ZitatOriginal geschrieben von Jay
Bei Rechtsklick gibt es hier keinen Reiter "Sicherheit" und ich kann auch nirgends einen Besitzer ändern. Einen Autor kann ich ändern, was aber nichts bringt...
Aehm, zuerst auf "Eigenschaften";)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jay
Bei Rechtsklick gibt es hier keinen Reiter "Sicherheit" und ich kann auch nirgends einen Besitzer ändern. Einen Autor kann ich ändern, was aber nichts bringt...
Aehm, zuerst auf "Eigenschaften";)
Namd !
Oiso, wenn Du nen rechtsklick auf die Datei machst, solltest Du unter "Einstellungen" "Sicherheit" "Erweitert" den Besitzer der Datei ändern können. Da den alten Besitzer rauswerfen und den neuen eintragen.
Mit Dateien von W2k geht das jedenfalls meist Problemlos.
[edit]
schowiederamolzlangsam...
[/edit]
Gruesse
Charlie
Namd !
Nuja, ich würde noch ein wenig mehr RAM reinbauen, so ein 256MB S0-DIMM kostet ja nicht mehr die Welt.
Ansonsten sollte das Ding schon tuen, ich hab XP Pro u.A. auch auf nem P III 800 Notebook, allerdings mit 384 MB RAM, recht Problemlos am laufen.
Die 10er Platte duerfte allerdings evtl. schnell zum Ärgernis werden, aber für die allgemeine Alltagsarbeit duerfte sogar das gut hinhauen.
Gruesse
Charlie
Sollte es an der NTFS berechtigung fehlen, kannste mal versuchen den Besitz dieser Dateien im Explorer zu übernehmen, dann kannste evtl. auch darauf zugreifen.
...was die Sache (ob selber erstellt oder nicht) aber u.U. nicht legaler macht...
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Elsdorf
Ok es ist nicht Rechtens aber in meine Augen ein Kavaliersdelikt.
Namd !
Ich bin auch Familienvater, aber scheinbar im Unterschied zu Dir verdiene ich mit Software meine Brötchen. Und es ist eben definitiv KEIN Kavaliersdelikt.
Klar kann man sich hinstellen und sagen, eine Kopie mehr oder weniger, was solls, da verhungert niemand dran. Allerdings, wo wilst Du die Grenze ziehen? Einem Autohändler darfst Du auch kein Auto klauen, nur weil er ja genügend davon hat, und es ihm keinen tiefgreifenden Schaden verursachen würde ?!?!
Neenee, ich bleib dabei: Auch Programmierer wollen essen, und drum is es eindeutig ILLEGAL Software zu kopieren, und sollte IMHO auf richtig ordentlich verfolgt und bestraft werden.
Gruesse
Charlie
P.S.: Du kannst gerne auf meinen Rechner schauen. Ich (und auch ein paar andere) achte sehr genau darauf, ob nun ein Programm Lizenziert oder eine Shareware mit der ich arbeite registriert ist...
ZitatOriginal geschrieben von roesi
Da spricht ja der wahre Kenner! *kopfschüttel* Schon mal was vom G5 gehört?
Ja, genau, da spricht der Kenner.
Schau Dir mal die Leistungswerte im Vergleich zu nem Athlon XP oder nem P4 mit HT in den derzeit aktuellen Taktraten an.
Dann reden wir weiter.
Bitte VOR dem posten erst informieren !
Aber zum Thema iTunes noch was: Ich hab jetz ein bisschen mehr damit rumgemacht, und finde es für Windows nach wie vor nicht wirklich gut. Allerdings muss man sagen, das iTunes in OS X auch wirklich integriert ist, und auch schön zu den anderen Geschichte im OS passt. Die Windows Version wirkt irgendwie aufgeblasen und aufs System aufgesetzt.
Es waere allerdings auch ein Wunder, wenns anders waere, da iTunes ja eigentlich eher ein Stueckchen eines Gesamtkonzeptes ist, das sich auf nicht Apple Maschinen wirklich nur sehr schwer bis gar nicht umsetzen lässt.
Gruesse
Charlie
Namd !
Ich weiss, ziemlich bloeder Threadtitel, aber so ists nunmal ![]()
Wenn ich Windows (XP Pro) starte erscheint jedesmal 2x kurz hinterinander dieses Windows Installer Fensterchen, dass auch erscheint, wenn man ein Programm installieren will.
