Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Will nur nochmal auf meine Frage zurückkommen. Wurde anscheinend übersehen, denn wenn ihr alle Kontaktlinsen trägt müsstet ihr auch wissen, wieviel sie kosten.

Namd !

Kommt, wie schon geschrieben, enorma auf Marke und vor allem auch auf den Sehfehler drauf an.
    Ein Kumpel von mir hat auf beiden Augen die gleiche Sehschwäche, dazu noch ohne Hornhautverkrümmung und sonstiges, der kommt pro halbjahr mit um die 30-40 Öhren weg.
    Ich hab auf beiden Guckern was unterschiedliches, noch dazu mit Hornhautverkrümmung (brauche also Torische Linsen). Mir kommt das halbe Jahr beim Optiker auf 160€, selbes Frabikat im Netz auf 128€, anderes Fabrikat aber gleiche Werte auf 98.--€
    Habe jetzt mal die teureren genommen (Accuevue Toric, 14 Tages Linsen), und bin damit eigentlich bis jetzt sehr zufrieden. Werde mir aber mal bei gelegenheit mal die billigeren holen (Focus Toric, 1Monatslinsen, auch Markenware...) um mal zu sehen, ob die nicht auch tauchen...

Gruesse

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du würdest wirklich einen Rechtsanwalt einschalten, wenn jemand dich am Telefon etwas hops nimmt und dies auf Sendung bringt ? :confused:
    Das erklärt wohl die gute Auftragslage deutscher Anwaltskanzleien *lol* :D

Namd !

War mir schon klar, dass so ein Posting kommt...:rolleyes:

Viele dieser "Scherze" werden Live gemacht, und ich glaube mal eher nicht, dass kurz vorher einer anruft: "Guten Tag, hier Radio XY, dürfen wir Sie mal eben Live übern Sender verarschen ?" Soll ja grad der Witz sein, dass es überraschend is.
    Und wenn das nicht Live passiert, dann wird das Gespräch ja mitgeschnitten. Und das ist nun mal, ohne VORHERIGE Zustimmung des Gesprächspartners verboten.

In anderen Threads, in denen Leute bzgl. Mitschneiden von Telefonaten sagten, dass Sie sowas machen oder machen wollen, wurden die hier schier auf den Scheiterhaufen geworfen. Mich wundert, wieso das jetzt bei Radiosendern auf einmal anders gehandhabt werden soll...

Wie gesagt, vielleicht seh ich das zu eng, aber wenn sich jemand auf meine Kosten bereichern will (da solche Shows ja Einschaltquoten und somit, zumindest längerfristig gesehen, mehr Werbeeinnahmen bedeuten, is es Eindeutig bereichern), kenn ich recht wenig Spass.

Gruesse

Charlie

Moin !

Ich weiss ja nicht, aber bin ich der einzige hier, der solche "Telefon-Gags" einfach nur idiotisch findet?

Sorry, aber wenn sich einer mit mir solch einen "Spass" erlauben würde, und das ganze ohne Zustimmung (was ja wohl meistens passiert, vor allem wenns Live is...) senden würde, würde sich mein Rechtsanwalt über einen neuen Auftrag freuen.

Vielleicht bin ich auch nur ein klein wenig eine Spassbremse, aber so seh ichs halt.

Gruesse

Charlie

P.S.: Solche Sachen sind genausowenig gefaked wie die Nachmittags-Talk Shows !;)

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503

Level laden bei BF1942(Desert Combat)

mit der 5400. Ca 1.20min
    mit der 7200. Ca 30sek:D

Namd !

Um Dir jetzt komplett den Boden unter den Füssen wegzuziehen :D :
    Das hat nicht (nur) unbedingt mit der Umdrehungsgeschwindigkeit zu tun. Es gibt 5400er Platte die deutlich schneller sind als andere mit 7200rpm. Mehr Drehzahl ist aber auf jeden Fall immer mehr Laut und mehr Warm!

Aber mit ner Western Platte kannste normal nicht wirklich was falsch machen.

Gruesse

Charlie

Namd !

Naja, Du kannst 2 IDE Platten z.B. in w2k (bei XP weiss ichs nich...) zu nehm stripeset zusammenwursteln. Doppelter Platz + doppelter Speed !!!
    Allerdings, wie Thomas schon schreibt, wenn Dir eine Platte abgurgelt, nimmt die alle Daten mit, da die Daten ja auf beiden verteilt sind...

Für Dein vorhaben bringt dir SCSI eh nix, für deinen Anwendungszweck brauchste Datendurchsatz. Und um mit SCSI Komponenten auf den Datendurchsatz von halbwegs modernen IDE Systemen zu kommen musste ordentlich Kohle hinlegen. Beim Seek und der Pufferung der Daten (z.B. Datenbankanwendungen oder so was) da kommt dann SCSI wieder ausm Loch.

Aber wenns rein um SCSI haben wollen geht: SCSI Controller (nur Adaptec kaufen, glaubs mir:top: ), Platte und gut. Ein vorhandenes IDE System stört das nicht weiter.

Gruesse

Charlie

Namd !

Hm, Du brauchst eigentlich nicht wirklich mehr wie nen SCSI Controller und eben die Geräte. Mischkonfigurationen sind ohne Probleme (kostet halt einen IRQ mehr) möglich.
    Allerdings: Wofür willste dir SCSI antun ?
    Da gibts das berühmte zwiegespräch von Kunde und Verkäufer:

K: "Guten Tag. Ich brauche eine Festplatte."
    V: "SCSI oder IDE ?"
    K: "Was ist der Unterschied ?"
    v: "Gut, dann brauchen Sie eine IDE Platte!"

Mittlerweile gibts (zumindest im Heimbereich) keinen Grund mehr für SCSI. Sogar RAID 5 Systeme sind ja mit IDE Platten Problemlos möglich. Halt kein Austausch im laufenden Betrieb, aber wer (wie gesagt, im Heimbereich) braucht das schon ?
    Zudem sind SCSI Platten meist um ein vielfaches lauter als vergleichbare IDE Platten.

Ich setz SCSI Platten zwar auch ein, allerdings nur im Serverbetrieb. Da kann es schon mal lebensretten sein, eine defekte Platte einfach unterm Betrieb rauszurupfen und zu ersetzen. Zudem waere mir keine IDE Platte bekannt, die expilizit für den Dauerbetrieb freigegeben ist (wichtig für evtl. Garantieansprüche...)
    Oder auch SCSI Scanner sind z.B. deutlich Leistungsfähiger als USB Teile. Streamer gibts dann eigentlich nur in SCSI vernünftige.

Gruesse

Charlie

Namd !

Mein letzter D1-Vertrag liegt zwar schon ein paar jährchen zurueck, allerdings konnt ich mich in ner ähnlichen Situation nicht beklagen.
    Nachdem ich (logischerweise) auch keine Kartennummer o.ä. da hatte, is die Dame der Hotline mit mir Adresse, Kontonummer, angegebene Festnetznummer, usw. durchgegangen. Als ich das alles gewusst habe, hat die mir die Karte auch ohne die Kartennummer gesperrt.

Aber wenn das jetzt nicht mehr geht... Echt klasse, kann ich da nur sagen !:flop:

Gruesse

Charlie