Legal DVDs aus Videothek kopieren

• Soviel ich mich an die Auslegung des Gesetzestextes erinnern kann, ist das zwar Grundsätlich auch nicht erlaubt, aber das is wie mit dem Mitschneiden von Kopiergeschützten CD's am Line-Out Ausgang der Soundkarte. Die Frage is, ob es den Aufwand rechtfertigt...

Aber Grundsätzlich könnte man das als umgehung des Kopierschutzes werten (Allerdings müssten dann Ausgänge, mit denen man ein Bild darstellen kann auf Grafikkarten verboten werden:D )

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hallo!

Da man den Kopierschutz nicht aushebeln darf: Könnte man nicht "einfach" die Videodaten aus dem Grafikspeicher auf die Platte schreiben?

meiner meinung nach.. ist eben dann der kopierschutz bereits umgangen

cu
    Mystic

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hallo!

Da man den Kopierschutz nicht aushebeln darf: Könnte man nicht "einfach" die Videodaten aus dem Grafikspeicher auf die Platte schreiben? Wie sieht das mit der Qualität an? Oder den Film am Digitalausgang der Grafikkarte abgreifen?

MfG
    bimmelbommel

Da de fakto dadurch der Kopierschutz bereits ausgehebelt wird, ist an dieser Stelle Ende.
    Siehe auch hier.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!