Beiträge von Charlie_D

Naaamd!

Also, kopierschutz sollten so ziemlich alle erhältlichen (ob Kauf oder Leihe) DVD's haben. Ich habe mittlerweile nen ganzen Hut an DVD's, und da haben nur 3 Stück, und das is ne Kinderserienreihe von anno Tobak, keinen Kopierschutz.
    Und da man die DVD's bei momentanem Stand der Technik erstmal stückeln oder runterrechnen muss, musste den Kopierschutz umgehen, und somit isses wieder Strafbar.
    Also, nicht das kopieren zu privatem Zwecke ist Strafbar, sondern das umgehen des Kopierschutzes! Ein kleines, aber wie ich finde, doch nicht ganz unwichtiges Detail...

Zu S.A.D. Ich hab letztens gelesen, dass die angeblich ein Urteil eines Gerichts haben, dass der Vertrieb Ihrer Software rechtmässig wäre, und bieten deshalb zu ihren mittlerweile "entschärften" Kopierprogrammen wohl einen Patch an, mit dem man dann wieder geschützte DVD's kopieren kann.

Einige Anwälte und andere Fachleute, die man zu diesem Thema befragt hat, sehen das allerdings mehr als wackelig, was sich S.A.D. da "zusammengerechtet" hat.

Deshalb bleibt wohl abzuwarten, was da noch kommt. Wenn andere Gerichte der Rechtsauffassung von S.A.D. folgen, werden sicherlich bald alle wieder DeCSS Sachen anbieten....

Es bleibt also Spannend rund um das Urheberrechtsgesetz!

Gruesse

Charlie

[EDIT]

Hab jetzt nochma nachgesehen. Die stützen sich auf ein Rechtsgutachten, also nix mit von wegen Urteil...
    Klickst Du!

[/EDIT]

Re: Rippen eines Camcorderfilms festplattenschonend

Zitat

Original geschrieben von Inga
    Mein Film von der Digitalen Camera bräuchte im DV Format (benötige ich für die Weiterbearbeitung mit Übergängen und Effekten) knapp 60 GB.

Naaamd!

Biste da sicher?
    Ich komme bei guten 90 Minuten (60er Kassette auf LP) DV-Film auf ca. 20 GB Rohdaten, und ich lese ebenfalls mit Studio 8 aus.
    Und diese Grösse kann ich mit meinem P4 ~3,3 GHz auch recht ordentlich verschnipseln.

Wie lange ist denn Dein Film?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von chico
    Sowas ist sicherlich lustig, aber wochenlange Arbeit für 2 Stunden Spaß? :rolleyes:

Man sieht schon: Du hast noch nie 'n Flugmodell oder ähnlichen Kram zusammengebraten.
    Da is die Bastelzeit oft deutlich länger, und die halbwertszeit des Models oft deutlich kürzer:D

Bei sowas fällt mir eigentlich immer nur ein Filmzitat ein: "Endlich normale Leute!":D :D

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Insofern ist die Argumentation von Charlie_D nicht zutreffend (:)).

Naaamd!

Warum nicht?
    Bekommt man in DE als Minderjähriger OHNE Unterschrift eines Erziehungsberechtigten einen Laufzeitvertrag?
    Ich glaube kaum, da er in gewisser Hinsicht einem Kredit ähnelt, und das dürfte durch den Taschengeldparagraphen nicht abgedeckt sein, und somit rechtlich jederzeit anfechtbar.

Ich wehre mich ja gar nicht dagegen, dass man Jugendliche schützen sollte, im Gegenteil, da bin ich voll eurer Meinung, ich beziehe mich eigentlich immer auf Volljährige.

Gruesse

Charlie

Naaamd!

Ich hab mir letztens nen 100er Karton DVD-Hüllen für um die 15.--€ gekauft.
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Sehr fein die Dinger! Da gibts auch doppelte Hüllen, usw., usw.

Klickst Du
    hier!

Gruesse

Charlie

P.S.: Der Typ / die Firma versofortkauft (geiles Wort, wa !:D ) auch auf EBay, da isses dann ein paar Euro billiger...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... Du hast mich nicht einmal im Ansatz verstanden ! :confused:

Danke, das Kompliment kann ich zurückgeben.

IMHO geht es hier um die "Kostenfalle" bei Laufzeitverträgen. Und die sollte man als 15 jähriger eigentlich gar nicht abschliessen können.
    Somit greift Dein Argument hier nicht wirklich.

Um mich selber zu zitieren:

Zitat

Unter 18 bekommt man ja normalerweise eh keinen Vertrag und wenn dann nur mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten (zumindest sollte das so sein), und wenn man schon mit 18 Volljährig und somit voll Geschäftsfähig sein will, dann soll man zum Teufel auch dazu stehen!

Bei Minderjährigen geb ich Dir recht. Aber da seh ich das Problem nicht. Entweder bekomme ich unter 18 keinen Vertrag, oder wenn doch, und ein Erziehungsberechtigter unterschreibt dafür, übernimmt der auch die Haftung.
    Unterschreibt der Leichtfertig, ohne die ensprechenden Risiken zu kalkulieren, hat er im Zweifelsfalle auch berechtigt Pech gehabt.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wer jedoch die Meinung vertritt, "selber Schuld", hat entweder ein schlechtes Gedächtnis und weiß nicht mehr welche "Böcke" man in seiner eigenen Jugendzeit geschossen hat...

