Beiträge von Charlie_D

Namd !

Auch ich bin vor einigen Monden von Kaffee auf Tee umgestiegen. Ich favorisiere z.zt. entweder nen schoenen Klassischen Earl Grey (Replikator, Earl Grey, heiss;) ) oder auch nen Vanillisierten oder sonst wie geflavourten Roibus. Milch muss ich allerdings nicht dazu haben, aber ein paar kleine Stuecke brauner Kandis sind ein muss:top:

Gruesse

Charlie

Namd !

So, nun ich. Hab mich das gleiche gefragt, habean Organizer mittlerweile durch: Palm 5000, Palm pro Palm V, Vx, 505 und (natuerlich:D ) Tungsten. "Auf der anderen Seite": Cassiopeia (den mit der Tastatur), Casio 115E, Ipaq 3660. Das Thema Smartphone hab ich mit allen Commis durchgekaut. Mein Anforderungsprofil ist ca. 300-400 Kontakte, pro Woche ungefaehr zwischen 15 und 30 Termine, Mails (am besten per IMAP) usw, usw. Neu, toll und Prima solls natuerlich sowieso sein, klar !

Ich habe lange nachgedacht, ob das P800 fuer mich taugt (bin eigentlich eingeschworener Nokianer...). Aber egal, zumindest neu, toll und Prima isses, also her damit !

Ich finde es fuer meine Belange einfach Klasse ! Die Kontakte kann ich sinnvoll verwalten, mit den Terminen komm ich auch super hin, gut die Outlook synchro koennte noch ein wenig angenehmer laufen, aber alles in allem verdient das Ding den Namen Smartphone als eines der wenigsten Geräte zurecht !
    Versteht mich nicht falsch, ein z.B. 9210i ist auch ein feines Gerät (mein bisheriger Favorit) aber im gegensatz zum P800 isses doch ein Ziegelstein.
    Ich hab das Ericsson jetzt zwar erscht eine Handvoll Tage, aber ich bin nachwievor unheimlich fasziniert von dem Ding, und komme damit schon jetzt erstklassig zurecht.

Gruesse

Charlie

Namd !

Ja, auch im möchte mich hiermit in den offiziellen TT Club der absoluten Faschingsmuffel eintragen.:D
    Bei zwanghaften Veranstaltungen (vor allem bei zwanghaft lustigen Veranstaltungen) krieg ich immer die Totalkriese.
    Besaufen und/oder lustig sein kann ich auch so, ohne das mir das jetzt die sog. 5. Jahreszeit vorschreiben muss.

Mario:
    Solche "Spassvögel" kenn ich leider auch. Allerdings wissen se bei mir im Betrieb mittlerweile, dass ich da äusserst heftige allergische Reaktionen zeigen kann, und seinem Chef tut man sowas ja eh eher nicht an;)

Gruesse

Charlie

Namd !

Das halte ich jetzt für ein Gerücht.
    Ich "darf" auch Verträge machen (was btw. KEIN Privileg ist, das kann jeder...) und hab noch nie was diesbezüglich unterschrieben.

Solange die Betreiber noch hohe Subventionen zahlen, kann ich nix verwerfliches an nem Schubladenvertrag finden. Du bezahlst ja z.B. Grundgebühr dafuer das Du die Karte nutzen KANNST, ne verpflichtung Umsatzung zu generieren waere mir jetzt neu.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Denn ein Bankkunde ist immer dann "gut", wenn er sich Geld bei der ank leiht und immer pünktlich zurückzahlt. ;)

Pass jetzt zwar nur recht marginal hier rein, aber wenn sie dich in Deiner Hausbank immer mit Namen begrüßen, sollteste Anfangen, Dir Sorgen zu machen:D

Im Ernst, indiana hat schon recht. Du kannst z.B. ein völlig unbeschriebenes Blatt bei der Schufa sein (Keine Kredite, keine Verpflichtungen, nur ein Girokonto ohne Kontokorent), und trotzdem Probleme beim Abschluss eines Kartenvertrages haben, eben weil es bei der Schufa noch keine Eintragungen über dich gibt.
    Paradox, aber auch verständlich.

gizmo:
    Wie Du schreibst is dein Kumpel ja Azubi und auch noch recht jung. Mag durchaus sein, das seine Schufa Historie noch zu "leer" ist...

Gruesse

Charlie

Das is wohl momentan die Frage ueberhaupt...
    Ich wuerde auch nur zu gern einen 64er oder am besten nen 128er (oder am allerbesten noch mehr, weil viel hilft viel :D) erwerben, aber ich hab jetzt noch keinen im Netz oder sonstwo gefunden, der die Dinger wirklich Lieferbar hat !

Wir muessen uns wohl noch gedulden:flop:

Gruesse

Charlie

P.S.: Es gibt ja noch nicht genug mobile Speicherkarten, da musste S /// unbedingt nochmal ein neues Format erfinden:mad:

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    doch die ersten, die mich melden würden... auf solche oberlehrer und denunzianten kann die welt echt verzichten!

Hi all !

Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufuegen.
    Ein paar Seiten weiter vorne hat doch schon einer das Fazit zusammengefasst:

1. Es ist Pfui gewesen, was Handyjunkie gemacht hat
    2. Es wird wahrscheinlich keinen interessieren
    3. Kann aber maechtig in die Hose gehen
    4. Muss jeder selber wissen was er wie finanziert

Und ausserdem: Hier reden alle von erschleichung von irgndwelchen Sachen.
    Isses denn ueberhaupt so sicher, dass wenn Sie korrekte Angaben gemacht haette, sie die Karte nicht bekommen haette ?

Leben und leben lassen, sag ich da nur !

@Mods: Moant's er ned, dass es so langsam Zeit waehre, diesem fast nur noch Flame-War Thread das Gnadenschloss zu verpassen ?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Erkundigt sich die KK-Firma bei dem angeblichen Arbeitgeber, ob ich überhaupt da beschäftigt bin?

Namd !

Moeglich isses schon. Als ich (schon ein wenig laenger her) die Mercedes Kreditkarte beantragt habe (VISA), hat ein paar Wochen später einer von denen bei mir im Büro angerufen, und wissen wollen, ob ich da arbeite. Der Arbeitgeber hat zwar AFAIK keine Auskunftspflicht, aber sagen werdens wohl die meisten. Da ich die Dame selber am Hörer hatte, fragte ich natuerlich auch, was das soll. Die meinte, es werden Stichprobenartig die entsprechenden Anträge überprüft.

Kurzum: Bei solchen Dokumenten zu lügen, kann extremsten Ärger einbringen. Kündigung der Kreditlinie is da noch das kleinste übel.
    Bei nem negativen Schufa Eintrag (der dann zweifellos kommen wird) waer ich schon ein wenig vorsichtiger. Vielleicht willste mal 'n neues Auto leasen/finanzieren, oder Du brauchst wirklich richtig dringeng Geld (Heizung kaputt, Waschmaschine tot, etc.) oder willst gar mal eine Wohnung/Haus kaufen, und das geht dann nicht wegen solcher "spielereien"...

Unschoen, sehr unschoen...

Von den evtl. Zivilrechtlichen Folgen will ich jetzt mal gar nicht erst anfangen...

Gruesse

Charlie