Beiträge von Charlie_D

Re !

Dein Beispiel aus Potsdam zeigt genau das, was ich meine. Von den Leuten, die da drin sitzen, interessiert doch besten falls die eben 20-30% wirklich, was der Typ da vorne erzählt. Die anderen hocken doch nur drin, damit sie drinhocken, und behindern die Interessierten darin, eine vernünftige Ausbildung zu erhalten.

Das ein Diplom alleine wenig wert ist, da geb ich Dir nicht ganz recht. Von der Arbeitsleistung her gesehen hast Du mit Sicherheit recht. Allerdings ist es als erste Diskussionsgrundlege oft sehr hilfreich. Gerade wenn Du mit grösseren Firmen zu tun hast (intern wie extern) hasbe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die ohne Titel gar nicht erst mit dir reden.

Ob mir mein Diplom vom Wissen her in meinem täglichen Arbeitsleben (hauptsaechlich Softwareentwicklung, Netzwerke, usw...) hilft, kann ich Dir nicht wirklich sagen, allerdings zum "Türen öffnen" hats mir schon oft geholfen.

Zugegeben, ich bin kein Freund dieser "Titelreiterei", aber im Endeffekt muss man von seiner Kunst runterbeissen, und wenn mans nicht ändern kann, muss man halt mitmachen:rolleyes:

Gruesse

Charlie

Namd !

Sehe ich so aehnlich.
    Ich habe meinen ersten Rechner (Dragon 32) mit 9 Jahren bekommen, und programmier auch seid der Zeit, "Internet", damals noch mit UUCP, Waffle und dem ganzen kram kam nur ein paar Jahre später, da war man einer von wenigen in einer verschwindend kleinen Gruppe von Freaks.
    Ich denke also schon auch von mir, dass ich mit dem Kram ganz gut mitgewachsen bin.

Für mich war das Informatik Studium allerdings nur die logische Konsequenz davon. Willste huete nen Job in der IT Welt haben, haste (zumindest für die "höheren Jobs") ohne Diplom extrem schlechte Karten. Auf so ne stelle bewerben sich z.B. 50 Leute. Davon sind vielleicht 20 Dipl. Inf.'s dabei. Da laden sich doch die meisten Persochefs nur noch die Informatiker ein. Bei denen kann man sich zumindest sicher sein, dass sie zumindest die theoretischen Grundbegriffe zu wissen. (Ist zwar auch oft ein Trugschluss, aber das is was anderes).

Auch wenn man Selbstständig ist, ist z.B. von Banken die erste Frage, ob man Quereinsteiger ist, oder ob man qualifiziert für seine Tätigkeit ist. U.a. nach solchen Kriterien beurteilt dann die Kreditabteilung entsprechende entscheidungen.
    Auch kommt es bei Kunden wesentlich professioneller rüber, hat man den Dipl. mit auf der Karte stehn.

Gut, normalerweise (so meine ich zumindest ist die ganze Studiererei ansich gedacht) sollte man für sein Studienfach auch die entsprechende Profession mitbringen, aber mal ehrlich, dann dürften doch nur max. 20% der Leute wirklich studieren...

Gruesse

Charlie

P.S.: An alle, die vorhaben Informatik zu studieren: Trotz aller widrigkeiten, mit der richtigen Lust drauf, und vor allem mit dem richtigen Prof kann so ein Informatik Studium auch wirklich noch Spass machen ! :top:

Namd !

Ich trage mich mit dem Gedanken ein BT Headset zu kaufen. Als Handy verwende ich vorrangig ein P800. In die engere Wahl der Headsets kommen das HBH15, das HBH60 oder das Jabra BT200.

Ich will logischerweise nicht mehr als nötig ausgeben, allerdings solls auch was taugen. Also lieber geb ich 130 fuer das HBH60 aus, als 80 fuer das BT200, wenn das Jabra nix taugt.

Drum meine Frage allgemein:
    Tauchen die BT Headsets mittlerweile ?
    Ich hatte mal ne Kombination aus T68m und HBH10, und das war (vor allem vom Klang her) absolut indiskutabel. Nach max. 2 Metern war schluss, und der Akku hielt auch nicht lange.

Is das immer noch so, oder funktionieren die Dinger mittlerweile gut ?
    Wenn ja, hat einer erfahrungen mit dem BT200 ? Insbesondere interessiert mich natuerlich der Klang, die Reichweite und die Akkuleistung.