Namd!

Ich bleibe nicht trotzdem sondern genau deswegen bei meiner Meinung "selber Schuld".
    Ich kann mich naemlich z.B. noch recht genau an meine "Sturm und Drangzeit" zurueckerinnern. Ich war nicht ganz 19, von einem Selbstständigen Leben noch ziemlich weit entfernt, da musste dann damals ein neues Auto (Kosten vor rund 12 Jahren) an die 40.000 DM. Um die Geschichte nicht unnötig in die Länge zu ziehen sei nur gesagt, dass ich noch dafuer abbezahlt habe, da hab ich das Auto schon lange nicht mehr gehabt. Es is dann noch Bundeswehr und diverse andere Sachen dazwischengekommen, das hat mir finanziell schon ziemlich die Luft genommen. Wenn man jeden Monat ohne Sonderausgaben immer weiter in's Kontokorent schliddert...das hat schon was...
    Und das war beileibe nicht meine einzige "Harakiri-Aktion"...

Das hat bei mir z.B. dazu geführt, dass ich, übertrieben gesagt, beim Wort Konsumkredit Würgeanfälle bekomme.
    Aber mich hätte man davor damals nicht schützen müssen, im Gegenteil, ich finde man braucht solche "Schicksalsschläge" um auch was draus zu lernen.

Unter 18 bekommt man ja normalerweise eh keinen Vertrag und wenn dann nur mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten (zumindest sollte das so sein), und wenn man schon mit 18 Volljährig und somit voll Geschäftsfähig sein will, dann soll man zum Teufel auch dazu stehen!

Die Vorteile mag ich schon haben, aber bitte, bitte, wenn mal was daneben geht, bin ich ja noch viiiiel zu Unreif.

...ein bisschen Schwanger gibts halt einfach nicht!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das gilt aber wie Tille99 sagt für alle Bereiche des Lebens. Hier war doch mal ne Userin die beim Kreditkarteantrag gemogelt, weil sie das P800 unbedingt haben wollte. Das zeigt eigentlich schon wohin die Fahrt geht - in Richtung Schuldenberg.

Wenn das mehr Leute einsehen würden, waere schon viel geholfen!

Obwohl ich ein glühender Verfechter von Plastikgeld bin, und meist ausser ein paar Karten keinerlei Zahlungsmittel mit mir rumschleife, bezahle ich nach moeglichkeit groessere Anschaffungen bar.

Bei mir zumindest is da der Schockeffekt grösser.
    Wenn ich mir 'n neues Notebook oder so kaufe, ist es im Kopf IMHO schon was ganz anderes, ob ich nem Händler ne Einzugsermächtigung erteile, per KK oder Überweisung bezahle, oder zuerst zur Bank fahre, 2000.--€ abhebe und die dann dem Händler auf den Tisch blättere.
    Das sind dann die Momente, wo man sich mal wieder richtig bewusst wird, wieviel Kohle das eigentlich ist...

Gruesse

Charlie

Gabs da nicht mal nen "Radiosender" der die MP3's Streamte und zum mitschneiden sogar eigene Programme anbot?
    Sollte "Dein" Dienst ähnlich legal sein, wird er ähnlich schwierig bis gar nicht zu bezahlen sein, was sich ziemlich negativ auf die Halbwertszeit auswirken dürfte.

Will heissen: entweder bald zu wegen rechtlicher Probleme, oder bald zu wegen finanzieller Probleme.

Gruesse

Charlie

Re: Re: Aktueller Rechnungsstand

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Auskommen damit hat ;). Es soll Leute geben, die mit 5000€ netto nur Miese auf dem Konto haben und andere, die mit 750€ pro Monat jeden Monat im Plus sind *und* einen Mobilfunkvertrag haben.

Das is im Endeffekt das eigentliche Problem. Hab ich sowieso schon Probleme meine Kohle einzuteilen, wird mir ein Limit, dass ich selbst setzen kann, nix bringen, weil ich es in selbstüberschätzung doch nur wieder zu hoch ansetze. Andernseits, wer will darüber befinden wie hoch mein Limit zu sein hat?

Das is eigentlich auch nix anderes wie bei sehr vielen finanzierten Autos. Da wird die Finanzierung des neuen Daimlers so hingerechnet, dass es für den Normalverdiener gerade mal so rausgeht.
    Das man aber mit dem neuen Wagen auch fahren will, und evtl. am Zielort auch etwas unternehmen will, das vergessen leider sehr, sehr viele.

Nix anderes bei Handys. Was?? 750.--€ für ein P900??? Das is viel zu viel. Aber dann mit nem Genion Duo, usw., usw. kostets nur noch 300. Ja, dass könnte rausgehen.
    Also wirds gekauft. Und zwar wissentlich, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann.

Ich bin vor ein paar Jahren mal für eine Statement zerrissen worden, das IMHO auch heute noch gültigkeit hat:
    Mobilfunk ist kein Vergnügen für Leute mit wenig Geld. Entweder man kommt damit klar, dass es mehr oder weniger egal ist was es kostet, oder man holt sich besser ne Prepaidkarte. Wenn die leer ist, is leer.

Gruesse

Charlie