ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
Sorry aber DAS finde ich lustig!![]()
Hast Du ein Ordnerregal statt einer Anbauwand im Wohnzimmer?!
Also wie im Digi-Forum auch schon geschrieben hat Premiere auch die Pflicht einen Nichteingang des Decoders unverzüglich zu melden und nicht erst Monate später. Einen Absendebeleg hebe ich ja auch ein paar Wochen auf aber bestimmt kein Jahr lang...
Naamd!
Naja, 1 1/2 Meter Ordner im Keller/Büro/sonstwo duerften die meisten ja wohl zur Verfügung haben. Und ausserdem gibts andere Ablagesysteme auch noch. Es muss nicht immer der gute, alte Leitz herhalten;)
Aber mit dem Absendebeleg des Decoder nicht so lange aufheben währe ich extrem vorsichtig. AFAIK verjährt so ein Anspruch nicht nach ein paar Wochen oder Monaten.
Und, wieso MÜSSEN die das sofort reklamieren?
Viele Firmen machen 1x im Jahr Inventur, da fällt sowas halt dann erst auf. Is ja das gleiche wie mit Rechnungen. Wenn Du im Januar ne Rechnung nicht bezahlt hast, und die Firma merkt das erst im Dezember oder nächsten Januar bei Jahresabschluss, musste trotzdem zahlen.
Ich bleib dabei: Wenns erstmal beim Inkassofritzen ist, laesst sich das nur noch durch schriftliches Widerlegen stoppen. Das Inkassounternehmen interessiert sich weder für Premiere, noch für dich, noch für den Vorgang ansich. Denen geht es rein um die Forderung. Is ja auch klar, das is denen ihr Job. Solange Du denen das nicht widerlegen kannst, werden die ihrem Auftrag entsprechend der Forderung nachgehen.
Gruesse
Charlie