Beiträge von Charlie_D

Hm, Du lieferst ein wenig zu wenig Information, um da wirklich was sagen zu können.
    Haste feste IP's oder dynamische ? Wenn dynamisch wer ist der DHCP Server ? Wenn der Router, is dann der DHCP Server am Server ausgeschaltet ? Passt die Subnetmask, der default Gateway und haste auch nen DNS eingetrachen ? Evtl. sind auch die Switche nicht uplinkfähig, sprich du kannst sie nicht verbinden oder nur mit nem gedrehten Kabel, und, und, und.

Gib mal 'n bisschen mehr Infos, vielleicht kommen wir dem ganzen dann auf die spur...

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich hatte die letzten Tage auch ein paar mal doppel gepostert, allerdings war da nach ein paar Minuten der doppelpost wieder weg.
    War das dann auch eine automatische Reaktion von vB, oder gute, alte Handarbeit eines unserer Mod's ?

Ich mein ja nur, vielleicht könnt man nen Filter einbauen (oder ist ja vielleicht schon drin...) der ein posting automatisch löscht, wenn z.B. nur "--DOPPELPOST--" oder so drinsteht ?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    schwachfug, jemand der keine spezialle zweirad ausbildung in der fahrschule gamacht hat sollte sich nie auf so ein ding setzen!

Namd !

Grundsätzlich gebe ich Dir schon recht, allerdings ist es IMHO ein absoluter Trugschluss dass man in der Fahrschule fahren lernt.
    Man lernt Verkehrsregeln und wird daraufhin getrimmt, die Prüfung zu bestehen. Mit fahren lernen hat das alles leider nur zum teil was recht wenig zu tun.
    Wenn jemand Gefühl für die Sache hat, wird er damit klarkommen, egal welchen Führerschein er hat.

Gruesse

Charlie

Namd !

Also, ich hab sowas auch schon probiert, bin aber bisher immer dran gescheitert ! Ich habs nicht geschafft den Signalpegel entsprechend anzupassen. Mit analog (also normales VGA) braucht man meist gar nicht erst anfangen, am ehersten ginge wohl noch eine GraKa mit DVI Anschluss, allerdings, wie gesagt, hatte ich damit nicht wirklich erfolg.

Trotzdem, viel Erfolg damit !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Wenn ich höre "was solls"...:rolleyes: Ja einiges. Meine Fingerabdrücke sind "mir", dir lass ich mir nicht einfach so abnehmen.

Namd !

Jetzt mal ne Frage (Ernstgemeint)

Was solls wirklich ?
    Schoen, die Fingerabdruecke sind Dir, und Du kannst (zumindest theoretisch) wirklich machen damit was Du willst.
    Aber gibts denn wirklich einen Grund ausser: "Weil halt ?"
    Mit meinen Fingerprints kann man weder mein Konto plündern, noch mein Auto klauen, auch dass man evtl. mal nachverfolgen kann wo ich war, das kann man durch Passantenbefragungen doch auch.
    Höchstens meinen PocketPC könnte man damit starten, aber mei, wenn jemand an diese Daten will, braucht er mit sicherheit als letztes meinen Fingerprint dazu !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Bates
    Hab jetzt irgendwie in Erinnerung das du weiche Linsen hast. Wenn das stimmt würde ich mal zu einem anderen Anpasser gehen, die können nämlich Hornhautverkrümmung gar nicht richtig korrigieren.

Stimmt, habe weiche. Naja, mein Optiker meinte auch, das mit Hornhautverkrümmung is immer ein bisschen ein Glückspiel, geht / geht nicht.
    Allerdings, wie gesagt, wenn das Ding wirklich so auf position sitzt, wie es soll, dann hab ich eine Ausgezeichnete Sehschärfe.

Zitat

Warum kannst du sie denn nur mit Pausen tragen? Werden die Augen so stark gereizt? Eventuell verträgst du dein Pflegemittel nicht so gut, dann würde ich mal eins ganz ohne Konservierungsstoffe probieren. Empfehlen könnte ich AO Sept von Ciba Vision. Das muss allerdings genau nach Anleitung angewendet werden, sonst gibts feuerrote Augen.

