-
Namd!
Wenn man vorhat, da ein Plattengrab draus zu machen, bietet sich SCSI eher an als USB und/oder FireWire.
Einmal nen Controller in den Rechner, und dann nur noch Gehäuse und Platten dazu. Feddich.
Einen USB/FW Adapter der mehr als eine Platte handeln kann hab ich zumindest noch nie gesehen. Mach aber im Endeffekt auch keinen Sinn, da die Leistung bei gleichzeitigem zugriff so in die Knie geht, das macht keinen Spass!
Wie gesagt, wenn Du sowas vorhast, nimm SCSI. Da geht dann was.
Gruesse
Charlie
-
Namd!
Is schon lustig, das Rauchen wird verteufelt, Drogen allgemein sind böse und schlimm, aber guckt mal nur Werbung an. Immer wo was lustig ist, wo Party ist, wo Leute gut drauf sind oder was aussergewöhnlich tolles machen, ist immer, richtig, der gute Freund Alkohol dabei.:flop:
Ich hab leider nen Alkoholiker in der Familie und kann aus eigener Erfahrung sagen: Sowas is alles andere als lustig!
Rauchen ist auch ein Volksdroge, wird aber besteuert bis in die alte Schweiz. Warum funktioniert das bei Alkohol nicht auch?
Und nicht dass jetzt einer mit von wegen "in Bayern is Bier 'n Lebensmittel" kommt. Stimmt zwar, aber ich bin auch aus Bayern und habe trotz dass ich Trinktechnisch seid Jahren (fast ausschliesslich) nur Wasser und schwarzen Kaffee zu mir nehme, ne (leider zu) kräftige Statur... Dazu braucht man das Zeugs also auch nicht wirklich...
Gruesse
Charlie
-
Namd !
Ich würde auch auf ne gleiche Nummer mit ner anderen Vorwahl tippen, kenn das auch. Meine Frau und ich haben, bis auf die Vorwahl, die gleiche Handynummer. Is auch da schon öfters vorgekommen, dass mich "Ihre Leute" angerufen haben, sie haetten meine Nummer/Name aufm Display.
IMHO keine Gefahr!
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Unbeabsichtigte anrufe geschehen schnell. Und sind meist nicht beabsichtigt ;).
Ich glaube, das koennt 'n Klassiker werden 
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Dazu braucht man mind. 4 Platten, besser noch mehr.
Die Gesamtkapazität liegt bei Gesamtkapazität aller Einzelplatten minus der Datenmenge für die Checksummen, welcher wieder von der Anzahl der Platten abhängt. Wir verwenden in der Regel RAID5 System mit 9 Platten, wobei dann die Kapazität der 9 Platte nicht nutzbar ist.
Fast.
RAID 5 geht mit 3 Platten los, endet beim Controllerlimit. Im Endeffekt kannste eine Platte kapazitaetsmaessig fuers Parity rechnen. Gesammtgroesse durch die Anzahl der Platten im Array minus 1.
Dementsprechend legt der Controller naemlich die Daten auch ab.
Also z.B. haste bei 5 Platten 4 "Teile" Daten auf jeder Platte und einen "Teil" Parity, also Checksumme. Bei 6 Platten is das verhältniss eben 5/1, usw.
Einer der groessten Vorteile eines RAID5 Arrays faellt bei IDE allerdings weg. Das Hot-Swapping. Faellt Dir in einem SCSI RAID 5 Array eine Platte aus, kannste i.d.R. ohne Datenverlust bei laufendem Array die Platte einfach aus dem Rahmen reissen und ne neue reinstecken. Fertig, das Array faehrt sich selber wieder an und stellt die Struktur auf der neuen Platte selbst wieder her.
Und, man sollte auch, gerade bei Datenbank Anwendungen nicht den Geschwindigkeitsvorteil eines RAID Level 5 Arrays vergessen! Das zieht schon anders durch, als ne einzelne Platte! Da ordentliche RADI Controller auch ordentlich RAM-Speicher haben, schreibt und liest man von einem oft mehrere 100MB grossen Cache Speicher, somit hat man Zugriffsraten die einem RAM Zugriff ähneln.
Gruesse
Charlie
-
Re: Advent, Advent...
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Cool, was gelernt! Motorräder gibt es auch mit vier Zylindern. Ich dachte nur so ein oder zwei. Ernste Frage: Gibt es auch welche mit mehr?
Autos haben mich schon immer interressiert am Motorräder gar nicht, nicht mal am Rande. Liegt wohl daran, dass ich meine Zweiräder selbst antreiben muss und auch nie eine Mofa o.ä. hatte.
So, da es in jedem Thread einen totalen OT-Kasper geben muss, darf ich natürlich auch nicht fehlen:D
Ja doch na klar!
z.B. meine gute alte CBX 1000. Dat isn quer eingebauter Reihensechser. Gross und mächtig, Schicksalsträchtig!
Gruesse
Charlie
P.S.: Es gibt teilweise ein paar verwirrte Ami's, die braten an einen V8 2 Räder dran, so das da ein Motorrad draus wird. Wobei da dann die bezeichnung wörtlich stimmt. Motor+Rad eben! Einfach geil, sowas!!!
-
Namd!
Hab grad ein wenig nach runterladbaren Skins fuer den Tracker 3.2 und das P900 gesucht, und bin ueber jenes Progi gestolpert: Skin Studio
Ich habs selber erst ein paar Minuten im Test, macht mir aber nen sehr feinen.
Gruesse
Charlie
-
Also rein Gefühlstechnisch würd ich auch sagen, das das nix macht. Ich hab allerdings grad nachgeschaut. Meine Ladegeräte haben ALLE 4,9V und 450mA.
Also von dem her kann ich Dir doch nicht wirklich weiterhelfen...
Gruesse
Charlie
-
Re: P900 und T28s Ladegerät
Zitat
Original geschrieben von Dogan
kann ich mein P900 auch an den Saftspender meines T28s anschließen?
Namd !
IMHO sind die SE Anschluesse alle gleich. Ich verwende z.B. zuhause fuer alle meine SE's das gleiche Ladegerät (war mal von einem T68), im Büro hab ich das vom T610, und in der Docking das originale vom P900.
Kein Problem.
Guck vielleicht mal auf das Ladegerät, da muss ja Spannung und Strom draufstehen. Wenn diese Werte gleich oder annaehernd gleich sind, sollte es keine Probleme geben.
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Was ist in Bielefeld?
Nichts.
Bielefeld isn Mythos.
Den Ort gibts gar nicht!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von suchen2
Brainwashed? Unsinn, es gibt genug Länder in denen Musiker von ihrer Musik leben, ohne mit der etablierten Musikindustrie zu tun zu haben. Das einzige was verschwinden würde, wäre eine bestimmte Art von "Popstar" ...
Denk mal drüber nach.
Gut, dann nenn mir doch mal bitte ein Land, das annähernd unserem Kulturkreis und des Lebensstandarts der westlichen Welt entspricht, in dem das so ist.
Gruesse
Charlie
P.S.: Bitte mit ausdrücken wie "Brainwashed" etc. ein wenig vorsichtiger umgehen. Sowas kann auch leicht missverstanden werden...