Beiträge von Charlie_D

Also, erstmal bedeutet die Einschaltung eines Inkassounternehmens genausowenig einen SchuFa Eintrag, wie ein Mahnbescheid dem entweder Folge geleistet oder widersprochen wird.

Aber nun zum eigentlichen Thema: IMHO ist Mobilcom (obwohl ich mit den Brüdern auch schon massivste Probleme hatte) in diesem Fall im Recht.
    Du kannst zwar den Vertrag aus wichtigen Gründen jederzeit Kündigen, ob da die zeitweilige Störung des SMSC und eine ignoranz bezüglich Deiner Wünsche dazu ausreichen, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

Mir gehts z.Zt. ähnlich, habe mich für den falschen Netzbetreiber entschieden (ja, ich habe gekauft, ohne mich vorher RICHTIG zu informieren...), und komme jetzt auch nicht (nicht mal gegen Zahlung der kompletten Rest-GG oder so) mehr raus.
    Aber: Shit happens !
    Ich kann dafuer (eigentlich schade:D ) auch nicht den Netzbetreiber haftbar machen !

Drum mein Fazit:
    Zahle, und zwar komplett. Denn ausser scherereien und einem Haufen Ärger wirste nichts erreichen !

Charlie

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Ich glaube dass es noch in diesem Jahr eine "Tarifanpassung" geben wird ! Die Anbieter haben schon lange nichts mehr in puncto Preisen gemacht ! Es reiten ja alle nur noch auf so unnötigem schnickschnack wie "Fotohandys" rum ! Also ichbrauche so ein Zeug nicht wirklich ! Wenn ich Bilder machen will mache ich vernünftige und nehme meine Digi-Cam !

Namd !

Wieso sollten die Betreiber denn die Preise senken ?
    Der Markt gibts her, also warum sollte irgendwer (ausser die Kunden, klar) Interesse daran haben, die Preise zu senken ?

Mir fällt bei sowas immer ein Interview mit dem D2 ober-Guru ein.
    Ein Journalist fragte den, warum denn in DE die Preise im Vergleich zu so vielen anderen Ländern, so hoch währen. Er antwortete damals sinngemäß: Wir haben im Moment ca. 150000 Neukunden pro Monat; so zu hoch können die Preise also gar nicht sein.:(

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von harni
    Bin mal gespannt ob das mittlerweile funktioniert über den PC via ISDN Karte und BT-Dongle mit einem BT-Headset zu telefonieren! Wenn Du es schaffst, kauf ich mir auch wieder ein BT-Headset!

Namd !

Das war zumindest der Vater des Gedanken.
    Allerdings hab ich heute den halben Tag damit verbraten, das hinzubekommen.
    Die BT Software hat das Profil Audio Gateway und Kopfhörer. Laut beschreibung is Kopfhörer genau das, was uns da so vorschwebt.
    Ich kann das Headset problemlos pairen. Danach kommt im Headset in periodischen Abständen ein dreiklang. Was das soll, weiss ich noch nicht.
    Drück ich dann auf die Taste am Headset, isses still. Druecke ich die Taste nochmal, hört man recht deutlich, das es auf Empfang geht (leises Grundrauschen), auch schaltet sich ein anderer Audiomixer in Windows ein (ein BT-Audio Mixer), und die PC Lautsprechen sind still.
    Bis dahin stellte ich mir das auch so vor.

So, nun sieht das ja schon recht gut aus, allerdings hats einen entscheidenden Hacken: Ich bekomm weder Töne in den Rechner noch welche heraus, es stellt sich einfach tot. :(
    Es ist verbunden, gepaired, scheinbar isses dem Rechner sogar bekannt, was es machen soll, aber es tuts nicht.

Hat das überhaupt schon mal jemand ans laufen gebracht ?
    Ich hab irgendwie keine Ahnung mehr, was ich noch probieren sollte.:confused:

Gruesse

Charlie

Namd !

Hab da scho wieder ein Thema, das irgendwie in keins der Foren so richtig passt...

Ich habe ein BT Headset (BT200), das ich mit nem P800 zusammen benütze. Jetzt hab ich festgestellt, dass Acer seid neuestem eine Version der Widcomm Software fuer den USB Dongle verwendet. Diese unterstützt auch das Headset Profil. Telefonieren ueber den PC per BT Headset steht also nix mehr im Wege:top:

Nun meine Frache: Kann man ein Headset an mehreren Geräten betreiben ? So nach dem Motto: Wenn Handy an und PC aus dann Handy, und umgedreht. Oder muss ich das Zeugs jedesmal wieder neu pairen ?

Danke schonmal

Gruesse

Charlie

Zwar nur äusserst begrenzt Topic kompatibel, aber ich hab mir letztens die Trial von AppForge besorgt.
    Irgendwie hab ich die letzten zwei Tage damit verbracht, irgendwelchen Schrott fuers P800 zu Programmieren. Is schon leicht der Hammer. Da kann man in (fast) ganz normalem VB programmieren.

