Beiträge von Charlie_D

Ein wirklich hochedel Tool fuer sowas is "Remotely Anywhere", Klick

Kostet zwar 99$ in der Einzellizenz, aber das is es mehr als wert ! Man hat wirklich volle Kontrolle, und das Web-Basiert.
    Dame-Ware ist auch extrem fein (Benutze ich hauptsächlich), da braucht man allerdings den entsprechenden Client zum Rechner steuern.

Gruesse

Charlie

Nabend !

JAAAAA !!
    Frühlingszeit, die Mopeds erwachen wieder ! So muss das sein !!!

Ich hab zwar nicht wieder neu Angefangen, aber ich warte sehnsuechtigst auf mein neues Spielzeug, das muesste naemlich in baldigster bälde geliefert werden. Auch CB, allerdings die neue CB 1300 mit lächerlichen 120Nm Drehmoment. Schoen mit ohne Verkleidung, dafuer aber mit gewaltigem Bumms von unten raus.

Aber warum kaufst Du dir ne CB500 ?
    Is ein angenehmes Moped, allerdings wird das Ding IMHO auch ziemlich schnell langweilig, denn weil der 500er Motor ist jetzt auch nicht unbedingt ein Drehmomentwunder (deinem Posting entnehme ich, das Du ja auch ein wenig ein Drehmoment Fetischist...).
    Wenns was ohne Plastik sein soll, haste schonmal die Hornet 900 angeschaut ? Der Motor macht ordentlich laune, auch auf längere Sicht gesehn.

Gruesse

Charlie

Ich hab mir lange überlegt, ob ich in diesem Thread schreiben will, aber das unten stehende Zitat hat mich auf den Plan gerufen:

Zitat

Original geschrieben von Mundi ja einige von euch werden sagen sie ist es selber schuld , sie soll studieren und andere witze, aber ich glaube wenn alle leute die nicht studiert haben dann anfangen von der sozialhilfe zu leben wird den studierten oder vielverdienern das lachen vergehen

Ich sage Dir: Ja, sie ist selber schuld !

Meine kleine Geschichte:
    Ich habe zwar Informatik studiert, aber die Geschichte betrifft mich nur am Rande. Nach dem Studium hatte ich auch weder Job noch Kohle (war zwar mittlerweile verheiratet und hatte ne Wohnung, aber egal). Bevor ich nichts getan habe, hab ich mich halt als LKW Fahrer verdingt. Zugegeben, da hab ich richtig satt verdient. Aber für nen Informatiker is das auf die dauer auch ein wenig, sagen wir öde. Der Gedanke mich im IT Bereich selbstständig zu machen lag somit immer irgendwie in der Luft. Interessanterweise lernte ich beim fahren nen Kollegen kennen, genauso alt wie ich, Schulbildung Hauptschulabschluss(!) aber Rechnermässig bestimmt nicht weniger fit als ich.
    Ende vom Lied war, dass wir uns zusammengetan haben, und uns gemeinsam selbstständig gemacht haben. Wir sind gleichberechtigte Partner von ner Firma, die sich IMHO mittlerweile schon sehen lassen kann (z.Zt. 7 Angestellte).
    Es ist also im Endeffekt ziemlich wurscht was Du für ne Schulbildung hast, oder aus welchem Umfeld du stammst (Das lustige ist noch, dass ich aus ner "normalen Arbeiterfamilie" stamme und die Eltern meines Kollegen beides Ärzte waren...).

@all:
    Zudem, wenn ich mitbekomme, wenn einer gegen "besserverdienende" Wettert, bekomm ich nen Hals !
    Ich habe als LKW Fahrer, wie schon geschrieben, wirklich satt verdient. Gehörte also schon da zu den bösen Besserverdienenden. Aber warum ? Weil ich z.B. 6 Tage die Woche im Schnitt 15 Stunden gebuckelt habe. Und das war nicht immer die angenehmste Arbeit !
    Jetzt isses nicht viel anders. Die Arbeit hat sich zwar geändert, allerdings bin ich jetzt selten weniger als 14-18 Std. im Büro, und das auch an meist 6, manchmal 7 Tagen die Woche. Das Risiko und die Verantwortung als Unternehmer mal nicht mitgerechnet.

Zugegeben, mir macht das ganze Spass, und ich wills eigentlich gar nicht anders haben, aber wie gesagt, mein Beispiel zeigt wie ich finde, das es weder auf die Schulbildung oder/und das Umfeld ankommt, sondern vielmehr auf jeden einzelnen selber.
    Ein guter Kumpel von mir schlägt sich da anders durchs Leben. Jobt mal hier mal da, liegt im Sommer lieber den ganzen Tag im Freibad. Dem ist seine Freizeit wichtiger als Kohle/Karriere.
    Na und ? Is dem halt lieber so. Der schimpft aber auch nicht, wenn ich mir mal wieder nen neuen oldie gegönnt habe, oder sonst irgend einen sinnlosen Schmarrn, den er sich halt nicht leisten kann (weil er es nicht will).

