Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von magnum80
    Hi!

@ Charlie: Vielen Dank für deine Aufklärung! Gestatte mir noch eine Frage. Woher weißt du das defnitiv? Wenn es Eckoman mit dem Mitsumi geschaftt hat, wieso ist es NICHT möglich das mit dem Acer zu schaffen.

Möchte das nur nochmal sicher wissen. WEil ich mir dann darauf wohl einen neuen Dongle kaufen werde. Jemand nen Tipp? Anycom oder Mitsumi...

Hm, was is bei EDV schon definitiv...
    Aber, ich habe ewig dran rumprobiert, hier im Forum auch schon einige, und wenn man mal ein wenig danach googelt, wird schnell klar, das das wohl noch keiner zum laufen gebracht hat ! Da der Acer (habe btw. selber auch noch einen ;)) ein sehr populaerer Dongle ist, haben es scheints schon sehr viel ausgetestet, und wie gesagt, ich habe keinen einizigen Hinweis darauf gefunden, das es einer geschafft hat.

Uber den Mitsumi kann ich nix sagen, aber der Anycom, den ich hab, funktioniert Problemlos. Software drauf, Dongle rein, fertig.

Gruesse

Charlie

Re: funny thread ;)

Zitat

Original geschrieben von root
    Das ist der falsche Weg. Entweder es läuft ein Dienst der auf Port X Verbindungen annimmt, oder es läuft keiner. Wenn keiner läuft ist der Port logischerweise "dicht". Also lieber sein System und die Dienste richtig konfigurieren.

Soweit die Theorie.
    Natuerlich stimmt das, was Du da sagst. Ein sauber konfiguriertes System ist auf alle Fälle die einzig funktionierende Basis.
    Allerdings hat jedes OS (manche mehr, manche weniger :D) auch Löcher, das halt auch Ports offen sind, von denen man jetzt nicht unbedingt weis...

Zitat

Norton, Zone Alarm und wie sie alle heissen sind vielleicht ganz nett um bestimmten Programmen den Zugriff auf das Internet zu verweigern, zu mehr taugen sie aber IMHO nicht. Und selbst dafür braucht man sie nicht zwingend.

Also, da sind wir uns sowas von einig !!!
    Ich kanns nur immer wieder wiederholen: Das ganze Personal Firewall gebastel bringt ausser dass es den User in einer falschen Sicherheit wiegt, und Resourcen verbrennt gar nix !
    Zumindest, wenn man es als Firewall einsetzen will.

senderlisteffm
    Du sprichst jetzt aber doch ne quasi Festverbindung an. Ich bleib dabei: Fuer den "normalen" User, der woechentlich ein paar Stunden online ist, ganz normal rumsurft, mit Mail ein wenig vorsichtig umgeht, nicht auf jeden Button der "KLICK MICH" schreit sofort draufhaut, fuer den ist die Gefahr nach wie vor sehr, sehr gering !

Gruesse

Charlie

Gruesse

Charlie

Re: acer: och nö!

Zitat

Original geschrieben von magnum80
    Anycom und Mitsumi können das wohl als einzige? Wo bekommt man denn die 1.3.2.29 her? Was hat die für Änderungen? Vielleicht klappt es ja dann auch mit dem Headset?

Ist das ein Problem, was hardwareseitig oder softwareseitig behoben werden kann?

Das is Hardwaremaessig.
    Bisher wusste ich allerding nur vom Anycom, das das mit dem geht, aber Eckoman hats ja scheints mit dem Mitsumi auch problemlos hinbekommen. Ergo muesste die wohl ne sehr gleiche Hardware verwenden.
    Aber mit dem Acer gehts definitiv N.I.C.H.T. (in Worten: NICHT :D )

Ich muss mittlerweile sagen, das das meine absolute Favorite Anwendung geworden ist, ich hallofoniere im Büro mittlerweile fast nur noch so, das is einfach mehr als praktisch !
    Nur macht mir der Akku meines Headsets (BT200) zuweilen schonmal nen Strich durch die Rechnung. Nach guten 3 Stunden Gespräch is Feiramnd, da hilft alles fluchen nix ;) !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber bitte nicht den Zwang einer fest eingebauten Freisprecheinrichtung! Ein Kabel- oder Bluetooth-Headset muß auch unseren Herren Politiker reichen.

