Beiträge von Charlie_D

Haesslich wie Nacht finster. Ein Golf halt eben. Das Ding müsste erst ein Auto werden, damit es mir gefällt.

Aber um meinem Vorredner die Ehre zu geben: Er wird sich sicher wieder wie geschnitten Brot verkaufen. VW hat damit mittlerweile wohl einen einmaligen Mythos geschaffen (IMHO sogar noch mehr wie mit dem Käfer...), ja, sogar eine ganze Generation steht eindeutig im Zeichen des Golf's. Das Ding verkauft sich erst nicht mehr, wenn die ihn aus der Produktion nehmen !

Charlie

Namd !

Ich empfinde es eigentlich als einen der angenehmeren Vorteile die man als männchen(:D) so hat, dass man im Bad meist recht flott fertig is.
    Bei mir steht auch allmorgentlich Duschen, Haarewaschen (dank Pfegeleichtem 9mm Schnitt fällt sogar das trocknen weg) Rasieren, Zähneputzen usw. aufm Plan, das dauert alles in allem je nach Wachheitsgrad zwischen 10 und 15 Minuten.

...Wenn ich da teilweise an meine Frau denke, wie lange die braucht...

Gruesse

Charlie

Stimmt, Diabolos sind bestimmt auch gut...

Aber wegen dem Erwerb braucht man sich auch bei den Rundkugeln fürn Vorderlader keine Sorgen machen. Beim Vorderladerwaffen (zumindest Einschüssige) ist ALLES (auch die Waffen selber !) bis aufs Schwarzpulver frei verkäuflich !

OT, ich weiss, aber vielleicht trotzdem interessant...

Gruesse

Charlie

Namd !

Das mit dem Blei ist schon recht gut, allerdings glaub ich frisst dich Muttern auf, wenn Du ihre Gardinen wegender Bleischnur am ende meuchelst...

Geh lieber zu nem Waffenhändler ! Da gibts recht günstig Rundkugeln für Vorderlader (Minie-Geschosse zwar auch, aber das würd ich eher lassen, RUndkugeln sind billiger... :D). Kaliber .45 oder so. Die Dinger sind ordentlich gross und 15-20 Stueck sollten bei nem Mofatank schon für ordentlich abrieb sorgen.

Gruesse

Charlie

Namd !

Zu 2. Kann ich Dir nicht helfen, aber zu 1.)

Warum sollten Sie es billiger Verkaufen ?
    Der Preis zeig doch, das es wohl auch so läuft. Also, warum sollte die dann den Preis senken ?
    Is zwar für den Konsumenten nicht das schönste, aber is halt einfach Marktwirtschaft ( Das alte Thema von wegen Angebot und Nachfrage und so...)

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von mancusian

Die Befürchtung wegen der Korkdichtungen habe ich auch...

Namd !

Hm, wenn Du sagst aus den 30er Jahren, dann wirds mit ziemlicher Sicherheit Kork sein.
    Gute Korkdichtungen halten meist um die 50 Jahre, dann is eh schluss, egal, ob das Ding ständig im gebrauch war oder wieder "aktiviert" wurde.

Aber wie czpcologne schon geschrieben hat, ist das meist gar kein so ein Beinbruch. Oft kann man die Kolbendichtung selber austauschen, oder der Schreibwarendealer Deines geringsten Misstrauens macht das auch oft fürn Appel und 'n Ei !

Guresse

Charlie

Leg das Ding mal komplett ne Nacht lang in lauwarmes Wasser ein, danach sollten die gröbsten verklebungen wieder frei sein, und Du solltest das Federagregat rausziehen / schrauben (je nach Hersteller) können. Das Ding kannste dann nochmal ne Zeitlang (ein paar Stunde / über Nacht sollte auch da reichen) einweichen. Wenn Du das Dingens unter fliessend Wasser ordentlich freispülst sollteste es nur noch mit Küchenpapier o.ä. trocknen, und gut is.

Ein paar mal mit Tinte aufziehen / durchspülen, und wenn nix kaputt ist, sollte es wieder tun !

Gruesse

Charlie

P.S. Hab eben meinen Montblanc "Noblesse Oblige" geliefert bekommen, den ich als Neuware bei Ebay für satte 60.-- EUR ersteigert habe:top: :top:

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich denke schon das der mir helfen kann, bin extra heute hingefahren.
    ABER: Seiner Meinung nach facket das Inkassobüro nicht lange, sondern schickt dann gleich einen Mahnbescheid.

Stimmt leider relativ oft. Ist erstmal ein Inkassobüro dabei, scheren sich die nicht mehr wirklich darum, ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht.
    Aber ein Mahnbescheid ist (grade mit der wohl besten Rechtschutzversicherung die es gibt:D ) nicht wirklich ein Beinbruch. Widerspruch einlegen, und gut. Das der gerechtfertigt ist, kannste ja, dank des Beleges unstrittig belegen. Soll Premiere Dir dann erstmal das Gegenteil beweisen !

Ich hab mal mit Strato wegen der Rücksendung von SkyDSL was aehnliches gehabt. Das ging auch bis zum Mahnbescheid.

Hinterher hat mich nur ein wenig geärgert, dass ich denen nicht ne Gegenklage an den Hals hab hetzen können. Denn den Ärger und die Zeit, die man in sowas reinsteckt ersetzt Dir leider keiner:(

Charlie

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Das Proggi funzt soweit, ob der Prozessor die Leistung beibehält ist fraglich.Aber es geht wenigstens mehr - is ja schon mal beruhigend.;)

Nee nee, die behält er nicht bei, das ist ja der Witz an der Sache ! Sobald Du weniger Leistung brauchst, geht der Prozessor in sleep oder zumindest idle Mode, um dir nur die Leistung zur Verfügung zu stellen, die Du brauchst, aber nicht mehr Energie wie nötig zu verbraten und somit auch wärme zu produzieren als nötig. Das geht in Sekunden(bruchteilen), somit bekommste da meist nix mit von, und Du meinst, das Ding läuft nur auf Sparflamme !

Der Proz wird die wenigste Zeit auf Vollgas laufen.

Gruesse

Charlie

Is meistens so.
    Der Proz geht nur recht selten, und wenn dann nur für kurze Zeit in den Vollastmodus. Die meisten Tools sind zu träge, um das zu erkennen. Ich hab ein EVO N800 mit eigentlich 1,7GHz, das macht meist nur 900 MHz, und mein Asus mit Centrino 1,3 macht oft gar nur knapp 300 MHz.

Such im Netz mal nach "CPUZ", isn kleines Tool für Systeminfos, wenn man da ein paar mal hintereinander schnell auf Refresh klickert, geht bei meinen Rechnern alles auf Vollanschlag.
    Is Freeware und gibts AFAIR z.B. bei CHIP oder so...

Gruesse

Charlie