Ja, ich hab dann immer das Gefühl, einen heftigen Fremdkörper im Auge zu haben. Mach ich ne Pause von ein paar Stunden / einem Tag, spüre ich die Linsen wieder überhaupt nicht. Allerdings hab ich jetzt das seid einigen Tag so gut wie gar nicht mehr, bzw. nur sehr schwach. Is vielleicht doch nur Gewöhnungssache...

Zitat

Dadurch das du aber sagst, das die Linse auch verrutscht würde ich drauf schließen das sie nicht richtig passt. Warst du nochmal beim Anpasser zur Kontrolle und hat der dir mal so eine gelbe Flüssigkeit ins Auge getropft um den Sitz der Linsen genau beurteilen zu können?

Nein, irgendeine Flüssigkeit hat der mir nicht gegeben. Ich war allerdings ein paar mal dort, weils anfänglich mit der Sehschärfe Probleme gab, und torische Linsen zum testen hat er nich da gehabt, die muss er bestellen...

Vielleicht muss ich wirklich mal meinen Optiker wechseln, denn sehr viele Kontaktlinsenträger in meinem Umfeld denen ich von meinen Problemen erzählt habe, meinten ich solle mal nen Augenarzt mit grosser Erfahrenheit auf dem Thema kontaktieren (gibt da wohl ein paar Spezialistis hier bei uns im Umkreis), da sie diese Probleme (und es sind auch einige Hornhautverümmten dabei) eingentlich gar nicht kennen...

Gruesse

Charlie

Namd !

So, jetzt nochmal ich.
    Hab mich jetzt immer mehr mit den Linsen arangiert, und komme auch soweit fein klar damit. Allerdings habe ich noch ein paar Probleme, die mich doch teils die Wand hochgehen lassen.

Zum ersten kann ich die Linsen eigentlich fast nur mit einem Tag Pause tragen. Also z.B. Montag 12-14h, Dienstag nicht. Mittwoch wieder 12-14h, Donnerstag wieder nicht, usw,usw. Gewöhn ich mich da noch dran, oder muss ich damit eher leben ? (Das waere allerdings nicht wirklich ein Problem...)

Zweitens hab ich teilweise extremste Schwankungen in der Sehkraft. Das ganze schwankt wirklich von 120% auf 50%, teilweise mit erheblichem Nebel mit dabei, und das ganze dann noch mehrfach innerhalb ein paar Minuten. Also gerade z.B. beim Autofahren oder am Bildschirm höchst irritierend. (Wobei dieses Problem auch nicht wirklich so oft auftritt...)

Und zum schluss noch mein grösstes Problem. Ich habe auf beiden Augen Hornhautverkrümmung. Eigentlich auch gar nicht so stark (Links 1,25, rechts 1,75).
    Die Linse im Linken Auge funktioniert den ganzen Tag über einwandfrei, nur die rechte dreht sich sehr oft (eigentlich fast immer) um ziemlich genau 90° und bleibt dann dort. Was ich dann noch sehe, könnt Ihr euch denken:rolleyes:
    Naja, mach ich die Linse raus, dreh sie wieder waagerecht hin und setz sie wieder ein passt es wieder ein paar Minuten, bis das Spiel von neuem losgeht. Ich habe schon wüstes Nachbenetzen versucht, auch mit Visilube und so Zeug, das bringt alles nicht das was es soll.
    Teilweise ist das mit dem drehen mal für ne halbe Stunde weg, dann seh ich absolut spitze, auch mit dem rechten Auge. Aber wie gesagt, nicht wirklich fuer lange.
    Ich habe auch den Eindruck (obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin) das das vorn Rechner schlimmer ist, als wenn ich so nur unterwegs bin. Kann mir allerdings auch vorm Bildschirm nur stärker auffallen...

Vielleicht weiss ja einer hier Rat...

Charlie