Beiträge von Charlie_D

Zitat

Möchte mal sehen wie die die jetzt "Arbeitslose brauchen keinen Urlaub" sagen reagieren, wenn Sie selbst mal dran sind.

Hi !

Nein, das sage ich ganz bestimmt nicht, allerdings bin ich schon dafür, das das erst nach einem angemessenen Zeitraum drin is.

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Aber bei ca. 5 Millionen und der derzeitigen Arbeitsmarktsituation kann ein neuer Job nunmal schnell ein paar Jahre auf sich warten lassen. Und wenn man dann auch noch Frau und Kinder hat, ist ein Urlaub (wohlgemerkt billigste Ausführung) doch wohl mehr als berechtigt.

Genau das is das, was ich meinte. Es ist sehr schwer nen adäquaten neuen Job zu finden, da sind wir uns ziemlich einig. Wenn ich aber mit der Einstellung "Dauert ja eh einige Monate bis Jahre bis ich was finde, also isses ja eh Wurscht" drangehe, dann ist die Gefahr halt auch grösser, dass es wirklich so lange dauert.

Zudem: Mein letzter Urlaub liegt auch einige Jahre zurück. Noch mehr Leute einstellen kann ich nicht, aber die Aufträge sind entsprechend da. Da meine Angestellten (verdienterweise) natürlich Ihren Urlaub auch haben wollen, bleiben halt verschiedene Sachen an mir und meinem Partner hängen, die unseren Urlaub verhindern.
    Ich will mich deswegen nicht beschweren, ich hab mir das ja immerhin so rausgesucht, und keiner zwingt mich dazu, ich will allerdings damit sagen das man im allgemeinen (ich bin nicht der einzige, der das so macht) nicht den sofortigen Tot erleidet, wenn man keinen Urlaub machen kann !

Gruesse

Charlie

Re: Re: Re: Re: Re: Arbeitslos und Urlaub

Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Urlaub ist IMHO der Zustand, ohne Sorgen sich an einem für jeden selbst zu ermittelnden Ort zu entspannen.

Tja, wenn man genügend Kohle hat, ist das bestimmt auch richtig so.

Ich halte es allerdings für eine Mär, dass man in diesem Leben was (zumindest materielles) erreicht, wenn man die "nine to five" Menthalität pflegt, also Morgens vor Arbeitsbeginn und Abends nach Arbeitsende quasi nicht mehr zu wissen, wie man den Firmennamen schreibt.

Gut, in sehr vielen Fällen ist Arbeitslosigkeit wirklich nicht selbstverschuldet, ich halte es dennoch für höchst bedenklich, dass man das als einen Zustand ansieht, der halt einfach so ist, und man meint sein Leben trotzdem so weiterführen zu können wie bisher.
    So ein Ereignis zieht halt auch evtl. langfristige Folgen und Veränderungen nach sich. Da dann einfach blauäugig zu sagen: "naja, egal, fahren wir halt trotzdem mal in Urlaub" find ich auch, naja, sagen wir mal komisch.

Gruesse

Charlie

Namd !

Hm, wois ned, ich stell mir die Dinger immer ein wenig unhygienisch vor. Das Wasser hat ja im Tank logischerweise Raumtemperatur (im Sommer um die 25 oder zur Zeit ja noch mehr Grade). Und wenn man da nicht höllisch aupasst hat man IMHO irgendwann die fette Bakterienverteilstation im Haus stehen. Bakterien kommen ja immer dran, so sauber kann man das gar nich halten.

Gut, wenn pro Tag 2 so Ballone getrunken werden mag das keine Rolle spielen, aber in nem kleinen Büro / Zuhause reicht so ein Kanister doch schon einige Tage...

Wir ham das Getränkeproblem im Büro (und auch Zuhause; Faulheit siegt:D ) mittlerweile mit einem Heimdienst erschlagen. Der kommt alle 14tage vorbei, nimmt das leere mit, bringt das Vollgut und bucht die Rechnung vom Konto ab. Sauber, bequem, kein Stress.

Gruesse

Charlie

Namd !

Das dürfte recht unerheblich sein. Für den Unterhalt Deiner Frau musst in dem Fall wohl (zumindest offiziell) Du aufkommen, da ist der "andere" wohl ausm Schneider. Da ja eh das Amt gezahlt hat, dürfte sich das Thema erstmal erledigt haben...

Find ich aber auch richtig so.

Solange Du das Kind nicht adoptierst, biste theoretisch auch nicht unterhaltspflichtig, allerdings wird das Amt mit Sicherheit versuchen, auch den Unterhalt des Kindes zu verweigern, da Du ja mehr oder weniger zumindest den Unterhalt sichern kannst. Dann hast halt Du evtl. den Rechtsanspruch gegenüber des "anderen".

Ob das Rechtens ist weiss ich nicht, aber ich an Deiner stelle würde mal mit sowas rechnen...

Gruesse

Charlie

Re: Unterhaltsvorschuss nach Hochzeit?

Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Mindestsatz.. Wenn wir verheiratet sind, wird doch auch nicht mein Gehalt für den Kindergartenplatz berücksichtigt oder?

