Beiträge von Charlie_D

Morgäään!

Oiso, ich fahre jetzt seit guten 17 Jahren ARAI Helme (nein, nicht immer denselben - ich liebe meine Murmel nämlich ;)) und war bisher immer Topzufrieden damit.
    Heuer steht wieder ein neuer an, ich werde mir wohl auch dieses mal treu bleiben und wieder nen ARAI kaufen, obwohl mir die derzeitigen Designs der Helme eher nicht wirklich zu sagen.

Charlie

Das gilt nur für Studentische Aushilfskräfte und/oder geringfügig Beschäftigte.
    Freibetrag kannste beim Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen, es sei denn, Du hast nen auf der Lohnsteuerkarte eingetragenen Freibetrag, der monatlich anzusetzen ist.

Kommt drauf an, was Deine Zeitarbeitsfirma fürn Tarifvertrag hat.
    7,38 hört sich jetzt für mich nach E1 vom BZA an.
    BZA sieht eine Monatliche Arbeitszeit von 151,67 Stunden an, wenn Du den ganzen Monat arbeitest, der Rest geht ins Gleitzeitkonto (oder von diesem weg, je nach dem).
    Arbeitest Du keinen ganzen Monat (also min. 1 Tag Krank, Urlaub, oder sonst was) gehts Anzahl der gearbeiteten Tage x 7 Std.

Ergo: 151,76 x 7,38 ist Dein Brutto.

Krankenkasse, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung Pflegeversicherung und Steuern weg, dann bist Du bei grob genommenen 40+%, die Dir bei St.Kl. 1 abgezogen werden.

Gibt aber Online Brutto-/Nettolohn Rechner - musst mal googeln, da gibts einiges...

Grüße
    Charlie

Nochmal:

GEH ZUM ANWALT!!!

Gib dem die Adresse des Autohauses, des Schadensverursachers, schildere den Sachverhalt und sag: "mach mal".

Mir zumindest wäre es das Wert, weniger Stress und ein instandgesetztes Auto zu haben. Evtl. gibts ja noch Ausfall, weil Du einen Leihwagen in der Reparaturzeit brauchst usw. Und da haste als Rechtslaie fast keine Chance sauber durch zu kommen.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und wenn euer Laufband funktionieren würde: In den japanischen Städten wo eh kein Platz mehr ist wäre es schon gebaut worden, wenn es funktionieren würde.

Wobei das mit die schärfste These sein dürfte! :D

Nochmal: Das Fliegzeug wird ob dem Schub, den die Turbinen erzeugen VÖLLIG NORMAL beschleunigen und dann am Ende der Startbahn, ob die nun aus Eis, Beton, Wasser oder eben aus einem fu**ing Laufband besteht abheben.

Charlie

P.S.: Printus, weisste, was ich am faszinierendsden an diesem Thema finde? Du kannst einen solchen Thread in quasi JEDEM Forum im Netz finden, und überall sieht er gleich aus :D

Ganz ehrlich - ich verstehe auch nicht, was hier physikalisch unmöglich sein soll, in Richtung Quantenphysik abdriften soll, usw.

Kommt in diesem Szenario die Antriebsenergie von den Rädern würde das Flugzeug stehen bleiben.
    Da der Schub eines Flugzeuges aber bekanntlicherweise eher weniger von den Rädern kommt (was auch wieder logisch ist - ein Flugzeug mit Radantrieb hätte ein paar Meter nach dem Abheben einen Gleitwinkel wie ein Ziegelstein...) hebt es ab.
    Da kann ein etwaiges Laufband oder ein etwaiger Untergrund unter dem Flugzeug machen was es oder er will - wurscht wie noch grad was!

Charlie

???

Das Flugzeug hebt ab, ganz klar.
    Was allerdings passieren wird, ist, das die Reifen irgendwann Platzen. Das Laufband "rennt" mit Vx nach hinten, das Flugzeug bewegt sich durch den Schub, den die Turbinen bewirken, mit Vx in die andere Richtung. Nimmt man kurz vor dem Abheben Vx mit ca. 250km/h an, drehen sich die Räder so schnell, als lägen 500 km/h an. Somit zerreists die, auf gut deutsch gesagt, recht ordentlich.

Wers nicht glaubt, einfacher Versuch:

Modellauto, Fahrbahn, 2 Menschen.

Der eine zieht die Fahrbahn unter dem Modellauto weg, der andere bewegt das Modellauto per Hand vorwärts. Das Auto wird sich nach vorne bewegen, da die Energieübertragung nicht über die Räder sondern über die Karosserie in diesem Falle erfolgt.
    Hätte das Auto einen Motor und es würden wie Räder angetrieben, bewegt sich das Auto natürlich nicht.

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Fazit: Ohne Polizei mach ich überhaupt nichts mehr. Wer diskutieren will, kann das gerne über meinen Anwalt tun.

Das kann ich aufgrund ebenfalls sehr negativer Erfahrungen auf diesem Gebiet leider nur voll unterschreiben.

Ich versteh das allerdings nicht wirklich. Ich mein, dafür bin ich doch Versichert! Obwohl ich mich für einen recht guten Fahrer halte (fahre halt viel und habe deswegen entsprechend Übung), passieren kann einem doch immer mal was.
    Und deswegen dann eine Story drumrum bauen oder abhauen - wie gesagt, ich verstehs halt nicht.

Charlie

Lass mich zusammen fassen:

Ihr habt keine 25000 Steine an Werten, die das Unternehmen "wert" ist, wollt euch den Steuerberater sparen und Du bist derzeit Ehrenamtlicher GF und willst nun ein Gehalt beziehen?

Also, entweder seid ihr nur besonders Blauäugig oder ihr wollt euch bewusst in den Ruin treiben!

Ein Unternehmen, dass mit solchen Voraussetzungen agiert - sorry, aber das ist in meinen Augen ne Bastelbude aber keine Firma!
    Stellt das ganze Ding lieber ersmal auf SERIÖSE Füße (da braucht man btw. keine Millionen für...) und sucht euch nen guten Berater.
    Steuerberater rechnen nach nem ähnlichem Schema wie ein Anwalt ab. Und bei einer kleinen Bilanzsumme ist auch das Honorar des STB tragbar!

Charlie

P.S.: Nur so als Tip: Die Körperschaftssteuer, die Du anführst, zahlt man nur, wenn man Gewinne macht. Da es aber genügend Möglichkeiten für Rückstellungen, gerade am Anfang ( ->Steuerberater) gibt, ist das in den ersten Jahren real betrachtet hinfällig!