Ärger mit Premiere

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    wo bei das mit den beleg ja auch so ein Ding ist!
    Was zeigt der Beleg denn?
    Nur das ich ein Paket zu Post gebracht habe aber nicht was drin ist!
    oder sehe ich das Falsch?

Nein, aber so ein Paket ist halt bis EUR 500 versichert, und der Post gegenüber reicht es aus, zu erklären, was drin war und was es Wert ist. Solange der Betrag innerhalb dieses Standard-Versicherungsbetrags bleibt, zahlen die eigentlich immer.

Abgesehen davon: Wie solltest Du auch nachweisen, was genau in der Kiste war? Da müsstest Du ja beim Einpacken und zur-Post-bringen irgendwelche Zeugen dabeihaben. Das musst Du natürlich nicht. Die Frage stellt sich hier ja aber auch gar nicht, da das Paket ja weg ist. Die Frage würde sich höchstens stellen, wenn das Paket angekommen wäre und Premiere behaupten würde, es wären Ziegelsteine in der Kiste gewesen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hey!

Hm, das es sicher sinnvoll ist, solche Belege zumindest ein bis zwei Jahre aufzubewahren, hat sich an diesem Beispiel ja wieder gezeigt!

Unabhängig davon ist es ziemlich traurig, daß eben diese Situation bei Premiere fast schon Standard ist!
    Es gibt mittlerweile unzählige Beiträge in Foren, und sogar Berichte in diversern TV - Sendungen und Zeitschriften, daß häufig genug versucht wird, die Kaution für den Premiere - Decoder unberechtigterweise einzuhalten!
    Und auch - wie in diesem Fall - die Weitergabe an ein Inkassobüro, um neben der Kaution noch weitere Kosten einzunehmen!

Es gab mal einen Beitrag im ZDF, wo jedem geraten wurde, in diesem Fall einen Mahnbescheid gegen Premiere anzudrohen, und auch durch den Anwalt aufsetzen zu lassen! Danach würde die Mietkaution in der Regel recht problemlos bezahlt werden!

BTW: bei mir war es genau das gleiche Spiel! Erst wurden mehrere Termine (durch diesen tollen Telefonautomaten) nicht eingehalten (die trotz Bestätigung nicht im System aufzufinden waren), und dann kam endlich so ein Brief mit diesen Aufkleber zur Rücksendung. Fehlte nur noch der Postbote, der das Paket dann auch abholt... Also das ganze selbst auf die Post gebracht, und an Premiere versendet! Angeblich sei der Deoder dort allerdings nie angekommen. Den Hinweis auf den Ablieferungsnachweis (den ich glücklicherweise noch hatte) hat niemanden wirklich interessiert! Ich solle gefälligst einen Nachforschungsauftrag bei der Post einreichen! Die wiederum wollten den allerdings vom Empfänger beauftragt haben, was Premiere allerdings nicht macht.

Nach vielen (teuren) Telefonaten mit der Hotline hat sich dann herausgestellt, daß der Decoder doch schon länger eingetroffen ist. Trotzdem wurde die Sache an ein Inkassobüro weitergegeben, die dann von mir einen utopischen Preis für den Decoder haben wollten!

Nach langem hin und her wurde wenigstens das Inkasso - Büro in Kenntnis gesetzt, daß der Decoder doch eingetroffen ist, und die Forderungen daher nicht weiter bestehen.

Eigentlich dachte ich, ich bekomme dann endlich meine Mietkaution (damals 150,- DM, daher jetzt wohl 75,- EUR) zurück. Aber nichts! Durch die Weitergabe an das Inkassobüro wäre Premiere ja Kosten entstanden, die durch meine Mietkaution abgelöst wurden.

Habe dann nach einigen weiteren (und sehr teuren) Gesprächen weitere Massnahmen gegen diesen Verbrecherverein unterlassen - sonst wären die 75,- EUR Mietkaution durch die teure Hotline wieder aufgewogen worden. Außerdem waren die Sachbearbeiter derart unfreundlich und inkompetent, daß das ganze eh nicht wirklich etwas gebracht hätte!

Dei Weitergabe an den Anwalt habe ich mir auch überlegt! Da ich aber keine Beweise für die anberaumtem Abholtermine habe, die nie stattgefunden haben, und leider auch nicht im System auffindbar sind, wird´s im Endeffekt wohl darauf hinauslaufen, daß ich den Decoder zu spät zurückgeschickt habe, und daher kein Recht auf weitere Forderungen habe!

