Beiträge von Charlie_D

Namd !

Ein an sich feines Fahrzeug fehlt mir hier im Thread noch.
    Ich hab letztens als Geschäftswagen für nen Kollegen von mir einen Toyota Avensis D4D angeschafft. Executive Ausstattung, also mit so ziemlich allem was das Herz so begehrt (leider, leider, beim Diesel KEINE Automatik möglich:flop: ). Da Toyota heftigste Rabatte auf den Listenpreis gewährt, hab ich die Schüssel für bisschen was über 26000.-- bekommen, für das gebotene kann sich das ordentlich sehen lassen. Ich habe den Hobel letztens mal 2 Wochen selber gefahren (mein Auto musste zu einem längeren Klinkaufenthalt:D ) und war mehr als überrascht von dem Ding. Sehr wertige Ausstattung, ordentlicher Komfort, Motor fühlt sich sehr kräftig an, kurzum, als Gebrauchsfahrzeug absolut zu empfehlen.

Charlie

Namd !

Farbprobleme... weisst Du, wie sich die äußern ?
    Gerade grosse CRT Schirme sind ja oft sehr sensibel was allgemeine Magnetfelder angeht (irgendwelche Lautsprecherboxen, usw, muss teilweise nicht mal im selben Raum stehen...), teilweise macht sogar das Erdmagnetfeld schon was aus. Da mal evtl. einen anderen Aufstellungsort probieren...

Oder, wenn es eher ne penetrante dauerfärbung ist, könnte evtl. ein Pin im Monitorkabel das Problem sein, sowas ist auch recht oft.

Gruesse

Charlie

Ich glaube auch, dass nach dem, der geneigte Leser wird sich erinnern, Debakel ums 7110, dass sich ja vortrefflich beim 7650 wiederholte (ich denke, das waren wohl die krassesten Liefertermin Schnitzer seitens Nokia...) Nokia recht genau auf etwaige ankündigungen schaut, der Markt ist nicht mehr so wie er mal war. Beim 7110 gabs ja damals keine weiteren ernsthaften Konkurenten, bei 7650 im Endeffekt ja auch nicht, da ham die Leute halt gewartet.
    Mittlerweile ist SE und auch Siemens so stark geworden, dass sich Nokia das glaub ich nicht mehr leisten will und kann !

Zudem, wenn Du sagst, Nokia macht das mit den Lieferzeiten alleine, was war mit dem P800 ? Kam ja kaum ein Jahr später als angekündigt. Und was is aktuell mit dem SX1 ? Ich lgaube nicht, das da 10 Finger reichen, um die Terminverschiebungen zu zählen...

Gruesse

Charlie

P.S.: Die Erde IST eine Scheibe !!! Und noch dazu der Mittelpunkt unseres Universums ! :D

Ich rate auf jeden Fall heftigst von diesen Shared-Memory-Müll ab !

Mein Kollege hat z.B. ein HP Ominbook P3m 800, 512 MB RAM, und eben einer shared-Memory GraKa (IMGO S3 Twister oder so). Da ist zu nem vergleichbaren Rechner mit ner normalen Grafikkarte alleine schon beim OS selber (Win XP) ein himmelweiter unterschied.

Du solltest, auch wenn Du kein Spiele-fetischist bist, bedenken, das gerade Windows XP allein schon so viele Grafikresourcen zieht, dass eine beschnittene GraKa da schon ins schlingern kommen kann. Gerade beim Notebook, wo Du Leistungsmaessig immer abstriche machen musst, sollte man sich das IMHO nicht antun !

Gruesse

Charlie

Ein Kollege sprach mich letztens an: Sag mal, bist Du krank oder so ? Dieses Handy (T610) haste jetzt ja schon ewig (...so um die 4 Wochen), gehts Dir nicht gut ?

Meine Umwelt hat mich und mein Treiben also mittlerweile akzeptiert. So nach dem Motto:" Ändern können wir DEN eh nicht mehr, also, solange er nicht anfängt noch mehr wirres Zeug von sich zu geben, is es tolerierbar."

Und somit werden auch meine gelegentlichen Erzählungen, die mit:" Du, letztens hab ich bei TT gelesen, dass..." eigentlich als normal angesehen.

Insofern hab ich also kein Problem damit über TT zu reden, und tue es deshalb auch;)

Gruesse

Charlie

Ich hab seid einigen Monaten den HP PSC 2210, und bin restlos begeistert von dem Ding !
    Schneller, sauberer USB 2.0 Scanner, Speicherkartenleser für alles mögliche, schnelles (Farb)Fax, und Druckwerk mit dem man auch extrem hochqualitative Fotos drucken kann (basiert auf dem DeskJet 5550).

Ich finds für den Heimbereich auch ausreichend schnell.

Wie gesagt, kann das Ding runherum empfehlen !

Gruesse

Charlie

Naja, er schrieb ja was von wegen einen Jahr. Ich hab, aehnlich wie Martin, nen Verbrauch (erst vorgestern abgelesen) von ca. 150-170 m³ im Jahr, Einfamilienhaus, 2,5 Personen (mein Sohn is ja erst 4 1/2 :p ) und gute 1000 m² Grünfläche, und halte mich jetzt eigentlich nicht für den Sparsamsten im Umgang mit Wasser :rolleyes:

Bei 330 m³ im Jahr haste entweder einen Fremdzapfer, einen defekt im Zähler oder ein Leck nach dem Zähler. Auf normalem Wege schaffste das fast nicht...

Gruesse

Charlie

Viele Soho Switche und die meisten (zuminest Netgear) Router haben Auto-Uplink, da brauchste keinen explizit ausgewiesenen uplink Port oder ne Taste zum Kreuzen eines Ports, das geht dann automatisch. Da das Netz aber ansich funzelt, haben aber alle Geräte zwangsläufig uplink.

Probier mal, einen Switch wegzuhaengen, vielleicht hat der Router nur einen Uplink Port. Ich hab naemlich die ganz genau gleiche Konstruktion (halt nur mit einem Switch) bei mir zuhause stehen, und das funzt vorzüglich (Netgear MR314 Router, Level 1 8-Port Switch).

Gruesse

Charlie

P.S.: Haste das mit den festen IP's und dem DNS schon probiert ?

Normalerweise müssen die einem entsprechenden Hinweis nachgehen. Die entsprechenden LKA's sind da meist ein wenig engagierter als die örtlichen Dienststellen.

Zur Frage obs was bringt kann ich nur sagen, das man solche &§$(%" (bitte beliebige Beleidigung einsetzten) immer zur Anzeige bringen sollte, weil solche Freaks gehören IMHO einfach aus dem Verkehr gezogen !

Charlie

Namd !

Naja, du kannst nur Switche miteinander verbinden, die uplink fähig sind. Sind sie es nicht, kommste nicht vom einen auf den anderen weiter.

Aber Du sagst ja, das das mit dem Netz ansich funzelt, also kanns das schon ma fast nicht sein.

Probier mal von jedem Rechner aus zuerst mal den Router anzupingen, wenn das geht versuch mal den T-Online DNS anzupingen (194.25.2.129) geht der auch, haste mit ziemlicher sicherheit auf den CLients den DNS nicht richtig eingetragen.

Ich empfehle Dir eh in nem Netz mit nur ein paar Clients das DHCP auszuschalten, und jedem ne feste IP zu geben. Macht bei so nem kleinen Netz meist weniger Ärger...

Gruesse

Charlie