Beiträge von Charlie_D

Namd !

Rufnummernportierung aus laufendem Vertrag geht nicht. Gut, soviel wissen wir ja mittlerweile.
    Wie schaut jetzt aber folgende Konstellation aus:
    Ich hab einen E+ Vertrag mit nummer X. Jetzt lasse ich mir (geht ja bei e+ recht oifach) eine andere Nummer geben. X ist ja jetzt wieder frei. Ist sie jetzt so frei, das ich verlohren habe, oder kann ich mir die auf einen anderen Vertrag portieren lassen ?

Ich hab mit dem konstrukt schon die Hotline malträtiert, da hab ich alle möglichen Antworten erhalten. Von klar, kein Problem so, bis vollkommen unmöglich, einer meinte gar ,warum ich das so machen will, ich kann auch aus laufenden Vertraegen rausportieren, usw, usw.

Die Suche hier war auch nicht wirklich ergiebig; nach was soll man für so ein Gebilde auch suchen ?

Is hier vielleicht ein Hotliner oder sonstiger Insider, der sich zu meiner Idee mal auslassen koennte ?

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Ganz meine Meinung - vor allem nach nur 6 Monaten. ;) Naja, muss jeder selbst wissen. :)

scho...
    Ich hab meine Frau auch nach 8 Monaten (nein, nicht weswegen Ihr jetzt wieder denkt:D ) geheiratet. Mittlerweile ist das gute 9 Jahre her, und wir sind immer noch recht glücklich zusammen!

Tja, so gehts auch...;)

Charlie

Zitat

Original geschrieben von henear

Oder findest Du 10 € Grundgebühr und z.B. 15 Cent die Minute bei T&M billig?? (und das nur bei voller Ausnutzung der ersten Minute, Telefonieren nur im Minutenpaket und eventuell nur für Gespräche ins Festnetz).

Weitere Preiserhöhungen und kundenunfreunlichere AGBs und vielleicht baldige Subventionskürzungen sind in meinen Augen ehr schon unverschämt.

Aber leider hat das marketing der Provider gewirkt und jeder meint ein handy zu haben und zu benutzen unddurchschnittlich 30 € pro Monat dafür auszugeben.

Namd !

Richtig billig finde ich das nicht, aber auf alle Fälle tragbar, ja.
    Alles für lau oder den Preis den ich mir jetzt grad so vorstelle bekommen zu können, aus dem Alter sind wir doch schon raus, oder ?? ;)

Nunja, Preiserhöhungen und andere AGB's gehen doch so lange ok, so lange es der Markt hergibt. Ich sage es nochmal: Die Betreiber/Provider sind weder Wohlfahrtsunternehmen noch Menschenfreunde. Die wollen Scheine sehen. Möglichst grosse. Und da das in der Marktwirtschaft alle so machen, ist das IMHO auch ok so.

Und es ist nicht immer nur das Marketing, das man meint ein Handy haben zu muessen und dafuer auch mal etwas mehr ausgibt.
    Ich fuer meinen Teil koennt meine Firma und mein Privatleben ohne mobil erreichbar zu sein, und andere mobil erreichen zu können, so nicht mehr unter einen Hut bringen. Dieses mehr an Freiheit lasse ich mir gerne zwischen 150 und 300€ pro Monat kosten.
    Wer das nicht braucht, solls einfach nicht machen.
    Da wir alle Mündig genug sind (sein sollten), sollte Werbung für uns eine Information sein, kein Umsatz-generier-Zwang !

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von [TB]
    Frage war halt auch ob sich das lohnen würde en MMS Handy zu kaufen oder ob es ohne langt (4 me).... Kenne ja im moment gerade eine Person die nen MMs Handy hat (7650), könnt ihr vielleicht schätzen wielange das dauet bis man so einigermaßen mit MMS beim gegenüber rechnen kann? Nur Schätzen bitte?

Schawierig, schawierig...
    Das mit der Gegenstelle duerfte sich IMHO zumindest bei den Freaks bald erledigt haben. So gut wie jedes aktuelle Handy hat ja zumindest MMS Empfang.
    Ob ein MMS Handy allerdings Sinn macht, ist wohl die Frage überhaupt. Es ist ein faszinierend Feature, auch ich ertappe mich regelmaessig, allen moeglich Leute Pics und sonstigen Kram von meinem 7650 aus zu schicken. Wenn ich dann die Abrechnugn in die Finger bekomme, wird mir regelmaessig schlecht...
    Und solange es so Fritzen wie mich gibt, die das auch nutzen, werden die Preise bestimmt nicht fallen.

Sinn oder Unsinn - wer will da schon Urteilen ? Eigentlich ist der Mobilfunkkram mal zum telefonieren erfunden worden. Aber geil sind die neuen Features schon, zugegeben...

Fazit: Kaufen !! Besser gestern als heute !! Macht Fun ! :D

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin Master
    Ich möchte halt kein Gewerbe anmelden, jedenfalls noch nicht. Das macht hinterher doch u.U. mehr Ärger als einem Lieb ist.

handelt nur große Partien unterschiedlichster Dinge, meist am Telefon. Der hat ganz bestimmt kein Interesse sich so einen Schuh mit der Garantie freiwillig anzuziehen. Ich allerdings auch nicht.

Namd !

Sooo viel Ärger macht so ein Gewerbe auch nicht, keine Panik !

Hm, ob sich dein Händler den Schuh anziehen will oder nicht, ist ziemlich unerheblich. Wenn er das Zeug an dich verkauft HAT er sich den Schuh bereits angezogen...
    In DE is er dazu verpflichtet...

