Beiträge von Charlie_D

Namd !

Hm, Hornissen tun doch eigentlich gar nix. Im Gegenteil. Die verspeisen normalerweise sogar Aggressiveres Viehzeugs wie Wespen oder so, und meiden den Kontakt zu Menschen wos nur immer geht.

Aber die meisten Feuerwehren haben sich mittlerweile doch zu einem Umweltverträglicheren Verhalten als zu dem mit der Chemischen Keule durchgerungen.

bostonlow:
    Du weisst aber schon, das Hornissen unter Naturschutz stehen, und Du, wenn dich einer bei deinem zudem IMHO äusserst :flop: Verhalten beobachtet, Du richtig ordentlichen Ärger bekommst ?
    Manche Arten hier auf diesem Globus sind onehin schon dezimiert genug, da brauchts nicht noch mehr Giftspritzende Freaks dazu !

Charlie

[edit] Zu langsam, meine Meinung bleibt aber trotzdem bestehen ! [/edit]

Da kommts aber immer darauf an, WER was veranlasst hat. Hat Dich der Händler an die Hotline des Herstellers verwiesen, und hast Du dich dort gemeldet, hat der Händler nix damit zu tun. Du bist direkt mit dem Hersteller in Verbindung getreten, somit bleibt dem Händler sein Recht auf Nachbesserung.
    Hättes Du den PPC beim Händler abgegeben, hätte der zwar wahrscheinlich das gleiche gemacht, naemlich die Hotline angerufen und eingeschickt.

Im Endeffekt der gleiche Vorgang, aber mit rechtlich ganz anderen Konsequenzen !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Leider "verschimmeln" meine Füller mehr oder weniger ungenutzt vor sich in diversen Schubladen, wobei ein guter Mont Blanc wohl doch etwas Pflege bräuchte, oder?

Och, nicht mal so viel...
    Bei alten Kolbenfüllern versagen die Korkdichtungen ab und an mal, aber bei ordentlichen Geräten kann man die für meist kleines Geld reparieren lassen. Ab den ca. 50er Jahren wird eh meist was synthetisches als Dichtmittel genommen, da halten die Dichtungen dann oft 50 Jahre und mehr.
    Solange das Ding nicht verklebt und verschmoddert vor sich hinvegetiert, kann man es ohne Probleme trocken Lagern, kein Problem. Und bei Füllern mit Goldfeder hat man noch nicht mal das Problem, das die Feder zum rumoxidieren anfängt (:D )

Gruesse

Charlie

Namd !

Nachdem ich gerade dabei bin, eine alte Leidenschaft von mir wieder auszubuddeln, und zwar Füllfederhalter, frage ich mich, ob hier noch mehr Leute rumschwirren, die dich dafuer interessieren, und die lieber mit nem Füller als mit nem Kulli schreiben.

Ausserdem haett ich gleich noch eine Frage. Ich hab günstig einen Pelikan M400 in M erstanden. Sehr feines Teil. Allerding ist mir der Tintenauftrag aufs Papier ein wenig zu mager. Vergleich ich das mit meinen Cross oder Montblanc Füllern, ist der Pelikan irgendwie einfach dünn.

Ich verwende momentan die Schwaze Cross-Tinte. Mit der Montblanc Tinte hab ich sowieso nur aussetzer mit dem Pelikan, aber da die Montblanc recht dickflüssig ist, hab ich damit schon gerechnet.

Quink hab ich noch nicht probiert, bringt die wirklich was ?

Und als letztes noch: Gibbet irgendwo im Netz ein Vernünftiger Forum, das sich mit sowas befasst ? Ich kenn nur das Penexchange Plenum, und das is ja so mies gemacht, das kann man sich nicht wirklich antun...

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich muss schon sagen, ich wundere mich wirklich darueber, wie manchen Leute hier mit historisch bedeutsamen Antiquitäten umgehen (wollen).

Zum ersten hat so ein altes Originalstück meist einen nicht unerheblichen Wert, sollte die Unterschrift echt sein, hat es wahrscheinlich sogar einen recht grossen Wert. Verbrennen waere da im Endeffekt genauso sinnvoll, wie Bargeld zu verbrennen.
    Auch stellt so ein z.B. altes Buch ein kulturhistorisch bedeutsames Stück Geschichte dar, das sich eigentlich immer lohnt zumindest aufzubewahren.

Zum Inhalt von diesem speziellen Buch gibts eigentlich nur zu sagen, das, wer es gelesen hat, und zwar genau gelesen hat, mir beipflichten wird, das man den Inhalt hochinteressant, teils zwar tiefbestürzend, aber doch hochinteressant finden wird. Es ist schon erschreckend, wie teils einfach, teils aber auch hochkomplex diese Leute gedacht haben...