Ich bleib dabei:

Jeder ist seines Glückes selber Schmied !

Grüsse

Charlie

@phanse: Was solln das nu ?:flop:

Aber stimmt schon, das P800 is ein Gerät das polarisiert. Entweder man liebt es oder man hasst es. Zwischenstufen gibts wohl eher keine. Denn z.B. Das mit der Verarbeitung war genau das, was mich dazu bewegt hat dem grossen Finnischen Mobilofon-Gott den Rücken zu kehren.
    Aber seis drum !

Aber nochwas anderes an andyy:
    So einen Thread hier im S/// zu eröffnen, grenzt ja schon fast an blasphemie !:D Pass blos auf, ich kauf mir gleich einen grossen Stein, einen kleinen und eine Packung Kies:D :D
    *SCNR*

Charlie

Gut, der Octavia währe jetzt wahrscheinlich auch nicht meiner, allerdings muss ich still sein, ich fahre im Alltag nen Toyota Avensis Diesel;)

Allerdings um den Preis:eek: Maximum Respekt:top:
    Ich glaube, wenn bei mir grad ne Neuerwerbung anstehen würde, und ich solch ein Angebot bekommen würde, währe es schwer, nicht zuzuschlagen !

@ ISCH
    Viel Spass mit deinem neuen "Heizöl-Ferrari":D Lass ihn knitterfrei !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von cimander
    Es geht mir nur darum, dass viel Geld verlangt wird, für teilweise miese Qualität.

Namd !

Tja, das wirste leider nie verindern können. Deswegen kauf ich mir fürn PDA nur Software, die ich vorher testen konnte.
    Wenn es ein Progi nicht zum Testen gibt, hat sich das für mich schon erledigt.

Die Preise resultieren aber schon auch, wie mehrfach geschrieben, von den Werkzeugen und vor allem auch vom Wissen her.
    Z.B. Haben mich meine Programmierkenntnisse nen Haufen Zeit und auch Geld gekostet, dieses Wissen kann und will ich nicht umsonst hergeben.

Ich trage mich auch gerade mit dem Gedanken, die AppForge Sache fuer das P800 zu kaufen. Bei nem Preis von um die 700€ kann ich allerdings die Programme, die da dann draus entstehen ebenfalls nicht kostenlos hergeben.

Ideale sind schoen, das stimmt, wenn ich allerdings als Programmierer draufzahle, nur um die Userschaft mit guten, billigen Programmen zu versorgen, dann passt doch auch was nich im System, oder ?

Charlie

Namd !

Da was Du recht, die Zeiten mit 150000+ sind vorbei. Allerdings, wie du schon schreibst, is das aufgrund der Marktsättigung, nicht aufgrund des Preises ! So billig kann es gar nicht sein, dass dann jeder ein dritt, viert oder fünft Handy anschafft.

Zu 1.
    Das glaub ich Dir nicht. Ich hab hier bei mir mittlerweile 7 Karten laufen mit monatlichem Verbauch von zwischen 80 und guten 500 € pro Karte. Würde mir da einer (bei gleicher Leistung, versteht sich) 20% sparen, währ das sehr wohl ein Argument. Und ich glaube nicht, dass ich eine Ausnahme bilde.

Zu 2.
    Das das mit dem Festnetz nur suboptimal geht, wird jeden klar, der Genion schonmal abseits grösserer Städte versucht hat zu benutzen.
    Solange das nicht wirklich in jedem Winkel und vor allem auch Indoor wirklich Wassdicht funktioniert, isses leider keine Option.
    Ausserdem, einführung von EDGE und/oder mehr BTS'en würde natürlich wieder mehrkosten hinter sich herziehen...

Zu 3.
    Nun, das Umsatzzahlen Schall und Rauch sind, sieht man ja an den Geschäftszahlen der Telkos. Der Aufwand, der getrieben werden muss, um neue Kunden zu akquirieren oder das Netz aufzubauen und am Leben zu halten, steht leider oft in keinem Verhältniss zu den Einnahmen, die damit erzielt werden.
    Klar währe bestimmt noch "Luft" drin, in der Kalkulation, aber wie gesagt, z.Zt. gibts der Markt noch her, also warum sollen sie die Preise senken ?

Zu deinem Beispiel:
    Egal wie günstig die Preise auch währen, ein Funknetz kostet immer mehr (Anschaffung, unterhaltung, etc.) als ein vergleichbares Kabelnetz. Ich glaube nicht, dass beim derzeitigen Technikstand ein Funknetz mit der gleichen Leitstungsfähigkeit wie ein Festnetz zum selben Preis realisierbar währe.
    Ausserdem, selbst deine 25€ (Festnetz) Flatrate arbeitet nicht so wirklich kostendeckend für den Provider. Das da in absehbarer Zeit was Funkmässiges kommt, wage ich nochmals zu bezweifeln.

Gruesse

Charlie