Gruesse

Charlie

Re: Seid ihr geeignet Informatik zu studieren?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Der Test ist todernst - Die Profs meinen, dass man wenn man nicht mindestens zwei Drittel der Fragen korrekt beantworten kann die Studienwahl nochmal überdenken sollte.

Namd !

Ich weiss zwar auch nicht, was dieser Test mit Informatik zu tun hat, sollte aber dieser wirklich als "anforderung" gelten, bin ich ziemlich froh, mein Informatik Studium bereits hinter mir zu haben;)

Allerdings deckt sich IMHO der Sinn des Test mit meinen Erfahrungen zum Thema Professor...:flop:

Gruesse an alle Studierten, studierenden und studierend werdenden, oder auch an alle, die nen vernuenftigeren Weg eingeschlagen haben:D :D

Charlie

Namd !

Naja, die meisten Autobanken werden das wohl schon machen, es geht ja in erster Linie nicht darum, ob man sich das leisten kann, sondern eher darum, was "im Falle eines Falles" passiert. Und da die Bank ja den Brief einbehält, und somit falls es Probleme gibt die Sicherheiten jederzeit ziehen kann, sollte es in den allermeisten Fällen möglich sein, Kredit für KFZ zu bekommen (Vernünftige SchuFa vorausgesetzt, logisch)

Gegen alle eventualitaeten koennen sich nicht mal die Banken absichern. Wer weiss jetzt schon, was in z.B. 20 oder 30 Jahren ist, bei ner Hausfinanierung, die solange läuft ?

Gruesse

Charlie

Namd !

Also, ich fahr u.A. den Conti Sport Contact in dieser groesse, und kann eigentlich nur bestes berichten. Aber wie alle weicheren Reifen ist er im vergleich z.B. zum Eco Contact natuerlich nicht so lange haltbar.
    Es kommt natuerlich auch auf deine Fahrleistung drauf an. Ich fahre eigentlich sehr gemässigt, und mit diesem Auto nur ca. 10000 pro Jahr (fahre das meiste mit meinem Geschäftswagen). Da sind sie so alle ca. 3-4Jahre fällig.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Das meine ich ja, habe auch 5 andere Karten und da hat keiner sowas gefragt, eben wegen der Schufa Auskunft.

Hm, vielleicht ham ses auch nur zum fröhlichen Datensammeln mit drinstehen.
    Is ja leider oft so, das in irgendwelchen Antraegen komplett nicht Sachbezogene Fragen ausgefüllt werden sollen (muessen).

Aber stimmt schon, diese Frage is eigentlich sinnfrei (wenn auch Sachbezogen), weil die die Antwort mit dem SchuFa Auszug eh erhalten.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Habe heute von meinem Arbeitgeber einen Antrag fuer eine Barcley-Card bekommen und in dem Vertrag taucht folgende Frage auf:

Besitzen Sie schon andere Kreditkarten?

IMHO kannste Dir die Frage eh sparen, denn die Kartengesellschaften fragen meist (ode reigentlich immer) bei der Schufa an, und ne KK taucht da auf alle Fälle auf. Wenn Du also schon ne KK hast, kriegen die das mit. Garantiert.
    Wie das wirklich ausgelegt wird, keine Frage. Aber scheints wird ein ja nicht negativ ausgelegt, denn ich hab derzeit eine Firmenkarte (für die ich als GF ja auch im Endeffekt haftbar bin), ne Private von meiner Hausbank, dann noch ein Kartendoppel von der Mercedesbank (gibts umsonst, wenn man das richtige Auto fährt :D), und da die gerade von der Bank24 auf die Hausinterne umswitchen seid heute nochmal eine.
    Das duerfte also eher keine Probleme bereiten.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von korelstar
    Für die ersten Schritte mit Java auf dem P800 kann ich nur die Seite http://www.kajetan.nu/docs/SymbianSDK.html empfehlen. Ich werde aber auch am Wochenende mal eine kleines Resume auf deutsch schreiben.

Java is leider auch nich gerade meine Leib&Magen Sprache.
    Gibts kein FoxPro auf dem P800 ??:D

Im Ernst, Java oder so... naja, warum nicht. Aber das deutsche HowTo waehre schonmal der Knaller schlechthin. Von der Programmiersprache keine Ahnung zu haben, und dann noch auf Englisch, ich kenn den Weg von FoxPro her, der kann extrem steinig werden...

Gruesse

Charlie