Wenn man weiterhin in den Typischen Schubladen: Ich Chef, Du (dummer) Angestellter denkt, hat das eh keinen Sinn. Klar, es gibt Firmen/Berufe da gehts nur so oder so ähnlich, allerdings überall wo auch nur ein wenig Hirn verlangt wird, wird diese Einstellung ueber kurz oder lang zum exitus führen!
Zitat
Sonderlich motivieren würde es mich auch nicht, jede Woche 70 Stunden zu arbeiten und als Bonus am WE mit Cheffe grillen zu dürfen... Wer bestimmt denn in euerer Firma wo die Grenzen sind?
Das hört sich ziemlich von oben herab an, so wie Du das darstellst. Das war nur exemplarisch gedacht, und hat allerdings eher was mit identifizierung mit seiner Arbeit und seinem Arbeitsumfeld zu tun, als mit ner gönnerhaften gabe des grossen Chef's !
Wie gesagt, ich verlange unter anderem eine sehr grosse Produkt- und Firmenloyalität. Ein Mitarbeiter, der sich nicht mit dem Produkt das er herstellt oder nicht mit der Firma fuer die er arbeitet identifizieren kann, hat mir keinen Wert.
Nicht ich als Unternehmer stelle bestimmte Produkte her, sondern meine Firma als gesamtes. Und meine Firma und deren Produkte sind halt nunmal nur soviel Wert, wie die Leute, die dahinter stehen.
Gruesse
Charlie