Namd !
So, jetzt nochmal ich.
Hab mich jetzt immer mehr mit den Linsen arangiert, und komme auch soweit fein klar damit. Allerdings habe ich noch ein paar Probleme, die mich doch teils die Wand hochgehen lassen.
Zum ersten kann ich die Linsen eigentlich fast nur mit einem Tag Pause tragen. Also z.B. Montag 12-14h, Dienstag nicht. Mittwoch wieder 12-14h, Donnerstag wieder nicht, usw,usw. Gewöhn ich mich da noch dran, oder muss ich damit eher leben ? (Das waere allerdings nicht wirklich ein Problem...)
Zweitens hab ich teilweise extremste Schwankungen in der Sehkraft. Das ganze schwankt wirklich von 120% auf 50%, teilweise mit erheblichem Nebel mit dabei, und das ganze dann noch mehrfach innerhalb ein paar Minuten. Also gerade z.B. beim Autofahren oder am Bildschirm höchst irritierend. (Wobei dieses Problem auch nicht wirklich so oft auftritt...)
Und zum schluss noch mein grösstes Problem. Ich habe auf beiden Augen Hornhautverkrümmung. Eigentlich auch gar nicht so stark (Links 1,25, rechts 1,75).
Die Linse im Linken Auge funktioniert den ganzen Tag über einwandfrei, nur die rechte dreht sich sehr oft (eigentlich fast immer) um ziemlich genau 90° und bleibt dann dort. Was ich dann noch sehe, könnt Ihr euch denken
Naja, mach ich die Linse raus, dreh sie wieder waagerecht hin und setz sie wieder ein passt es wieder ein paar Minuten, bis das Spiel von neuem losgeht. Ich habe schon wüstes Nachbenetzen versucht, auch mit Visilube und so Zeug, das bringt alles nicht das was es soll.
Teilweise ist das mit dem drehen mal für ne halbe Stunde weg, dann seh ich absolut spitze, auch mit dem rechten Auge. Aber wie gesagt, nicht wirklich fuer lange.
Ich habe auch den Eindruck (obwohl ich mir nicht 100%ig sicher bin) das das vorn Rechner schlimmer ist, als wenn ich so nur unterwegs bin. Kann mir allerdings auch vorm Bildschirm nur stärker auffallen...
Vielleicht weiss ja einer hier Rat...
Charlie