Beiträge von Charlie_D

Namd !

Ich wuerd auch mal an das Netzteil denken, kann schon sein, das dem Ding der Saft fehlt.
    Schonmal Windows neu aufgesetzt ? Gerade Win98 ist ja nicht wirklich die stabilität ansich...

IMHO kommen auch die 64MB Ram in betracht. Vielleicht haste ein Programm installiert, das Speicher braucht.

Sei mir nicht böse, aber von der Komponentenbeschreibung an sich kommen ca. 500 Probleme in Betracht, der Rechner is für ne TV Karte einfach am absolut unteren Ende der Skala zu sehen.
    Als ich meine Hauppauge TV Karte in meinem damaligen P II 350 mit 128 MB RAM und Win98 betrieben habe, hatte ich auch öfters mal Ärger damit.

Aber jetzt, Win2k oder XP und nen halbwegs aktuellen Rechner (muss ja kein Pentium XX mit Helium Kühlung sein...) und die TV Karte läuft ohne irgendwas.

Gruesse

Charlie

P.S: Faellt mir grad ein: Evtl. Haarriss oder sowas aufm Board ?? Schonmal nen anderen Steckplatz probiert ?

Namd !

Mich hats auch mal wieder erwischt !!:flop:

Ich soll gute 450€ ausm Sept. 01 zahlen. Da hab ich sogar wirklich was bestellt, allerdings ist da scheints (mal wieder) die Kartenprovision nicht abgerechnet worden...
    Naja, kennen wir ja schon... Unterlagen raussuchen, hinschicken, Mahnbescheid abwarten, widersprechen, Rechtsanwalt, unendlicher Schriftkram, usw, usw..
    Das ist dann das zweite mal, das ich das mit denen durchstehen muss...

Gruesse

Charlie

Kommt hauptsächlich drauf an, wie die Zahnräder im Getriebe ausschauen. Ein normaler PKW hat ein Getriebe mit schrägverzahnten Rädern, das läuft leiser und lässt sich weicher schalten, Rennautos haben dann Getriebe mit geradeverzahnten Rädern. Wenn man das mit der Drehzahl gut im Griff hat, kann man (macht man dann sogar meistens so) ohne Kupplung schalten. Der Vorteil is halt ganz klar das der Schaltvorgang nur einen Bruchteil der Zeit beansprucht.
    Wenn man allerdings Gefühllos und Grobmotorisch veranlagt ist, verhilft man damit seinem Getriebe zu akutem Zahnausfall.

Wenn man also nicht wirklich aktiv was mit Motorsport zu tun hat, oder aus irgend welchen anderen Gründen alle paar Tage seinen Getrieberädern "Hallo" sagt, sollte man es, schon der Kosten wegen lieber lassen ;)

Gruesse

Charlie

So, dann kram ich mal den Thread wieder raus...

Habe mich jetzt gerade nach drinnen verzogen, ratet mal, was ich draussen gemacht habe...
    Da ham wir dann mal ne kleine Zwischenbilanz gemacht. Ich habe bei diesem bisher mehr als obergeilen Sommer jetzt vorhin den 22. 10 kg Sack Holzkohle aufgemacht, will also heissen ich habe dieses Jahr bisher gute 210kg Holzkohle verfackelt.

Womit ja bewiesen sein dürfte, das mit-Holzkohle-grillen NICHT Gesundheitsschädlich ist, denn bei dem Konsum müsste ich sonst Tumore gross wie Fußbälle haben:D

Kann mich mal bitte jemand beruhigen, oder bin ich wirklich einer der gestörtesten Hardcore-Griller hier ???:D:D:D

Gruesse

Charlie

Namd !

Naja, gedroht, auch mit angeblichem Anwalt, usw. haben mir auch schon einige. Auch die Drohung der Strafanzeige habe ich schon gehört.

Ich schone bei sowas meine Nerven, und maile/faxe/schreibe solchen Freaks, sobald mir rechtliche Konsequenzen angedroht werden, die Adresse meines RA's mit dem Vermerk, künftige Korrespondenz bitte nur noch über diesen laufen zu lassen.

Gegen eine grundlose Anzeige wegen Betruges kannst Du z.B. mit einer Gegenanzeige wegen Verleumdung reagieren. Entweder kneift er dann den Schwanz ein, oder die Anwälte freuen sich.

So oder so... ich fahre so eigentlich recht gut und Stressfrei, und habe mit dieser Verfahrensweise bisher weder eine Anzeige noch eine Anklage gehabt.

Das Verbraucherschutzrecht treibt bei sowas schon eigenartige Blüten... Jeder Möchtegernschlumpf meint sofort gegen alles Vorgehen zu können. Den Fehler lieber erstmal beim anderen suchen und mit Konsequenzen drohen, egal ob haltbar/sinnvoll oder nicht...

Gruesse

Charlie

P.S.: paolo: Mag es sein, das das Laufwerk nen extrigen Controller braucht/keine 100%ig kompatible IDE Schnittstelle hat (wäre bei dem Alter ja keine besonderheit) und dein "Kontrahent" nur zu hohl ist, das zu schnallen ?

Namd !

Oiso, ich hab aufm Moped A-XX X (also halt 2 Bustaben eine Zahl) und das ganze auf nem 20'er Schild.
    Das macht sich dann in Verbindung mit dem 180er Hinterreifen besonders gut, is fast wie eine Einheit :D

Augsburg Land ist in diesem Zusammenhang eigentlich lobend zu erwähnen, da sitzen in der Zulassungsstelle recht normal denkende Leute, denen man den Sinn und Zweck solcher Schilder entweder erklären kann oder gar nicht erst zu erklären braucht, weil sie sowieso bescheid wissen.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Also die Dinger die wir bei uns haben, haben eine Kühlung. Also wird immer ein gewisser Wasservorrat gekühlt. Die Kühlung ist imho oberhalb der "Zapfhähnen" :-))

Also schon recht lecker.

Allerdings habe wir da IMHO so 20 oder 30 Liter Ballons jeweils drauf. Weil 3 oder 4 Liter Gallonen sind ja in 2 Tagen locker durch die Kehle gerauscht.

Namd ! ;)

Ja, schon, aber das Zeug bis zum "Entnahmepunkt" is ungekühlt. Irgendwie bin ich da wohl ein bisschen überängstlich...

Jaja, ich weiss... Einige meiner Kunden haben so ein Teil auch, und abgesehen davon das ich die Dinger von der Optik her oberlässig finde, und ich, trotz dass ich da schon einige male was von getrunken habe noch lebe, is so ein Wasserspender schon edel, zugegeben:D

Gruesse

Charlie