Nochmal: Wo bitte steht im neuen Gesetzentwurf, das eine FSE Pflicht ist ?
    Soviel ich informiert bin muss das Handy irgendwo fest arretiert sein, und/oder darf zum bedienen nicht in die Hand genommen werden.
    Beides ist mit einem Headset und einer billigen Halterung ohne Probleme machbar. Zudem auch im jetztigen Gesetz der passus steht, das das Handy nicht aufgenommen werden darf. Das mit umherfliegenden Gegenständen im Auto (jetzt nicht nur aufs Handy bezogen) nehmen dir die Versicherungen auch jetzt schon, sollte es zum Unfall kommen, äusserst übel !
    Es ist z.B. aktuell auch strafbar, wenn du zum Telefonieren rechts rausfährst, und den Motor laufen lässt ! (zugegeben, im Sommer bei 32° Aussentemperatur lass ich den Motor trozdem laufen, weil irgendwie muss die Klimaanlage ja den Wageninhalt zumindest auf halbwegs erträglichem Niveau halten)
    Im Endeffekt aendert sich ergo so gut wie gar nix !

Zitat

Und Lkw, die den Verkehr aufhalten, weil sie mit 92 km/h einen 90 km/h fahrenden Kollegen überholen bitte auch kräftig zur Kasse bitten!

Is jetzt zwar OT, aber als Ex-LKW Fahrer wuerd ich Dir empfehlen, doch selbst mal (mehr) LKW zu fahren, bevor Du solche Aussagen triffst !
    Gut, es gibt auch in diesem Gewerbe leider genuegend Psychopathen, aber die allermeisten Faelle, in denen sich ein PKW-Fahrer ueber sowas aufregt, zeugen von Ignoranz und unverstaendnis dem fahrenden Personal gegenueber! Denn wenn Du wuesstest, um was es da geht, dann wuesstest Du, das sowas sehr wohl Sinn machen kann !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Die einzige Möglichkeit die genervte deutsche Mitbürger haben ist auswandern, aber wer kann sich das schon leisten oder hat dazu die Möglichkeiten...

...Möglichkeiten gibts genug, wenn man sich traut, oder wenns einem in einem (freien) Land WIRKLICH schlecht geht.

Nicht, das ich sage das Rauchen, CB-Funken, etc. weniger schlimm ist, als Handyfonieren, aber wenn von 1000 Autofahrern einer ein CB-Funk Gerät eingebaut hat und benützt, ist das Risiko wohl geringer, das was passiert, als wenn ca. 900 von 1000 Autofahrern mitm Handy telefonieren.

Sitz dich mal in nen Fahrsimulator (hier beim ADAC gibts nen absoluten Top-Simulator...), fahr ne Runde in der Stadt oder auch auf ner Landstrasse, Autobahn, o.ä. und führe da dann ein längeres Handygespräch.

Ich hab das mal gemacht. Ich hatte keinen Unfall, und aus meiner Sicht eigentlich auch keine überagend brenzlige Situation.
    Als ich hinterher das Video von meiner Fahrt angesehen habe, bin ich schier umgefallen. Lebensgefährlich ist so ziemlich das einzige, was man dazu sagen kann. (Nicht das es jetzt was heisst - ich bin 13 Jahre im Besitz meines Autoscheins, war ein paar Jahre LKW-Fahrer, und fahre zur Zeit im Jahr gute 60000 PKW Kilometer im Jahr, also ich traue mich zu sagen, das ich nicht ganz ungeübt im Strassenverkehr agiere).

Und von dem her kann ich nur sagen: Strafe beim Handyfonieren: JA, und zwar bitte ziemlich heftig !

Gruesse

Charlie

Re: O2 T610 bei w-support reparieren?