Gruesse

Charlie

Namd !

So, Chico & Replicant !:eek:
    Knied nieder vor dem ewig-lebenden !!!

Mark your calendar or Palm V. You can expect to die on:

August 21, 2072
    at the age of 100 years old.

On that date you will most likely die from:

Cancer (34%)
    Heart Attack (27%)
    Auto-Erotic Asphyxiation (11%)
    Suicide (8%)
    Contagious Disease (6%)

Ihr muesst erstmal mich ueberleben :D :D

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ich sehe da echte Schwierigkeiten auf Dich zukommen. Bei der Menge kann man kaum von Verkauf in privatem Rahmen sprechen. Die Frage ist wer die Handys ohne vernünftige Rechnung zu einem lohnenden Verkaufspreis abnehmen soll. Ich würde es mir an Deiner Stelle nochmal überlegen.

Moinsen !

Seh ich recht ähnlich. Du kannst zwar als Privatmann auch Rechnungen schreiben, aber eben nur wenige. Obs da genaue Grenzen gibt... keine Ahnung.
    Deine Zahlen duerften aber drueber liegen.

Aber warum meldest Du kein Gewerbe an, und machst das ganze offiziell ? So ein terz is das ganze auch nicht. Muss ja nicht gleich ne GmbH oder so sein. Einfach aufs Ordnungsamt, und nen Gewerbeschein geholt. Feddich. Wenn das ganze in diesen Grenzen bleibt, is es auch steuerlich kein grosses Problem das zu handeln.

Gut, das mit der Garantie isn Argument, allerdings muss DIr ja dein Händler die auch gewähren. Zudem machts ein Grossteil meiner Kunden so, dass die den defekten Artikel auf mein Anraten hin zum Hersteller schicken, und nicht zu mir. Kann man recht gut damit argumentieren, dass das meist schneller geht, als wenns ueber dich geht. Die meisten verstehen das...

Aber im Endeffekt kommts auf deinen EK an, ob das ganze Sinn macht. Wenn Du ne marge von 100€ oder so pro Gerät rausholst, dann machts bei 50 Geräten wohl schon laune...

Gruesse

Charlie

Re: MMS bei EPlus Prepaid?

Zitat

Original geschrieben von [TB]
    Ich überlege gerade welches Handy ich mir holen soll. Das Nec21i find ich einfach witzig. Hat nur leider keine MMS. Ich bin Prepaidnutzer. Wann wird man von E+ Netübergreifend MMS mit prepaidkarte senden können? Brauche das Handy ja immerhin 1,5 Jahre ...
    Ich sende garantiert keine MMS wenn das vom netz zu z.b. D1 nicht geht (würde ich ohnehin sehr wenig = Teuer).
    Wie siehts aus? Oder sollte ich mir für die 1,5 Jahre doch lieber ein Handy aussuchen das MMS hat?

Namd !

Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber das gehört erstmal in ein anderes Forum (oins weitder nauf...) und wenn Du die Suche benuetzt haettest, wuestest Du, das bei e+ MMS maessig noch gar nix geht, vorraussichtlich erst im Feb. oder so. Was dann wie mit wem und warum geht oder nicht, wois ma noch ned, die Kristallkugler hier druecken sich immer so vage aus :D

Gruesse

Charlie

Re: mpg kleiner machen

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Hallo,

ich habe eine kleinen mpg-Film von 4 Minuten. Leider ist der 80 MB groß. Wie kann ich diesen kleiner machen?
    Der soll auf die Homepage zum runterladen sein...! Qualität kann ruhig dann schlechter sein..! Danke

Namd !

DivX dürfte dein Freund sein.
    Oifach amol auf http://www.divx.com gucken.

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
      aleusius ich weiss zwar nicht woher du dieses Wissen nimmst. Aber ich würd mal behaupten, dass eine Nachschulung rein gar nichts bringt. Es ist ja nicht so, dass man nicht weiss, das man nicht zu schnell fahren sollte etc aber man tut es trotzdem . Außerdem fahren Freunde von mir ,die bereits eine Nachschulung gemacht haben, immernoch genau wie vorher! Deshalb glaub ich kaum, dass eine Nachschulung viel bringt!

Namd !

Recht einfach.

Vor ca. 10 Jahren hatt ich auch mal den Lappen fuer 6 Monate weg. Ich war zu schnell. Viel zu schnell. Autobahnbaustelle. War kein Verkehr, gerade Strecke, keine Arbeiter da. Beschraenkt auf 60. Ich bin da mitm Mopped mit 262 durchgebrannt. Was haette passieren koennen, wenn da noch einer gearbeitet haette oder so, daran will ich jetzt besser gar nicht denken.

Auf alle Fälle hat mich der Führerscheinentzug auch nicht zu nem besseren Fahrer gemacht. Aber im Endeffekt hats doch was gebracht. Nimmt man die Erfahrung der 6 Monate, die finazielle belastung durch die Strafe, den beinahen Job Verlust, den ich dadurch fast hatte, zusammen, hat mich das ganze dermassend beeinflusst, dass ich mir solche Eskapaten danach 2 mal ueberlegt habe, und dann doch meist gelassen habe.

Du faehrst nach der Nachschulung nicht besser, das stimmt. Da das ganze aber ordentlich Kohle kostet, noch dazu zwangsweise und unangenehm ist, hat es nen Erzieherischen Effekt. Und auf den kommts an.

Gruesse

Charlie