Dieses Fenster blitzt kurz 2mal auf, und gut ists. Auch wenn ich z.B. ne neue CD einlege oder ein neues Laufwerk mounte passiert dies. Danach hab ich im Taskmanager nen msiexec.exe Task und drunter nen wowexec.exe (dieses 16Bit Subsystem Dingsi) Task stehen, die zwar anscheinend nicht weiter stören aber eben da sind, und ich nicht wirklich weiss warum.
Ich hatte dieses Phänomen schonmal, aber kurz darauf musste ich eh meinen Rechner installieren, somit wars dann auch weg. Allerdings jetzt, wie geschrieben hab ich dass wieder und habe keine Ahnung warum.
Kennt das vielleicht jemand hier ?
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Mhh, basiert das auf wirklich auf dieser Trigenix Software ?
Schaut jedenfalls sehr danach aus.
Klick
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von --> Q <--
Der ewige Kampf von Gut und Böse...
...wie so oft würde auch hier lesen weiterhelfen.
Es ist ein Kampf anders gegen anders. Nicht gut oder böse..
Zitat
OS X optisch aufgemotztes XP?
Dir scheinen Wörter wie Kernel nicht viel zu sagen, ist für den Durchschnittsnutzer aber auch egal.
Doch, doch, habe den Begriff schonmal gehört. Ich installiere ja auch erst seid gut 10 Jahren u.a. Linux und Unix Server, somit bin ich oberflächlich mit der Materie vertraut;)
Zitat
Ich bin in beiden Welten beheimatet seit ungefähr 10 Jahren bei Windows und seit ungefähr einem Jahr bei Mac. Abgesehen von den Hardwarepreisen, welche sich allerdings durch Optik und Verarbeitung wieder relativieren, komm ich zu folgendem Schluss:
Mac OS X ist Windows in allen belangen, die für mich wichtig sind überlegen.
Wir sollten Optik und Verarbeitung aussen vor lassen, alldieweil es beim PC ca. 5 zillionen Hersteller gibt, da is in Deinen Kriterien von unterirdisch schlecht bis dem Mac haushoch überlegen so ziemlich alles dabei. Nicht zu vergessen is das ja auch immer eine Frage des Geschmacks, den man ja bekanntlich eher nicht diskutieren sollte...
Zitat
Bevor Du Mac nicht mal ausgiebig getestet hast, sprich nicht nur mal einen Abend damit rumspielen, sondern ca. zwei Monaten benutzen, kannst Du Dir kein Urteil leisten.
Auch da denke ich, kann ich ein klein wenig mitreden; mein erster MAC war z.B. ein Performa 605, und mittlerweile bin ich so in ca. 1,5-2 Jahresschritten beim aktuelle G4 iMac angekommen. Ich denke also, ich kann auch da zumindest am Rande mitreden was ein Mac wie auch in hinblick auf frühere "Schandtaten", so tut...
Ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, ich meinte halt nur, dass mir das (Windows)iTunes im Vergleich zu z.B. WinAmp zu träge ist.
Gruesse
Charlie
Namd !
Tja, dass is ein Zitat, das mir ein paar Leute in meinem Umfeld auch permanent an den Kopf schmeissen, will ich aber dann was konkretes sehen, zeigen Sie mir nur Sachen, die ich so oder ein wenig anderst halt schon von Windows kenne.
Irgendwie konnte ich den Mac hype noch nie wirklich verstehen. OS X ist auch nix anderes als ein optisch anderes Windows XP (oder umgekehrt, spielt nicht wirklich die Rolle) Hardwaretechnisch is der Mac eindeutig unterlegen, SOftwaremaessig anders. Nicht unbedingt besser oder schlechter als Win XP, halt anders.
Zugegeben, iTunes is nicht ohne, mir persoenlich allerdings zu traege. Nehm ich Winamp habe ich mit einem guten zehntel der Programmgroesse meine Archos Jukebox genausogut im Griff.
Das einzige, was interessant sein koennte ist der iTunes Download. Da muss ich mal noch ein wenig rumtesten.
Fazit: Besser als die bereits auf dem Markt befindlichen Programme: Nein! Interessant allerdings: Ja!
Gruesse
Charlie