Beiträge von Charlie_D

Mein Motto is eher zu lang, um es hier zu posten. Wer mag, kann sich ja mal den Songtext von "Lass die Sonne rein" von den Fanta 4 geben. Das spiegelt so ziemlich meine Einstellung zu mir & meiner Umgebung wieder !

Immer locker !

Gruesse

Charlie

P.S.: Zum Thema dumme Sprueche hab ich auch noch einen:
    Der Reh.
    Er springt nicht hoch, er springt nicht weit.
    Warum denn auch ?
    Der Reh hat Zeit !

Namd !

Das Subject sagt eigentlich alles.

Ich suche Labels für 8cm CD's. Evtl. dann auch noch den entsprechenden Labler dazu.

Ich finde einfach keinen, der sowas im Angebot hat. Für die normalen CD's ... kein Problem, aber die kleinen hat keiner.

Vielleicht weiss ja einer von euch da draussen was !

Charlie

Tja, so wie sich das jetzt für mich liest, hat Deinem Arbeitgeber wohl sauer aufgestossen, wie/dass Du dich da drueber gewundert/beschwert hast, und macht jetzt eben auch "Dienst nach Vorschrift"

Sieht für mich ein bisschen nach "Ins eigene Fleisch geschnitten" aus !:rolleyes:

Gruesse

Charlie

Da steht nix anderes, als das Du nach 6 Monaten erstmal ueberhaupt rechtlichen Anspruch auf Urlaub hast.
    Das mit den 1/12 ist schon richtig so, mal sehen, ich kann Dir auch uebermorgen (morgen hab ich den ganzen Tag Kundentermine...) gerne die entsprechende Passage ausm Bundesurlaubsgesetz raussuchen.

Bei vielen Firmen isses auch üblich, dass Du nur soviel Urlaub bekommst, wie Du auch hast, also nix mit im Februar 6 Wochen in Urlaub fahren!

Ausserdem, das die Arbeitgeber am laengeren Hebel sitzen, halt ich jetzt mal fuern Geruecht! Unsere Gesetzgebung gibt naemlich im zweifelsfalle immer dem Arbeitnehmer Recht.

Gruesse

Charlie

Wenn man weiterhin in den Typischen Schubladen: Ich Chef, Du (dummer) Angestellter denkt, hat das eh keinen Sinn. Klar, es gibt Firmen/Berufe da gehts nur so oder so ähnlich, allerdings überall wo auch nur ein wenig Hirn verlangt wird, wird diese Einstellung ueber kurz oder lang zum exitus führen!

Zitat

Sonderlich motivieren würde es mich auch nicht, jede Woche 70 Stunden zu arbeiten und als Bonus am WE mit Cheffe grillen zu dürfen... Wer bestimmt denn in euerer Firma wo die Grenzen sind?

Das hört sich ziemlich von oben herab an, so wie Du das darstellst. Das war nur exemplarisch gedacht, und hat allerdings eher was mit identifizierung mit seiner Arbeit und seinem Arbeitsumfeld zu tun, als mit ner gönnerhaften gabe des grossen Chef's !

Wie gesagt, ich verlange unter anderem eine sehr grosse Produkt- und Firmenloyalität. Ein Mitarbeiter, der sich nicht mit dem Produkt das er herstellt oder nicht mit der Firma fuer die er arbeitet identifizieren kann, hat mir keinen Wert.

Nicht ich als Unternehmer stelle bestimmte Produkte her, sondern meine Firma als gesamtes. Und meine Firma und deren Produkte sind halt nunmal nur soviel Wert, wie die Leute, die dahinter stehen.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von acme
    sehr "nervöses" gerät - da sind rauchende köpfe und migräneanfälle vorprogrammiert....hört sich nicht gerade gesund...

Och kommt, BITTE !!!!
    Wer hat den das festgelegt ?
    Ein Gerät ab 15 Punkte macht migräne ?

Es "hört sich nicht gesund an"...
    Da gibts Studien, da wurde eine Mobilfunkantenne in ein Wohngebiet gepflanzt. Mitten rein. Ganz öffentlich. Und urplötzlich namen die Fälle von Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Migräne und dergleichen schlagartig zu, die Bevölkerung lief Sturm gegen dieses gefährliche Dings da. Alle wollten dien Krankmacher aus dem Ort raus haben.
    Es gab nur ein Problem: An die Antenne war gar kein Sender angeschlossen !

Ganz anders in einem anderen Ort. Da wurde in einer Nacht und Nebel Aktion eine Antenne verdeckt aufgebaut. In einem Gebäude, ohne das jemand davon was mitbekam. Diese Antenne war scharf, also da haengte man wirklich nen Sender dran.
    Interessanterweise bekam dort niemand irgendwelchen aussergewöhnlichen Beschwerden.

Wie heissts so schön: "Einbildung macht d' Leut krank !"

Gruesse

Charlie
    ´

P.S.: Ach ja, damit ich wenigstens etwas zum Topic beitrage: Ich finde die Empfangsleistung meines T610's nur unwesentlich schlechter, als die vom 6310i. Zeigt zwar deutlich weniger an, telefoniert aber genauso.

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    leider keine Neuigkeiten von der T-Front. Sie kriegen´s einfach nicht hin. Nichtmal einen Analoganschluss! Traurig und steinzeitlich!

War da nicht mal was mit der Versorgungspflicht? Oder gilt das nur auf Radio&Fernsehen?

Zugegeben, ich hab mit der Telekom auch schon so meine liebe Mühe gehabt, aber irgendjemand hatte mal in seiner Sig hier stehen: "Wenns wichtig war, ruf nochmal an!"
    Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren. Wenn ich jemanden am Ohr hatte, der mir nicht helfen konnte, oder dessen Tonfall ich unschön fand, hab ich halt nochmal die Hotline bemüht.

Meistens klappte es dann auch mitm Nachbarn;)

Gruesse

Charlie

So hart es vielleicht fuer Deinen Kumpel ist: Mail an den Vorstand wird ihn
    a.) nicht erreichen und
    b.) nicht interessieren.

Das mit den Auftraegen fuer 150000 € kann ich nicht glauben, ausser es sind Schubladenvertraege.
    Ein Auftragsvolumen wie dieses wuerde sich auch Vodafone nicht entgehen lassen. Entweder haben die andersweitig den Fuss in der Tür, die Aufträge die diesen Umsatz generieren sollen sind unrentabel, oder Dein Freund sabbelt !

Haette Vodafone vor, einen Verkäufer diesen kalibers zu feuern (was sowieso eher unwahrscheinlich is), wuerde die das eher NACH einem etwaigen Vertragsabschluss machen...

Wie gesagt, ich kenne weder Deinen Freund noch die genaue Situation, aber so, wie Du sie schilderst, liegt der Verdacht nahe, das das wohl nur die halbe Wahrheit ist.

Ich kenne keinen Verkäufer, der solche Auftraege fährt, und dann nicht merkt, wenn an seinem Stuhl gesägt wird...

Gruesse

Charlie

So wies aussieht, bist Du auf der falschen Spur !
    Im Agent NICHT Bluetooth verbindung einstellen, sondern Serielle Verbindung, also Com-Port. Und da gibste, wie hier schon beschrieben wurde, den an, den deine Bluetooth Software vorgibt (oder du vorgegeben hast). Und feddich is !

Charlie

P.S.: Das Phone und der Rechner muessen natuerlich verbunden sein, klar !