Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    P.S.: Musik braucht keine Industrie!!

Ja und nein.
    Gäbs gar keine Musikindustrie, gäbs fast keine professionellen Musiker mehr, da man als Musiker dann verhungern müsste.
    Aber, das was die Musikbranche abzieht, ist ebenfalls nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ist irgendwie wie damals das Telefon Monopol der Deutschen Post. Irgendwie einfach überreguliert...

Einerseits steht es IMHO keinem zu, darüber zu urteilen, ob jetzt z.B. eine Britney Spears zuviel verdient oder nicht, das bestimmt im Endeffekt der (leider nicht immer) mündige Verbraucher. Wie man die meist jugendlichen Konsumenten zum kaufrausch drängt, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt...

Anderenseits versteh ich als Softwareentwickler sehr gut, dass man sein geistiges Eigentum hinreichend schützen will, und sich sein Wissen und/oder Können entsprechend Entlohnen lassen will und muss!

Früher hat sich das Problem mit den Musikkopien selbst reguliert. Nach spätestens der vierten Generation der Kopie hatte man schon nicht mehr wirklich freude an seinem Tape. Eine CD oder DVD kann ich so oft kopieren wie ich will, da gibts keinen Qualitätsverlust. Die Analogkopien über die Soundkarte z.B. seh ich übrigens ebenfalls als ziemlich problematisch an.
    Mit gutem Equipment haste bei der ersten Digital zu Analog Kopie fürs normale Ohr keinen merklichen Qualitätsverlust. Und von da ab haste ja wieder digitales Material, das man ja eben wieder ohne Verluste kopieren kann.

IMHO müssten durch die ganzen technischen Möglichkeiten, vor allem auch im Hinblick auf die Abspielseite (viele Leute die ich kenne haben, so wie ich auch, einen MP3 Player mit ner Platte drin als immer und überall Musikquelle...) ein komplett neues Konzept der Vermarktung und des Rechteschutzes her.

Dazu müssten aber beide Seiten zu kompromissen bereits sein, und nicht so wie momentan, dass nur die Plattenindustrie versucht, mit irgendwelchen halbseidenen Gesetzen irgendwelchen imaginären Kopierschutzmechanismen zu halten, um die sich, im Endeffekt, sowieso niemand wirklich kümmert, und die auch (wie alle Kopierschütze) keinen wirklichen Schutz darstellen (können).

Gruesse

Charlie

Re: Moment Moment!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    @ Schneeballsystem:
    Das richtige Schneeballsystem finanziert sich NUR aus den Mitgliedsbeiträgen, die neue Mitglieder einzahlen! Bei EPMEA wird Kohle gewinnbringend angelegt und die Finanzierung geht immer mehr über den Shop!

Ja, klar!

Das hoert sich ungefaehr so an, wie diese neue Saft-Masche, die da grad aufkommt. Uns geht es ja nur ums Wohl der Menschen, das Geld ist da nur die Nebensache.

Da ich mich wegen einiger Abstürze im näheren Verwanten- und Bekanntenkreis in die ganze MLM und Schneeballsystem Problematik recht genau eingearbeitet habe, kann ich nur den selben Tenor wie viele andere hier anstimmen: VORSICHT!!!

Die Leute sind heute für sowas viel sensibler als früher. Wie Du anführst, mit "Super Super Super" und "Wir sind die besten" oder "Sie müssen nur Mut zu Ihrem Erfolg haben" lockt man heute keinen mehr.
    Aber wenn man subtil den Spargedanken anspricht, oder eben den Nutzenfaktor (z.B. Wir wollen Dich weder zu was Zwingen noch sonstwas, aber wenn Du dieses und jenes machst/bringst, bekommst Du diese oder jene Leistung billiger/umsonst. Und natuerlich kannst Du dieses deinen Bekannten/Verwanten/Kollegen auch ermöglichen) anspricht, springen dennoch sehr viele aus.

Diese Freaks können vor allem eines: perfekt Verkaufen und beeinflussen. Die drehen Dir die windigsten Dinger als ein Geschäft mit 5% Risiko und 5000% Gewinn an. Und dabei spielt es nun mal keine Rolle, ob Dein versprochener "Lohn" 50000 € im Monat oder die verbilligung der Handyrechnung ist.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    ps:ich hoffe bmw bleibt noch lange bei benzinern ohne turbo, kostet bei meiner fahrweise nur unnötig sprit und ist einfach nicht direkt genug...

Bitte?

Das kommt aber sehr auf die Auslegung des Motor drauf an. Ich kann auch nen Sauger so auslegen, dass jeder Tritt aufs rechte Pedal den Sprit Kübelweise in den Motor fallen lässt (z.B. elektronische Einspritzung weg, mechanische, Typ "Schlürfi", oder noch besser, gleich fette Vergaser drauf...). Auch kann ich einem Turbo sehr wohl das Turboloch "aberziehen", mehrfache auflasdung durch 2 Lader oder so was sind da interessante Wege... Und das ein Turbo, wie gesagt, bei entsprechender Auslegung, säuft, ist ebenfalls schon länger nicht mehr richtig. Im Gegenteil, sehr viele Spritsparkonzepte ziehlen genau da drauf ab. Man hat durch den Turbo einfach einen höheren Wirkungsgrad. Und der lässt sich wiederum entweder zu mehr Spass auf der Strasse oder zu mehr Spass im Geldbeutel machen.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

