Beiträge von Charlie_D

Re: Re: Re: Sonderkündigungsrecht Fitnesstudio?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber ich sehe das doch richtig, dass sich die Vertragsbedingungen (zu meinen Ungunsten) geändert haben??!

Hi !

Das kommt auf den Vertrag drauf an. Wird der Vertrag genau so (oder besser für dich) weitergeführt, kannste gegen eine Fusion oder einen Aufkauf nix machen (siehe damals D2mo <-> Vodafone !!).
    Sollten sich aber z.B. Preise, Verfügbarkeit (Öffnungszeiten) Anfahrtsweg für dich, oder sonst eine IM VERTRAG GEREGELTE Klausel zu Deinen ungunsten verändert haben, kannste fristlos kündigen. Isses allerdings zu lange her (oft wird man mal kurz angeschrieben, und wenn man binnen x Wochen sich nicht meldet, gelten die neuen Konditionen). Auch hast Du den Vertrag aufgrund der AGB's des alten Studios abgeschlossen. Die AGB's des neuen Studios dürfen natürlich ebenfalls keine Verschlechterung für Dich bedeuten.

Das mit von wegen "Dein Vertrag läuft weiter, auch wenn der Betrieb eingestellt ist", ist natürlich völliger Schwachfug. Auch hier wieder die Analogie aus dem Mobilfunk: QUAM. Auch die haben lediglich den Betrieb eingestellt, da das aber eine eindeutige Vertragsverletzung ihrerseits war, konnte man per sofort kündigen. D1 hat die Kunden zwar übernommen, aber eben nicht zu den Konditionen, somit auch wieder hier nochmal: Kündigungsgrund.

Gruesse

Charlie

Namd !

Koennte auch sein, dass Du den ansich völlig legalen Versand von FSK 18 Sachen meinst, sofern sichergestellt wird, dass der Empfänger 18+ ist.
    Wird dann IMHO mit diesem Postident verfahren gemacht, das ist soviel ich mich Entsinne als Sicher eingestuft.

Ich kenn das so, wenn Du z.B. als Erwerbsberechtigter eine Waffe per Post bestellst, da bekommste das Ding auch erst ausgehändigt, wenn Du (und zwar nur Du, also auch nicht per Vollmacht jemand anderes!) dich entsprechend Ausweist.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    2. Sie haben keinerlei Auswirkung auf unser Leben.

...und das genau ist das gefährliche an solchen Sachen.
    Sowas hat nur dann keine Auswirkung auf uns, wenn wir nicht zulassen, das es das hat!
    Ich kann mich natuerlich auch soweit in so eine Phantasie reinsteigern, dass ich mein Leben daraufhin ausrichte. Und dann wirds wirklich gefaehrlich...

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich hatte sowas dubioses mal mit meinem Evo800. Sah auf den ersten blick eher nach Plattendefekt aus (bestimmte Dateien wurden nicht mehr gefunden) dann aber auch Dateien von CD's, usw. Bis auf DOS bekam auch ich nix mehr zum laufen.

War dann letztendlich das Mainboard, genauer gesagt, der Speichercontroller. Wenn ich das RAM nur auf der 2. Bank lies, gings Problemlos. Sobald die erste Bank mit im Spiel war, gabs besagten Fehler.

Ich hatte zum Glück ein Support Pack abgeschlossen, so dass ich nach 3 Tagen die Schachtel repariert wieder zurueck hatte!

Gruesse

Charlie

Re: Re: Paranoide Vorstellungen von unserem Leben...

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Ich denke auch das jemand irgendwie sowas
    wie Simcity spielt und dadurch alles gelenkt wird !
    Das heißt wir können nichts selber machen sondern
    werden eigentlich gesteuert von irgendwem !

Namd !

Hm, "früher" hies sowas "Glauben an Gott", heute heissts, jemand zockt ein Spiel...
    Vielleicht taete Real-Life auch mal wieder Not...

Ich weiss nicht, ich bin da eher der Pragmat und glaube daran, dass jeder sein Glück oder Pech selber in der Hand hat. Wenn ich Mist baue, kann ich dafuer nur einen verantwortlich machen: MICH!