Nur bei dem Preis krieg ich gruene Farbe im Gesicht... 699$ :(

Aber naja, schreibt man ein paar kleine, feine Tools und verschranzt die zu nem fairen Preis, dann hat man das auch wieder recht schnell herinnen.

Wenn ich weiterhin so gut damit klar komme, muss ich das wohl kaufen, fuehrt kein weg dran vorbei...

Gruesse

Charlie

...obwohl ich mich eigentlich an Dieter Nuhr halten wollte, muss ich doch noch mal absenfen:

Du hast aber nicht wirklich vor, das geschreibse so abzuschicken ?!?

So Sprüche wie :

Zitat

Das glauben Sie doch selbst nicht, oder ?

oder auch

Zitat

Die Unterlagen liegen meinem Anwalt vor. Sollte eine weitere Entgegnung meinerseits erfor-derlich sein, werde ich das den Profi machen lassen. Den Ärger möchte ich mir und die Kos-ten möchte ich Ihnen gerne ersparen.

rufen beim Gegenüber doch nur absolutes Lachen hervor. Zudem, sorry, aber sowas klingt nach nem 3 jährigen im Kindergarten. Du böser Du, hast mir mein Dreirad geklaut !

Nochmal sorry, aber wenn Du nicht willst, das dein Brief zur allgemeinen belustigung am schwarzen Brett bei Faircom aufgehängt wird, sollteste sachlich und nüchtern und knapp schreiben.

Gruesse

Charlie

P.S.: Ach ja, noch was, wenn Du auf deinen Anwalt verweist, sollteste schon Name, Anschrift und Telefon von dem mit angeben, auch sollte der dann wirklich schon vorab bescheid wissen.
    Einfach mit dem Anwalt zu drohen, und den dann nicht zu benennen, ist ebenfalls ein super Spassfaktor !

Sorry, aber ich versteh die ganze Aufregung irgendwie nicht.
    Warum gebt Ihr euch überhaupt noch mit diesen Freaks ab ? Egal ob gekündigt oder nicht, es gilt das Verursacher Prinzip. Wenn ein Betreiber z.B. die Preise erhöht, und es somit nen Grund zum Sonderkündigen gibt, geht die Kündigung zwar auch von dir aus, aber das Gerät und/oder subvention kannste behalten, weil es ja nicht deine Schuld ist, die Vertragsgrundlagen hat man ja nicht selbst gebrochen, das war der Betreiber.
    Is hier das gleiche.
    Wenn überhaupt, dann haette Faircom nen Anspruch gegenüber Quam, niemals aber gegenüber dem Kunden !
    Zudem ist Faircom ja nur der "Vermittler", den Vertrag hat(te) man ja mit Quam...

Ich gehöre auch zu den Geschädigten, nur hab ich die in nem netten schreiben auf die Rechtslage hingewiesen, und bei weitern Fragen an meinen Anwalt verwiesen.

Das hatte doch schonmal eine Firma probiert, ging auch hier durchs Forum, mir fällt jetzt nur absolut nicht der Name ein...

Naja, aber auf alle Fälle hat der Thread ersteller den Titel recht Treffend gewählt: Faircom möchte 200€ zurück... ;)
    Aber ausser möchten können se ziemlich wenig...

Gruesse

Charlie

So, nun misch ich mich wieder in euren Chat ein ;)

Hab jetzt mal nen anderen Server als GMX probiert, und, Tatsache, es geht. Muss also wohl doch an GMX liegen...

Aber so ganz geb ich noch keine Ruhe: Hat vielleicht jemand das P800 und IMAP mit GMX am laufen ??:D

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Caspian
    Jetzt mal zum Thema O2 wird das Handy in ca. 1 1/2 Wochen ins Programm nehmen, laut Hotline.

Na, dann is ja alles gut. Du glaubst der Hotline, kaufst es in 1 1/2 Jahren, aeh, sorry, Wochen, und feddich die Laube !

Und jetzt bitte tu uns bitte allen (wegen deinem Ton) einen gefallen:

Geh weg !

Danke

Charlie

Re: Kündigung per e-mail ?

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Kann ich meinen debitel Vertrag via e-mail kündigen?

Namd !

THeoretisch ja.
    Eine Kündigung ist immer eine einseitige Willenserklärung, und bedarf (ausser es ist vorher Vertraglich so festgelegt worden) weder einer besonderen Form noch einer Bestätigung.

Problematisch wirds allerdings im streitfall, wegen dem Nachweis, ob die Mail angekommen ist oder nicht.
    Zudem wollen eigentlich fast alle Anbieter ein original Unterschriebenes Dokument in den Pfoten haben.

Ich kündige sowas eigentlich immer per Einschreiben mit Rückschein, dann hab ich den entsprechenden Nachweis, das es angekommen ist, mit ordentlich Vorlauf (bei 3 Monatiger Kündigungsfrist min. 6 Monate vorher), das man bei Problemen noch genug Spielraum zum Handeln hat, und fordere eben ne entsprechende Bestätigung an. Is zwar, wie gesagt, eigentlich nicht nötig, allerdings gibt die Kündigungsbestätigung zumindest mir ein gutes Gefühl !

Gruesse

Charlie