Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von speakers

Das Einwohnermeldeamt kennt auch Dein Job!

Das interessiert mich jetzt abber schon doch
    Beschäftigen die Ämter seid neuestem Hellseher, oder wie wollen die deinen Job wissen ? Deine Steuerklasse vielleicht, ja. Deinen Arbeitgeber (durch die Steuerkarte) vielleicht auch noch, ok. Aber den Job ?

Gruesse

Charlie

Namd !

Ich hab mittlerweile schon ne halbe Sammlung an Digicams hier zusammengerafft. Neuestes Spielzeug ist die Canon IXUS V3 mit 3,2 MPix. Absolut nur noch zu empfehlen, das Ding. Sehr sehr klein, super Bildqualitaet (Prints mit 20x30 kein Problem), und einen gut zu gebrauchenden Automatik Modus. Dann kann ich noch die Canon S40 absolut empfehlen, 4MPix, a Stueck groesser als die IXUS, aber nich minder Robust. Die Bildqualitaet ist so ziemlich ueber jeden Zweifel erhaben, guter Automatik Modus, aber auch viele manuelle Einstellmoeglichkeit. Die hat nen speziellen Sport Modus, damit funktionieren auch Fotos von schnelle Objekten recht gut.
    Von den kleinen Olympusen kann ich eigentlich nur abraten. Die C40Z ist zwar auch ein feines Teil, die Bildqualitaet auch fein, allerdings lagt die unheimlich beim Auslösen (elendslahmer Autofokus, und dann noch mal beim Auslösen selber), zudem ist das Objektiv recht Lichtschwach, es passiert recht oft, das das Ding auch bei bewölktem Himmel blitzt.
    Die neue C50 kämpft mit noch groesserer Auslöseverzögerung, zudem sind diese XD Picturecards nur in 5 MPixel untauglichen groessen zu bekommen und richtig teuer momentan noch.

Dann hab ich noch ne Olympus C2000Z, und deren Nachfolgemodell C4040
    Die 2000er hat nur 2 Mpix, aber trotz ihres alters von nun gut 3 Jahren kann sie immer noch mit aktuellen 2 Mpix Kameras mithalten !
    Die 4040 ist schon aufgrund ihrer Optik mit ner 1,8er Blende der absolute Hit. Blitz gibts quasi nicht, bei normalem Tageslicht gibts auch absolut keine verwischten Fotos. Zudem hat diese Cam manigfaltige Einstellungsmöglichkeiten, der ambitionierte "HobbyProfi" wird mit diesem Ding sicher seine helle freude haben !

Wenn Du ne kleine Cam mit super Qualitaet haben willst, und einfach nur der "ich will den Moment festhalten" Fotograph bist, empfehle ich dir die IXUS V3, biste eher ein Freak, der auch gerne mal mit seinem Werkzeug spielt, perfekte Qualitaet will und es dir jetzt nicht sooo auf Groesse ankommt, nimm die C4040.

Hoffe geholfen zu haben

Charlie

Namd !

Einer der seltenen fälle bei EDV, bei dem man eine definitive ANwort geben kann.

NEIN !!! Auf gar keinen Fall ist sowas ratsam !!!

Was da alles an altem Treiber-Schrott liegen bleibt, kann man nicht voraussagen.
    Zudem sammelt sich ja mit der Zeit ein ganzer Berg an Schutt in Form von Shareware, die man mal Probiert, irgendwelche Temp Daten von z.B. fehlgeschlagenen Installationen usw. an, die man so natuerlich mit weiter schleift.

Du willst ja installieren, um Probleme loszubekommen. Da sollteste schon den ganzen Schritt gehn, dann is wieder fuer eine eit lang ruhe...

Gruesse

Charlie

Re: Warum bei "einem anderen Anbieter"?

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Einzige Ausnahme: Die Firma zahlt natürlich keinen Prozess gegen sich selber (im Gegensatz zu Prozessen gegen andere Konzernteil)!

Is jetzt zwar OT, aber trotzdem: Stimmt nicht ! Es gibt sehr wohl Rechtschutzversicherungen, mit denen man quasi gegen sich selbst verklagen kann.
    Jetzt wieder nicht ganz so OT: McTristan, wenn Du dir jetzt eine suchst, achte vielleicht auch genau auf dieses Merkmal, kann manchmal enorm wichtig sein...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Werkstatt für den Reperatur ab 700€ verlangt. Ist das zu viel? Meine Freunde meinen, daß es normalerweise höchstens 400€ kosten würde. Daher habe ich mein Golf ohne Reperatur zurückgeholt.

