Beiträge von Charlie_D

Kurzer Zwischenbericht aus Augsburg:

Mein Dach hats wohl diesmal überstanden:top: ,allerdings hats meine Sat Schuessel wohl wieder ein wenig verdreht, Digitalempfang ist fast nicht mehr drin:flop:
    Ausserdem ist der Garteninhalt von mir und meinen Nachbarn bunt vermischt zu etwa gleichen Teilen in jedem der Gärten verteilt.

Im Landkreis Augsburg hört man von zahlreichen umgestürzten Bäumen, hier bei mir in Steppach/Westheim (viel Wald) schauts auf den Strassen ordentlich wüst aus

Alles in allem also hier eine doch eher noch glimpfliche Sache.

Gruesse

Charlie

Moin !

Naja, es bleibt zu hoffen, dass die Menschheit bis dahin gelernt hat, solche Fragen anders als jetzt, naemlich per Krieg, zu klären !

Sowas währe IMHO wirklich erst zu lösen, wenn es (like StarTrek) eine einheitliche Regierung Weltweit gäbe. Ich glaube, dass wenn es auch nur noch 2 Fraktionen auf der Welt gäbe, dass über solch eine Frage trotzdem extreme Diskrepanzen ausbrechen würden.

So wie sich die Menschheit zur Zeit aufführt (und damit meine ich so ziemlich jedes Volk), kann man nur hoffen, das es, bis sich die Frage der Bevölkerung des Weltraums stellt, die Menschheit noch gibt !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Kann mir gar nicht vorstellen wie das klappen soll. Ich hab mal eine 9mm durch ein Geldstück gejagt. Die ging wie durch Butter...:D

Namd !

Hm, das kann schon sein. Weiche Munition, schwache Ladung (z.B. ne .38spezial Wadcutter, 6,35mm Browning oder so was) könnt schon sein. Die 9 Para is ja auch relativ hart, selbst ne .45 mit nem weichen Geschoss hat da mehr Stoppwirkung. Ausserdem, ein Taschenrechner UND ein Handy (Btw. Was hat der Mann für Brusttaschen ?!?) hintereinander haben ca. gute 2 cm. Das da ne schwache Partone aufgefangen wird... warum nicht ?

Gut, mit 8x57is haetts wahrscheinlich anders ausgeschaut :D

Gruesse

Charlie

Namd !

Oft hilfts auch, nur den Stecker (den fuern Schtrom) umzudrehn !

Oich mal ausprobieren...

Aber der Potentialausgleich, wie ihn Bullson beschrieben hatte, duerfte zu annaehrnd 100% funktionieren.

Letzte möglichkeit waere dann evtl. noch ein Mantelstromfilter. Die Dinger gibts eigentlich in fast jeden Elektrohandel oder bei Conrad oder so fuer recht kleines Geld. Wird einfach nur Zwischen Steckdose und Stomkabel gehaengt, und gut is.

Gruesse

Charlie

Namd !

Das hat was, zugegeben;)
    Muss das mal mit nem Ausrnagierten Gerät probieren, was davon noch ueberbleibt...
    Eine O2 (damals noch VI) Karte, hab ich schonmal vor lauter Aerger ueber den Verein "hingerichtet". Die Karte auf die mitte der Zielscheibe gepappt und dann mit der .44er Magnum draufgejubelt. Da war leider nicht mehr genug uber, das man haette Fotographieren koennen...

Aber so einen Versuch am eigenen Körper auszuführen... dann lieber doch nicht !

Gruesse

Charlie

Namd !

Augsburg, richtig ordentlich Wind, Wassertonne und so Kram is schon im ganzen Garten verteilt.
    Aber auch bacherlwarm für Anfang Januar.
    Ich hoffe, nur, das mein Dach *diesesmal* dam ganzen widersteht, beim letzten heftigen Sturm hats mir sämtliche Antennen (Fernseh, Sat, Funkantenne) vom Dach radiert, und ca. 1/3 der Dachplatten auf die Strasse und die umliegenden Gärten und Autos verteilt:mad:

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Ganz soviel Macht haben Finanzbeamte dann auch wieder nicht. Gerade offensichtliche Flüchtigkeitsfehler wie falsch abgelesener Tachostand oder Rechenfehler führen nicht zur Ablehnung des gesamten Fahrtenbuches, so lange Du Dich nicht jeden Tag zu Deinen Gunsten "verrechnest". Gefährlicher sind da schon Fahrten zu einem Kunden an Tagen, an denen Du offiziell Urlaub hattest. Auch, wenn Du bei 50.000 Gesamtkilometern nur 500 private angibst, wird jeder Finanzbeamte genauestens nachhaken. Der beliebteste Fehler: Das Fahrtenbuch wird am Ende des Jahres in einem Stück geführt und dies ist am Schriftbild deutlich zu erkennen.

