Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Bei thorischen Linsen ist es ja so, dass die mit der richtigen Seite nach oben liegen müssen. Und beim augen zu und aufmachen drehen die sich immer ein bisschen. Sollten sich dann normal wieder richtig hindrehen. Klappt bei mir auch nicht immer, deshalb muss ich sie ab und zu mit dem Finger wieder richtig "justieren"...

Hm, wie meinste das? Wie erkenn ich die richtige Seite? Oder meinst Du das, wenn ich die Linse falsch rum umgestülpt habe? Da hab ich naemlich eh ein globales Problem damit, will heissen die Linse kommt dann nach ein paar Lidschlägen (wosheftig reibt) naemlich wieder raus.
    Und wie meinst Du das mit dem justieren ? Wie geht man davor ?

Danke schonmal

Charlie

Namd !

Hab zwar einige Kontaktlinsen Threads gefunden, aber fühlte mich nirgends so wirklich gut aufgehoben. Deswegen mach ich mir jetzt mal 'n eigenen Thread auf.

Ich gehöre seid gestern Abend auch zum Kreise der Linsenträgern, und nach anfänglichen Desaster beim rein und rausmachen (gestern abend beim Optikus ging das noch relativ gut, aber heute Morgen beim erneuten Einsetzen gab ich nach ner guten 1/2 Stunde entnervt erstmal auf...) komm ich jetzt so halbwegs damit klar.
    Da ich torische Linsen brauche und jetzt erstmal Probetrage ist meine Sehschärfe momentan erst bei ca 90%, aber damit komm ich klar.
    Was mich allerdings wundert ist, dass die Sehschärfe nie wirklich gleich ist. Mal seh ich auf dem linken Auge annaehernd perfekt, mal (geschätzt) nicht mal 60%, rechts das gleiche. Blinzle ich ein wenig, oder druecke leicht (ganz leicht(!)) bei geschlossenem Lid auf dem Auge herum, ändert sich die Sehschärfe von annähernd perfekt bis zu katastrophal. Ein paar Sekunden später ist wieder alles anders.

Was ich so als Neuling sehe, sitzt die Linse allerdings gut, also deckt das Auge sauber ab, und rutscht auch nicht (Tragekomfort ist ebenfalls sehr gut, ich merk fast gar nix von den dingern...)

Is das normal, oder kann sich einer denken, was da bei mir falsch läuft ?

Gruesse

Charlie

Namd !

So, also nachdem ich nach dieser ominösen Mahnung meine Unterlagen gleich zu den Gebrüdern geschickt habe, gibs jetzt neue Reaktion. Zwar nicht ganz das, was ich erwartet habe (naja, obwohl...) aber immerhin.

Und zwar ist der Brief (natürlich per Einschreiben) wieder zurückgekommen. Annahme verweigert, also eben nicht abgeholt oder so....

Weiss hier vielleicht einer eine Anschrift dieses Vereins ?
    Anrichterstr. scheint ja nicht mehr zu stimmen, und das Postfach funktioniert ja allem Anschein nach nicht.

Gruesse

Charlie

Re: Erstmal vielen Dank Leute!

Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    billige Corvette - bringt wahrsch. als Exotenfahrzeug Probleme mit sich

Eben nicht, das is der grosse Vorteil. Wenn Du nicht irgendein hochgezuechtetes total verbasteltes Geschwür kaufst, kannste mit ner Corvette fast nix falsch machen. Absolut Problemlose Technik, jede groessere Opel-Werkstatt macht den Service / Reparatur, und Teilepreise sind bei ner Vette fuer die allermeisten Sachen auch mehr als in Ordnung.

Gruesse

Charlie

...das hat was, zugegeben.
    Wurscht wie die Möhre aussieht, Hauptsache ordentlich Druck...:rolleyes:

Naja, aber billig&heftig gibts genug. z.B. Opel Calibra Turbo. Kostet fast nix geht aber ordetnlich zu werke.
    In der Preisklasse sollte z.B. auch ein 850i oder so dabeisein. Hat dann zwar meist ein wenig über 100.000 km drauf, macht aber bei dem Motor nicht wirklich was aus.
    Oder ne günstige Corvette. Da kriegt man um das Geld auch schon recht ordentliche Geräte.

Aber ich würde schon weitere Präferenzen setzen...

Charlie

Re: Ab 01.09: "expert-hoffmann" goes online!

Ich will jetzt zwar weder olle Kamelle hier aufwärmen, noch will ich Dir das Geschäft vermiesen.
    Aber ich finde es schon sehr mutig, dass Du hier nach Deiner letzten "Geschäftsaktion" auftauchst, und so tust, als wäre nix gewesen...

Respekt.

Trotzdem, viel Glück und Erfolg bei Deinem neuen Arbeitgeber !

Gruesse

Charlie

Namd !

Das dürfte mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Recovery CD sein. Allerdings sind die Dinger (zumindest die von Dell) meist Bootfähig. Also Rechner aus, im BIOS das CD-Booten zulassen, und ab dafuer.

Achte dann aber drauf, ob Du wirklich ALLE Partitionen erschlägst, oft sind von Haus aus 2 Partitionen vorhanden, und wenn Du dann C:\ killst bleibt D:\ davon unberührt.

Gruesse

Charlie

P.S.: Es ist ein Irrglaube, das die Daten wirklich weg sind, nur wenn man einmal drüberformatiert. Professionelle Datenretten machen da noch sehr viel draus, wenns sein muss....

Moin !

Hm, vielleicht wäre sowas wie ne Sammelklage angebracht ?!? Naja, egal, selbst ohne Beweismittel hat man eigentlich alle Karten in der Hand. Der, der die Forderung stellt, muss beweisen das diese gerechtfertigt ist. Da bei Handys recht auch oft Kartenverträge mit im Spiel sind (so wie in meinem Fall, wo wohl vergessen wurde, die entsprechende Provision mit abzurechnen), gibts dann zumindest noch Beweismittel beim entsprechenden Provider, an die im Zweifelsfalle zumindest das Gericht problemlos kommt.
    Und wenn die Gutschrift vom Provider angeblich nicht da ist, dann dürften sich z.b. die Damen und Herrn des Finanzamtes ziemlich interessiert zeigen. Irgendwo muss die Kohle ja geblieben sein. Die sind bei sowas meist recht hilfsbereit...

Ausserdem sind die Gebrüder bei sehr vielen Verbraucherzentralen gut bekannt, auch gibts mittlerweile wohl ettliche (verlohrene) Verfahren mit denen.

Da die Gerichte im Zweifelsfalle eigentlich meist dem Verbraucher gegenüber freundlich gesinnt sind, und weil natürlich immer der Grundsatz "in dubio pro reo" trifft, seh ich einem evtl. Verfahren mit denen sehr gelassen entgegen.

Trotzdem, wie schonmal gepostet, die Zeit und das gerenne deswegen ersetzt einem leider keiner...