Wie gesagt, allen, die hier "verbrennen" rufen rate ich, das Buch zu lesen.

Achja, und das hat auch absolut nix mit brauner Gesinnung zu tun. Das schlimme hier in DE ist, daß wenn man sich fuer unsere Geschichte interessiert, wird man sofort als brauner Leo dargestellt. Ich z.B. sammle u.A. alte, Militärische Langwaffen bis 1945. Also auch den viel verschirieenen und geschmähten K98 Karabiner (für alle, die sich damit nicht beschäftigen, das war das Standartgewehr der Deutschen im 2. Weltkrieg).
    Und ich bin weder einer dieser braunen Fritzen, noch teile ich (auch nicht still und heimlich) deren Gedankengut. Jeder der mich kennt weiss, dass ich alles andere ausser rechts bin.

Und das trotz, oder vielleicht sogar weil ich mich relativ intensiv mit dieser Zeit auseinander setze....

Gruesse

Charlie

Namd !

Stress... irgendwie mein zweiter Vorname...

Aber auf die dauer macht dich das (ausser dem "positiven" Stress, den man sich selbst setzt) fertig. Irgendwann braucht man ne Auszeit. Wie das jetzt in Deinem speziellen Fall aussieht, kann man leider nicht sagen.

Für mich ist es(da ich Selbstständig bin, und mich somit nie wirklich von meinem Unternehmen geistig lösen kann) z.B. erholsam am Wochenende oder auch mal nur ein paar Stunden an alten Autos zu schrauben, aufn Schiessplatz zu gehen, ne ordentliche Motorrad Tour zu drehn oder mal wieder mit meinem Söhnchen zum Modellfliegen zu gehn.

Irgendwas komplett anderes jedenfalls, was ich Untertags so mache. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich entspanne am besten bei körperlicher / geistiger Anstrengung, damit ich im Endeffekt mal wirklich an was anderes als den Job denken muss.
    Wenn ich z.B. nur dasitze und ein Buch lese, fang ich doch nur wieder an, ueber irgendwelche Jobthemen nachzudenken.

Naja, vielleicht helfen Dir diese "Weissheiten" ein wenig !

Gruesse

Charlie

Namd !

Zuerst ma: Dennis, gute Besserung, das "Veilchen" vergeht schon wieder !

Ja, mit dem Zrueckschlagen... Das kann verdammt dumm ausgehen.
    Is jetzt um die 15 Jahre her, da war ich auch mal inne Schlägerei verwickelt. Zuerst pöbelte mich der "Gegner" an, ich saß nur ruhig da, und nagte an meinem Weißbier. Das gepöbel wurde heftiger, ich pöbelte irgendwann zurueck, und dann gabs 2 Schlaege.
    Den ersten setzte er (streifte mich nur leicht), und den zweiten gabs von mir. Der traf. Und wie der traf.

Zum Glück wachte er nach ner Woche ausm Koma wieder auf ohne bleibende Schäden davonzutragen (ich hatte ihn saubloed voll am Schaedel getroffen...)und für mich ging das ganze nur mit sehr viel Glück einigermassen glimpflich (...zum Glück ohne Vorstrafe...) ab, ich war erst ca. 15-16 Jahre alt).

Seid dem setz ich bei Konflikten vor allem auf eines: deeskalation. So ein erlebniss reicht einem einmal im Leben. Umdrehn, gehn. Wenn ich nich da bin, kann mir schon mal nix passieren. Und im Falle eines Falles lass ich mir, ganz banal gesagt, lieber einmal auf die Fresse hauen, und bleibe liegen, bevor ich so einen Scheiss nochmal erleben muss! Da hat dann höchstens der Gegner dann ein Problem, wenn ich meinen Anwalt auf ihn hetze);)

Wie heissts so schoen: Lieber ein lebendiger Feigling, als ein toter Held !

Charlie

Wenn Du weisst, das ne Partitionierung & Formatierung nicht geht, will heissen nach der Recovery CD nicht mehr da ist, isses mit annähernder Sicherheit ne Image-CD, also keine Chance, da was "richtiges" draus zu machen.

Aber, installiers halt, und partitioniere die Platte dann mit Partition Magic oder so was aehnlichem um. Geht auch unter XP normalerweise Problemlos.

Gruesse

Charlie

Ziemlich einfach warum. Kabel is 100MBit oder gar 1 GBit, Funk is theoretisch 11 MBit (wenns teuer sein darf, absolut theoretisch sogar 54 MBit).

Und da das "langsame Kabel" (100MBit) immer noch knapp 10x schneller ist, als das gebräuchliche WLAN (11MBit), duerfte es auf der Hand liegen, warum !;)

DSL wird deswegen auch nicht schneller; fuer 768kBit downstream langt auch ein WLAN auf der kleinsten Stufe (1MBit) locker aus.

Gruesse

Charlie