Ich finde es einfach eine Frechheit! Erst muss man für den Decoder eine nicht gerade geringe Mietkaution hinterlegen (spätere Kunden bekommen ein besseres Gerät für einen Euro - dieses Angebot wurde mir nicht gemacht...), beim Wechsel von Sat auf Kabel, und später nochmal von Kabel auf Sat wurden mir jedesmal 50,- EUR in Rechnung gestellt (wozu - das setze ich bei der Decodermiete eigentlich als Servcie voraus...), und danach wird die Sache mit der Decoderrückgabe durch irgendwelche Machenschaften solange verschleiert, bis die auch noch die Mietkaution einbehalten!

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn die finanzielle Lage von Premiere World noch angespannter würde, und dieser Verein würde endlich im Erdboden versinken! Eigentlich sollte man ja meinen, die wären um jeden Kunden froh...

EDIT: bigblue: Bei mir wollten sie auch um die 350,- - 400,- EUR haben! Den genauen Betrag müsste ich raussuchen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• bigblue 007
    war ein Dbox2 Nokia Prepaid (nicht Neu sonder refurbished)
    gekauft für 169,- incl.Start Paket.
    Habenm wollte Premier von mir 75,-.Jetzt incl. Inkasso Büro so um die 125,-.
    Da mittleweile aber Start Pakete mit Decoder für 89,-(incl.12 Premier Start)
    angeboten werden finde ich selbst die 75 für überhöt

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Genauso ist es und deshalb hätte es Premiere erst recht auffallen müssen das der von Ihnen zurück geforderte Decoder nicht eingetroffen ist.Und das dies dem "Kunden" erst nach einem Jahr mitgeteilt wird kann nur ein schlechter Scherz sein.
    (Wenn man sich den anderen Thread durchliest ist er ja auch eingetroffen nur wird da verdammt viel geschlampt)

Aeh, jetzt versteh ich Dich nicht wirklich. Warum haette das Premiere auffallen muessen? Er hat ein Paket hingeschickt, das is entweder wirklich nie angekommen oder die koennen es nicht zuordnen. Wieso also haetten die es frueher bemerken muessen? Klar sollten die entsprechende Kontrollen regelmaessiger als Jährlich durchführen, allerdings ist dies bei vielen groesseren Firmen Standart.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Premiere

Wir hatten hier auch Ärger nach einer Premiere-Kündigung, allein 8 Schreiben von meinem Anwalt bis der Saftladen eine fristegerechte Kündigung per Einschreiben mit Rückschein akkzeptiert hatte. Aber zuerst hat er die trotz Beleg angeblich nie erhalten.

Den Decoder haben wir dann nicht per Post, sondern Hermes hingeschickt, trotzdem gab Ärger, also auch wieder Anwalt gegen Premiere und Inkassobüro.

Und zu guter Letzt über eigenen Anwalt Inkasso wegen der Kaution angedroht und dann das Geld bekommen,

Fakt ist jedenfalls, daß Premiere der kundenunfreundlichste Laden ist, den ich kenne und teilweise mit fast krimineller Ernergie vorgeht (Abbuchungen trotz Entzug der Einzugsermächtigung), Ankündigungen für Preiserhöhungen im kleingedruckten Ihres Programmblattes, undurchsichtige Preispolitik, gezieltes Verschwindenlassen von Decodern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Aeh, jetzt versteh ich Dich nicht wirklich. Warum haette das Premiere auffallen muessen? Er hat ein Paket hingeschickt, das is entweder wirklich nie angekommen oder die koennen es nicht zuordnen. Wieso also haetten die es frueher bemerken muessen? Klar sollten die entsprechende Kontrollen regelmaessiger als Jährlich durchführen, allerdings ist dies bei vielen groesseren Firmen Standart.

Gruesse

Charlie

Oh Mann... :rolleyes: Wenn Du das so für okay siehst was P da veranstaltet kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn ich jedenfalls jemanden auffordere mir mein Eigentum zurück zu senden und es trifft nicht ein dann Mahne ich ihn unverzüglich an und das nicht erst nach einem Jahr. Wahrscheinlich spekuliert P aber nach dieser Zeit auch damit das kein Beweis mehr erbracht werden (obwohl die sowas scheinbar eh nicht interessiert) kann und so der Decoder bezahlt werden muß & das nicht jeder zum Anwalt rennt.
    Die Kundenverar***ung die dort stattfindet wurde in diesem Thread ja schon mehrfach erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Angeblich sei der Decoder dort allerdings nie angekommen. Den Hinweis auf den Ablieferungsnachweis (den ich glücklicherweise noch hatte) hat niemanden wirklich interessiert! Ich solle gefälligst einen Nachforschungsauftrag bei der Post einreichen! Die wiederum wollten den allerdings vom Empfänger beauftragt haben, was Premiere allerdings nicht macht.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Oh Mann... :rolleyes: Wenn Du das so für okay siehst was P da veranstaltet kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn ich jedenfalls jemanden auffordere mir mein Eigentum zurück zu senden und es trifft nicht ein dann Mahne ich ihn unverzüglich an und das nicht erst nach einem Jahr. Wahrscheinlich spekuliert P aber nach dieser Zeit auch damit das kein Beweis mehr erbracht werden (obwohl die sowas scheinbar eh nicht interessiert) kann und so der Decoder bezahlt werden muß & das nicht jeder zum Anwalt rennt.
    Die Kundenverar***ung die dort stattfindet wurde in diesem Thread ja schon mehrfach erwähnt.

