Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Der Makler mietet die Wohnung aber nicht. Wenn die potentiellen Neumieter einen Schock bekommen, wenn sie die Wohnung sehen, werden sie die Wohnung auch nicht nehmen, egal was der Makler sagt.

Schon, schon, aber ich glaube es ging eher darum, das sich ein Makler die Wohnung zwecks Verkauf ansieht, und keine Neumieter durch den Bau schleift...

Und selbst wenn der Makler potentielle Käufer mitbringt: Wer sich ne Wohnung kaufen will, sollte sich normalerweise soweit informiert haben, dass er so ungefaehr weiss, worauf es ankommt, und nicht darauf seinen Vorbewohner beurteilen zu wollen.

Und wenn die Wohnung den Preis nicht bringt den sie soll, wird der Makler den jetzigen Besitzer wahrscheinlich "impfen" wo das Problem liegt.

Und dann kanns eben wieder nach hinten losgehen...

Gruesse

Charlie

Namd Loidä !

Ich bin da über was echt heftiges gestolpert:

Man beachte das folgende:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in

wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn

Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
    ?:eek: :rolleyes: :eek:

Das hat doch was, oder ?

Gruesse

Charlie

Namd !

Euch ist aber schon klar, das Makler oftmals weder bescheuert noch daemlich sind ?
    Ob die Wohnung nun vergammelt ist oder nicht - das duerfte dem ziemlich wurscht sein. Nach nem neuen Boden und nem neuen Anstrich hat das eh ein anderes Bild. Wenn der Besichtiger (wovon mal ausgegangen werden aknn) Erfahrung in seinem Job hat, taxiert er den Wert ob vergammelt oder nicht, an ganz anderen Sachen. Z.B. Zustand des Bades, der Fenster und Türen, usw.

Einfach nur ein wenig gammel bringt da nix, und mutwillig irgendwas Zerstören wirkt sich auf die Wohnqualität selber aus.

Im Gegenteil, wenn ihr die Wohnung eher vergammelt aussehen lässt wird der Makler das wahrscheinlich so aufnehmen und in einem Verkaufsgespräch dem Eigentümer natürlich so präsentieren. Somit ruft den das aufn Plan, und ihr habt evtl. ganz andere Probleme am Hals...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann frage ich mich allerdings, warum ich hier persönlich und subjektiv keinerlei Unterschiede in der "Waschkraft" zwischen einem Discount-Waschmittel und einem Markenwaschmittel feststellen kann?

Wahrscheinlich deshalb, weil Du der gleiche Ignorant bist wie ich, der mit Waschmittel nur wäscht, und nicht sein Chemiediplom drueber schreibt:D

Guresse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    *Hochkram*
    @ Charlie_D
    Hab nun mittlerweile auch den Anycom 100 in Verbindung mit dem Jabra BT 200, bekomme aber unter XP Pro leider keine Sound"ausgabe" hin, wenn es gekoppelt ist, ertönt im Abstand von 5-6 Sekunden immer nur eine 4-tönig Melodie, das war's. Hättest Du mir noch einen Tip, was ich ändern kann?
    Unter Sound und Audiogeräte hab ich auf den BT-Device umgeschaltet....
    Treiber ist die Widcomm 1.3.2.7

Namd !

Hm, Ich hab ne sehr aehnliche Konfiguration (Anycom100, BT200, XP Pro) Wenn diese Melodie ertönt kann ich die Taste am Headset druecken, und dann tuts auch schon...
    Ansonsten hab ich auch beim installieren nix weiteres eingestellt, also einfach default durchlaufen lassen...

Gruesse

Charlie

Unter einem bestimmten Alter (IMHO 7 oder so) funktioniert das mit Versicherung nicht wirklich !

Zum Thema Teppich: Du koennteste es mal mit Teppichschaum (gibts auch im Drogenmarkt oder so) probieren. Nuetzt das nix, gibbet noch so Waschsauger mit breiter Düse, die vorne so Reinigungszeug auf den Teppich sprühen, und hinten die Soße wieder raussaugen. Funktioniert meisten Super, die Dinger sind allerdings nicht wirklich billig zu Mieten (mal bei Gebäudereinigungen oder so nachfragen).

Gruesse

Charlie

Namd !

So, hab jetzt ein wenig mehr erfahrung mit den Linsen gesammelt.
    Das Rein- und Rausnehmen is zwar immer noch ein bisschen unangenehm, aber länger wie 30 Sekunden pro Auge brauch ich eigentlich nicht mehr. Auf dem linken Auge komm ich auf 110% Sehkraft, auf dem rechten noch nicht, allerdings passt da auch der Cylinderwert noch nicht. Mein Optikus hatte leider keine Linse mit mehr als 1,75 greifbar. Jetzt hab ich mal ne 2,5er bestellt, er meinte (nach der gestrigen Messung) das sollte dann das rechte Auge auf ordentliche Werte bringen :).

Bei der Tragezeit bin ich jetzt (ohne Tropfen oder so) bei um die 8-10 Std., und habe fast keine Probleme mehr mit den Teilen; merke die also fast schon gar nicht mehr. Allerdings haut mir ab und an das Bild ab, also die Sicht verschwimmt recht wüst. Nach ein paar Sekunden und einigem Zwinkern ist allerdings dann alles wieder gut.

Naja, fazit nach der ersten Woche Kontaktlinsen: Man braucht zwar ein wenig Gedult mit den Dingern, aber jeder Brillenträger sollte sich das mal antun, ganz neue Erfahrung mit nem vollständigen Gesichtsfeld zu agieren !

Gruesse

Charlie

Re!

Is bei mir noch nicht so wirklich lange her. Als mein Junior vor 4 Jahren auf die Welt kam, haben wir uns da auch nicht wirklich Gedanken drum gemacht, und er war automatisch bei meiner Frau mit angemeldet. Allerdings kam dann recht schnell der schrieb von der AOK, das der kleine aus der gesetzlichen Versicherung raus muss, eben weil ich Privat bin.

Und soviel ich durch die letztens ja recht moderne Diskussion ueber die KV meine mitbekommen zu haben, ist das immer noch aktuell.

Charlie

Re: Re: Private Krankenversicherung: Ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Als Student könntest du dich selbst privat Krankenversichern.

Deine Mutter wäre nicht zufällig gesetzlich Krankenversichert?

Namd !

Biste Dir beim ersten Satz sicher ? Gelten da nicht auch die Verdienstgrenzen ?

Und biste Dir beim zweiten auch sicher (:D) ?
    Mein Sohn musste z.B. laut Auskunft der KV meiner Frau (Pflichtversichert) und meiner KV (Privatversichert) zwingend bei mir mitversichert werden.

Gruesse

Charlie