Auch Ferraris hören sich nicht wirklich gut an...(zu hell, zu schrill)

WAAA !!!
    Er betreibt Gotteslästerung :D :D

Naja, mal im Ernst: Du solltest mal einen 328er (noch nen guten alten, ohne Kat) mit der originalen italienischen Auspuffanlage hören. Da is nix hell oder schrill, da bebt der Boden! Unter 4000 grummelt das ganze wie ne aufziehende Gewitterfront, und darüber fängt das Ding dermassen zum Brüllen an... Kennste die Werbung, in der dieses Mädel an der Tanke dem V8 die Sporen gibt? Ungefähr so ne Gänsehaut kriegste da...

Naja, aber wenn Du dir nen neueren mit einer deutschen Auspuffanlage anhoerst, stimmts schon, ausser heisser klingen die wirklich nach nicht viel...

Gruesse

Charlie

P.S.: Ich hoffe, dass bald wieder der Sommer zurueck kommt ;)

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Und eben dementsprechend würde Porsche es bestimmt auch mit modernen Rechnern schaffen, den Motorraum so zu konstruieren, dass auch ein Dieselmotor in Verbindung mit dem Auspuff einen adäquaten Sound erzeugt, wenn auch einen, der bestimmt anders klingt als der eines Benzimotors.

Glaub ich auch.
    Habe letztens mal so ein Benz-Sportcoupe (abgeschnittene C-Klasse) von AMG mit deren modifizierten Diesel (Basis IMHO 270CDI) gehört&gefahren. Kann man nur Respekt sagen!
    Wenn man dem Ding die Sporen gibt, klingt er ziemlich bissig und agressiv. Gut, ein bisschen rauh, is ja immerhin ein Diesel, aber echt heftigst geil! Auch vom fahren her irre. Turboloch gabs eigentlich gar nicht, und die Maschine war elastisch vom Standgas bis kurz vorn roten Bereich. Einfach ein Traum, das.

Allerdings, als der Händler dann ein bisschen mehr als 60 k€ dafuer haben wollte, hab ich meine Beziehung zu dem Ding recht schnell beendet.:rolleyes:

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich hab mein Fahrsicherheitstraining im Winter auf dem Kasernenparkplatz gemacht

Klar, und Dein Instruktor hatte bestimmt auch wirkliches Fachwissen vorzulegen, um auf etwaige Fehler entsprechend hinzuweisen und gegenmaßnahmen anzubieten :rolleyes:

Beim Sicherheitstraining gehts ja nicht wirklich nur ums wüst rumschleudern, sondern eher darum dieses zu vermeiden und wenn das nicht machbar ist, dieses eben bestmoeglichst zu kontrollieren.

Gruesse

Charlie

P.S.: Ja, Ja, ich gebs ja zu, Hecktriebler machen im Winter aber einfach trotzdem mehr Spass :D

Namd !

Das mit der grösse sollte kein Probleme machen. IMHO haben fast alle DVD Brenner in der Schublade noch mal einen kleineren Innenkreis, da passen die 8cm Dinger rein. Bei Notebook Brennern isses ja so, dass der Rohling direkt auf die SPindel gedrückt wird, und somit eh funktioniert. Da der Brenner ja immer von innen her anfängt zu brennen, geht das Problemlos.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von elgo

Vielleicht irgendwann Realität - eine freiwillige Blackbox mit Unfalldatenspeicher soll ja bald auf den Markt kommen.

Gibts oder gabs) schon an die 10 Jahre. Von VDO. Das Problem war nur die akzeptanz. Das Ding liegt in den Läden wie blei.

Ansonsten kann ich mich Jochen nur anschliessen:

Zitat

Das Problem der Fahranfänger ist ihr jugendlicher Charakter, insbesondere bei Jungs - das war doch bei uns in der Clique auch nicht anders, nur ging es immer gut und hielt sich in Grenzen.

Genau das isses naemlich. Mich verwundert, wieviele 18-20 jährige hier rumschwirren mit teils entweder suuuper langer Fahrpraxis, oder suuuper vernünftigem Verhalten, von wegen schnell fahren nur wenns sicher ist und Alkohol ja nie und nimmer.
    Dann muss ich sagen, waren ich und meine Clique als wir in dem Alter waren wohl ein haufen rumprolender, volltrunkener Raser aus der Steinzeit.

Mir kann keiner in dem Alter weißmachen, daß er schon so reif in der Birne ist, das wirklich so rigoros und selbstdiszipliniert durchzuziehen.

Warum ich das sage ?

Ganz einfach: Ich kann mich an dieses Alter sehr gut erinnern, und weiß darum wie es bei mir und allen anderen die ich kannte (und kenne) so ist/war.
    Viele Aktionen die ich mit dem alter gebracht habe waren im nachhinein betrachtet logischerweise mehr als krank und teilweise auch mördergefärlich. Ich wusste das damals auch schon. Man ist ja nicht dumm mit 18. Allerdings war es in dem Moment egal, weils ja geil ist, nicht wirklich gefährlich, und sowieso, das passiert ja eh immer nur den anderen.

So, das musste mal raus.

Charlie