Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von aXXit
    Wieso sollte er sich mit einer zerkratzten Fernbedienung zufrieden geben?

Wenn man ein Gerät als NEU kauft - dann sollte es auch NEU sein.

So seh ich das auch.
    Ich zahle schliesslich mehr dafür, das Gerät als erster nutzen zu können.
    Hab auch grad wegen demselben Problem ein wenig Aerger mit einem recht rennomierten grossen Versender. Ich hab ne Archos Jukebox geordert, das waren dann 3 GB Daten schon drauf, das Gehäuse zerkratz, das Handbuch bekritzelt, usw, usw. Zudem fehlte noch die hälfte des Lieferumfangs.

Bei sowas versteh ich nur recht begrenzt Spass...

Aber es ist schon wahr. Viele Konsumenten nutzen das Fernabsatzgesetz schamlos aus, und die Händler können sich nicht mal richtig dagegen wehren. Als Konsument find ich dieses Gesetz zwar schon gut, allerdings sollte man nie die andere Seite ausser acht lassen. Solche Gesetze werden meist so zugunsten der "armen" Verbraucher ausgelegt, dass Missbrauch Tür und Tor geöffnet sind:rolleyes:

WoC hatte (oder hat - keine Ahnung) da mal ne recht passende Signatur hier: Handle so, wie man dich behandeln sollte (zumindest sinngemaess)

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    Die Eltern würden keinen Pfennig ausgeben, sie meinen:
    "Wir zahlen nichts, er kann auch hier wohnen!"

Tja, das is wohl das Hauptproblem. Die Eltern muessen entweder für den Unterhalt aufkommen, oder eben stellen.

Entweder, wenn die Eltern das nur offiziell tun, muss er das entsprechend Nachweisen, oder, wenn die Eltern das wirklich tun, dann halt weiter bei denen wohnen, so unangenehm das auch sein kann...

Gruesse

Charlie

Re: Arbeit auf Zeit oder: Leihhäuser

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Sofern man bei der entsprechenden Zeitarbeitsfirma dann auch sagen kann, dass man nur in diesem oder jenem Gebiet (rein geographisch versteht sich) eingesetzt werden möchte, wäre das wohl durchaus überlegenswert.

Da gibt es extreme Unterschiede. Meine Hauptkunden sind Zeitarbeitsfirmen, von da her hab ich ein wenig Einblick.
    Es gibt einige, die nur den Helferbereich abdecken. Die zahlen meist sehr wenig Grundlohn, aber man bekommt oft recht gute Auslösen (gut fürs Netto, allerdings, da wenig Brutto, schlecht für die Rente o.Ä.) Das Klima ist dort meist entsprechend rauh, und die Einsätze wechseln recht oft.

Die anderen wiederum haben sich auf Fachkräfte spezialisiert, entsprechend höher sind die Löhne und auch Sozialleistungen. Viele Firmen, die dieses Klientel bedienen kümmern sich auch um die qualifikation der Mitarbeiter, so kann es durchaus sein, dass Du in einer Einsatzfreien Zeit einen Weiterbildungskurz besuchen kannst.
    Fachkräfte werden von den Entleiherfirmen meist auch für einen längeren Zeitraum entliehen, oder aber eben zum "Probearbeiten".

Deine anfängliche Abneigung gegen Zeitarbeit kann ich allerdings schon verstehen, diese Branche stand und steht im Rufe des modernen Menschenhandels, was im hinblick auf die schwarzen Schafe der Branche leider teilweise sogar stimmt.
    Aber wie gesagt, die kleineren sind i.d.R. recht reel, zumal kleinere, vor allem jüngere Firmen sehr stark vom Landesarbeitsamt überwacht werden.

Gruesse

Charlie

Namd !

Jetzt werden zwar gleich wieder alle auf mich einhauen;) aber probiers mal mit Zeitarbeitsfirmen.
    Viele, gerade die kleineren, gehen immer mehr auf den Fachkräftemarkt, und viele Firmen, die einstellen wollen, leihen sich erstmal für ein paar Monde Leute mit entsprechenden Qualifikationen aus, um zu sehen, wie derjenige in der Praxis ist, ob er in die Firma passt, usw, usw.

