Zitat
Möchte mal sehen wie die die jetzt "Arbeitslose brauchen keinen Urlaub" sagen reagieren, wenn Sie selbst mal dran sind.
Hi !
Nein, das sage ich ganz bestimmt nicht, allerdings bin ich schon dafür, das das erst nach einem angemessenen Zeitraum drin is.
ZitatOriginal geschrieben von Tom_le_ours
Aber bei ca. 5 Millionen und der derzeitigen Arbeitsmarktsituation kann ein neuer Job nunmal schnell ein paar Jahre auf sich warten lassen. Und wenn man dann auch noch Frau und Kinder hat, ist ein Urlaub (wohlgemerkt billigste Ausführung) doch wohl mehr als berechtigt.
Genau das is das, was ich meinte. Es ist sehr schwer nen adäquaten neuen Job zu finden, da sind wir uns ziemlich einig. Wenn ich aber mit der Einstellung "Dauert ja eh einige Monate bis Jahre bis ich was finde, also isses ja eh Wurscht" drangehe, dann ist die Gefahr halt auch grösser, dass es wirklich so lange dauert.
Zudem: Mein letzter Urlaub liegt auch einige Jahre zurück. Noch mehr Leute einstellen kann ich nicht, aber die Aufträge sind entsprechend da. Da meine Angestellten (verdienterweise) natürlich Ihren Urlaub auch haben wollen, bleiben halt verschiedene Sachen an mir und meinem Partner hängen, die unseren Urlaub verhindern.
Ich will mich deswegen nicht beschweren, ich hab mir das ja immerhin so rausgesucht, und keiner zwingt mich dazu, ich will allerdings damit sagen das man im allgemeinen (ich bin nicht der einzige, der das so macht) nicht den sofortigen Tot erleidet, wenn man keinen Urlaub machen kann !
Gruesse
Charlie