Das ist ziemlich das, was ich mache !
    Habe heute auch eines bekommen (wie gesagt, KW20 und rauscht). Das Gerät an sich is endgeil, nicht gebrandet (gut, startanimation, aber sonst nix, keine Kennzeichnung aufm Gehäuse, usw...) und sieht auch angenehm verarbeitet aus.
    Das möcht ich nur ungern gegen ein wwas weiss ich wie es aussieht- Swap-Gerät, das evtl. sogar mehr gebrandet ist, wer weiss, was denen so noch einfällt...
    Ich hab heute extra bei W-Support angerufen, ob das so geht, und ob die Teile vorrätig sind. EIne nette Dame sagte mir, das das, da die von S/// zertifiziert sind, kein Problem ist, und die Teile sind auch vorrätig.

Also, nix wie hin !

Gruesse

Charlie

Namd !

Habe auch ein rauschendes aus KW20. Allerdings hab ich keine Lust, lange auf ein Swap zu warten. Ich werds lieber gleich zum w-support schicken, dann dauerts nur ca. ne Woche bis ichs (rauschfrei) wieder habe.

Gruesse

Charlie

Es gibt Motoren, die wirklich so heiss werden. Da das Zeug ja unter Druck steht, und zudem ein geschlossenes System ist, wie d@aniel auch schon schrieb muss das nicht unbedingt Probleme bedeuten.

Ich hatte auch mal nen Polo G40, der ging in Serienzustand munter auf um die 100°, teils sogar noch ne ecke drueber. Laut meiner damaligen VW Werkstatt is das bei dem Ding normal.

Zudem kommt dann natuerlich noch die Messtoleranz des Gerätes dazu. die 5° unterschied zwischen 95 und 100 sind für das Gerät nur 5%, für den Kopf aber schon ein ganzer Haufen !

Mein Toyota Diesel z.B. hat nen Drehzahlbegrenzer bei um die 5500. Der Drehzahlmesser hingegen haengt dann bereits gut bei senkrecht, was schaetzungsweise gut 6500 entsprechen dürfte.

Lieber mal, wie hier schon geschrieben wurde, den Thermostat oder den Lüfter checken, ob die Dinger auch richtig tun, dannach das Instrument.

Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Z.B. Verdreckter Kühler, defekter Kühler (is schonmal irgend so ein Kühlerdichtmittel reingekommen ?), usw, usw.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Kann ich nur zustimmen, obwohl das 6310i von der Ausstattung nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu anderen Handys aber top. Für S/// freut mich der zweite Platz aber, dass wird den Verkauf noch um einiges ankurbeln. Man mag von Connect halten was man will, aber eine breites Publikum haben sie allemal.

Namd !

Tja, wohl wahr, wohl wahr. Sowohl was Nokia, S/// und auch die connect betrifft, hätt ich es nicht besser sagen können...

Ich hab da echt auch einen zwiespalt in mir. Ich brauche ein sehr gut funktionierendes Phone fuer ca. gute 2 Stunden Airtime pro Tag. Ich telefoniere einfach ständig mitm Handy. Ausfälle kann ich nur sehr schwer tolerieren. Also das 6310i.
    Andernseits bin ich auch extrem Technophil veranlagt, spricht eigentlich wiederstrebt es mir, das doch recht altbackene 6310 zu verwenden.
    Mit S/// hab ich, dank des T68i, das bei mir mal mehr, eher weniger so richtig funktionert hat (mehrere Tauschgeräte/Neugeräte, kein Netz Bug's, usw, usw. echt nicht lustig...) aber mittlerweile auch ein Kopfproblem...

Naja, momentan überwiegt wieder mal meine Technik-Geilheit, und ich hab mit das T610 bestellt. Mal sehen, vielleicht verhilft mir das ja endlich zum "richtigen" S/// Erlebniss :D

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich gebe Dir natürlich grundsätzlich recht, aber im Gesetzestext steht dieser Passus nicht, sondern nur "...nicht in die Hand nehmen..."

So isses !

Das war übrigens auch mit dem jetzt noch gültigen Gesetz schon so, das das Handy zum Bedienen NICHT in die Hand genommen werden durfte. Headset hin oder her.
    Das ganze dürfte sowieso nur sehr schwer nachzuweisen sein, zudem haben die allermeisten Headsets (auch deswegen) einen Knopf zur Rufannahme.

Im Endeffekt ändert sich also gar nix, ausser das es teurer wird (und das ist IMHO eh noch zuwenig !)

Gruesse

Charlie