Beiträge von Charlie_D

DANKE !!!

Die Seite hab ich schon lange gesucht. Hatte das mal in meinem Bookmark, aber irgendwann waren die natürlich weg.

J.Kaplan ist einfach herrlich !! :D

Ich sag nur:

Werden Sie ein guter Mensch! Sagen Sie "nein" zu Mobiltelefonen! Wir brauchen diese nicht!

Ferner fordere ich die Mobilfunkunternehmen auf, ihre Preise so zu gestalten, daß das mobile Telefonieren unattraktiv wird!

Beispiel: 100,- DM Grundgebühr und 5,- DM die Gesprächsminute bei Abrechnung im 3-Minutentakt.

Gruesse

Charlie

P.S.: Heute schon redlich gewesen ?

Hab mir letztens den Epson PhotoStylus 900 geleistet, der hatte nen CD-Tray dabei. Das Druckergebnis mit dem Originaltreiber war voll mies, ich wollte das Ding schon ablegen.
    Aber durch Zufall hab ich bei ner neuinstallation meines Rechners den Treiber fuer den 870'er installiert. Jetzt ist das Druckergebniss absolut astrein, bin sehr angetan von dem Ding !
    Als Rohling verwende ich Verbatim Printable Surface, und habe mit dieser kombination nun schon gute 500 Exemplare durchgefeurt ohne nennenswerte Probleme !

Gruesse

Charlie

Namd !

Bei so vielen unbekannten kann man Dir eigentlich gar nix raten, wie denn auch ?

Nur eines: Online mitm Handy ist exorbitant teuer wenn man es viel nutzt und im Zug kannste das so ziemlich vergessen. Ich bin im letzten Jahr auch sehr viel Bahn gefahren(quer durch ganz DE), und wenn ich nur mal Mails holen wollte war das schon immer ein absolutes Drama, von wegen Verbindungsabbrüchen, usw.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sicher hätten viele - ich schließe mich da nicht aus - gerne ein Zweitauto, das nur für den Spaß am Fahren da ist. Vielleicht sowas wie einen Cooper S oder einen MG F oder oder oder... Muß nicht viel drin sein, soll nur gut abgehen.

Tja, wobei bei so einem Sommerchen wie heuer ertappt man sich dann doch oft dabei, eher den bequemeren Weg zu gehn;) .
    Ich hab zwar auch das ein oder andere Fun-Mobil, aber so wenig wie heuer bin ich fast noch nie damit unterwegs gewesen. Irgendwie hab ich mich dann doch immer wieder in meinem vollklimatisierten Bürgerkäfig wiedergefunden:D .

Auch Klima im Cabrio ist nicht wirklich so die Lösung. An den Füßen 18°C, oben aufm Hirn 45°C, das gab bei mir mal ne absolut perverse Schnupfen/Sonnenbrand Kombination die jetzt nicht wirklich prickelnd war:rolleyes: .

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Es klingt immer so, als wären die Leute zu blöde, sich eine E-Klasse zu kaufen (und die Unterhaltungskosten zu bezahlen)

Dann hast aber IMHO Du noch nie wirklich nachgerechnet. Denn das, was ein grosser, moderner Motor im Unterhalt mehr braucht, als ein Mittlerer, das laesst sich mit 4-5 McDonalds Besuchen (im Jahr) weniger ausgleichen. Werkstattpreise sind bei MB auch nicht wirklich höher als z.B. bei Opel, die haben schon auch dazugelernt. Dann mit modernen Abgsverhalten kann schnell mal ein D3-Norm Kleinwagen mehr Steuern kosten als ne D4 Oberklasse. Und das Thema Spritverbrauch ist auch oft nicht wirklich ein Thema. Meine Frau z.B. hatte mal nen Corsa B, 1.2 16V (65PS) mit Automatik (muss so sein, meine Frau ist Gehbehindert...). Das Ding hat in der Stadt an die 10 Liter verkonsumiert (stand auch so in der Bedienungsanleitung). Mein damaliger E320 (auch Automatik, und um einiges älter als der Corsa) brauchte im Stadtverkehr ne Zeigerbreite über 10 Liter. Bei beiden war die selbe Fahrweise angesagt.
    Die meisten lügen sich naemlich beim Spritverbrauch selbst in die Tasche, weil das Ding ja soooo wenig verbraucht....

Es waere natuerlich gelogen, wenn man das auf alle Fahrzeuge umlegt, aber es ist halt wirklich sehr oft so, dass der Unterhaltsaufschlag eines grossen Fahrzeuges nur marginal ist.

