Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    und das argument wenn die preise günstiger sind würde nicht mehr verschcikt werden, absoluter humbug, wenn ne sms sagen wir mal 9cent kosten würde und ne mms 19/39cent(was eigentlich immer noch zu teuer wäre..) dann würden sicher viele die sonst nie sms/mms verschicken damit anfangen, und die "junkies" würden sicher auch noch mehr verschicken...

aber irgendwie scheinen das fast alle unternehmer in dt nicht zu kapieren, dass man nicht nur über marge sondern auch über umsatz(in viel größerer menge!) gewinne erziehlt.

Namd !

Naja, immer über die Masse gehen zu wollen, ist ein wenig, naja, sagen wir mal kurzsichtig. Es kommt halt immer auch auf den Einsatz drauf an. Wenn die anstatt 1Mio MMS z.B. 10Mio verkaufen könnten, dafuer aber dann 20 Mitarbeiter mehr brauchen, wird das ergebniss unterm Strich eher roeter als schwaerzer. Nur ueber die Marge zu rechnen ist allerdings genauso gefaehrlich, als nur über die quantitaet.

Zudem, auch schon jetzt: Wer MMS verschicken will tut dies auch. Der Preis is da in erster Linie gar nicht sooo kampfentscheident.

Du darfst als Richtschnur nicht uns hier nehmen. Wieviele Leute sind den so Kommunikations- Junkies wie wir hier ? Machen wir 0,1% oder gar 0,3% von allen Mobilfunkkunden aus ?

Sollte ein künstiger MMS Preis sogar für 15% aller Kunden ein anreitz sein, mehr davon zu schreiben, im Gesamtumsatz wuerd sich das wohl nur marginal wiederspiegeln.

Denn, auch wenn es uns hier abartig vorkommen mag :D, die allermeisten Handybesitzer haben das Gerät um damit zu TELEFONIEREN !!

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das ist mittlerweiles alles so krank. Preiserhöhung hier, Preiserhöhung da. So kurbelt man die Wirtschaft bestimmt nicht an. Wie soll das nur weitergehen?

Gute Frage. Allerdings hat das hier wohl sehr wenig damit zu tun, denn: Der Markt gibts her !
    Solange genug Leute dabei sind, das zu bezahlen, währen die Betreiber doch im endeffekt bloed, wenn die Preise gesenkt würden.
    Nehmen wir mal an, das nutzen bei den jetzigen Preisen 500000 Kunden. Würden die Preise um 50% gesenkt, wuerden das deswegen nicht plötzlich 1Mio Leute nutzen.

Ich erinnere mich da an ein Interview mit einem D2 Menschen vor ein paar Jahren (da waren 30 Mark Grundgebühr noch Spotbillig..). Da ham se den auch gefragt, warum in DE so hohe Preise sind, in der restlichen Welt kostet Mobilfunk teils nur einen Bruchteil.
    Der D2 Mensch guckte dann nur fragend und meinte (sinngemäß): Wir haben pro Monat Neukundenzugaenge im ordentlichen 5 stelligen Bereich. Soooo schlecht können unsere Preise also gar nicht sein.

Auch wenn der Markt eingebrochen ist, ich finde, das gilt auch heute noch !

Gruesse

Charlie

Re: Ab wann lohnt es sich denn ein Auto zu leasen?

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Ab wann lohnt es sich denn ein Auto zu leasen? Lohnt sich das nur für Gewerbetreibende (weil man es ja von der Steuer absetzen kann) oder lohnt sich das auch für normale Privatleute? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal!

Namd !

Wie hier ja schon einige geschrieben haben lohnt sich das im Privaten Bereich nur sehr selten. Eigentlich kannste davon ausgehen, je mehr Kilometer du fährst, desto unrentabler wird das ganze.

Bei bestimmten Automarken is Finanzierung ne Sache. Ich hab z.B. für meine Frau so nen Toyota Yaris finanziert. Mit 0,0% Zinsen !
    Das Geld hab ich genommen und bei täglicher Verfügbarkeit auf ein Sparbuch bei ner recht bekannten Direktbank gelegt (über 3 % Zins...)
    Alles wird gut !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Ike
    Ich probier jetzt doch mal die 310Z (geringerer Preis ;) ).
    Im Vergleich zu meiner 3000Zoom kann ich schon eine gewisse Unschärfe in den Ecken feststellen. Aber ach, bei der geringen Grösse muss man wohl irgendwo Abstriche machen...

Namd !