Namd !

Ich hab vor ein paar Jahren bei meinem 300CE24V auch den Kopf machen lassen. Ventile einschleifen, Schaftdichtung erneuern und so. Die Original Benz Werkstatt hat dafuer umgerechnet rund 400€ genommen. Ein IMHO sehr fairer Preis, wenn man bedenkt, das der Kopf dann doch ein paar Ventile mehr hat als der vom Dieselrolf !:D

Aber ich wuerd mir 'n Ersatzgolf holen. Sooo viel teurer wien Kopf / Motor sollte das bei dem alter auch nicht sein, und du hast dann nen Ersatzteiltraeger was bei nem Auto in dem Alter auch nicht zu unterschaetzen ist. Zudem (wenn Du nen Fahrbereiten kaufst) kannste schon mal schauen, ob der Motor noch tut.

Gruesse

Charlie

Gruesse !

Kommt drauf an, auf was Du wert legst. Eigentlich muss man sie haben, alleine der Filme wegen. Bonusmaterial...hm, hab ich jetzt nicht so üppiges gesehn, allerdings schau ich bei DVD's eigentlich kaum auf den Rest, weil ich die Dinger nach Bild- und vor allem auch Soundqualität kaufe. Und da ist die Box leider total durchgefallen.
    Bildqualität ging noch so (die Filme sind ja auch schon 2-3 Tage alt), aber vom SOund her leider nicht. Kein 5.1, nix.

Aber mei, ich habse jedenfalls...die Filme sind halt einfach doch ein must-have !

Charlie

Namd !

Ganz klar: JAIN !

Das mit der Platte seh ich aehnlich wie Martyn, allerdings gibt es einige Notebooks, die man erstmal ordentlich zerlegen muss, um an die Platte ranzukommen...

Beim Speicher waer ich ein wenig vorsichtiger. Gerade Markengeräte haben da recht oft Allüren, was das zusammenpassen mit anderen Sachen angeht. Bei (aelteren) NoName Geräten passt meist ein normaler S0-DIMM, in PC100 oder PC133 (je nachdem was fuer Herz werkelt). Aber was sich irgendwelche anderen Hersteller so ausdenken... ich rate eher zur Vorsicht !

Gruesse

Charlie

Namd !

Is zwar jetzt auch schon gute 10 HJahre her, aber ich war auch beim Bund. War scho a lockere Zeit. A bisserl teuer, gut, aber alles in allem wars recht ok.
    Ich bin auch heute noch Freiwillig in einer Reservisten Kameradschaft dabei. Subber Sache (wie Bundeswehr, nur eben wirklich freiwillig), und man kommt nicht aus der Übung :D

Gruesse

Charlie

P.S.: Am 29.3.03 Wertungsschiessen G-S-3 a,b,c MG-S-3/4 in Schwabstadl !

Re: Win XP

Zitat

Original geschrieben von nagash.cs
    zum einen wie komme ich bei einem XP-PC ins Bios? mit 'Entf' beim Startvorgang klappts nämlich nicht mehr und

zum anderen: Welche mit XP kompatiblen Brennprogramme gibts kostenlos als download und wo?!
    Bin weder bei tucows.com noch freeware.de oder shareware.de noch auf den Seiten von divesen PC Zeitschriften fündig geworden. Gibts sowas überhaupt und was wären meine Alternativen wenn nicht?

Moin !

Das mit dem BIOS hat nix mit XP zu tun. Das is Board-Sache. Guck mal in der Doku zum Mainboard, da sollte das steh. Gebräuchlich ist oft auch ALT-S, oder F10 z.B.

Zum Thema Brennprogi:
    In XP is doch ein relativ passables eingebaut. Wenn Dir das nich reicht, musste wohl wirklich Geld ausgeben. Mein Favorit, den ich mir auch registriert habe, is Nero. XP kompatibel, kostenlose updates, super funktionabel... IMHO mit das beste was es aufm Makrt so gibt.

Wobei, WinOnCD 6 is auch XP kompatibel und is auch sehr gut.

Gruesse

Charlie