Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Klar, auf der einen Seite wäre es verantwortungslos, nichts zu tun - da sind wir uns sicher alle einig. Auf der anderen Seite besitzt ein erhobener Vorwurf dieser Art eine unglaubliche Zerstörungskraft, so daß man damit ohne Probleme das Leben anderer Menschen vernichten kann. Die Frage allerdings, welche Seite nun die richtige ist, kann man aber meiner Ansicht nach nur extrem schwer beantworten. Ich würde mir diese Entscheidung nicht zutrauen.

Namd !

Klar, aus der einen Seite versteh ich dich schon, es KANN auch einen unschuldigen Treffen.

ABER:
    Es geht wirklich nicht primär um die Urheber. Diese Schweine produzieren das nur solange, solange auch ein Markt dafuer besteht. Somit bin ich schon dafuer jedem Fall sehr, sehr gruendlich nachzugehen. Ich weiss nicht, ob Du selbst Kinder hast. Jeder, der welche hat, kann das glaub ich gut nachempfinden, das in so einem Falle eine lückenlose Aufklärung absolute priorität haben sollte, und es jeden erwischen sollte, der an so einem Film oder Bild teilhat und nichts entsprechendes dagegen unternimmt.

Gruesse

Charlie

Namd !

Bin mir jetzt nicht sicher ob der Thread hier oder im Werbe besser wohnen soll. Wenns nicht passt -> Mod's, waltet eures Amtes:D

Nun zum eigentlichen ansinnen meines posts:
    Den Axim scheints ja mittlerweile auch in DE zu geben. Macht mir alles in allem nen recht schnuckligen. Vor allem um den Preis.
    Hat das Dingens schon wer von hier ? Ich haette gerne nen 'gsunden Erfahrungsbericht von einem User gelesen...
    Taucht der was oder kann der nur billig ?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von autares

Sorry, aber das macht so keine Bank!
    Es geht schon aus dem Grunde nicht, dass alle Kredite ueber ein zentrales Kreditkonto geleitet werden, das von einer anderen Abteilung geleitet wird.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sag mal, dass 3 Grossbanken und 1 Sparkasse in meinem Wohngebiet das so machen?

Namd !

Kommt aber doch stark auf die Bank an.
    Ich hab vor ein paar Jahren auch mal kurzfristig schnelles Geld für ein wirkliches schnäppchen von Auto gebraucht.
    Ich also (auch Freitag) zur Bank: Ich brauch HEUTE noch (das war eine Stunde vor Dienstschluss) 20 Kilomark. Machbar oder nicht ?
    Eine Stunde später bin ich bereits beim KFZ Händler gestanden und hab ihm die Kohle unter die Nase gehalten.
    Wenn die wollen, is sowas ohne Probleme machbar.
    Allerdings sollte ich dazusagen, das ich zu dem Zeitpunkt bereits ca. 15 Jahre Kunde bei der Bank (ne ganz normale Kreissparkasse) war...

Gruesse

Charlie

Namd !

Problematisch, problematisch...
    Ob das mitm Psion tut weiss ich nicht, aber bei Palm und Co geht das eigentlich nur ueber das Gerät, also im Büro mit Outlook mit PDA synchen, und zuhause das gleiche umgedreht.
    Sollte es nur um Mails gehen, ist IMAP dein Freund.

Ich hab das ganze mittlerweile mit nem kleinen Groupware System (gibts wenn man ein bisschen sucht sogar als Freeware Teile) gelöst. Server im Büro aufbauen, per DynDns ans Netz kleben, und von ueberall her auf den gleichen Datenbestand zugreifen.
    Alles wird gut !

Gruesse

Charlie

Re: RP114 und icq

Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Du MUSST bei jedem Rechern die IP automatisch beziehen lassen, denn der Router vergibt die IP´s selber! Du darfst sie nicht selber festlegen!

Namd !

Biste da sicher ?
    Bei allen Routern, die mir bisher untergekommen sind, ist der DHCP abschaltbar. Und IMHO sollte man das auch tun. Feste IP's, und gut.
    Ausserdem sollten alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Sollte das alles nix bringen, dann probier mal nur 2 Rechner mit nem X-Kabel zusammenzustöpseln, ob da dann was geht. Wenn ja, muss es irgendwo am Router haengen...

Gruesse

Charlie

Namd !