Tja, ich hab beim Kindergartenplatz jetzt nicht wirklich ahnung, aber beim Erziehungsgeld z.B. wird ganz klar dein Verdienst mit hergenommen. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber soviel ich weiss betrifft die Heirat Unterhaltsforderungen für das Kind nicht, für Deine zukünftige jedoch schon, da Du ja jetzt für Sie Sorgen kannst.
    Allerdings glaube ich bei einem Unterhaltsvorschuss nicht dran, das der bei einer weiteren Heirat weitergezahlt wird...

Drum wird ja in so einem Fall oft nicht mehr (zumindest nicht so schnell) wieder geheiratet, weil es im Endeffekt oft ordentliche Finanzielle Nachteile mit sich zieht.

Aber was anderes: Warum habt Ihr euch da nicht vorher drüber informiert ? Ich meine, naechste Woche hört sich jetzt nicht mehr wirklich lange an, und ne Hochzeit ist ein Schritt den man IMHO schon ein wenig genau planen sollte, ist ja immerhin ein doch ziemliches Ereigniss im Leben...

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich suche eines der oben genannten Phones. Möglichst jung, ohne Gebrauchsspuren, mit entsprechendem Kaufbeleg, usw, usw.

Preisvorstellung: So wenig wie möglich, so viel wie nötig !

Kontaktaufnahme bitte per PN oder unter rbaumgart@gmx.de

Gruesse

Charlie

P.S.: Raum Augsburg/München/Ulm oder so wäre nett, dann könnte man den evtl. Deal persönlich abwickeln, aber schicken is genauso ok...

???
    Emotionales Hochkochen ??
    Sorry, aber der einzige, der Emotionen hier ausdrückt bist Du, Johnny B. !

Das er nicht wirklich danach gefragt hat ob er oder nicht ist mir schon klar, aber ich finde es in diesem Zusammenhang halt einfach wichtig, auf vielleicht auch die Aspekte hinzuweisen, die man vielleicht nicht wirklich bedenkt.
    Ich hab jetzt zwar auch keine Ahnung wie alt der Threadersteller ist, aber es ist fakt, das die eindeutige Zielgruppe für solche Konsumkredite die der 18-23 jährigen ist. Und es ist ebenso Fakt, das man in diesem Alter oft solche "Nebenwirkungen" nicht ganz korrekt einschätzt. Drum, wie gesagt, erschien es mir wichtig auf die anderen Aspekte eines solchen Schrittes hinzuweisen.

Wenn Du das mit einer Hexenjegd gleichsetzen willst - bitte, jeder hat so seine Sichtweise der Dinge:rolleyes:

Charlie

Nabend !

Ja ! Ich! Hier !:D

Nachdem ich ja beim letzten geplanten Augschburger Treff ein wenig abgeloost habe (zur Erinnerung: Das war da, wo ich mir im Vorfeld so Filmreif den Hax'n laediert habe:flop: ), versuch ich's halt a zweites mal.

Vielleicht kann man ja auch ein paar Nicht-Augsburger mit der Veranstaltung eines Wettkampfes in den 3 Augsburger Lokal-Sportarten locken.
    Da waeren dann:

1.) Bressack essa
    2.) Woiza-Bier dringa (Wie ich hoerte, gibts hier sogar einen Mod, der diesem Sport fröhnt ?!?:D )
    und last but not least das Augsburger High-Lite:
    3.) Strossabaa fahra
    :D :D :D

Aber auch ohne versuche ich diesesmal mit Sicherheit dabei zu sein !

Gruesse aus Neusaess

Charlie

Zugegeben, mein Haus hab ich nicht gleich gezahlt, da hab ich nen Kredit für aufgenommen :D
    Aber zum Thema: Unwahrheiten beim Kreditabschluss können sich verdammt unangenehm auswirken. Wie hier schon ein paar geschrieben haben: Wenn Du nicht (trotz der mündlichen Zusage) übernommen wirst, und dann die Raten nicht mehr decken kannst, haste ein wirkliches Problem. Kredit auf einmal zurueckzahlen und negativer SchuFa eintrag, usw. inklusive.
    Und zum zweiten: Ein so schnell lebiges Konsumgut wie nen PC Finanzieren... mal abgesehen, dass Du bei den Zinssätzen die für solche Konsumkredite üblich sind, ne Mörderkohle für den Rechner zahlst, haste das Problem oft in nen Teufelskreis zu kommen.

Kleines Beispiel: Finanzierung läuft 48 Monde, der Rechner is aber nach max. 2-3 Jahren sowas von veraltet. Ergo muss ein neuer her. Meist sogar noch früher. Der Kredit für den ersten läuft noch. Aber is ja egal, die paar ocken pro Monat merkt man eh nicht, also, nächster Rechner her. usw, usw. da läppern sich schnell einige hundert Öhr im Monat zusammen. Bis man das merkt, hat man das aber schon an der Backe.
    Und irgendwann kommt man dann in finanzielle Schwierigkeiten und weiss gar nicht so wirklich warum !

Ich will Dir nix unterstellen, aber ich hab dieses Beispiel halt schon ein paar mal im Bekanntenkreis erlebt

Gruesse

Charlie !