Gerade Fachkräfte sind selten lange in der Zeitarbeit dann noch tätig, und werden sehr schnell von nem Entleiherbetrieb in Festanstellung übernommen !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Aus Fehlern lernen ist aber meist die schlechteste und folgenschwerste Art.

Provozieren sollte man so was IMHO nicht. Klar: wer nicht hören will muss fühlen, aber ein ernsthaftes Gespräch sollte vorab schon stattfinden. Wenn ich Kinder hätte würde ich die zumindest nicht ins offene Messer rennen lassen. Wenn die Rechnungen aber wirlich so hoch sind, wie Du schreibst, und das permanent, dann hätte Deine Tante schon längst einmal was unternehmen sollen, wenn sie den Großteil bezahlen muss.

Tja, da haste wohl recht, aber leider auch die effektivste Art zu lernen...

Das da Gespräche geführt wurden, gut, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Aber ohne Warnung eins vor den Bug geknallt zu bekommen ist auch nicht richtig, das stimmt...

Gruesse

Charlie

Zugegeben, ich hab nicht nachgesehn, aber Mozilla hat wirklich 40 MB ?
    Haste vielleicht nen Proxyserver oder sowas am Rechner, der die Datei schon gechached hatte ?
    Oder vielleicht is das ne unkomprimierte Datei, die beim übertragen entsprechend komprimiert wurde ?!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von mcm
    Die Verjährung beginnt für alle möglichen "Täter", wenn die erste Anhörung (oder der erste Bescheid, wenn es keine Anhörung gegeben hat) später als drei Monate dem Betroffenen zugestellt worden ist.(in Verkehrs-Bußgeldsachen)

So ne Mittagspause is doch immer wieder ne nette Sache.
    Erholsam. Und auch infomativ, wenn man mit dem Firmenanwalt was futtern geht !

Der hat sich btw. ueber diese Firstverjährung gut amüsiert, und meinte, wenn ich sowas vorhaette, dann wuenscht er mir viel Spass und gute Nerven !

Aber was mich hier an einigen Postings doch vor allem wundert ist, wieviele Leute sich hier scheints mit seelenruhe aus ihrer Verantwortung stehlen wuerden:rolleyes: ...
    Da ich, wie schon mal geschrieben, recht viel unterwegs bin, kommt es auch bei mir mal vor, dass ich schneller fahre als ich das sollte. Wer kann schliesslich von sich behaupten das nicht manchmal zu machen...

Aber wenn man (meist bewusst) Mist baut, dann sollte man IMHO auch soviel sein, und dafuer gerade stehen !
    Wir sind schliesslcih alle keine Kinder mehr !

Da ich auch auf meinen Schein angewiesen bin, halt ichs halt so, dass wenn es denn unbedingt mal schneller als erlaubt gehen muss (warum auch immer; wirklich Sinn machts eh nich...), geh ich eben max. soviel drueber, dass es mit "normlen" Punkten, ohne Entzug noch abgeht, wenn es wirklich blitzen sollte.

Gruesse

Charlie

Re: Re: Re: Raser kaufen sich im Internet frei

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dazu eine Frage rechtlicher Natur:

Macht sich der "Übernehmende" der Punkte in gleichem Maße strafbar wie der eigentlich Geblitzte?

Falls nein, wäre ja späterer Erpressung Tür und Tor geöffnet :eek:!

Jain. Natürlich machen sich beide Strafbar. Allerdings sehe ich als "Kunden" in den allermeisten Fällen irgendwelche Leute, denen es primär um den Lappen, nicht ums Geld geht.
    Wenn jetzt derjenige, der die Punkte angekauft hat von dem Verkäufer nochmal Summe x will, kann er sich halt (nochmal) entscheiden, was ihm wichtiger ist...
    Ich seh da auch einen heftigen Teufelskreis...

Gruesse

Charlie