebuchse aufgegeben, Akku läd also nicht mehr sauber. Da der gute Mann allerdings schon über 80 Jährchen auf dem Buckel hat, isses a bisserl schwierig, ihn an ein anderes Gerät zu gewöhnen.
    Deshalb muss es zwingend ein S10 sein.

Ich hab auch schon auf EBay geschaut, Geräte sind ja noch genug auf dem Markt, aber ich würds halt gerne von einer vertrauensvolleren Quelle kaufen...

Gruesse

Charlie

Soviel ich mich an die Auslegung des Gesetzestextes erinnern kann, ist das zwar Grundsätlich auch nicht erlaubt, aber das is wie mit dem Mitschneiden von Kopiergeschützten CD's am Line-Out Ausgang der Soundkarte. Die Frage is, ob es den Aufwand rechtfertigt...

Aber Grundsätzlich könnte man das als umgehung des Kopierschutzes werten (Allerdings müssten dann Ausgänge, mit denen man ein Bild darstellen kann auf Grafikkarten verboten werden:D )

Gruesse

Charlie