Zum ersten: Ohne jetzt einen Glaubenskrieg zwischen Apple und PC heraufbeschwören zu wollen (Ich hab beide Systeme :D ): Aber bitte warum geht jeder Apfelmensch sofort mit dem PC Emulator haussieren ? Entwoder eder !
    Wenn ich PC Anwendungen fahren will oder muss, kauf ich mir doch eher nen PC, als das anze auf nem Apfel zu simulieren.

Zum zweiten:
    Warum schimpft ihr alle gegen den Compaq Service ? Ich hab z.B. ein EVO800 Notebook, das is ja so ziemlich baugleich mit dem Presario. Nur hab ich fuer um die 100 € ein ServicePack gekäuft, das mir 3 Jahre lang den Austausch am naechsten Arbeitstag sichert. Einmal hab ich das sogar schon in anspruch genommen; funktioniert perfekt.

Gruesse

Charlie

Namd !

So wie ich die Sache sehe, will sich die betreffende Person gar nich helfen lassen. Da liegt wohl das eigentliche Problem. Erst, wenn die Person die hilfe bereit ist anzunehmen, erst dann koennte evtl. was gehn.

Jemand in dem alter (ich nehm jetzt einfach mal an 17-18-19 oder so) zu ner Ausbildung oder sonstiges zu nötigen/zwingen hat eh keinen Sinn, denn das geht garantiert den Bach runter.

So schlimm es für Dich auch sein mag: Vergiss es momentan ! Da Reibste dich nur auf dran. Erreichen wirste zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts. Wenn der Person was an Dir liegt, wird sie vielleicht Dir zuliebe irgendwann einlenken, aber wie gesagt, da das dann eher ne Gefälligkeit als wirklicher Wille ist, wird es in die Hose gehn !

Vielleicht krass, aber solche Leute MUESSEN Zwingend selber auf die Schnauze fliegen, bevor sie aufwachen. Leider mehrfach schon selber so erlebt. Man kann im endeffekt nur hoffen, das das dann zu nem Zeitpunkt passiert, wo ne änderung noch möglich ist...

Für solche Fälle waehre vielleicht die in den letzten Tagen so heissdiskutierte Arbeitspflicht ne Lösung. Denn wenn Du zwangsweise unangenehme Tätigkeiten (Plegedienste, öffentliche Dienste zum Teil, usw...)verrichten MUSST, dann siehste das mit ner freien Jobwahl vielleicht ein wenig motivierter...

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich bin auf der suche nach nem vernünftigen IMAP Client für Windows. Outlook Express is naja, reden wir nicht drueber, Outlook 2x is schon nicht schlecht, aber halt ein wenig unhandlich.
    Letztens is mir Mulberry in die Finger gefallen, das is schon fein, allerdings unter Win nicht so wirklich stabil, und nicht so wirklich kompatibel.

Mach hier einer mit was anderem brauchbaren IMAP ?

Da ich mehrere Mailadressen habe, muesste das Ding verschiedene Absenderadressen zulassen, und die gesendeten Mails sollten gleichzeitig auch in einem IMAP Ordner archiviert werden koennen...

Danke schonmal

Gruesse

Charlie

Re: Starmoney 3.0 Datei zurücksichern

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Kennt jemand einen Trick, wie ich dem Programm dennoch die alte Datei "unterjubeln" kann?

Alternativ erwäge ich den Umstieg auf Quicken.
    Läßt sich hier vielleicht die alte Starmoney Datei einlesen?

Namd !

Hm, normal einfach die Datei ins "Document"Verzeichniss von StarMoney, und gut is.
    Vorher allerdings alle Patche ausm Netz auspielen. So klappts zumindest bei mir eingetlich hervorragend.

Zum umstieg auf Quicken: Lass es !
    Ich hab auch mal den Wahn gehabt, das tun zu muessen, und ich muss sagen Quicken 2002 hat mich ziemlich schnell von diesem Leiden geheilt. Ich weiss nicht, ob die neue Version besser ist, aber 2002 ist so ziemlich das unbrauchbarste was es nur gibt.
    Wenn Du Dir das wirklich antun willst... ich hab mir damals nen converter für die StarMoney Dateien gebaut, muesst nur mal die Sourcen im Archiv wieder rauskramen...

Gruesse

Charlie