Aber trotzdem, irgendwie bewundere ich als überzeugter Atheist alle Gläubigen, schön, wenn man selbest seinem Geist etwas vorspielen kann, um damit auf irgendwelche Krisen zu reagieren...
    (Das sollte jetzt ausdrueckliche NICHT ironisch gemeint sein!!)

Gruesse

Charlie

Namd !

Hm, also da kann man so überhaupt keine Aussagen Treffen. Bei der Steuer ist z.B. alles möglich, von 0 € im Jahr (D4 Norm, Steuerbefreit bis 200x) und weit über 1000 € im Jahr bei nem alten V8. Oder auch die Versicherung. Das geht je nach Versicherungsgesellschaft, Versicherungart und Auto schwankt das zwischen wenigen hundert Euronen pro Jahr und mehreren tausend Öhr.

SF Klassen steigste entweder mit IMHO 225% ein, oder mit 125% als Zweitwagen deiner Mutter, z.B. die 3 jahre wirste nicht angerechnet bekommen, das Auto war ja nicht auf dich zugelassen.

Gruesse

Charlie

Namd !

Naja, ich bin auch immer noch auf der suche nach der 100%igen Linse.
    Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass ich mit zu kleinen Linsen (Radius zu klein) nach max. 2 Stunden so gut wie nix mehr sehe, als nur noch Nebel, so als wenn ich die Linsen zu lange tragen würde. Sitzen die Dinger zu locker (Radius zu gross), hab ich das Problem, das sie sich verdrehen, und da ich torische Linsen habe sehe ich auch dann nix mehr.

Ich hab also irgendwie mit beidem Probleme, wobei ich mir einbilde, dass ein zu lockerer Sitz einfach nur unangenehm ist, wobei ein zu strammer Sitz IMHO wirklich dauerhaften Ärger machen...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Alles Gute zum Senior Titel. Wilkommen im Club der alten Säcke.

Hm, nicht eher alte Säckin :D :D?
    ...soviel Zeit muss sein, nich ??:p

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf !
    Auf weitere xxxxx angenehme Postings !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Nikolaus
    Also ich würde um Saeco einen großen Bogen machen, mal abgesehen davon, daß die fast nur aus Plastik bestehen. Die Qualität ist nicht so besonders. Da muß ich mir nur die Defektquote anschauen, die ich bei uns auf der Arbeit mitkriege. Da ist mein Chef echt froh, wenn es mal keine Probleme mit ner verkauften Saeco gibt. Und das bei den Preisen. :(

Namd !

Kann ich so nicht wirklich bestätigen.
    Ich habe jetzt seid gut 2 Jahren eine Saeco Royal Professional, und Privat sein einigen Monaten eine kleine Saeco Vienna (Sonderangebot 299.--) und ich kann über beide Maschinen absolut nix nachteiliges sagen. An der grossen haben sich in Stosszeiten bis zu 20 Leute taeglich ihren Kaff gezogen, und meist nicht nur eine Tasse...

Gruesse

Charlie

Zitat

Wenn Du Dich unbedingt von der Masse unterscheiden willst, dann musst Du da ganz andere Seiten aufziehen.

Jau, z.B. mit einer Bewerbung in einer etwas anderen Form.
    Kann man jetzt vielleicht nicht wirklich vergleichen, aber bei mir landen jede Woche auch einige Bewerbungen auf dem Schreibtisch. Die Standart 08/15 Bewerbungen überfliege ich und geb sie dann meiner Sekretärin, damit die die zurückschickt. :flop:
    Bevorzugt z.B. behandle ich Bewerbungen, die per EMail kommen.

Letztens z.B. bekam ich einen A4 Umschlag, da war nur ein dicker, weisser Karton drin, Anschrift, Name usw. drauf, und eben so eine Visitenkarten-CD Draufgepappt. Da waren dann die Unterlagen sauber als .pdf's drauf, usw.
    Naja, was soll ich sagen, den Menschen hab ich am selben Tag noch angerufen, und da der Typ beim Gespräch so ziemlich das ausstrahlte, was die Bewerbung versprochen hatte, verstärkt er seid ein paar Wochen unser Support-Team !

Kommt natuerlich immer drauf an, wo und als was ich mich bewerbe. IMHO passt es somit in der IT-Landschaft ganz gut, wenn man sich neuer Formen und Ideen bedient. Gerade wenn es, wie Du sagst, ein kleiner, junger Laden ist.

Gruesse

Charlie