Beiträge von Charlie_D

Re: Re: Re: funny thread ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Bei Festverbindungen mit fester IP kann der Angreifer davon ausgehen, daß sich irgendjemand drum kümmert, daß der Anschluß dicht ist.

Die IPs von DSL "Wählanschlüssen" sind alle bekannt. Bei angeschlossenen Windows Rechnern ist in vielen Fällen mit 0 Gegenwehr zu rechnen. Wer von den "Daddelkids" hat sämtliche Service Packs und Exploit Patches installiert? Und Windows ist allgemein ziemlich kommunikativ, was die installierten Versionen angeht.

Re !

Ich meinte mit quasi Festverbindung nicht eine echte mit fester IP, usw. Ich meinte schon auch ne normale DSL Leitung mit dynamischer IP. Am besten noch per Router mit ner Idletime von 86400 Sekunden, und in Endkonsequenz (man hat ja ne Flatrate, und deswegen braucht man das:rolleyes: ) am besten noch 'n dyndns Account oder sowas mit dran.
    Sowas ist fuer mich eine quasi Festvervbindung, mit selbstverstaendlich allen Gefahren, die davon ausgehen.

Zugegeben, auch beim Standartuser, den ich in meinem letzten Post beschrieben is es natuerlich moeglich, das er angegriffen wird. Es ist aber auch moeglich, das mir bei meinem Neuwagen auf der Autobahn ein Rad wegfliegt. Nicht unmoeglich, aber dennoch unwahrscheinlich.

Gruesse

Charlie

Zuerst mal: BB: :top: Selten ein Posting gelesen, und dabei "recht hat er" gesagt, wie bei Deinem !

Insgesammt kann man wirklich sagen, das die Gewerkschaften zur Zeit mehr Schaden anrichten, als Nutzen bringen.

Fuer eine kleine Firma kann es der absolute tot sein, wenn sowas passiert wie jetzt gerade im Osten unseres Landes. Gut, ich bin zwar einer dieser bösen, bösen Unternehmerschweine, aber auch als ich noch Angestellter war (viele meinen ja, man wird als einer dieser bösen geboren. Nein, ich war mal ganz normal und glaubte an das gute in der Welt), waere ich lieber mit mehrarbeit zum gleichen Geld einverstanden gewesen, als gar kein Geld fuer gar keine Arbeit zu bekommen, sprich entlassen zu werden.

Es ist schon richtig, ohne Gewerkschaften ginge es der mehrzahl der Bürger schlechter, aber was momentan abgeht, is einfach nicht machbar. Es ist einfach gegen jedes Wirtschaftliche Gesetz, immer mehr Lohn bei weniger Arbeit, noch dazu in einer wirtschaftlichen Phase wie dieser, zu fordern.

Und, auch wenns polemisch und alt klingt, aber: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing !
    Gehts meinem Chef gut, gehts mir auch gut. Klar, der Unternehmer zahlt sich meist (nicht immer !!!) mehr als seinen Angestellten, aber die Frage ist doch auch warum. Z.B. wegen des höheren Risikos. z.B. wegen der Bankkredite, die er im Nacken hat, und die ihn bei Insolvenz privat killen. Oder auch 1000 andere Sachen, die der normale Angestellte (logischerweise) nicht hat.

Ich brauche z.B. in meinem Betrieb keine Gewerkschaft.
    Ich fordere sehr viel von meinen Angestellten, auch z.B. eine sehr grosse Produkt- und Firmenloyalität.
    Wenn was fertig werden muss, dann gibts halt auch mal die 70 Stunden Woche. Zum vordergründig gleichen Lohn. Allerdings seh ich dann auch so Sachen wie "heute ist schönes Wetter, meine Arbeit krieg ich auch so fertig, ich bleib heute zuhause" auch nicht so eng. Da wird nicht immer gleich ein Urlaubstag abgezogen.
    Auch wenn alle mal wieder richtig rangeklotzt haben, gibts halt auch mal ne richtig wüste Grillpartie im Sommer oder(wenn der Auftrag wirklich fett war) mal ein paar Hunderter Prämie.

Mit dem System hab ich annähernd keine Kranktage (nur, wenn mal jemand WIRKLICH krank is)und absolut hochmotivierte Mitarbeiter.

Mit der Denk- und Arbeitsweise der Gewerkschaften wäre sowas aber niemals vereinbar.
    Komm ich mit meiner FIrma irgendwann mal in eine Mitarbeiterzahl, wo ne Angestelltenvertretung unumgänglich wird, krieg ich und meine Angestellen, denen das System ja so auch gefällt, ein Problem !

Und das ist einfach falsch.

Gruesse

Charlie

Bitte jetzt nicht als abwertung oder so verstehen, aber rein fuer mein Interesse:
    Warum Religion im Abi ? Fuer was fuer nen Beruf kann man das später noch gebrauchen ? Oder hast Du vor, was in diese Richtung zu studieren ?

