Hmmmm.....
Antraege nur per Mail ??
Suuuuper günstig ohne weitere Angaben ???
Keine Adresse ??
Noch dazu mit einer, einem jedem Einleutenden Mega-Spar Rechnung ??
Unseriöser gehts auch nimmer, oder ?:mad:
Charlie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmmmm.....
Antraege nur per Mail ??
Suuuuper günstig ohne weitere Angaben ???
Keine Adresse ??
Noch dazu mit einer, einem jedem Einleutenden Mega-Spar Rechnung ??
Unseriöser gehts auch nimmer, oder ?:mad:
Charlie
Namd !
Erstmal vorweg, ich habe meine Gerätschaften Ordnungsgemaess angemeldet. Aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich mir wegen der paar Kröten echt keinen Stress antun will.
Sinnlos isses deswegen trotzdem. Wenn ich im letzten 1/2 Jahr insgesammt 10 Minuten ÖR gekuckt/gehört habe, isses viel.
Im Endeffekt aber hat Stefan recht. Kontrolle in der Wohnung ohne Hausdurchsuchungsbefehl is nich. Und so nen Stand hat die GEZ nun auch wieder nicht. Meine Erfahrungen mit denen zeigen mir aber, dass diese Organisation eher mit ner Drückerkolonne zu vergleichen ist, als mit ner seriösen Vereinigung.
Mir hat ein Kontrolleur schon mal (äusserst lautstark) im Treppenhaus mit so allem möglichen gedroht. Als er mich dann (trotz Warnung meinerseits) ein zweites mal angefasst hat, und sich zutritt zu meiner Wohnung verschaffen wollte, musste ich ihn leider festhalten, und bei meinem damaligen Nachbarn klingeln (von Beruf bei gruen-weiss). Hat sich zwar dann ziemlich schnell geklärt das ganze (er entschuldigte sich, und ging von dannen:D ), aber trotzdem hat mir das gezeigt, was das fuer ein Haufen is...
Abbr um wieder aufs Topic zu kommen:
@fisio:
Ich wuerde auch erstmal den Mittwoch abwarten (ausser, Du bist dir wirklich 100%ig sicher, das die Summe nicht passt, sonst haste hinterher mehr Ärger als zuvor), und weitere Schritte von diesem Telefonat abhaengig machen.
Dein Argument mit dem Lehrling und dem kargen Verdienst und der hohen Rechnung is doch so nicht ernst gemeint, oder ??;)
Gruesse
Charlie
Namd !
Jo, koi Problem. Fuers 7650 gibts "normale" html Browser, einwahl via HSCSD oder auch GPRS is koi Problem.
Aber die Suche hier sollte zu dem Thema multible Ergebnisse bringen. Auch http://www.aikon.ch is ne sehr gute Anlaufstelle für Dein Ansinnen.
Gruesse
Charlie
...
Du warst noch nicht wirklich in Köln ?
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von muli
Ganz sicher nicht! In einem Zivilprozeß gibt es keinen Angeklagten, sondern nur einen Beklagten. So kann auch in einem Zivilprozeß niemand "freisgesprochen" werden, auf was der o.g. ja Grundsatz anspielt.
Namd !
Ja, schon, aber Sinngemäss stimmts trotzdem. Wenn der Kläger dem Beklagten nicht eindeutig das Vergehen nachweisen kann, wird trotzdem i.d.R. für den Beklagten gesprochen.
Gruesse
Charlie
ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Habe ich noch nicht gehört, kenne nur die:
640 x 480, 800 x 600, 1024 x 768, 1152 x 864, 1280 x 1024, 1600 x 1200, 1920 x 1080, 1920 x 1200, 1920 x 1440
Namd !
Doch, doch gibbts schon. Ich hab z.b. aufm Notebook 1400x1050. Das is sehr fein ! Nicht ganz so klein wie 1600x1200, aber doch ein wenig mehr als die 1280er. Zum Entwickeln jedenfalls ein Traum.
Theoretisch haengt die Auflösung nur vom Treiber ab (ich mein jetzt von den krummen Werten her). Wenn ein Hersteller Sinn drin saehe, wurden wir wohl auch die Auflösung Pixelweise verstellen koennen...
Gruesse
Charlie
Namd !
Da kann ich mich jetzt nicht mehr so richtig zurückhalten:
Also, mein soz. letztes Date :p is auch ziemlich "normal" losgegangen, abholen, Futtern gehn, labern, usw. bis wir zum Thema Beruf und Hobby kamen. Naja, ich so ein bisschen verstohlen zugegeben, dass ich Computer nicht schlecht finde (verstohlen deshalb weil Maedels meist nicht so wirklich auch die rechnerei stehn...) und dann kam die Wende:
Der abend endete dann irgendwann morgens um 5 oder so mit nem (fast) unentschieden, was denn nun besser sei. Windows NT (sie war Admin bei ner Behörde) oder Unix (ich komm immer schon ein bisschen aus der Grossrechnerwelt...).
Naja, was soll ich sagen, wir sind im Mai 9 Jahre verheiratet und ham nen knapp 4 jahre alten Sohn.
Denn erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt !
Wer denkt denn schon allen ernstes an nen weiblichen Admin ???
Gruesse
Charlie
Namd !
Also, Mahnbescheid an sich ist noch kein Beinbruch. Du hast darauf ja eine Einspruchsfrist von 14 Tagen. Und wenn Du Einspruch erhebst, muss dein Gegner erstmal belegen, dass sein Einspruch rechtsmaessig ist.
Kann er das nicht, wirds (zumal Du dir i.d.R. bei sowas ja auch nen Anwalt nimmst) nicht ganz billig fuer ihn.
Achja, den Anspruch muss er natuerlich hieb und stichfest belegen koennen. Und z.B. welche IP Dir vor 2 Jahren von deinem Provider zugeordnet war... so lange Statistiken führt eher kein Provider !
Der oberste Grundsatz heist hier halt immer noch: im Zweifel für den Angeklagten !
Gruesse
Charlie
Namd !
Also, wenn er in Italien war, und sein Gesprächspartner in den Staaten, und beide ne deutsche Karte drin hatten, kann das schon astronomische ausmasse annehmen.
Ich hatte selber mal so eine Geschichte hier, ich war fuer knapp 4 Wochen in den USA, und mein Geschäftspartner in verschiedenen anderen (EU) Ländern unterwegs. Ich D1, er D2.
Jeder hat jeden relativ oft angerufen, ge SMSt, usw, usw. In diesem Monat kamen wir auch auf Rechnungen um die (umgerechnet) 1500.--€
Also, soooo abwegig isses auch nicht.
Obwohl auch mir die SMS zu 5.--€ das Stueck ziemlich heftig vorkommt...
Gruesse
Charlie