Namd !

Muss ich Beipflichten !
    Ich gehöre auch zur Fraktion der Fahrtenbuchführer, und ok, das ganze is schon recht nervig, aber soooo schlimm nu auch wieder nicht. Ich habs im Endeffekt auch angefangen, weil ich Privat nicht auf das Dienstkfz angewiesen bin. Im Gegenteil, ich fahre sogar trotz Dienstauto einige dienstliche KM im Jahr mitm Privatauto, weils bei schoenem Wetter einfach angenehmer ist, wie mitm Toyota Kombi...

Mein Fahrtenbuch hat meist nen Privatkilometeranteil von unter 200, bei ner Fahrleistung von zwischen 30000 und 50000 pro Jahr. Hat noch nie irgendwelche Probleme gegeben.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    also ich hab am Montag noch in Dillingen im NSC angerufen (dir wird der Ort sicher was sagen) und die hatten die 4.39 schon.

Hmmm, ein NSC in Dillingen ? Sag doch bitte an wo das ist ! Hab da irgendwie nix gefunden hier (auch woanders...)

Denn weil Dillingen irgendwie naeher is als Gräfelfing:p

Gruesse

P.S. Haste da schonmal was machen lassen ? Taugen die ??

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ich denke mal das hat Quattro extra gemacht,damit man die homezone besser sieht...nur ich glaube nich das jeder NSC diese neue Software schon besitzt...neue ich werd mal am freitag od. samstag im nokia laden vorbeischauen

Hmmm. Des wird wohl des Problem sein. Unser Hochedel Ausgestatteter Nokia Laden in Augschburg wird das 7650 wahrscheinlich noch gar nicht kennen :flop:
    Naja, mal schauen, evtl. brech ich dann auch am Freitach oder so auf gen Gräfelfing...

Gruesse

Charlie

P.S.: Claude hat ganz recht, ham die das mit dem 02-de auch gefixt, oder is das noch ne VI Sim ?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    also meien Erfahrungen mit der D2-Hotline sind bisher immer positiv gewesen, ich bin bereits seit 94 Kunde dort und hatte bisher nie Probleme mit Vertragsverlängerungen und neuen Handy-Subs oder kleinen Entgegenkommen seitens der Hotline.

Es ist vollkommen daneben, mit Kündigung usw. zu drohen, das würde mich als Hotliner auch absolut kalt lassen. Frei nach dem Motto: "Dann gehe doch, auf solche Kunden verzichten wir gerne".

Namd !

Zuerstmal: Ich hatte auch bis vor ca 18 Monden nen D2 Vertrag (abgeschlossen Dez 92...) mit Schnittumsaetzen von um die 200-250€, teils auch deutlich mehr (war zu der Zeit mal im Fernverkehr unterwegs...).
    Den hab ich auch wegen absoluter Ignoranz und nicht bewegens seitens D2 gekündigt. Aber das is ne andere Geschichte...

Wenn jemand bei der Hotline anruft und hoher Forderungen stellt, und dieser Kunde in 2 Jahren 5 Minuten Airtime generiert hat, ist klar, dass es Vodafone wenig kratzt, ob der kündigt oder nicht. Bei nem Kunden mit dem Umsatz jedoch ist es jedoch schlicht und einfach dummheit den Kunden wegen ein paar Euro Subvention ziehen zu lassen. Gerade in Zeiten der Rufnummernportierung sollten die Firmen ihre Hotliner auf solche Sachen etwas sensibilisieren.
    Such dir mal die Rechnungen der letzten 6 Monate raus, und geh damit mal zu nem Konkurenzanbieter. Die rollen den Teppich aus fuer dich !

Gruesse

Charlie