Und zum Thema Anschaffungspreis nochmal: Klar, vergleiche ich Neuwagen mit Neuwagen, ist eine mehr als deutliche Preisdifferenz da. Vergleiche ich allerdings nach Preis/Leistung, nehm ich halt z.B. neuer Golf (ich will ja nicht immer nur auf Opel rumhacken;) ) gegen 1-2 Jahre alte E Klasse, komm ich mit letzterem objektiv betrachtet (subjektiv auch, zumindest ich...) wesentlich besser weg.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Stell doch mal einen NEUEN E Klasse Kombi mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung zusammen und vergleiche die Preise der beiden - Signum und Benz!

Gut, da geb ich Dir recht. Auch (oder eher gerade) MB ist beim Neupreis schon extra krank. Aber vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:

Ich meinte eher: Warum um 42500 einen neuen, (vielleicht hervorragenden) Mittelklassewagen, wenn ich um das gleiche Geld eine nicht ganz neue, aber neuwertige Oberklasse bekomme ?

Aber was das Thema MB allgemein angeht, kann ich Dir (leider) nur recht geben. Zwischen Mercedes vor 15 Jahren und heute liegen wirklich Welten...

Gruesse

Charlie

42,5 T€ ???
    Respekt, das is heftig !
    Da hab ich ja fuer mein "Dickschiff" ja nur unmerklich mehr bezahlt. Das war zwar ein Jahreswagen (10 Monde alt mit um die 15000km auf der Uhr), aber ich denke ein E430 Kombi mit annaehernder Vollausstattung spielt dann auch ein klein wenig in einer anderen Klasse als der Signum. Ich bin jetzt den Signum noch nicht gefahren, aber ein knapp ein Jahr alter Benz dürfte doch noch klar besser Verarbeitet sein, als es der OPEL neu ist.

Ich muss mich wirklich fragen, warum Leute so viel Geld für so ein Auto ausgeben. Ich hab mit OPEL kein Problem, meine Frau fährt selber seid Jahren diese Marke, momentan hat Sie nen Meriva, und die Kiste ist echt nicht schlecht, aber in nem Preissegment, wo es doch langsam an die 100000 DM Marke geht, kann mir niemand erzählen, dass er den Signum einem E Klasse Kombi vorzieht. Da sind Qualitätsmaessig einfach zu grosse Unterschiede.

Alleine schon vom Wertverlust her. Den Benz kann ich nach 2-4 Jahren wieder für gutes Geld verkaufen, den Signum muss ich, übertrieben gesehen, herschenken, dass ihn einer nimmt.

IMHO spielt da oft die Angst vor dem Neid der anderen mit. Einen Benz um die Kohle kann ich mir nicht vor die Tür stellen. So ein Bonzenteil. Was sollen denn da die Nachbarn sagen ? Wobei ein Signum um das gleiche Geld ist halt ein schönes, geräumiges Familienschiff, da fällt man nicht weiter auf damit.

Kann es wirklich hauptsächlich an solchen Überlegungen liegen ?!?!?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    btw: wenn ich noch einmal den vergleich zwischen dem diebstahl eines autos (oder irgend etwas anderem) und software höre ........:mad:
    denkt mal vorher nach denn exloser hat mit
    die sache ziemlich genau getroffen

Und wenn ich sowas kurzsichtiges höre, geht mir die Hutschnur hoch !

Für dich stellt wohl Software nur den Materiellen gegenwert, z.B. des Rohlings dar ?!? Vielleicht solltest Du mal überlegen, dass in einer Software schnell mal einige Millionen an Entwicklungskosten drinstecken, bezahl erstmal ein paar Programmierer ein paar Monate oder Jahre, ohne erstmal einen Cent zu verdienen. Da gehste sehr ordentlich in Vorleistung. Bis da mal der Break even erreicht ist, und Du auch nur einen Cent Gewinn machst, kannst Du erstmal ein paar zigtausend Versionen verkaufen, bis dahin sind viele Softwareschmieden schon laengst Pleite.

Wieviele, gerade kleine Softwarehäuser müssen eigentlich noch hopsgehen, bevor Ihr endlich von eurer "Mir doch wurscht, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose" Haltung weggeht ?

Gruesse Charlie

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    oder einen selbstgemaltes Bild..... superguenstig, kreativ, kommt von Herzen... besser gehts doch nicht oder :D :D

Namd !

Bei uns ist das immer eher ne Einzelentscheidung. Der eine bekommt nen hochwertigen Füller, der andre bekommt ne schöne Tasche, der nächste irgend ein feines Etui für sein Handy, usw, usw. Klar, bei meiner Handvoll Leute is das kein Problem, aber bei ner grösseren FIrma ist sowas nur schlecht drin.

Also, wenn ich meinen Mitarbeitern ein von mir selbst gemaltes Bild schenken würde, bräucht ich danach wahrscheinlich nen Satz neue Angestellte:D :D

Gruesse

Charlie