Ich hab ne IXUS V3.
    Kann das Ding eigentlich nur mehr als empfehlen. Klein, handlich, brauchbarer Akku, robust.
    Die Bildqualitaet ist (wenn man sich als Olympus-Klotz User mal an das bei allen kleineren Kameras im vergleich zur C3000 Lichtschwache Objektiv gewöhnt hat) auch sehr ordentlich.
    Gib mal ne Mailadresse her, die ein 1,5 MB Bild schluckt, dann kann ich Dir gerne ein originalbild schicken !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Highscreen
    geleistet habe), aber vielleicht manchmal etwas Unbequem in meinen Aussagen. Bis jetzt hatte ich aber Persönliches Missfallen beim CoChef nicht für einen Kündigungsgrund gehalten...

Namd !

Seid wann das denn ?
    Du passt nicht ins Team - feddich is !
    Gerade in nem kleinen Betrieb is das ohne Probleme so machbar.
    Aber stimmt schon ,sowas is meist recht unschön, jedoch leider nicht zu ändern.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
      bigblue: danke für Deine Antwort. Nochmal zur Sachlage. Das handy sollte passend zu meinem Urlaub da sein, war es aber nicht. Dann kam es scheinbar in der Zeit an, in der ich schon im Urlaub war und ging zurück. Seitens Herrn Meisl wurde mir eine Zustellung vor meines Urlaubes zugesagt.

Namd !

Lass es mich mal so sagen:

IF you have das mit dem Liefertermin schriftlich, und auch mit den entsprechenden angedrohten Konsequenzen (so nach dem Motto: Lieferung muss bis xx.xx. angekommen sein, ansonsten erfolgt stornierung des Auftrages) is alles gut.
    Da Du aber ja schon geschrieben hast, das der Schriftverkehr weg ist, hast Du so ein Schriftstück wohl nicht.
    So siehts nicht wirklich gut für dich aus...

Wie BB07 auch schon sagte: Schriftverkehr und Emails immer archivieren, sichern, aufbewahren, sonst was. Kann wirklich wichtig sein !
    (ich koennte z.B. mit D2 sogar noch ueber ne Rechnung von Dez. 92 streiten ;))

Gruesse

Charlie

Moin !

Verkaufe mein Nokia 7650, Kaufdatum 17.10.2002, also noch gute 21 Monate Restgarantie, OVP mit Rechnung, etc., plus zusätzlichem PowerAkku (1100mAh, hat ca. 20.-- gekostet).
    Das Handy war nur Zweitgerät, dementsprechend wenig benützt und in entsprechendem Zustand (keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen).
    Sonstige Daten des Geräts dürften ja bekannt ein.

Natürlich kein SimLock oder Vertrag oder so.

Kaufabwicklung per Vorkasse oder PayBox oder auch Cash bei Abholung (Raum Augsburg).

Bei interesse am besten Mail an rbaumgart@gmx.de

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    wenn wir schon beim thema sind.... wer kennt denn gute online-anbieter, die auch digi-aufnahmen auf einen normalen fotopapier drucken u nicht allzuteuer sind..... :confused: :confused:

Namd !

Auch da hab ich schon einige durch. Bildqualitaetsmaessig is IMHO Colormailer unschlagbar, Pixelnet geht auch noch i.o. (die sind aber so viel ich weiss insolvent, also evtl. demnaechst tot...), Pixum hat ein schoenes Programm und eine gute Online-Album funktion, aber ich hab da jetzt schon 3 mal Bilder mahcen lassen, und die Bildqualität schwankt zwischen schlecht und unbrauchbar.

Gruesse

Charlie

Namd !

Ja, da hast Du schon recht. Allerdings ist das grundsaetzliche Problem halt, das Du keine Ahnung hast, wer welche Daten von Dir hat. Wenn jemand Deine Daten haben will, bekommt er sie auch. Datenschutz, egal wie verboten das auch immer sein mag, gibt es nicht.

Gruesse

Charlie

Namd !

Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe ist, warum Ihr die Pakete nicht annehmt.
    Ich hab (komischerweise auch mit den Gebrüdern aus Passau) auch schon mal ein, zwei Problemchen gehabt, davon mal abgesehn.

Aber das Paket annehmen (ausser es ist per Nachnahme...) is doch kein Problem. Dafuer bin ich einfach zu neugierig. Danach kann ichs ja dann wieder mit nem netten Briefchen zur Post tragen, return to sender.
    Damit ist dem Fernabsatzgesetz genüge getan, und feddich is.

Gruesse

Charlie