Um das geht es doch aber gar nicht!

Ich finde weder die Praktiken die da teilweise abzugehen scheinen, ok, noch, wie gesagt, zahle ich gerne irgendwas, was ich nicht zu verantworten habe.

So wie sich das allerdings in dem Fall mit dem nie angekommenen Decoder, sei er nun wirklich nie angekommen oder auch nur Seitens Premiere verbummelt worden, darstellt, handelt Premiere absolut rechtmaessig.

Jetzt nimm mal an, Du kaufst bei Ebay ein Handy fuer 300 OIRO, Dein Geschaeftspartner sagt, er haette es losgeschickt und Du bekommst nix. Dann willst Du auch einen Nachweis, dass er es losgeschickt hat. Kann er Dir den nicht geben, wirste auch mit allem zur Verfügung stehenden (rechts)mitteln auf den eindreschen.

Nix anderes macht Premiere. Ob das zwei Tage nach Aufforderung oder 1,99 Jahre danach passiert ist völlig UNERHEBLICH!

Ob das Premiere häufig vorkommt, da evtl. Vorsatz oder einfach nur geballte Inkompetenz dahintersteckt, is in diesem Zusammenhang ebenfalls unerheblich und steht auf einem anderen Blatt.

Man sollte sich auch immer vor Augen halten, daß man oft meint, das ein Produkt/Anbieter sehr schlecht ist, nur weil man schlechte Erfahrungen von, sagen wir mal 100 Leuten liest. Das es aber auf der anderen Seite um die 2,5 Millionen evtl. zufriedener Anwender gibt, übersieht man sehr schnell.

Obwohl ich selbst eigentlich recht zufriedener Premiere Kunde bin, heisst das allerdings nicht, dass ich deren vorgehensweise in solchen Fällen gut finde.
    ...nicht, dass da Missverständnisse aufkommen...

Gruesse

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Charlie_D
    sorry aber ich finde deine Argumentation sagen wir mal"nicht nachvollziebar"
    wenn ich jemanden 300,- für ein Gerät gebe
    und ich nach 2-3Wochen kein Gerät bekomme,
    dann melde ich mich nochmal und nicht nach 9Monate!!!
    oder etwa du?
    so wenn er mir jetzt sagt er habe es losgeschickt bei mir ist aber nichts angekommen dann bitte ich ihm ein Nachforschungs antrag zustellen.
    Wenn dies auch nicht möglich ist dann fordere ich Ihn auf mir mein Geld zurückzuerstatten oder ersatz zu Liefern.
    Aber doch nicht nach 9Monaten.
    Aber bei deinem Bsp ist es meiner meinung nach ein anderes Verhältniss.
    (privat-privat,geschäft-privat)

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...
    So wie sich das allerdings in dem Fall mit dem nie angekommenen Decoder, sei er nun wirklich nie angekommen oder auch nur Seitens Premiere verbummelt worden, darstellt, handelt Premiere absolut rechtmaessig.
    ...

Moin,
    soweit ich weiß, das kam letztes Jahr in einem TV-Bericht, gehen die Rücksendungen in irgendein Postlager und werden von Premiere nicht abgeholt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das ein von der Post AG verwaltetes Lager oder ein Privatunternehmen ist.

Ist absolut rechtmässig sich diesen Weg zu sparen und ein Inkassobüro auf den Kunden loszulassen ;).

cu

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Moin,
    soweit ich weiß, das kam letztes Jahr in einem TV-Bericht, gehen die Rücksendungen in irgendein Postlager und werden von Premiere nicht abgeholt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das ein von der Post AG verwaltetes Lager oder ein Privatunternehmen ist.

Ist absolut rechtmässig sich diesen Weg zu sparen und ein Inkassobüro auf den Kunden loszulassen ;).

jaaa, erwischt!;)
    Zugegeben, dieses Statement war nicht wirklich so gemeint. Sollten die das aus Faulheit/aus-sonst-welchen-Gründen vorsätzlich machen, dann ist es natuerlich weder rechtmaessig noch sonstwas...

Gruesse

Charlie

--
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!