-
Zitat
Original geschrieben von Tom_le_ours
Naja, man darf aber nicht vergessen das er jetzt unter Lohn und Brot eines Expertmarktes steht und nicht mehr auf eigene Rechnung verkauft. Abgesehen davon hat er ja wie mir scheint auch seine Fehler durchaus eingestanden. Und nur weil einer einmal Scheiße baut, sollte man ihm trotzdem eine zweite Chance einräumen und nicht bei kleineren Lieferschwierigkeiten direkt wieder die alten Kamelle raufholen
Grundsaetzlich geb ich Dir da schon recht, aber:
Das Handeln/Auftreten von Berger-Mobile bisher
Die Ebaybewertungen
Die jetzigen Probleme
Das alles erscheint zumindest mir mehr als nur Zufall zu sein. Mit einem Ausrutscher hat hier sicher niemand (oder zumindest die wenigsten) ein Problem, aber diese History liest sich in meinen Augen wie die eines Unverbesserlichen. Ob er dabei in eigenem Auftrag oder in Auftrag von jemand anderen Handelt ist doch fuer den Verbraucher egal.
Ich kenne weder Timo Berger noch eine der Firmen oder habe mit ihnen Geschäfte getätigt, allerdings finde ich es im Interesse potentieller Käufer, wenn sie die entsprechende Historie des Händlers (oder des Ansprechpartners) kennen, bevor sie ein Geschäft mit ihm tätigen.
IMHO sind es naemlich genau solche Leute, die die Branche und deren Ruf nachhaltig schädigen!
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Aber vielleicht kann uns der "echte" User hinter "Seppel" aufklären, was er damit meint? Bisher finde ich den Thread sehr amüsant - warum also nicht noch ein bisschen Spannung druntermischen...!?!
Namd!
Bin zwar nicht "Seppel", und möchte hier auch weder jemand denunzieren noch sonstwie schlecht machen, aber vielleicht sind dieser und auch dieser Thread für den geneigten Leser von Interesse.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ist klar, Du gehst mit der Brieftasche voller Tausender, ingesamt genügend, um einen Ferrari bar zu zahlen, zum Händler.
Namd!
Is im Endeffekt aber wirklich so. Autos in diesen Preisregionen werden eigentlich fast immer Bar bezahlt, Scheck (sofern nicht taggleich Bankbeglaubigt, oder zusammen mit Bankbürgschaft) oder sonstige "unbare" Zahlungsmittel, wie es so schön heisst, werden meist nicht akzeptiert.
Gruesse
Charlie
-
Namd !
Naja, z.B. der Pelikan M400 is von Preis/Leistungsverhältnis sehr fein (um die 50-70€ neu bei EBay), aber is halt ein Kolbenfüller. Das liegt nicht jedem.
Oder wenns ein neuer sein soll, ist z.B. der Cross ATX (Neupreis um die 50.--€) sehr zu empfehlen. Das Ding hat z.B. ein Kollege von mir, und ich finde den optisch sehr gelungen (sehr schlicht, keine grossen Verzierungen, eben was unspektakuläres für jeden Tag.
Mir persoenlich liegen zwar Goldfedern mehr (sind einfach weicher), aber auch die Feder dieses Halters schreibt sich sehr fein und flüssig.
Gruesse
Charlie
-
Namd !
Nicht zu vergessen unser allseits beliebtes EBay. Ich hab letztens nen neuen M1000 (auch schwarz/grün, hab jetzt den 400er, 800er und den1000er inder gleichen Farbe...) fuerbisschen über 150€ inkl. Rechnung, OVP,usw. erworben.
Der M1000 ist, wenn Du grosses Gerät handeln kannst, einfach nur ein absoluter Traum. Ich hab da ne OB Feder drin (also die abgeschrägte) und schreibe mittlerweile eigentlich nur noch mit dem Ding. Mein bisheriger Gebrauchsschreiber, ein Montblanc Noblese Oblige, liegt seit dem relativ brach, obwohl mich zuvor nichts und niemand von was anderem, als Gebrauchgerät, überzeugen konnte.
Aber auch mit dem M400 oder noch besser dem M800 (der is schon eingewaltiges Stück grösser und schwerer, weshalb er IMHO nochmal so gut in der Hand liegt wie der 400er) kannste im Endeffekt nix falsch machen.
Gruesse
Charlie
-
Namd !
So, jetzt isses wirklich soweit, es ist in den Läden und somit (natürlich) auch auf meinem Rechner zu finden. Is btw. auch Preislich recht angenehm; 25-30€ für ein neues Game (z.B. bei Amazon, natürlich mit dem Link hier bestellt
) da kann man nicht wirklich motzen.
Ich bin sogar nach anfaenglichen Problemen mit dem Ding auch schon feste am Online-zocken.
Fuer alle die's interessiert: Neuesten Patch von http://www.team17.com saugen, und in der Firewall die TCP Ports 5911, 10017 und 11532, und UDP 5911, 6500 und 13139 öffnen, und ab dafuer!
Vielleicht sieht man sich ja mal im WormNET !
Gruesse
Charlie
-
Ich hoffe, das bleibt auch noch lange Zeit so. Genau das gleiche wie in Bayern, als Kollege Schönhuber mal so satt abräumte. Bei der naechsten Wahl hat man (zum Glück) schon nix mehr von Ihm gehört.
Allerdings, wenn die Unzufriedenheit im Volk noch weiter wächst bin ich mir nicht wirklich sicher, was noch alles passieren kann.
Wenn man sich die Geschichtsbücher anschaut, sieht man sehr schnell, was alles passieren kann, wenn nur der Unzufriedenheitspegel hoch genug ist.
...und die Tendenzen in diese Richtung sind leider ganz klar vorhanden...
Gruesse
Charlie
-
Namd!
Wenn Du nich ko**** willst, dann empfehl ich Dir weder a noch b auszuprobieren.
Im Ernst, das schmeckt nur noch eklig. Ich kenn zwar ein paar Freaks, die den Kaffee in der Microwelle aufwärmen, aber ich finde das Frevel am Getränk!
Wenn Du den "Stress" Kaffeemachen sparen willst, schaff Dir nen Vollautomat an. Da stellste nur Tasse drunter, drueckste den Knopf und 30 Sekunden später liegt ein *FRISCHER* wohlschmeckender und dampfender Kaffee in der Tasse. Die Dinger kosten zwar immer noch ne Stange Geld, aber wenn man gerne Kaffee trinkt, rentiert sich das IMHO !
Gruesse
Charlie
-
Namd!
Ich glaube nicht, dass das Thema Cracks usw. ein Problem machen würde, das haben unsere Mods ja jetzt auch schon recht gut im Griff.
Wo ich allerdings das Problem sehe, is die zuordnung.
Is das 6600 jetzt Nokia oder Symbian? Oder das P900. SE oder Symbian? Genauso das 9210, usw., usw.
Somit muesste man eigentlich jedes Herstellerforum in Software/Hardware splitten, was ja ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen waere.
Ich denke schon auch, dass die Symbianhandys, gerade hier, einen enormen Marktanteil haben und weiterhin haben werden (bin ja selber auch "Symbianer";) ), aber ich halte ein neues Forum "Symbian" für zu Allgemein; ungefaehr so, als ob man ein Forum "Tribandhandys" machen würde. Da fallen ja so ziemlich alle drunter.
Gruesse
Charlie
-
Namd !
SE Steht doch im Ruf, besonders robust zu sein?!
Komm, schalts mal ein, das sollte noch gehen! 
Gruesse
Charlie