Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Bitte wieder ein bisschen mehr OT. Die Frage geht nicht in Richtung Sprachquali, sondern ganz gezielt in Richtung SAR Wert beim t610. Ich finde diesen sehr bedenklich. Ein 4 fach höherer Wert als andere Telefone fällt doch ziemlich aus dem Rahmen der anderen Handys.

Die Mod's werden mich zwar schlachten, aber was solls :D ;)

Was heisst bedenklich ? Wieviel SAR-Wert (wie is eigentlich die Einheit dafür ?) ist denn gefährlich ? 10 ? 100 ? oder wirds evtl. erst ab 1000000 gefährlich ? Oder vielleicht auch gar nicht ?
    Auch muss der Faktor 4 nicht die 4 fache Menge heissen. Das kann eine wesentlich geringere Erhöhung sein. Natürlich auch eine wesentlich grössere.

Das is ja das Hauptproblem. Keiner weiss, ob GSM Strahlen eine gefährliche oder auch nur eine beeinträchtigende Wirkung auf Lebewesen haben !

Ich kann zwar nur für mich sprechen, vielleicht is das auch ein wenig Kurzsichtig, aber nach momentanem Kenntnisstand überwiegt bei mir beim Mobilfunk eindeutig der Nutzwert vor der Panik.

Gruesse

Charlie

Namd !

Vielleicht hilfts ja weiter, aber mein Söhnchen heisst Marvin. Is IMHO weder Standart, noch Modisch, noch extravagant. Aber (zumindest hier bei uns) doch relativ selten.

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich glaube nicht, das man da was machen kann.
    Zum Thema Drogenumschlagplatz kann man leider nur sagen, das das wohl kaum geduldet ist, und was in DE nicht sein darf ist auch nicht. Will heissen Du kannst nicht wirklich darauf bestehen, das die den "Drogenumschlagplatz dicht machen", denn eigentlich gibt es ihn nicht.
    Zum Thema Ruhestörung gilt IMHO ähnliches. Wenn die Polizei kommt, und das ganze räumt, ist dem eigentlich genüge getan. Kommen die Typen wieder, kann auch die Polizei wieder kommen. Das ganze ist zwar nicht wirklich ergiebig, allerdings kann man weder den Platz komplett zur Sperrzone erklären oder den Platz dafür verantwortlich machen, das sich das bestimmte Leute treffen. Gegen die kannst Du vorgehen. Immer wieder. Irgendwann bekommen die vieleicht Platzverbot. Und kommen trotzdem wieder :(

Ob das was bringt lass ich jetzt mal dahingestellt....

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Anderes Beispiel: Die Eltern eines Kumpels arbeiten beide in der Schweiz und fahren schweizer Geschäftswägen - keinerlei Beanstandungen.

Das schon, allerdings dürftest Du Dir nicht das Auto ausleihen, um damit zu fahren. Wie das innerhalb der EU ist weiss ich nicht wirklich, aber das das mit der Schweiz so ist, weiss ich ziemlich sicher.
    Ein sehr guter Bekannter von mir is Schweizer und hat demzufolge auch ein Auto mit Schweizer Zulassung. Er wohnt (auch) in DE, und hat ne Firma die sowohl hier als auch in CH ne Niederlassung hat.
    Und da is naemlich immer das Problem, "wenn mal wieder kein anderes Auto da is" und ich nehm seins, dass ich im audrücklichen Auftrag von dem unterwegs sein muss um keine Probleme, soviel ich weiss mit dem Zoll, zu bekommen.

Gruesse

Charlie

...es kann aber auch niemand von sich sagen, er habe blaue/braune/grüne Augen. Vielleicht lügt ja der Spiegel...

Neonode unterliegt wie alle anderen Unternehen auch gewissen Gesetzen (z.B. müssen sie auch was Essen, will heissen Geld verdienen).

Und mit der Marktposition die Neonode abbekommen könnte isses auf absehbare Zeit einfach nicht möglich die horrenden Kosten einer Handy-Entwicklung wieder einzufahren. Das auch sämtliche Risikokapitalgeber beim Wort Mobilfunk sowieso nur laut schreiend davonrennen vereinfacht die Sache auch nicht wirklich.

Zugegeben, es gibt genügend Beispiele für solche wirtschaftlichen Selbstmorde, aber trotzdem, ich bleib dabei: Jedem, der eins und eins zusammenzählen kann muss klar sein, das das N1 (oder auch N2, N3....N999) nicht kommen kann !

Gruesse

Charlie

Re: Public Outlook könnte weiterhelfen

Zitat

Original geschrieben von renegad358
    nach mehreren Stunden Recherche und Suche im Netz habe ich folgendes Programm gefunden: Public Outllook. Damit sollte eigentlich alles so funktionieren wie wir uns das vorstellen.

Namd !

Hab das Ding seid ein paar Wochen bei mir im Netz als kleine Exchange Server Alternative am laufen, und bin eigentlich hochzufrieden. Recht stabil, gemeinsame Ordner (auch Kalender und Adressbücher) funzeln recht ordentlich. Für die Problemstellung dieses Threads isses leider nicht wirklich geeignet.
    Als ich noch mit 2 Rechnern rumgemacht habe, hab ich immer meinen PDA dazu missbraucht, die Daten vom/zum Büro zu schaufeln.

