42,5 T€ ???
Respekt, das is heftig !
Da hab ich ja fuer mein "Dickschiff" ja nur unmerklich mehr bezahlt. Das war zwar ein Jahreswagen (10 Monde alt mit um die 15000km auf der Uhr), aber ich denke ein E430 Kombi mit annaehernder Vollausstattung spielt dann auch ein klein wenig in einer anderen Klasse als der Signum. Ich bin jetzt den Signum noch nicht gefahren, aber ein knapp ein Jahr alter Benz dürfte doch noch klar besser Verarbeitet sein, als es der OPEL neu ist.
Ich muss mich wirklich fragen, warum Leute so viel Geld für so ein Auto ausgeben. Ich hab mit OPEL kein Problem, meine Frau fährt selber seid Jahren diese Marke, momentan hat Sie nen Meriva, und die Kiste ist echt nicht schlecht, aber in nem Preissegment, wo es doch langsam an die 100000 DM Marke geht, kann mir niemand erzählen, dass er den Signum einem E Klasse Kombi vorzieht. Da sind Qualitätsmaessig einfach zu grosse Unterschiede.
Alleine schon vom Wertverlust her. Den Benz kann ich nach 2-4 Jahren wieder für gutes Geld verkaufen, den Signum muss ich, übertrieben gesehen, herschenken, dass ihn einer nimmt.
IMHO spielt da oft die Angst vor dem Neid der anderen mit. Einen Benz um die Kohle kann ich mir nicht vor die Tür stellen. So ein Bonzenteil. Was sollen denn da die Nachbarn sagen ? Wobei ein Signum um das gleiche Geld ist halt ein schönes, geräumiges Familienschiff, da fällt man nicht weiter auf damit.
Kann es wirklich hauptsächlich an solchen Überlegungen liegen ?!?!?
Gruesse
Charlie