Gruesse

Charlie

Ja, klar. Viele (gerade Ortsansässige, kleinere) holen und bringen Dir das Ding wieder. Sollte aber auf alle Fälle ein geschlossener Hänger / Transporter sein, sonst haste gleich wieder Dreck auf dem Auto.

Auch sind viele nicht wirklich richtig ausgestattet, was das aufladen von flacheren Geräten angeht. Mir hat mal einer die vordere Nummernschildbefestigung abgerissen. Reparatur in Fachwerkstatt wurde zwar anstandslos bezahlt, aber trotzdem halst mich sowas schon ein wenig !

Aber um zum Thema wiederzukommen: Bei den Autos, die ich im Winter nicht fahre, mach ich das eigentlich fast jeden Herbst. Es is einfach nur noch gierig, wenn man nach nem langen Winter in ein Top sauberes Spielzeug steigt.
    Und bei denen, die ich auch im Winter fahre, lass ich es im Frühjahr machen. Auch schön, nach Monate des Siffs sich wieder mal trauen, das Auto anzufassen :D

Hier in Augsburg gibts ein paar Firmen die das machen. bei meinem "Stammputzladen" zahl ich pro Fahrzeug zwischen 150 und 250 €, je nach Aufwand und Fahrzeug.

Gruesse

Charlie

Kann ich nur ziemlich unterstreichen. Nicht umsonst wird das S55 auf der Strasse um ein gutes billiger als das 610 verkauft.

Bis auf das Rauschen (das man ja wegtauschen/wegreparieren lassen kann) is das 610 wirklich ein, sorry, geiles Stueck Handy !

Nettes Format (nicht zu gross, nicht zu klein) endlich mal vernünftige Tasten (T68i war ja IMHO ein Fiasko), gutes Display, angemessene Geschwindigkeit, 'n ganzer Hut voll Features (auch so nette unwichtigkeiten wie ein hochqualitatives Hintergrundbild oder auch polyphone Klingeltöne, usw.).

Was mir jetzt mit am meisten Gefaellt: Ich war schon immer ein verfechter der Cam-Handys. Einfach ein nettes Feature. Aber entweder war das Ding zu gross (7650, P800, usw.) oder die Bedienung einfach widerlich (Ansteckkamera a'la T68i oder auch S55). Das T610 is'n wirkliches Handy, und hat trotzdem ne Cam intern verbaut. Qualitaetsmaessig zwar, wie hier geschrieben wurde, wirklich nur fuer Gaudi-Sachen, aber mir persoenlich reicht das.

Kurz und gut: Wenn S/// da nicht wieder was krankes so wie den kein-Netz Bug eingebaut hat, isses fuer mich das Perfektofon !
    ...und wenn nicht, werd ich es vor lauter Zorn ueberfahren !

Gruesse

Charlie

Ich meine, den 100m zu haben, allerdings is das bei dem Headset eh irrelevant, alldieweil dieses ja nur 10m (im reellen Alltagsbetrieb wuerd ich allerdings eher 2m sagen:rolleyes: ) hat.

Naja, ich glaube zudem nicht wirklich, das das ein wirkliches Problem von dem Acer Teil ist. Steht ja nirgends drauf, das es das mit dem Headset können muss.

Aber ansonsten hab ich mit dem Anycom ebenfalls keine Probleme. Wie gesagt, reinstecken und sich wohlfühlen:D :D :D

Gruesse

Charlie

Hi !

Ich hab den RASPPPoEth eigentlich hauptsaechlich deshalb immer verwandt, weil ich ein Freund von kleinen, schlanken Sachen bin. Der Treiber birngt nicht viel komfort mit, das ist schon wahr, aber ich hatte jahrelang absolut keine Probleme mit dem Ding, immer super stabil und nie resourcen fressend.

Da es mich aber auch im privaten Bereich mehr zum Netz gezogen hat, setz ich jetzt nen kleinen DSL Router ein. Einen Netgear MR314. Das Ding hat auch nen WLAN AP mit drin, was sich natuerlich fuer ein Notebook im Haus auch gleich hervorragend trifft.
    Man kann zwar auch an diesem Ding relativ wenig konfigurieren, aber fuern Heimbereich reicht der alle mal locker aus.

Da braucht man dann natuerlich ueberhaupt keinen Treiber mehr, und alle Leute im Netz koennen gluecklich und zufrieden unabhaengig voneinander ins Netz.

Gruesse

Charlie

P.S.: DSL Router gibts in allen Preis- und Leistungsklassen, einfach mal schauen, was man fuer Features braucht !

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich will gar nicht sagen, daß Lkw böse und Pkw gut sind, aber da es mit gut zureden ("gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr") nciht funktioniert müssen wohl oder übel Verbote und heftige Strafen her.

Stimmt, um das gehts, ganz genau um das gehts...