Gruesse

Charlie

Tja, wie heissts so schön: Man muss halt eben prioritäten setzen !
    Und Deine liegen scheinbar wo ganz woanders ( Brauch mein "Zeug". ) als in dem, das Problem / die Probleme mit Deiner Mutter zu lösen.

Sorry, aber mir scheint es, als ob Du zwar eine bequeme Lösung, ohne das unvermeidliche Streitgespräch suchst, allerding nicht wirklich bereit bist, dafür auch ein paar Abstriche zu machen.

Das ganze ist, wie fast alles im Leben, schlicht und ergreifend ein Deal.
    Du willst was von jemandem haben, also musst Du ihm auch was geben.
    Recht einfaches System.

Und trotzdem bleib ich dabei: Augen zu und durch.

Gruesse

Charlie

Jetzt mal im Ernst: Was will Sie denn machen ? Dir die Rübe abbeisen wohl kaum.

Und, mein Gott, ein zwei Monate den Gürtel enger schnallen (will heissen z.B. abends mal zuhause bleiben, PC / Internet gestrichen, usw, usw.)...davon geht die Welt nicht unter. Kann zwar schon nervig sein, klar, aber so is das Leben. Du hast Mist gebaut und jetzt musste halt dafuer grade stehen !

Da kommen schon noch andere Hämmer in Deinem Leben, also immer locker bleiben ! So ein bisschen Sanktionen habe noch den wenigsten geschadet !

Auf alle Fälle schliesse ich mich den meisten hier an. Sag einfach geradeheraus was da kommen wird. Deine Mutter wird dich mit Sicherheit nicht loben, aber das Du diese Unterredung nicht überleben wirst, weisse ich jetzt einfach auch mal ins Reich der Fabeln ;)

Gruesse

Charlie

Namd !

Wenn Du einen eifrigen Sachbearbeiter bei der Bußgeldstelle erwischst, bekommste wegen 3 Verstössen wegen der gleichen Sache u.A. auch ne "Einladung" zu ner MPU.
    Erlebe das gleiche gerade bei meinem Bruder, der musste auch einmal knappe 30, und zweimal um die 40 zu schnell rumlöten (alles ausserhalb, und alle Verstöße für sich selber ohne Fahrverbot und in nem Zeitrahmen von guten 6 Monaten oder so...). Ausgang der Aktion is noch recht ungewiss...

Gut, ok ist sowas nie, aber es kommt halt auch immer irgendwo aufs Alter an. Ich bin mit satten 21 damals auch mit meiner offenen 1000er in ner Autobahnbaustelle (60km/h beschränkt, Sonntags, also nix weiter los, keine Arbeiter oder so) mit lächerlichen 262 km/h (das dann schon mit abgezogener Tolleranz) geblitzdingst worden. Das hat dann 3 Monate Fussmarsch, satte Geldbuße und ettliche Flenspoints nach sich gezogen.

Zurueckblicken kann ich sagen, das mir sowas heute mit Sicherheit nicht mehr passieren würde (gut, jeder fährt mal schneller, aber alles im Rahmen...), und ich damals einfach noch nicht reif für solche Geräte war, und eigentlich viel zu milde bestraft worden bin.
    Aber das ist ja eigentlich der Sinn und Zweck solcher Maßregeln, dass der "Delinquent" ein wenig zum Nachdenken kommt.

Ich hab jetzt absolut keine Ahnung wie alt der Threadersteller ist, aber wenn solche herben Geschwindigkeitsverstöße Leuten mit um die 30 und älter passieren, da ist eine MPU vielleicht wirklich nicht fehl am Platze...

Gruesse

Charlie

...soll jetzt nicht gegen den Threadersteller gehen, aber man muss sich nicht wirklich wundern, warum hier einige schlechte erfahrungn mit Premiere gemacht haben.

Da muss man sich bei der Hotline auskotzen, man solle dem Drecksladen zeigen wos lang geht, ach ja, üble Mails gehören auch zum guten Ton, und natürlich, natürlich, fristlos Kündigen sollte man auch, weil, aeh, wegen, aeh, naja, sollten man jedenfalls auf alle Fälle tun !!!

weil man sich beleidigt fühlt ? weil man selber ein Problem hat und nur drauf wartet, es an jemandem auszulassen ?? weil ein Mitarbeiter evtl. wirklich einen Fehler gemacht hat, und die Ratte jetzt dafür büsen sollte ??

...vielleicht sollten mal einige darüber Nachdenken, wie man seinem Gegenüber begegnet, um mit ihm auf einer vernünftigen Ebene zu kommunizieren...
    Oh, tschuldigung, ich weiss, diese Untermenschen, genannt Hotliner sind da um getreten zu werden.

:flop: :flop: :flop:

Gruesse

Charlie

P.S.: Habe auch Premiere, schon seid DF1 Zeiten, und hatte auch schon ein paar Probleme mit denen, die aber noch jedesmal vernünftig haben gelöst werden können.